[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hat LVG bei Bayern eigentlich auch einen Großteil der Spieler auf der "falschen" Position spielen lassen?

Wie ist denn das "auch" zu verstehen? Macht er das bei United oder ist es auf Pep bezogen? Falls Zweiteres, welchen Großteil meinst du? :d

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, hat er. Und zwar deutlich ausgeprägter als zum Beispiel Pep. Gustavo, Tymo, Ribery, Badstuber (um mal ein paar zu nennen) durften sich unterschiedlich häufig auf anderen Positionen ausprobieren. Das Highlight war allerdings van Buyten im Sturm. Allerdings nicht als Brecher 5 Minuten vor Ende bei einem Rückstand, sondern einfach mal so früher im Spiel :shot:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben Lasogga im Sturm und das hat auch eine Saison gut geklappt.
Also so abwegig ist das mit van Buyten im Sturm doch nicht. :d

Wie ist denn das "auch" zu verstehen? Macht er das bei United oder ist es auf Pep bezogen? Falls Zweiteres, welchen Großteil meinst du? :d

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, hat er. Und zwar deutlich ausgeprägter als zum Beispiel Pep. Gustavo, Tymo, Ribery, Badstuber (um mal ein paar zu nennen) durften sich unterschiedlich häufig auf anderen Positionen ausprobieren. Das Highlight war allerdings van Buyten im Sturm. Allerdings nicht als Brecher 5 Minuten vor Ende bei einem Rückstand, sondern einfach mal so früher im Spiel :shot:.

Nein bezogen auf United. Depay spielt als hängende Spitze bzw. teilweise sollte er als 10er fungieren, was aber absoluter Mist (mMn) ist - da kann er seine Klasse, respektive sein Tempo, überhaupt nicht zum Vorschein bringen. Hat ja letzte Saison in Eindhoven 20+ Tore gemacht als er über den Flügel kam. Dann ja noch eine ganze Menge mehr: Fellaini war letzte Rückrunde quasi dauernd im Sturm (hohe Bälle auf ihn, dann prallen lassen); Blind wird nun als CB probiert, obwohl der ja eher im defensiven Mittelfeld oder gar als LV anzufinden ist. Mata am Flügel, obwohl der überwiegend im Zentrum besser aufgehoben ist.

So einige Spieler eben :fresse: Achja, Rooney letztes Jahr teilweise auch im zentralen Mittelfeld :shot: LvG hat eben ein Ego, das erstmal auf einer Trainerbank Platz finden muss.

NEEEEEEEEEEEEEEIN!
HW4 trainiert bei Arminia mit :wall::wall::wall: Bitte niiicht :grrr:
soll wohl nicht verpflichtet werden ;)
So einige Spieler eben :fresse: Achja, Rooney letztes Jahr teilweise auch im zentralen Mittelfeld :shot: LvG hat eben ein Ego, das erstmal auf einer Trainerbank Platz finden muss.

Ich muss zugeben, dass ich zu wenig von United zuletzt gesehen habe, aber LvG würde ich da einfach vertrauen. Die Experimente bei Bayern waren zwar (gerade, wenn man sie trocken so niederschreibt) in der Rückschau etwas gewagt, aber vieles hat ja letztlich bestens funktioniert. Im Prinzip war ja auch Schweinsteiger so eine Rochade, die man davor kaum mit diesem Erfolg gekrönt sah. Oder auch bei der WM mit Kuyt als Linksverteidiger?! Überragend! Der Erfolg gibt im Zweifel eben Recht.

Genau genommen war es Heynckes, der Schweinsteiger das erste Mal auf die 6 gestellt hat :). Nämlich als er den Verein als Interimstrainer an den letzten Spieltagen vor der Katastrophe bewahrt hat. Van Gaal war aber der Erste, der es dauerhaft gemacht hat.

Das Experiment mit Depay hat er damals 1:1 mit Ribery versucht :haha:. Der fand das aber nicht so witzig und funktioniert hat es schlussendlich auch nicht. Vielleicht macht es Depay ja besser.
Fellaini im Sturm ist vom Gedanken her die van Buyten-Kopie :d.
Rooney im Mittelfeld finde ich sogar recht interessant, aber wirklich erfolgreich war es ja glaube ich nicht.

Allgemein ist van Gaal da schon ziemlich verrückt. Seine Entscheidungen alle nachzuvollziehen, ist mehr oder weniger aussichtslos. Aber der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Wir haben Lasogga im Sturm und das hat auch eine Saison gut geklappt.
Also so abwegig ist das mit van Buyten im Sturm doch nicht. :d

Groß, langsam, etwas hüftsteif, technisch doch eher naja - passt :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist van Gaal da schon ziemlich verrückt. Seine Entscheidungen alle nachzuvollziehen, ist mehr oder weniger aussichtslos. Aber der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Ich bin ihm immer noch dankbar dafür, dass er Müller, Badstuber und Alaba gefördert hat. Mit ihm als Trainer, hätte man einen Shaqiri sicher nicht verkauft.

Bezweifle ich. Shaqiri hat sowohl unter Jupp als auch unter Pep wirklich viel Spielzeit bekommen, sich aber trotzdem nicht weiterentwickelt. Letztlich hat ihm wohl einfach die Klasse gefehlt, um in so einer Mannschaft zu bestehen. Inter als sein aktueller Verein und die gehandelten Interessenten für einen Transfers deuten darauf hin, dass die Einschätzung nicht grundsätzlich falsch sein kann.

Der Rest stimmt natürlich, hier sollte ihm jeder Fan dankbar sein. Man muss ihm hoch anrechnen, die relativ schwache Mannschaft über die Jugend aufzuwerten, statt ausschließlich auf teure Neuzugänge zurückzugreifen. "Leider" hat er so gute Aufbauarbeit geleistet, dass die Jugend sich seitdem mächtig strecken muss, um überhaupt Land zu sehen. Meine ganze Hoffnung liegt für diese Saison bei Kimmich. Der ist zwar nicht aus der Jugend, aber es geht in die Richtung :p.
Alles in allem war van Gaal ein Glücksgriff, auch wenn es am Ende menschlich nicht mehr so wirklich gepasst hat.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Kann sich 1860 eigentlich keinen Greenkeeper mehr leisten? Der rasen ist ja schrecklich.

Wrestling in der Allianz Arena Soest man auch nicht alle Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Dreckig aber egal, muss auch mal sein. :bigok:
Zweitens: Was um alles in der Welt geht beim VfB - grad gesehen nach 45 Minuten bereits 4:0 gegen ManCity :eek:

Testspiel 4:2 gewonnen gegen Man City - so können wir und die Gegner gerne weiterspielen!

Fazit Super-Cup bis jetzt: Niiiiiiiice. :d

- - - Updated - - -

Das sieht sehr, sehr gut bei Wolfsburg aus. Bayern spielt nicht schlecht, sogar richtig gut - aber Wolfsburg noch einen kleinen Ticken besser! :bigok:

Wirken bisschen spritziger und agiler - bin gespannt, ob sie in der CL auch so spielen, oder eher wie Leverkusen "aufspielen".

Haha, Guardiolas Gesicht. :d

"Och nöööö..."

Ach das solltest du doch gewohnt sein :d

Wow, mit allen Körperteilen! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh