[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor ein paar Tagen musste ich mir von einem Kumpel noch anhören, wie schlecht es sei, dass der HSV einem Spahic eine neue Chance gibt. Sein FC Bayern würde solche Leute nie holen. Daraufhin meinte ich zu ihm, dass ich auch nicht glaube, dass Bayern einen Spahic holen würde, aber einen Vidal doch sicher mit Kusshand. Das hat er überhaupt nicht eingesehen und vehement verneint. Ich hoffe daher unglaublich, dass der Transfer zustande kommt :fresse:

Aber nein, im Ernst: sportlich ein super Deal, Vidal gehört auf jeden Fall zu den besten seiner Position und wird auch Bayern weiter helfen. Zumal es den Kader nun noch mal flexibler gestaltet.

Tippt mal eure 2 bzw. 3 Absteiger :)
Darmstadt und Hannover nach aktuellem Stand... aber gibt meiner Meinung nach zur Zeit einfach zu viele Wundertüten. Kann mir auch vorstellen, Köln und Hertha ganz unten zu treffen. Stuttgart und Ingolstadt ebenso. Und auch wenn ich momentan der Überzeugung bin, dass das Team sich stark macht, sehe ich auch den HSV im unteren Drittel. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, beginnt der Abstiegskampf sowieso bei Platz 12... Augsburg könnte mit der Doppelbelastung zum ersten mal einen Dämpfer erhalten. Wäre auch nicht die erste Mannschaft, die von der EL aus absteigt.
 
Welche Mannschaft ist schonmal abgestiegen die in der EL gespielt hat?

Ich weiss ja nicht wie Vidal in der Serie A spielt aber im CL finale hätte in der ersten halbzeit vom Platz gehört
 
ich hab das damals aber so verstanden

mir ist das herzlichst egal letzten Endes, aber er ist ein komischer Typ
 
Fußballerisch aber allererste Sahne...

Bin gespannt ob da tatsächlich etwas dran ist.
 
angeblich nun fix laut N24

also Vidal zu Bayern und Shaq zu S04
 
Für 36 Mio und Bonuszahlungen im Jahr 2015 ein Schnäppchen. Bei dem Preis kann man nix falsch machen. :fresse:
 
Das Interesse an Vidal hat nun auch Rummenigge bestätigt: Rummenigge hofft auf Vollzug mit begnadigtem Vidal - Bundesliga

Es könnte außerdem noch sein, dass man einen weiteren Transfer durchführen wird. Evtl. tatsächlich noch Di Maria.

In einem Video hat KHR auch erklärt warum er seine Meinung zu Vidal geändert hat.
Reschke soll ihm wohl erzählt haben was damals von Leverkusener Seite wirklich vorgefallen ist und was öffentlich behauptet wurde.

Sollte man es tatsächlich schaffen neben Vidal auch noch Di Maria nach München zu holen, wäre das natürlich ein echter Transferhammer.
Aber ich glaube PSG hat bessere Karten als wir bei Di Maria. Die zahlen ihm doch locker 50% mehr Gehalt als bei uns.
 
Vidal als Baazi? Kann ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen.

Allein schon der Gedanke an Vidal in Tracht zum traditionellen Oktoberfest-Besuch... :fresse:
 
Das Ding ist wohl durch, sofern beim Medizincheck alles glatt läuft. Ich finde die Verpflichtung klasse und die Transferperiode überzeugt mich bisher auch vollkommen. Vidal als Upgrade zu Schweinsteiger, Costa (wahrscheinlich) zu Shaqiri, Kimmich als vielversprechendes Talent und Ulreich eben für Reina. Passt :).

Nach der Aussage von Rummenigge gehe ich davon aus, dass ein weiterer Transfer auf jeden Fall geplant ist und man nicht nur abwartet, ob eventuell noch jemand von irgendeiner Resterampe fällt.
 
Auf der 6 (8)?
Gibt genügend jüngere und charakterlich reifere Alternativen. Mein persönlicher Favorit wäre Carvalho gewesen.
 
Da verweise ich nochmal auf meinen Post von gestern: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23676354

Zugegeben, ich beurteile Carvalho auf Grundlage von lediglich 2 ganzen Spielen und Einschätzungen anderer, aber für mich ist er der geborene 6er. Aber eben nur 6er, nichts anderes. Ein Xabi Alonso in jung und dynamisch sozusagen :haha:.
Vidal hingegen kann die beiden 8er und defensiv die rechte Seite bespielen, wahrscheinlich war das das gesuchte Profil.
 
Carvalho ist aber ein anderer Spielertyp, der geht doch eher in Richtung Martinez. Zudem fällt er mit Schienbeinbruch noch einige Monate aus.
Vidal kann in der Zentrale alle Positionen auf hohen Niveau spielen und hat auch eine gute Größe und Aggressivität um auch Zweikämpfe in der Luft zu gewinnen, das geht Thiago, Lahm und Co. ja ziemlich ab.
Der Transfer macht schon richtig Sinn und wirkliche Alternativen gibt es nicht, andere Spieler die sowohl defensiv als auch offensiv richtig stark sind wären wohl nicht zu bekommen.


Das Kalle sich das nun irgendwie schön redet war ja zu erwarten. :d
Würde ich null drauf geben, aber wenn man in der aktuellen Situation Vidal bekommen kann muss man ihn holen, auch wenn man ihn vor ein paar Jahren noch für den größten Wixxer gehalten hat.^^
Und das wird auch Kalle eingesehen haben.

Ein richtiger Flügelspieler fehlt aber immer noch, Di Maria würde man nur für einen völlig überzogenen Preis holen können und so stark finde ich ihn auch nicht.
Da die großen Namen da wohl schon vom Markt sind sollte man nach einem Toptalent Ausschau halten, am besten jemand wie Bernat, nur halt für die offensiven Flügel.
Wie wärs mit Lacazette? Kann Sturmspitze und auf den Flügeln spielen und wäre damit doch quasi der ideale "Sturmallrounder".
 
Konstruktive Beiträge sind nicht so deine Stärke, oder?


@ Revo

Lacazette könnte in die passende Richtung gehen. Angeblich wurde vor Kurzem ein Angebot am Juve für Coman abgegeben und abgelehnt. Hier mal ein Video zu ihm, um einen Eindruck von seiner Spielweise/seinem Profil zu gewinnen, ich kenne ihn beispielsweise gar nicht: https://m.youtube.com/watch?v=X_e3y7-i1SI

Jemand für links wird wohl noch gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktive Beiträge sind nicht so deine Stärke, oder?

Aber ich kann das!!^^

Finde Vidal einfach nur zum :kotz: !! Denkt an meine Worte, der wird sich die ein oder andere rote abholen!! Und passt übrigends überhaupt nicht zu Bayern.

Bis vor kurzen wollte Ihn ja noch nicht mal Rummenigge haben.............woran er sich heute natürlich mal wieder nicht erinnert. :lol::lol:

- - - Updated - - -

Vidal als Baazi? Kann ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen.

Allein schon der Gedanke an Vidal in Tracht zum traditionellen Oktoberfest-Besuch... :fresse:

Da muss Er wohl durch.............Die stecken jeden in die Domina Tracht.^^
 
Bis vor kurzen wollte Ihn ja noch nicht mal Rummenigge haben.............woran er sich heute natürlich mal wieder nicht erinnert. :lol::lol:
Ist bei der Konkurrenz doch nichts anderes: Watzke: „Gündogan wird im Sommer Dortmund verlassen“ - Transfermarkt.de - 27.05.2015

„Ilkay Gündogan wird im Sommer Borussia Dortmund verlassen, das steht außer Frage“, sagte Watzke, der mit dem Verkauf Geld einnehmen und Gündogan nicht wie Robert Lewandowski 2014 ablösefrei ziehen lassen will.

Ein oder zwei Monate später wird der Vertrag für ein ganzes Jahr verlängert, weil Gündogan sich anscheinend verzockt hat und kein anderer Club Ihn für die Summen die Ihm vorschweben, will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es Ansichtssache :). Aber was wären die Alternativen?

In der Preisklasse gibts wohl keine. Ich meine, ein Vidal ist schlussendlich auch aufgrund seiner Eskapaden so "günstig". Da kaufst du eben das Skandal-Potential und den ein oder anderen Platzverweis mit ein.
Zu Costa kann man noch nicht viel sagen, finde ich. Außer eben, dass er teuer ist. Ob das der nächste Ribery oder eher Mkhitaryan wird, muss man abwarten. Gemessen an den Namen, die sonst so durch die Gerüchteküchen geisterten, allerdings nicht der ganz große Kracher, den man für einen CL-Favoriten erwartet.
 
@henniheine: wo steht in dem Artikel, daß Watzke Ihn nicht haben will?? Irgendwie ist der Link am Thema vorbei.............
 
Der Link ist nicht wirklich am Thema vorbei, allerdings fehlt der wichtige Teil. Die Aussage hat Watzke nach Gündogans Ankündigung, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, getroffen. Es ist klar, dass Watzke dann nur noch über den Verkauf spricht und nicht mehr über die Alternative Vertragsverlängerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh