[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Übrigens bei sportschau.de steht, dass der BVB eine Kaufoption bei Januzaj hat.
Dortmunds Neuverpflichtung Januzaj - Sport - WDR.de
(letzter Absatz)

Das glaube ich erst wenn es ausserhalb des WDR bestätigt wurde.
Wenn es um NRW-Vereine geht ist der WDR nicht gerade die sachlichste Quelle gewesen bisher. Ich erinnere mich an die große WDR-Schlagzeile "Rode-Wechsel zum BVB fix". :fresse:

Wäre da aber was dran würde ManUtd gut daran tun LvG genau wie bei uns damals vom Hof zu jagen.
So ein Talent darf man niemals verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gelesen, dass es keine "buy-out clause" geben soll. Falls doch, is die bestimmt nicht unter 40 Mio Pfund.

Ähnelt der Situation um Martial. Die Engländer berichten von max 50 Mio, die Franzosen von max 80. Bei Januzaj gibt es in England keine Option, in Deutschland schon.

Mich wundert nur, dass kein Verein etwas in der Richtung kommuniziert. Ohne KO könnte United die eigenen Anhänger beruhigen, mit KO könnte Dortmund dem Transfer noch ein fettes i-Tüpfelchen verpassen.
Aber irgendwann gibt es ja eine PK von Dortmund, wo sicherlich nochmal nachgehakt wird.

Ich könnt mich ankotzen, wenn ich solche Summen lesen für einen 19-Jährigen :shake: Und was man so mitbekommt, dürfte das auch durchaus wahr sein. Lloris wurde auch nochmal angefragt, wenns wahr ist.

Was Lloris nicht sowieso immer der heißeste Kandidat auf die Nachfolge von de Gea? Das hätte man so sauber regeln können und letztendlich ist es im Chaos geendet.

Ich persönlich hätte mal bei Leno angefragt. Da er wohl eine AK hat, wäre das Gesamtpaket kaum zu toppen gewesen.

Edit: übrigens finde ich es total bescheuert, dass es je nach Liga unterschiedliche Deadlines gibt. Sowas könnte man doch einheitlich regeln...

Zuletzt bearbeitet:
Van Gaal wird gerade vom Feierbiest zum Kaufbiest, von daher kann der BVB vielleicht Januzaj für 10 Millionen € verpflichten, Van Gaal hat jedoch die Möglichkeit ihn für 80 Mio. Euro zurück zu kaufen wenn er gut spielt. :fresse:

Lloris? Also dann 4 potenzielle Stammkeeper im Kader? :d

Van Gaal hat das übrigens geschickt gemacht mit De Gea, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert wird er das ganze Jahr auf der Tribüne sitzen und hätte wohl somit keine Chance auf einen Stammplatz bei der Euro 2016.
Und wenn er verlängert dürfte ein Wechsel zu Real wieder schwierig werden oder halt sehr teuer.

@90er:
Die sind eigentlich einheitlich geregelt, bis 24 Uhr müssen die Transfers feststehen. Nur ist der letzte Tag in England immer ein Feiertag und somit verschiebt sich die Frist.
Die Vereine verhandeln natürlich trotzdem. :d
In Deutschland macht man warum auch immer schon um 18 Uhr Schluss (vorher mit der Transferliste faktisch schon um 12 Uhr), eigentlich hätten wir aber auch bis 12 Uhr Zeit.
Ist wohl mit der deutschen Bürokratie nicht vereinbar.:fresse:
Außerdem mussten bis gestern 23 Uhr die CL Kader nominiert werden, wer heute noch wechselt ist also nicht spielberechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Lloris natürlich zu Man Utd. Und die haben doch niemanden mehr.

Im Prinzip, ja. Verstehe auch nicht, warum manche Anhänger sich freuen - denken die ernsthaft, dass ein DDG noch so richtig in der 1. auflaufen wird? An seiner Stelle wäre ich auch komplett angepisst, insofern kann ichs nicht nachvollziehen, warum man da so lange wartet(e). Begovic wurde auch lange genannt, aber joah..

@revo: Welche 4?

Romero ist kein potentieller, DDG ist der einzige. Valdes hat man ja auch schon "kaputt" gemacht, richtiges Potential hat eh nur DDG bzw. Lloris.

Zuletzt bearbeitet:
Romero spielt aktuell und könnte bei anderen Mannschaften sehr wohl Stammkeeper sein, Victor Valdes genauso und dazu würden De Gea und eben Lloris kommen.
Gut die ersten beiden könnten auch Ersatzkeeper sein, aber man braucht wohl trotzdem nicht 4 solcher Keeper im Kader, hat aber gleichzeitig keinen der Rooney auch nur ansatzweise ersetzen kann. :d

Valdes ist doch weg, oder hab ich was verpasst? Und der Rest passt vielleicht irgendwo als Stamm aber nicht bei Man Utd. Zumindest bei den Zielen die sie haben.

Und wenn Lloris kommt spielt de Gea erst recht keine Rolle mehr. Von dem bisschen Gehalt gehen die nicht Bankrott.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Tore gesehen, die er am Wochenende kassiert hat? Der saß bei Genua nicht umsonst auf der Bank. Valdes könnte grundsätzlich, da gebe ich dir recht.

Rooney kann aktuell ein Max Kruse ersetzen, wenn es um den reinen Torabschluss geht :( Rooney ist einfach kein Strafraumstürmer..

Nein hab ich nicht, hab aber gerade gesehen das ich bei Romero irgendwie einen anderen Spieler im Hinterkopf hatte. OK dann ist eher eben doch maximal Ersatz. Wobei ich mich dann frage was United mit dem will, als 3 Keeper reicht auch einer aus der Jugend.
Valdes ist noch da, sein Wechsel ist wohl gescheitert.

Rooney ist aber Uniteds einziger Stürmer der die nötige Klasse mitbringt, ansonsten hat man für die Position ja nur noch die Talente Wilson und Martial (wenn er verpflichtet wird) im Kader.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ja LvG und seine _Philosophie_ eben :( Oder sein "process" - immer der selbe Mist. Klar war RvP alt, aber den hätte man sehr gut noch brauchen können.

Ancelotti würde ich soooo gerne mal bei United sehen. LvG hört doch eh 2016/2017 auf.

Martial soll übrigends um 1900 verkündet werden. Man darf gespannt sein, ob da noch wer verkündet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich überteuert, aber 48 Millionen sind nochmal ganz was anderes als 80 Millionen.

Ist ja doch ein Schnäppchen geworden.

22 Mio Pfund jetzt und dann 3,5 Mio Pfund pro Jahr für die 4 Jahre Vertrag. Immer noch überteuert.. Wie soll der groß aufspielen bei dem Druck?

Abwarten. Der HSV wird uns diese Saison bestimmt weiter gut unterhalten.

c6c96fbbc26fe8ffc15349fce314f6cc.jpg

zu gut :shot:

Twitter ist echt fähig für sowas.

Knäbel hat dazu weil es eben ein laufendes Verfahren ist, gar nichts dazu gesagt. Aber die Gerüchte, dass sie ihm während seines Umzugs innerhalb Hamburgs geklaut worden sein könnten, gab es ja eigentlich von Anfang an.

Ja LvG und seine _Philosophie_ eben :( Oder sein "process" - immer der selbe Mist. Klar war RvP alt, aber den hätte man sehr gut noch brauchen können.

Ancelotti würde ich soooo gerne mal bei United sehen. LvG hört doch eh 2016/2017 auf.

Martial soll übrigends um 1900 verkündet werden. Man darf gespannt sein, ob da noch wer verkündet wird.

Ob van Gaal 2017 überhaupt noch da ist? :d Ich verfolge United zwar nicht übermäßig genau, aber mit dem vielen Geld und Prestige muss es doch möglich sein, eine bessere Mannschaft als die aktuelle zu formen. Ich habe mir da schon irgendwie deutlich mehr erwartet, womit ich sicherlich nicht alleine da stehe. Ein paar richtig gute und teils erfolgsversprechende Spieler sind natürlich im Kader, aber im Großen und Ganzen finde ich es recht mau.

Ancelotti wäre definitiv spannend. Dass er Titel gewinnen kann, hat er wie kaum ein Zweiter nachgewiesen. Oder eben Pep. Aber natürlich nur in der Theorie, der bleibt nämlich noch bis 2018 :d.

Davon abgesehen, aber soweit ich weiß, läuft sein Vertrag dann aus, und er hat seiner Frau versprochen, dass er dann zurückkehrt bzw. in England aufhört. Obs stimmt, ist natürlich wieder was anderes.

Guardiola fände ich interessant in der BPL, aber nicht unbedingt bei United. Bin mir nicht so sicher, ob sein System dort funktioniert. LvG hat sich da denke ich auch etwas verschätzt, denn wirklich überzeugt hat er, respektive sein System (Seine "Philosophie" :rolleyes: ), bislang seltenst. Ballbesitz gewinnen einfach keine Spiele, und heuer hat man noch in keiner einzigen Partie überzeugen können, außer im CL-Playoff, aber Brügge ist eben Brügge.

Großkreutz darf vorerst nicht wechseln bzw. ist für Gala nicht spielberechtigt.
Die Fifa hat den Wechsel wegen einer fehlenden Unterschrift verboten, Gala soll den ersten Beteiligten schon rausgeschmissen haben. :rofl:

Er wechselt aber trotzdem sofort zu Galatasaray und nimmt dort am Training und an Freundschfatsspielen teil.

Kann sich ja mit Arda Turan treffen, der hat ja bis Januar auch nichts zu tun. Oder de Gea.

Unglaublich, was teilweise für Dilettanten in den Führungsetagen von solchen relativ großen Vereinen unterwegs sind :stupid:.

Davon abgesehen, aber soweit ich weiß, läuft sein Vertrag dann aus, und er hat seiner Frau versprochen, dass er dann zurückkehrt bzw. in England aufhört. Obs stimmt, ist natürlich wieder was anderes.

Guardiola fände ich interessant in der BPL, aber nicht unbedingt bei United. Bin mir nicht so sicher, ob sein System dort funktioniert. LvG hat sich da denke ich auch etwas verschätzt, denn wirklich überzeugt hat er, respektive sein System (Seine "Philosophie" :rolleyes: ), bislang seltenst. Ballbesitz gewinnen einfach keine Spiele, und heuer hat man noch in keiner einzigen Partie überzeugen können, außer im CL-Playoff, aber Brügge ist eben Brügge.

Die Geschichte habe ich auch gehört, daran wird er sich bestimmt halten.

"Ballbesitz gewinnt keine Spiele" ist ein passender Spruch. Bei TM habe ich über das letzte Spiel gelesen, dass es ausgesehen haben soll wie in seinem zweiten Bayern-Jahr und so sehr ich Ballbesitz und dominate Systeme als Zuschauer liebe, das Jahr war teilweise schlimm anzusehen. Null Bewegung, reihenweise völlig sinnloses Ballgeschiebe, und mittendrin eben Robben, der van Gaal häufig genug den Arsch gerettet hat.

Aber trotzdem hat er den Grundstein gelegt, von dem Heynckes profitiert hat und Pep heute noch profitiert. Daher wäre für mich Pep eben auch der logische Nachfolger gewesen. Die von mir erwartete Entwicklung sehe ich nur (noch?) nicht. Pep müsste in Manchester, egal ob City oder United, erstmal jeweils die halbe Mannschaft austauschen, um seiner Vorstellung von Fußball überhaupt nahe kommen zu können. Beim FCB findet er hingegen eine fast perfekte Mannschaft für ihn vor, eigentlich fehlt nur noch Messi ;). Daher glaube und hoffe ich auch weiterhin auf eine VVL.

Die besten Bedingungen findet er Stand jetzt wahrscheinlich bei Arsenal vor. Solange bei Chelsea auch nur der kleinste Einfluss von Mourinho vorhanden ist, kann man die wahrscheinlich ausschließen :d.

Edit: https://m.facebook.com/story.php?st...om/8factFootball/videos/522005281308994/&_rdr
Das finde ich bei Pep so gut. Er scheint für jede Situation einen konkreten Plan zu haben, die Spieler müssen sich richtig bewegen und bei Ballbesitz die entsprechenden Pässe spielen. Da kann es schon mal passieren, dass er selbst in so einer Situation frustriert abdreht :d. Ist natürlich kein exklusives Phänomen, aber es ist bei ihm schon ziemlich häufig zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh