[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte Guardiola und Tuchel sind gute Bekannte ? Tuchel eben nach dem Spiel sofort vom Platz ohne Shake Hands

Naja, nach einem 1-5 ist man bedient. Daher nachvollziehbar, zumal die beiden sich vor dem Spiel sogar umarmt hatten.
Ich freue mich riesig über das tolle Spiel und das Ergebnis. Allerdings hoffe ich, dass Pep es schafft unsere Jungs weiterhin zu motivieren.
Gerade in der CL braucht man volle Konzentration. Wenn man es dann in der Liga nicht mehr ganz so konzentriert angeht kann das international abfärben und dann mächtig in die Hose gehen.
Hatten wir ja schonmal.

Aber Meister sind wir noch lange nicht. Da kann noch einiges passieren, was das verhindern würde.
Aber ein toller Saisonstart ist es natürlich allemal, ja. :)
 
top ist aber schon mal das die Wolfsburg und Dortmund verhauen haben.
immerhin 2 die da oben mit reden.
 
Was mich schockiert: Für des Spiel heute hat der Tuchel 2 Europa League Punkte verschenkt!
 
ja das konnte man schon vorher, verstehe das Problem nicht?

Sehe ich genauso! Bayern wird zu 99,9% Meister, wie überraschend.

Nur war ich enttäuscht, von der Einstellung der Dortmunder. Warum spielen die 20 Minuten gut und dann sagen die sich einfach, ach komm reicht, wieso so anstrengen. Was ich an Bayern immer vorbildlich finde, ist die richtige Einstellung. Immer den Schiri angehen wie der auf die Idee kommt, so etwas zu pfeifen, egal ob es ein klares foulspiel der Bayern war. Immer sofort diskutieren, Hand heben, Ball sperren, Nerven... Wenn du nicht dagegen hälst, gehst du Unter.
 
ja das konnte man schon vorher, verstehe das Problem nicht?

Sehe ich genauso! Bayern wird zu 99,9% Meister, wie überraschend.

Nur war ich enttäuscht, von der Einstellung der Dortmunder. Warum spielen die 20 Minuten gut und dann sagen die sich einfach, ach komm reicht, wieso so anstrengen. Was ich an Bayern immer vorbildlich finde, ist die richtige Einstellung. Immer den Schiri angehen wie der auf die Idee kommt, so etwas zu pfeifen, egal ob es ein klares foulspiel der Bayern war. Immer sofort diskutieren, Hand heben, Ball sperren, Nerven... Wenn du nicht dagegen hälst, gehst du Unter.
 
Rodgers wurde bei Liverpool gefeuert.
Jetzt bin ich einmal gespannt, ob Klopp kommt.
 
Und du erfindest immer und immer wieder irgendwelche Ausreden :)

Wenn man schon BVB Fan ist sollte man sich eher an der eigenen Nase ziehen als wieder zu meckern :) vorallem bei 5:1

Sorry, mach dich nicht lächerlich.
Ich bin zum einen kein BVB Fan und habe auch nicht geschrieben, dass Bürkis schlechter Tag/Fehler die Gründe für Bayern Sieg waren.

Bayern spielt und auch heute, in einer anderen Liga.
Die ersten 20 Minuten konnte Tuchels Taktik zünden. Danach hat dann aber einfach Bayerns klasse überwogen und hat den BVB zerstört.
 
So komisch es vielleicht klingt, aber Respekt an Dortmund. Ich fand deren Spiel keinesfalls so schlecht, wie es das Ergebnis erahnen lässt.
Wenn man allerdings auf unglaubliche Ballsicherheit, Dominanz und Effizienz trifft, schaut man eben schnell mal dumm aus der Wäsche.

Es ist wirklich eine Freude diese Mannschaft erleben zu dürfen :).

Übrigens bin ich mittlerweile sicher, dass Pep mindestens um ein Jahr verlängert. Dass das auch mein Wunsch ist, sollte sich herumgesprochen haben :p.

...
Ich freue mich riesig über das tolle Spiel und das Ergebnis. Allerdings hoffe ich, dass Pep es schafft unsere Jungs weiterhin zu motivieren.
Gerade in der CL braucht man volle Konzentration. Wenn man es dann in der Liga nicht mehr ganz so konzentriert angeht kann das international abfärben und dann mächtig in die Hose gehen.
Hatten wir ja schonmal.
...

Ich finde, das wird immer dramatischer dargestellt, als es in meinen Augen ist.
Die Spannung zu halten, ist sicherlich ganz entscheidend, aber die Spieler werden hoffentlich zwischen entschiedener Bundesliga und der Champions League unterscheiden können.

Klar, 2014 ging beispielsweise grandios schief, aber da hat Pep bekanntlich völlig daneben gegriffen und dann hat es eben eine Packung gegen ein hoch effektives Madrid gesetzt.
In der letzten Saison war die Mannschaft durch Verletzungen und Formschwächen massiv geschwächt, gegen ein Barcelona in Galaform war das dann einfach nicht mehr ausreichend.

Bei beiden sehe ich keinen großen Zusammenhang mit der Liga. 2013 ist auch ein gutes Gegenbeispiel.

Das ist jetzt eigentlich gar nicht direkt auf deine Aussage bezogen,wir liegen wahrscheinlich gar nicht weit auseinander :d.
Allerdings habe ich schon so häufig gelesen, dass die Liga spannend bleiben MUSS, damit man international Erfolge einfahren kann.
Trifft mMn überhaupt nicht zu. Entscheidend ist eine Mannschaft, die kaum Verletzte beklagen muss und sich in Topform befindet. Mannschaften, bei denen die Liga längst entschieden war, wurden schon oft genug CL-Sieger. Mannschaften in mieser Form (wahrscheinlich) noch nie.

Sehe ich genauso! Bayern wird zu 99,9% Meister, wie überraschend.

(1)Nur war ich enttäuscht, von der Einstellung der Dortmunder. Warum spielen die 20 Minuten gut und dann sagen die sich einfach, ach komm reicht, wieso so anstrengen.
(2)Was ich an Bayern immer vorbildlich finde, ist die richtige Einstellung. Immer den Schiri angehen wie der auf die Idee kommt, so etwas zu pfeifen, egal ob es ein klares foulspiel der Bayern war. Immer sofort diskutieren, Hand heben, Ball sperren, Nerven... Wenn du nicht dagegen hälst, gehst du Unter.

Hab das mal nummeriert:
(1) man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Den Dortmunder Spielern würde ich keinen Vorwurf machen (siehe ganz oben).
(2) das ist ein Scherz, oder? Das kann man nicht mal mehr unter selektiver Wahrnehmung einordnen...
 
Übrigens bin ich mittlerweile sicher, dass Pep mindestens um ein Jahr verlängert. Dass das auch mein Wunsch ist, sollte sich herumgesprochen haben :p.

Ich denke das liegt ganz einfach daran wie die Sportlichen Ergebnisse sind, vorallem CL!
 
Was für eine Spieleröffnung. Was für ein Sprint. Was für ein Abschluss. Was für ein Superstar. Einfach Westermann.

https://m.youtube.com/watch?t=19&eb...WsHgszjWTr3T2eG1hl3ZnoIrQyxyvGg&v=MleuGEMOKWU

Wer sind schon Messi, Ronaldo, Lewandowski oder Aguero:
Bkc1SyfIMAAWtFI.jpg


Halb Mensch, halb Tier - HW4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht? Aber ich hatte immer das Gefühl auch wie er sich verhält gerade letztes Jahr, dass es an den fehlenden Titeln liegt, dass er das ganze so lange raus zögert.

Ja angeblich wollte man sich noch dieses Jahr zusammensetzen.
 
Ich finde, das wird immer dramatischer dargestellt, als es in meinen Augen ist.
Die Spannung zu halten, ist sicherlich ganz entscheidend, aber die Spieler werden hoffentlich zwischen entschiedener Bundesliga und der Champions League unterscheiden können.
Das kommt auch immer auf die Umsetzung an. Wenn du bis zum Halbfinale beispielsweise einen Monat lang nicht mehr mit voller Konzentration und vollem Einsatz zu Werke gehst, nie die besten 11 zusammen auflaufen lässt, weil du es dir ja leisten kannst und diese natürlich im Hinterkopf haben (bloß nicht verletzen!), kann das nach hinten los gehen. Dann fehlt einfach die Wettkampfhärte, die man sich eben erspielen muss.
Aber: ich glaube, diesbezüglich hat Bayern dazu gelernt. Bis zur ultimativen CL-Rotation werden die nichts verlieren, falls sie überhaupt Punkte liegen lassen. Auch wenn ich es nicht so überschwänglich formulieren würde wie Azad79, aber ich gebe ihm Recht. Sammer würde wahrscheinlich von der berühmt-berüchtigten "Gier" sprechen. Wenn da nicht Pest oder Cholera zusammen kommen, lassen die keinen Punkt bis zum Winter liegen.
Was für eine Spieleröffnung. Was für ein Sprint. Was für ein Abschluss. Was für ein Superstar. Einfach Westermann.

https://m.youtube.com/watch?t=19&eb...WsHgszjWTr3T2eG1hl3ZnoIrQyxyvGg&v=MleuGEMOKWU

Wenn er das auch nur EIN MAL bei uns gemacht hätte... :fresse::hail::love::motz:
 
Hätte Dortmund das erste Tor gemacht, wäre die Partie interessant geworden. Haben sich nicht verschanzt, wie 95% der anderen Mannschaften und schlecht wie die Presse den BVB schreibt, war er nicht. Die ersten 3 Gegentore waren dumm verteidigt. Das 3:1 war der Genickbruch.

Werde mit Tuchels Taktikspielereien nicht warm, würfelt die Abwehr in jedem Spiel durcheinander. Anscheinend wollte er die Außen zu machen mit Piszcek und Sokratis, die Dortmunds schnellsten Verteidiger sind. Defensiv sicherlich ein guter Ansatz, aber offensiv unbalanziert. Schmelzer und Ginter machten es die Saison recht gut.

Boatang hatte eine brilliante Eingebung und lange Bälle in die Mitte geschlagen, wo der schwerfällige Hummels und der grüne IV Bender spielen. Gegen das ausgekochte Schlitzohr Müller und den dynamischen Lewandowski gab es nichts zu lachen, höchstens über Bürki, der aussah wie Weidenfeller in seinen besten Tagen.

Der BVB sollte versuchen den 2ten Platz zu sichern, derzeit passt die Form nicht 100% (zum Glück auch bei den Konkurrenten). Vorallem gibts immer Probleme mit Kontern und langen Bällen (über außen und innen). Das müssen sie Abstellen, sonst gewinnen sie die Spiele gegen Maurermeister der Bulli nicht. Die Pause tut der Borussia gut.

Chapaeu FC Bayern, für jede Abwehr eine Lösung!
 
Hätte Dortmund das erste Tor gemacht, wäre die Partie interessant geworden. Haben sich nicht verschanzt, wie 95% der anderen Mannschaften und schlecht wie die Presse den BVB schreibt, war er nicht. Die ersten 3 Gegentore waren dumm verteidigt. Das 3:1 war der Genickbruch.

Werde mit Tuchels Taktikspielereien nicht warm, würfelt die Abwehr in jedem Spiel durcheinander. Anscheinend wollte er die Außen zu machen mit Piszcek und Sokratis, die Dortmunds schnellsten Verteidiger sind. Defensiv sicherlich ein guter Ansatz, aber offensiv unbalanziert. Schmelzer und Ginter machten es die Saison recht gut.

Boatang hatte eine brilliante Eingebung und lange Bälle in die Mitte geschlagen, wo der schwerfällige Hummels und der grüne IV Bender spielen. Gegen das ausgekochte Schlitzohr Müller und den dynamischen Lewandowski gab es nichts zu lachen, höchstens über Bürki, der aussah wie Weidenfeller in seinen besten Tagen.

Der BVB sollte versuchen den 2ten Platz zu sichern, derzeit passt die Form nicht 100% (zum Glück auch bei den Konkurrenten). Vorallem gibts immer Probleme mit Kontern und langen Bällen (über außen und innen). Das müssen sie Abstellen, sonst gewinnen sie die Spiele gegen Maurermeister der Bulli nicht. Die Pause tut der Borussia gut.

Chapaeu FC Bayern, für jede Abwehr eine Lösung!

Sokratis und schnell?! :hmm:
 
die ersten drei Gegentore ^^


hallo? DREI, egal ob die erstens oder die letzten, drei is nich....
 
Werde mit Tuchels Taktikspielereien nicht warm, würfelt die Abwehr in jedem Spiel durcheinander. Anscheinend wollte er die Außen zu machen mit Piszcek und Sokratis, die Dortmunds schnellsten Verteidiger sind. Defensiv sicherlich ein guter Ansatz, aber offensiv unbalanziert. Schmelzer und Ginter machten es die Saison recht gut.
Schmelzer ist verletzt und war gar nicht im Kader. Ginter fehlt noch die Erfahrung, da war der Schachzug mit Sokratis schon nachvollziehbar.
 
Sokratis und schnell?! :hmm:

Im Vergleich zu Hummels, Bender und Subotic ist er schnell. Wie schnell, müsste irgendwo in der Statistik stehen.

@Mondrial
Das mit Schmelle habe ich verpasst. Dachte Tuchel hat ihn rausrotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Überschriften in den Medien mit "Bayern deklassiert Dortmund" usw. gehen mir gehörig auf die Nerven. Das Bayern eine andere Liga ist, viel mehr Möglichkeiten (wirtschaftlich und sportlich) und einfach überlegen ist ist doch wohl klar.
Das was Watzke über denVergleich Dortmund/Bayern im Doppelpass gesagt hat, fand ich alles richtig. Bayern kann man nicht mit Dortmund vergleichen.
 
ist doch normal, beim 2:1 heisst es ultraknapp und wenn Dortmund gewinnt sind sie der Retter der Meisterschaft

Zeitungen leben halt von solchen Schlagzeilen... juckt keinen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh