[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje Dortmund... die waren so geil auf das 3:1 und haben sich so überlegen gefühlt, dass sie dann hinten gepennt und noch eins kassiert haben. Sehr naiv...
 
Sehr sehr ärgerlich. Diese Punkte darf man nicht liegen lassen in der Liga.
Dann schauen wir mal was das Gipfeltreffen am Sonntag bringt.
 
Unnötig für Dortmund gewesen. Aber so ist es eben, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt (*Geld ins Phrasenschwein werf*). Frag mal beim VfB.
 
Ja, genau das isses. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich würde mir einen Sieg gg die Bayern wünschen. Das würde sicher einen neuen Schub geben. Für realistisch halte ich es nicht.

Das klingt jetzt so negativ, aber man ist ja immer noch ungeschlagen in dieser Saison, wenn man da mal an letzte Saison denkt...

Also alles gut eigentlich
 
Die Meisterschaft dürfte damit schon wieder vorzeitig entschieden sein. Wenn Bayern am nächsten Sonntag gewinnt (und davon gehe ich aus) dann erst recht.
Gegen wen sollen die Bayern verlieren? Wahrscheinlich niemanden. Jedenfalls ist dazu momentan in der Liga mMn niemand imstande.
 
jop seh ich auch so... außer es kommt zum Elfmeterschiessen und das kann man ja so erstmal ausschließen ^^
 
3. Liga lief gut. :banana: Wehe Dynamo verkackts im Lauf der Saison...
 
Dortmund lässt 4 Punkte gegen Hoffenheim und Darmstadt. :wall: Dieser Punktverlust gestern war völlig unnötig und in jedem Spiel werden sie ausgekontert und gehen in Rückstand. Außer Auba trifft derzeit kein anderer Spieler, Micky Maus und Kagawa fallen anscheinend ins Loch.
 
Also ich glaube es ist falsch zu sagen: Kaga und Micky fallen in ein Loch..

Die Leistung gestern war super! Darmstadt hatte genau 2 Torchancen/schüsse und die waren leider direkt drin. Den ersten Volleyteffer muss man vielleicht auch einfach mal als individuelle gute Leistung ansehen. Logisch kann man das besser verteidigen, aber da war Darmstadt auch einfach gut!

Genauso klar ist es, dass Darmstadt nicht mit einen einzigen Torschuss das Stadion verlässt und wenn der 2. dann ebenfalls drin, aber total glücklich im Gegensatz zum ersten Treffer, dann hat das auch nichts mit hinten pennen zu tun. Der Zeitpunkt ist natürlich mehr als unglücklich ;-).

Für mich hatte es gestern dir ganze Zeit was vom Handball.. Es wurde viel um den 16er herum gespielt und oft die Seite gewechselt, aber der endgültige Zug zum Tor hat gefehlt.
Leider waren deshalb auch noch so hochkarätige Chancen da, aber die die da waren haben wir auch genutzt.

Spielerisch haben wir das ansonsten super gemacht! Viel Sicherheit, viel Ballbesitz und vor allem die Geduld bewahrt. Das ein Micki sich mal verrennt und mit den Kopf durch die Wand will, ist so lange okay, wie er sich danach den Ball auch zurückerobert (wie er es gestern auch getan hat).



Ich bin super gespannt auf Sonntag! In Griechenland werden wohl einige Leistungsträger eine Pause bekommen, um am Mittwoch den Bayern Konkurrenz zu machen und eigentlich bin ich da recht zuversichtlich!
 
Was der BVB sich wieder lächerlich macht mit seinem angeblichen Schiri Bonus.. da sollte man sicher eher an die eigene Nase packen wenn man im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger nur unentschieden spielt. Tuchel wird auch langsam lächerlich.
 
Was der BVB sich wieder lächerlich macht mit seinem angeblichen Schiri Bonus.. da sollte man sicher eher an die eigene Nase packen wenn man im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger nur unentschieden spielt. Tuchel wird auch langsam lächerlich.

lol...............und mich nennt man einen "Hater"!!^^
 
Wieso sollte man falsche Entscheidungen nicht kritisieren?
Und wenn ich an die Interviews nach dem Spiel denke, dann packen sie sich sehr wohl an die eigene Nase.

Es ist nicht Tuchel oder der BVB der sich gerade lächerlich macht. ;)
 
Das ärgerlich ist eben, dass durch solche Spiele mittlerweile die Meisterschaft entschieden wird. Wenn jetzt noch Bayern Dortmund schlägt ists im Grunde schon wieder vorbei. Die Zeiten, wo Bayern auch mal gegen die "kleinen" strauchelt, sind längst vorbei.
 
Das ärgerlich ist eben, dass durch solche Spiele mittlerweile die Meisterschaft entschieden wird. Wenn jetzt noch Bayern Dortmund schlägt ists im Grunde schon wieder vorbei. Die Zeiten, wo Bayern auch mal gegen die "kleinen" strauchelt, sind längst vorbei.

Ist sie eigentlich nicht, sie straucheln regelmäßig in der Rückrunde. Der Vorsprung ist zu dem Zeitpunkt so groß, dass keine andere Mannschaft in Schlagdistanz kommt.
 
Ja toll. Wenn Bayern noch nicht so früh Meister wäre würden sie die Spiele auch noch gewinnen.
 
Hoffentlich ist Bayern schon nach der Hinrunde Meister, wir brauchen die 3 Punkte. :d
 
Also ich glaube es ist falsch zu sagen: Kaga und Micky fallen in ein Loch..

Die Leistung gestern war super! Darmstadt hatte genau 2 Torchancen/schüsse und die waren leider direkt drin. Den ersten Volleyteffer muss man vielleicht auch einfach mal als individuelle gute Leistung ansehen. Logisch kann man das besser verteidigen, aber da war Darmstadt auch einfach gut!
Miki würde ich auch nicht kritisieren. Er hat zwar leider in ein paar Situationen sein altes Gesicht gezeigt, hatte aber auch genug gut Szenen. Shinji hingegen hatte einen rabenschwarzen Tag und das hätte auch Tuchel früher erkennen müssen.

Was der BVB sich wieder lächerlich macht mit seinem angeblichen Schiri Bonus.. da sollte man sicher eher an die eigene Nase packen wenn man im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger nur unentschieden spielt. Tuchel wird auch langsam lächerlich.
Lächerlich wirst höchstens du und das eher schnell als langsam. Schon alleine weil du nichtmal ansatzweise in der Lage zu sein scheinst, die Leistung des "Aufsteigers" gestern anzuerkennen. Darmstadt hat aus seinen Mitteln das beste gemacht, über große Strecken richtig gut verteidigt und den Konter zum 1:0 sehenswert gespielt. Zum Ende hin waren sie aber wirklich platt und haben nach meinem Empfinden selbst das 2:1 noch versucht über die Zeit zu bringen. Es ist schade, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden ist und da darf man, nachdem man sich an die eigene Nase gefasst hat, auch mal die Schiedsrichterleistung(en) hinterfragen.
 
Ist sie eigentlich nicht, sie straucheln regelmäßig in der Rückrunde. Der Vorsprung ist zu dem Zeitpunkt so groß, dass keine andere Mannschaft in Schlagdistanz kommt.

Hat Guardiola nicht erst ein einziges BL-Spiel verloren, bevor sie rechnerisch Meister waren?
Nein, nein, solche Niederlagen wie letzte Saison gegen Freiburg gibt es bei Bayern nur, wenn sie schon durch sind. Davor lässt man vielleicht mal bei einem Unentschieden gegen Schalke oder Leverkusen was liegen, aber eben nicht mehr gegen Mannschaften wie Hoffenheim oder Darmstadt. Das war früher mal so, aber jetzt sehe ich da wie gesagt keine Chance mehr...
 
Das ärgerlich ist eben, dass durch solche Spiele mittlerweile die Meisterschaft entschieden wird. Wenn jetzt noch Bayern Dortmund schlägt ists im Grunde schon wieder vorbei. Die Zeiten, wo Bayern auch mal gegen die "kleinen" strauchelt, sind längst vorbei.

Das die Meisterschaft dann schon entschieden ist - da gebe ich dir recht. Allerdings wird sie nicht durch so ein Spiel beeinflusst im Normalfall. Wer Meister werden will, muss einfach gegen Darmstadt mehr als ein Zähler holen. Punkte kann man gegen Schalke, Leverkusen und Wolfsburg verlieren, aber gegen Darmstadt? Normalerweise muss eine Mannschaft mit diesen Spielern da 3:0 gewinnen. Gegen Bayern wirds schwer. Die sind halt leider doch noch eine eigene Liga, schade für die BuLi.
 
Sweet das immer nur die Gelben zecken sofort auf 180 sind :d Was kann der FCB dafür das andere Mannschaften so schlecht sind? Der FCB war schließlich nicht am 1. Bundesliga Tag der Geschichte bereits 550mio € Wert ;)
 
Habe ausnahmsweise nicht dich gemeint, zockerinho ;)

Naja, ich hoffe ja, dass der FCB am Sonntag mal seine Muskeln zeigt :)
 
Sweet das immer nur die Gelben zecken sofort auf 180 sind :d Was kann der FCB dafür das andere Mannschaften so schlecht sind? Der FCB war schließlich nicht am 1. Bundesliga Tag der Geschichte bereits 550mio € Wert ;)

Deine Beiträge zeugen leider nicht besonders von wirklichem Fachwissen oder irgendeinem Wissen..

Ich weiß nicht, was Tuchel o.ä. nach dem Spiel gesagt hat, aber der nicht gepfiffene Elfmeter gegen Dortmund war glasklar.
Sokrates köpft den Ball und wird anschließend(!) einfach vom übermotivierten Torwart umgemäht. Einen klareren Elfmeter gibts einfach nicht.

Dennoch ist hier jedem klar, dass gegen Darmstadt 3 Punkte her müssen, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Auch wenn Darmstadt klasse gespielt hat und sich von ihrer Seite den Punkt definitiv verdient haben. Dortmund hatte genug Chancen auf das 3:1.
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Meisterschaft durch einen Sieg von Bayern Sonntag schon entschieden ist.
Klar haben die Bayern einen Lauf und spielen auch guten Fußball. Ich finde aber auch, dass man mittlerweile vor allem den kleineren Mannschaften ansieht, sich nicht mehr komplett hinten reinzustellen, sondern auch mal mutig nach vorne zu spielen (s. Augsburg, Hoffenheim).

Ebenso darf man nicht vergessen, dass die aktuellen Leistungsträger momentan alle top fit sind bei Bayern (Robben und Ribery gehören für mich einfach mometan nicht zu den Leistungsträgern, für mich sind es eher Leute wie: Neuer, Lewy, Müller, Alaba und Costa).

Hinzu kommt nun die 3- fach Belastung und die Champions League wird auch immer ernster (alles was nach der Gruppenphase kommt), wo die Bayern dann wohl möglich doch den einen oder anderen Punkt liegen lassen könnten.

So stark wie Bayern München momentan ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die diese Saison weite so durchmarschieren werden..
 
So stark wie Bayern München momentan ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die diese Saison weite so durchmarschieren werden..

Nicht, wenn die Kranken nicht bald zurück kommen. Wäre der Kader voll abrufbar, dann würde ich sagen, dass sie alles gewinnen könnten.
Man merkt mMn, dass die Spieler nun eingespielt sind im System und es daher recht rund läuft. Auch der Hunger nach Toren / Punkten ist immer da.

Zum Spiel heute Abend gegen Zagreb, dass wird denke ich ein richtiges Geduldsspiel einzunetzen. Das Spiel am Sonntag ist wichtig, keine Frage, aber ich sehe den BVB nicht so schwach wie er zum Teil gemacht wird. Ich freue mich da auf ein sehr schnelles Spiel mit offenem Visier und ordentlicher Leidenschaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh