[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze auch das es am Sonntag sehr schwer wird. Denke das es ein Sieg für Bayern wird, obwohl Dortmund die letzten Jahre selten wirklich komplett Chancenlos war in München.
 
Bayern wird dieses Jahr, genau so wie in den Jahren zuvor, besonders dank der dreifach Belastung der Konkurrenz wieder einen Vorsprung herausspielen können.

Je länger Teams wie Dortmund, Wolfsburg oder Schalke International vertreten sind, desto mehr Punkte werden sie nach solchen Spielen in der Liga liegen lassen.

Wenn dazu noch der ein oder andere Leistungsträger ausfällt, wird die Belastung für diese Teams einfach zu groß.

Heute Abend gehe ich von einem umkämpften Spiel aus, was wieder mal erst in der zweiten Halbzeit zugunsten der Bayern entschieden wird. Dabei reicht aber auch ein einfaches 1-2:0, danach volle Konzentration auf Sonntag.
 
...

Klar haben die Bayern einen Lauf und spielen auch guten Fußball. Ich finde aber auch, dass man mittlerweile vor allem den kleineren Mannschaften ansieht, sich nicht mehr komplett hinten reinzustellen, sondern auch mal mutig nach vorne zu spielen (s. Augsburg, Hoffenheim).

...

Das täuscht. Speziell Hoffenheim hat überhaupt keine Anstalten gemacht, offensiv etwas zu bewirken. Nach dem Geschenk von Alaba war das ein beinahe 90-minütiger Sturmlauf, der kurz vor Schluss so verdient wie selten, noch den Sieg gebracht hat.

Auch sonst sehe ich keine großen Änderungen. Es ist das typische Schema: hinten dicht machen und auf einen schnellen Gegenstoß hoffen.
Wolfsburg hat das anders (und gut) gemacht, zumindest in der ersten Halbzeit. Und eben Leverkusen wie üblich mit dem hohen Pressing, das dank Peps Einfallsreichtum trotz Personalmangel aber ins Leere gelaufen ist.


...

Ebenso darf man nicht vergessen, dass die aktuellen Leistungsträger momentan alle top fit sind bei Bayern (Robben und Ribery gehören für mich einfach mometan nicht zu den Leistungsträgern, für mich sind es eher Leute wie: Neuer, Lewy, Müller, Alaba und Costa).

...

Hinter Ribery stehen natürlich viele Fragezeichen, aber Robben bleibt trotzdem (mit) der wichtigste Offensivspieler. So einen Einfluss aufs Spiel erreicht mMn kein anderer Spieler im Kader, auch wenn Müller mittlerweile verstärkt in die Bresche springt und Costa Angst und Schrecken beim Gegner verbreitet.
Mit Lahm läuft auch eine der Konstanten der letzten Jahre schon länger seiner Form hinterher.

Zusätzlich gibt es noch die Verletztungsproblematik in der IV. Mit Martinez sehe ich da nochmal ordentlich Steigerungspotential, bisher musste ja Boateng den Alleinunterhalter spielen.

Alles in allem ist da trotz überzeugender Leistungen und Ergebnisse durchaus noch Luft nach oben.

Am Sonntag wird es aber bestimmt ein heißer Tanz, auch wenn Pep gegen Dortmund immer die richtigen Mittel gefunden hat. Gerne auch mal durch ungewöhnliche Maßnahmen wie Martinez als Zehner :fresse:.
Durch den Trainerwechsel ist das Ganze aber diesmal schwierig vorherzusehen.
 
wiiiiiiiieeee geht das aus dem winkel?! :fresse:
sehr geil ^^

/edit:
ooooooh das wird gut heut abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil. Läuft würde ich sagen. :d

Auch wenn Costa kein Schnäppchen ist, kann ich nicht verstehen warum nicht andere Vereine an ihm interessiert waren.

Edit: Götze!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie es läuft :d
 
heilige scheiße, 4:0 :d
 
Gibt es in der CL keine Torlinientechnik? Dachte das gibt es jetzt überall ?
 
Das denken sollte man denen überlassen, die das können.


Wie der von genk an Hulk abtropft, als würde da eine Feder gegen nen Stein fliegen :lol:
 
Man durfte ja schon verschiedene Taktiken bewundern, um Costa zu verteidigen, aber einfach mal gar nichts zu machen und ihn jedes Mal mutterseelenallein zu lassen, ist doch irgendwie neu :fresse:.
 
das ist der Verein der 45 spiele nicht verloren hat ?
scheint so als wenn sich das heute ändert, oder es passiert noch ein wunder.
 
ter Stegen wieder vorbeigeflogen?

naja hab mich eh immer gewundert was der gehyped wird, der ist teilweise wie Pannen Olli

imho 2. Liga Torhüter
 
Man durfte ja schon verschiedene Taktiken bewundern, um Costa zu verteidigen, aber einfach mal gar nichts zu machen und ihn jedes Mal mutterseelenallein zu lassen, ist doch irgendwie neu :fresse:.
Letztlich auch egal. :haha:
Gibt es in der CL keine Torlinientechnik? Dachte das gibt es jetzt überall ?
Habe ich mich auch gefragt - anscheinend ja nicht. Man bezahlt lieber weiter die zwei völlig unnützen Torlinienrichter. (Das Handspiel hätte er doch sehen können, oder?)

--

Leverkusen führt gegen Barca? Selbst ohne Messi bin ich überrascht. Wahrscheinlich gehen Sie nun in HZ2 (wie normal gegen große Gegner in der CL) noch unter.
 
mit dem 4:0 können die zur Halbzeit ja noch zufrieden sein.
 
dichter konnte der torlinienrichter ja gar nicht am geschehen sein.
 
fünf stück, unglaublich
 
Der ballert alle in Grund und Boden, innerhalb einer Woche jetzt schon 10 Tore gemacht...wahnsinn
 
und der kam mal Versandkosten frei zu München
 
Normal halt.
Das Tor war aber schon in Ordnung, oder? Hab auch bei der dritten Wiederholung nicht gesehen ob der Ball hinter der Linie war.
Ist die Torlinientechnik bei der CL nicht im Einsatz?
 
lol der Reif: Lewandowski der Chancentod ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh