[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Schalke und Geis klug sind, sitzt er am Mittwoch auf der Bank. Das kann eine böse Treterei werden wenn er mitmacht...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im DFB-Pokal ist er gesperrt, das ist ja der Sinn bei "wettbewerbsübergreifend" ;)
 
Achsooooo....wettbewerbsübergreifend = nicht nur in der BL gesperrt
 
Oh, das ist schon durch? Dachte die Sperre wäre nur für BL erst mal.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
5 Spiele wettbewerbsübergreifend sind ja lächerlich, 8 Spiele hätten es ruhig schon sein können wenn die Pokalspiele noch dazu kommen.
 
Joa...

...Hahn fehlt der Borussia locker mal das Drei-, wenn er Pech hat Sechsfache.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Die 5 Spiele sperre übergreifend finde ich viel zu wenig. Mind. 8-10 Spiele.
Besser würde ich finden, wenn bei solchen grob/fahrlässigen/unsportlichen Fouls und ich nehme bewusst das Karriereende meines Gegners in Kauf, eine Sperre ausgesprochen wird, die solange dauert, bis der gefoulte/verletzte wieder ins Mannschaftraining einsteigen/oder wieder spielen kann.
 
Die 5 Spiele sperre übergreifend finde ich viel zu wenig. Mind. 8-10 Spiele.
Besser würde ich finden, wenn bei solchen grob/fahrlässigen/unsportlichen Fouls und ich nehme bewusst das Karriereende meines Gegners in Kauf, eine Sperre ausgesprochen wird, die solange dauert, bis der gefoulte/verletzte wieder ins Mannschaftraining einsteigen/oder wieder spielen kann.

Nunja, wie lange man fehlt hängt ja nicht nur von der schwere der Verletzung ab.
 
Nunja, wie lange man fehlt hängt ja nicht nur von der schwere der Verletzung ab.

Das ist vollkommend richtig. Jeder Spieler/Körper reagiert anders auf die vorgenommene Operation/Reha bzw. Heilungsprozess.

Aber wenn wirklich abzusehen ist, dass ein Spieler einem Verein das nächste halbe Jahr fehlen wird, finde ich die 5 Spiele Sperre (dazu noch Wettbewerbsübergreifend) zu wenig. Klar ist auch, wenn du so ein Foul gegen z.B. einen Badstuber machen würdest, dass du dann mit so einer Regel mit viel Pech dann 1.5 Jahre draußen sitzen wirst. OK das ist vielleicht jetzt ein bisschen spitz formuliert, aber ich möchte bloß damit zum Ausdruck bringen, dass die Strafe/Sperre nicht im geringsten im Verhältnis zur Ausfallzeit des Spieles für Gladbach steht - und nein ich bin kein Gladbach Anhänger. :cool:
 
ist geis nun auch in der el gesperrt ? 5 spiele für ein hartes foul und null für absichtliches handspiel.... wenn man als dfb schon hart durch greifen will muss man andere sachen auch viel härter bestrafen
 
Du meinst das Handspiel von Andreasen? Das doch gar nicht vergleichbar :confused:.

Geis ist nur für nationale Wettbewerbe gesperrt.
 
das hab ich gar nicht gemeint ich habe nur gesagt das manche sachen eben nicht bestraft werden und andere dinge dann wiederrum heftig... das gleiche gilt auch für die strafen die die vereine treffen wenn die fans wieder mist bauen ... willkür vom dfb
 
Dafür müsste man das ganze Thema "Tatsachenentscheidung" kippen oder neu definieren.

Fakt ist, dass die Schiedsrichter bei Geis, Andreasen oder auch Wiedwald eine Tatsachenentscheidung getroffen haben und der DFB seinen Regeln entsprechend gehandelt hat. Geis bekommt wie bei einer roten Karte üblich eine Sperre, die anderen beiden kommen eben ungeschoren davon (auch wenn der DFB bei Andreasen, warum auch immer, der Meinung war ein Verfahren eröffnen zu müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DFL kann keine Spieler für den internationalen Wettbewerb sperren, die Sperre ist immer nur für nationale Wettbewerbe.
Außer das Vergehen ist so groß das die UEFA oder die FIFA eingreift, dann kann es zu einer Sperre für alle Wettbewerbe kommen.

Tatsachenentscheidung ist schon irgendwo richtig, manche Szenen lassen sich gar nicht zu 100% aufklären und da ist es dann gut wenn der Schiedsrichter auf dem Platz eine endgültige Entscheidung trifft.
Es wird schließlich immer unterschiedliche Meinungen geben wie eine Szene zu bewerten ist.
Das führt allerdings natürlich auch dazu das klare Fehlentscheidungen eben bestehen bleiben und eventuell auch geahndet werden müssen, meistens gibt das dann 1 Spiel Sperre. :d
 
Ich bin immernoch für die Einführung des Video Beweis. Die zwei Torlinienrichter in einen Ü-Wagen setzen. Tore werden generell überprüft. Ebenso Strafraum Fouls und Fouls die Karten nach sich ziehen.
Damit sind die wichtigsten Punkte abgedeckt. Dadurch dass das Spiel in diesen Szenen eh unterbrochen wird, wird der spielfluss auch nicht so stark leiden.
Aber der ewig gestrige Fußball wird das wohl erst zur nächsten Jahrtausendwende als große Neuerung einführen.
 
Verstehe nicht, was der Vorteil davon sein soll? Es wird trotzdem immer verschiedene Meinungen zu den Entscheidungen und zu den Fouls/Handspielen etc. geben.
 
Ernsthaft? Du siehst keinen Vorteil am Videobeweis?
Und die verschiedenen Meinungen selbst nach der Wiederholung sind zu 95% Fans, die es nicht einsehen wollen.
 
Wenn der Videobeweis nichts bringt, frage ich mich, warum die Amis es in allen Sportarten praktizieren..
 
Was soll das Blödsinnsargument? Es treten immer noch Menschen gegeneinander an, und die machen noch Fehler, daher brauchts Schiris die diese erkennen. Und je sicherer diese sie erkennen können, desto besser.

Wer mir jetzt erklären will dass Schirifehler den Reiz des Fussballs ausmachen hat imho ein sehr seltsames Verständnis des Spiels. Die Schiris sind die Spielleiter, nicht Bestandteil des Spiels. Und sie sollen ihren Job so gut wie möglich machen können.

Die 22 auf dem Platz die dann tatsächlich noch kicken dürfen immer noch so viele Fehler machen wie sie wollen, sie kommen nur weniger damit durch.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Videobeweis nichts bringt, frage ich mich, warum die Amis es in allen Sportarten praktizieren..

Machen die das im Fußball?

Ich finde halt, dass man die Sportarten diesbezüglich nicht wirklich vergleichen kann. Bei Football bietet es sich ja an wie kaum bei einer anderen Sportart - da hat man ja schon aufgrund der dauernden Spielerwechsel und Werbeunterbrechungen ewig Zeit, sich alles noch mal genau anzuschauen. Bei Baseball und Basketball das selbe. Im Basketball wird ja sowieso dauernd die Uhr gestoppt und da die Spieler im worst case eben in einer aufgeheizten Halle warten, ist das ja auch nicht dramatisch.
Im Fußball sehe ich das zugegeben daher einfach kritischer.
Zumal: auch nach fünf Zeitlupen sind manche Dinge kaum zu beurteilen. War das nicht erst letztes Wochenende so, als sie bei Sky den Markus Merk ein mal während dem Spiel zuschalteten und dann noch mal in der Halbzeit, weil er seine Meinung nach der sechsten Zeitlupe änderte? Ich komme gerade leider nicht mehr darauf, welches Spiel das war ... :wall:
Nein, bevor man mit dem Videobeweis kommt, müssen einige Regeln erst mal dringend überarbeitet werden. Angefangen beim Handspiel bis zum Bewerten von Fouls. Da ist in so vielen Szenen so viel Spielraum für die Schiedsrichter, dass man da in vielen Szenen kaum von einem Videowagen profitieren würde. Mal solche Szenen wie Andreasen oder das VfB-Abseitstor vorletzte Woche außen vor. Aber wenn man beim Videobeweis nicht auf 100%ige Korrektheit wert legt, bringt das ja auch nichts. Ganz im Gegenteil...
 
Dann guck dir Eishockey an. Auch da gibts Videobeweis und das Spiel ist viel schneller als Fussball. Selbst bei Auswechselungen wird das Spiel nicht angehalten.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Eishockey kenne (schaue) ich nicht, aber wenn das als Vorbild zählen kann - gern?!
 
Oft ist es ja auch so, dass Vergehen zwar gesehen aber anders vom Schiedsrichter bewertet wurden... Schon jetzt kommen die 3(4) Leute, die das Spiel leiten nicht immer klar und dann soll es da noch 1-2 andere zusätzliche Leute geben, die da mitdiskutieren? Ich bin mir auch nicht so sicher, ob dadurch wirklich alles besser wird... Der Faktor Zeit spielt immer eine Rolle und eben nicht jede Situation kann man zu 100% aufklären... Das macht für mich auch Fußball aus... Nach einem BuLi Wochenende ins Büro kommen, mit den Kollegen solche Sachen diskutieren etc. Aber da hat wohl jeder so seinen eigenen Standpunkt, vorallem wohl auch wenn "sein Verein" in letzter Zeit mal benachteiligt wurde - kann man verstehen.
 
Jetzt mal ein kurzer Einwurf (ja, ich bin Bayernfan): wenn wir über dieses Foul diskutieren, was war mit der Attacke vom Werdertorwart an Lewandowski? Hätte auch mit einer ernsthaften Verletzung enden können...
 
Videobeweis gibts im Feldhockey auf großen Turnieren auch und es ist sinnvoll. Man kann und darf den VB nicht jederzeit anfordern sondern pro Team 1 oder 2 mal in jeder Halbzeit. Mehr nicht. Wenn man sein Kontingent verbraucht hat, war's das. D.h. dass die Spieler/Der Spielführer sich sehr genau überlegt wann er nen Videobeweis haben will und wann nicht. Die Unterbrechungen sind nie lang und insgesamt braucht man damit weniger Zeit als durch das ständige Diskutieren mit dem Schiedsrichter. Übrigens kann man Feldhockey tatsächlich mit Fußball vergleichen. 1 Ball, 22 Spieler, 2 Tore, vergleichbare Feldgröße, ähnliche Regeln (gibt natürlich auch deutliche Unterschiede im Regelwerk).

Es ist in meinen Augen absurd, dass im Fußball noch kein Videobeweis existiert. Es gibt so viele Möglichkeiten das sinnvoll umzusetzen. Weiß echt nicht was das rumgetue soll. Früher oder später kommt er sowieso ;)
 
Gut, dann steh ich ja nicht alleine da mit meiner Meinung, dass der Schiri blind war!
@videobeweis: Immerhin haben wir mittlerweile die Torlinientechnik, das waren ja die bedeutsamen Fehler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh