[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die meisten finde ich ziemlich gelungen. Nur die Ausweichtrikots von Mainz und Stuttgart gefallen mir nicht, genauso wie das Auswärts von Wolfsburg und eigentlich alle von Hoffenheim.

Das Ausweichtrikot von Stuttgart ist seit langem das beste! Die 3 Farben sind aus dem Württemberg Wappen entnommen bzw. die Stadtfarben von Stuttgart. Mit dem (endlich wieder) durchgehenden Brustring und Beflockung ist es einfach mega!

VfB-Stuttgart-Ausweichtrikot-Saison-2015-16-schwarz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich, als jemand der keinerlei Bindung zur Stadt/zum Verein hat, finde die Farbkombination einfach schlimm. Aber es ist nachvollziehbar, dass man es als Fan anders sieht. Außerdem finde ich es gut, wenn sowas vom Ausrüster aufgegriffen und umgesetzt wird. Adidas wird das mit den Münchner Stadtfarben aber hoffentlich nie machen :d.


Ich hatte gerade die Vidal-PK nebenbei laufen. Schamgefühl darf man als Journalist offenbar keines haben. Was vor allem Psotta, Köhler und Ortlepp da (mal wieder) abgeliefert haben, war jenseits von Gut und Böse. Vidal hat aber einen sehr sympathischen Eindruck gemacht :).
 
Ich muss ja echt sagen, dass mir eigentlich das Darmstädter Trikot am besten gefällt :fresse:
 
Das Ausweichtrikot von Stuttgart ist seit langem das beste! Die 3 Farben sind aus dem Württemberg Wappen entnommen bzw. die Stadtfarben von Stuttgart. Mit dem (endlich wieder) durchgehenden Brustring und Beflockung ist es einfach mega!
Aber hallo, das muss ich mir noch ziehen...
 
Geht wer morgen zum Spiel nach stuttgart ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nee, aber gut dass du mich dran erinnert hast, kann ich gleich schauen wann der Stau ist...
 
Highlight ist für mich das "Kleine Zeitung", einfach voll fürn Arsch :d.
 
Wenigstens haben die noch Trikots. Vom SC sind alle ausverkauft und nirgends mehr in den gängigen Größen zu haben :d
 
Wahnsinn, WAC spielt so grausam schlecht (nehme an, die spielen immer so), aber der BVB schaffts auch echt nicht, dass sie gefährlich werden - haben die keinen Bock?

Wie man so einen Ball gerade eben so dermaßen verhauen kann.
 
Und trotzdem waren Gelegenheiten für das 1:1 da. Wenn Dortmund den Deckel nicht so langsam zu macht, wird es noch mal spannend.
 
Jop stimmt, vorallem in den letzten Minuten wären da einige Möglichkeiten da gewesen.

Dafür, dass der BVB eine 1,18er (!) Quote hatte, ist das ne ganz schön enge Partie.
 
Ich würd mir da eher Sorgen um das Defensivverhalten machen, wenn man so viele Chancen gegen einen Gegner wie WAC zulässt.
 
Ich würd mir da eher Sorgen um das Defensivverhalten machen, wenn man so viele Chancen gegen einen Gegner wie WAC zulässt.
Die Denfensive war eigentlich ganz brauchbar, bis Hummels eins auf die Nuss bekommen hat. Danach gabs wieder die üblichen Abstimmungsprobleme und Außenverteidiger die vogelwild auf der falschen Seite rumlaufen. Kann doch irgendwie nicht sein, dass da nur Hummels Ordnung reinbringen kann.

Bezüglich Offensive hatte ich zwischendurch immer wieder das Gefühlt, dass die Jungs auf Ergebnishalten spielen...warum auch immer.
 
Habt ihr Dortmunder eigentlich das Gefühl, dass sich nach der kurzen Zeit unter Tuchel spielerisch schon etwas getan hat? Euer Spiel gegen Juve habe ich teilweise gesehen und da hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft in Kombinationen und engen Räumen sicherer wirkt. Das Spiel gestern war dagegen wie unter Klopp in der letzten Saison. Teils vogelwilde Defensive und Gefahr vorwiegend über Tempogegenstöße.

Die Frage ist völlig wertfrei, mich würde nur mal interessieren, wie euer Eindruck ist.
 
Gut das wir Labbadia geholt haben, das sah ja grausam aus gestern. *duck und weg* :fresse:



Im Ernst, wirklich gut sah das wirklich nicht aus. Zum Teil das selbe Gestümper wie in der letzten Saison.
Soll das System eigentlich ein 4-2-3-1 bleiben? Vieleicht ist das mittlerweile auch einfach abgenutzt, auch wenn die Systeme ja heute eh fließend in einander übergehen.
Miki auf der 10 ist auch kein Offenbarung, vielleicht wäre ein 4-3-3 mit ihm und Reus auf den Flügeln besser? Genug Spieler für die Flügel und das Mittelfeld hat man ja.

Dazu scheint es beim BVB ja ernste Kommunikationsprobleme zu geben, mit Großkreutz hat sich ja nun schon der 3te Spieler beschwert.
 
Großkreutz hat ja schon versucht das geradezurücken. Seine Aussage bezog sich ausschließlich auf Vertragsgespräche. Immobile ist selbst Schuld und wird mit dieser Einstellung auch in Sevilla keinen Fuß auf den Boden bekommen. Bei Jojic habe ich die Sache nicht wirklich verfolgt...

Habt ihr Dortmunder eigentlich das Gefühl, dass sich nach der kurzen Zeit unter Tuchel spielerisch schon etwas getan hat? Euer Spiel gegen Juve habe ich teilweise gesehen und da hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft in Kombinationen und engen Räumen sicherer wirkt. Das Spiel gestern war dagegen wie unter Klopp in der letzten Saison. Teils vogelwilde Defensive und Gefahr vorwiegend über Tempogegenstöße.

Die Frage ist völlig wertfrei, mich würde nur mal interessieren, wie euer Eindruck ist.
Gegen Juve waren definitiv Ansätze zu sehen, wobei ich das Spiel nicht als Gradmesser sehen würde. Die Spieler der alten Dame waren einfach platt, wie wir gegen Bochum.

Gestern war nix von Ballbesitz und Dominanz zu sehen. Ich habe spekuliert, ob Tuchel vor dem Saisonstart nicht schon alle Karten auf den Tisch legen will. Aber vielleicht ist es auch nicht so einfach ein System aus den Köpfen zu bekommen, welches 5 Jahre lang erfolgreich eingesetzt wurde.

Miki empfinde ich als einen der Lichtblicke der Vorbereitung bzw. auch des gestrigen Spiels. Viele gute Aktionen, deutlich seltenere Dribbelwahn-Anfälle.
 
Mir geht nur das ganze gepasse vorm Tor auf den Sack. Irgendwie hat da niemand die Eier mal richtig zu schießen wollen am liebsten mit den ball im Tor laufen.
 
Dieses Trikot ist so unglaublich hässlich, damit kann man echt nicht zur EM fahren. :shake:
 
Wow, ist das hässlich! :d



Dass sich das System eingebrannt hat, kann ich mir gut vorstellen. Zusätzlich wurde ja teilweise, zurecht, auf Klopps Bedürfnisse hin eingekauft.
Das wird sich aber auch noch legen, da muss ich nur an die erste Vorbereitung unter Pep zurückdenken. Da wussten die Spieler teilweise nicht mehr, wo oben und unten ist, weil Pep einen ganz anderen Ansatz verfolgte und andere Ansprüche hatte als LvG und Jupp. Spätestens zum Saisonstart lief aber alles wie geschmiert.

Mkhitaryan war für mich gestern auch einer der besseren. Der ist ja auch kein Blinder, der Kopf macht aber wohl oft nicht mit. Erinnert mich in der Beziehung ein bisschen an Götze, nur dass Mkhitaryan hektisch wird, während Götze übervorsichtig agiert.

Danke für die Einschätzung :wink:.
 
NEEEEEEEEEEEEEEIN!
HW4 trainiert bei Arminia mit :wall::wall::wall: Bitte niiicht :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh