[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oft ist es ja auch so, dass Vergehen zwar gesehen aber anders vom Schiedsrichter bewertet wurden... Schon jetzt kommen die 3(4) Leute, die das Spiel leiten nicht immer klar und dann soll es da noch 1-2 andere zusätzliche Leute geben, die da mitdiskutieren? Ich bin mir auch nicht so sicher, ob dadurch wirklich alles besser wird...

Genau das meine ich ja. Damit es einen wirksamen Videobeweis gibt, muss zunächst das Reglement angepasst werden. Denn auch bei den gleichen Bildern gehen die Meinungen immer wieder auseinander.
Bei Football ist dem nicht so. Die Regeln sind so eindeutig, dass mit einem Videobeweis auch alles eindeutig bewiesen werden kann. Beim Feldhockey oder Eishockey weiß ich das nicht. Aber wenn es dort funktioniert, kann das so schlecht nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Feldhockey gibt es, nur um mal eine Besonderheit der Regeln zu nennen, den sogenannten "Schusskreis". Nur wenn ein Ball innerhalb dieses Kreises vom Schläger eines Mitspielers des angreifenden Teams berührt wurde, gilt es auch als Tor wenn der Ball in selbigem Landet. Schwierig wird die Situation halt, wenn einer von ausserhalb des Schusskreises den Ball Richtung Tor schlägt und er wird im Gerangel im Schusskreis noch von einem Schläger berührt (teilweise hört man das). Dann will das natürlich jeder gewesen sein. Die Verteidiger, weil es nicht als Tor gilt wenn nur einer von denen den Ball an den Schläger bekommen hat, die Angreifer weil es eben dann als Tor zählt. Der Ball ist viel kleiner und wesentlich schneller als ein Fußball, es ist insgesamt mehr im Schusskreis los (weil kleiner bei gleicher Anzahl an Spielern + jeder Spieler hat nen Schläger der auf den Boden geht und die Sicht verdeckt) und trotzdem funktionniert der Videobeweis mit - im Vergleich mit Fußball-Maßstäben minimalistischen Mitteln - sehr gut.

Darum bin ich auch der Meinung dass es absolut albern ist, dass es den Videobeweis noch nicht gibt ;)
 
Damit es einen wirksamen Videobeweis gibt, muss zunächst das Reglement angepasst werden. Denn auch bei den gleichen Bildern gehen die Meinungen immer wieder auseinander.
Bei Football ist dem nicht so. Die Regeln sind so eindeutig, dass mit einem Videobeweis auch alles eindeutig bewiesen werden kann.

Um wieviele Entscheidungen handelt es sich denn dabei? Nur weil in vielleicht 1 von 10 Fällen der Videobeweis keine Eindeutigkeit liefert soll man gleich das ganze Konzept übern Haufen werfen?
Und beim Football sind die Regeln auch nicht immer so Eindeutig. Und da gilt dann, liefert der Videobeweis kein absolut eindeutiges Ergebnis bleibt das Urteil vom Feldschiri bestehen (Ruling on the field confirmed/changed/stands)
 
Beim Feldhockey gibt es [...]
Danke für den Exkurs :wink:
vielleicht 1 von 10 Fällen

Ich hoffe doch, dass es deutlich weniger wären - denn das wäre ja schon irre viel, wenn man sich das mal überlegt. Was machst du denn mit Szenen wie dem Handspiel im Relegationsspiel? Nach den aktuellen Regeln kannst du auch nach zwanzig TV-Bildern noch sagen "kann man, muss man nicht" - und das kann ja nicht der Sinn sein.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen den Videobeweis - nur muss er eben sinnvoll umgesetzt sein.

Im Football gibt es wie du richtig sagst natürlich die Möglichkeit, dass ein Videobeweis keine Aufklärung bringt, ganz richtig - das ist aber meiner Meinung nach weniger den Regeln geschuldet als einfach, dass man gerade in einem Getümmel nicht immer mit den Kameras alles sehen kann, gerade wenn es eben um Nuancen geht, ob ein Knie denn nun unten war oder eben nicht. Aber insgesamt funktioniert das da ziemlich gut, würde ich sagen.
 
Was ein Hammer :eek:
 
Was ein Spielzug
 
riecht nach einer trumm watschn :d
 
2. Halbzeit letztens und heute die 1. = 8 Gegentore in 90 Minuten ^^
 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Nach dem 3:0 war irgendwie auch der Schwung ein wenig weg, aber es reicht.
 
Was ist los mit Wolfsburg :)
Schade das Bayern zweite Halbzeit einen Gang raus genommen hat.
 
Hr Müller... Sympathisch wie immer. Meiner Meinung nach der einzige rote, den man mögen muss
 
Oh man, was für Ergebnisse heute... Mainz, Frankfurt, Hannover, Red Bull raus... und Arsenal verliert gerade 0:3 gegen Sheffield Wednesday, Gott steh mir bei :wall:

Chelsea liegt aber auch in Stoke zurück :fresse::lol:
 
Nach dem etwas schwächlichen Auftritt gegen Arsenal war das heute mal wieder ein Wahnsinnsspiel. Alleine das Pressing war einfach gnadenlos und teilweise nahe an der Perfektion. Nur eins verstehe ich nicht: warum ist Coman mit seinen 19 Jährchen schon so gut? :d
 
Nach dem etwas schwächlichen Auftritt gegen Arsenal war das heute mal wieder ein Wahnsinnsspiel. Alleine das Pressing war einfach gnadenlos und teilweise nahe an der Perfektion. Nur eins verstehe ich nicht: warum ist Coman mit seinen 19 Jährchen schon so gut? :d

Man sollte aufjedenfall die Kaufoption ziehen, so günstig gibt es solch einen Spieler nicht nochmal !
 
Auf jeden Fall!

Bayern gegen 1860 oder Haching wäre ja jetzt noch mal möglich, endlich wieder ein Stadtderby :)

Edit: Erzwingt da der nächste seinen Wechsel zu Leverkusen? :shake:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1510/2810/tagesticker-hakan-calhanoglu-christian-heidel-daniel-didavi.html schrieb:
[h=2]Didavi hat keine Lust mehr[/h]

Der VfB Stuttgart hängt schon wieder hinterher. Nur sieben Punkte sammelten die Schwaben bisher und gurken bereits im Tabellenkeller rum. Daniel Didavi gefällt das...nicht. "Ich habe keinen Bock auf eine ganze Saison im Abstiegskampf", sagte der 25-Jährige der Sport Bild: "Natürlich mache ich mir Gedanken. Ich habe womöglich die Chance, bei einer anderen Mannschaft international zu spielen. Davon träumt jeder Fußballer." Sollte das Team von Alexander Zorniger also nicht bald die Kurve kratzen könnte man den Offensivkünstler offensichtlich vergraulen. Dem Kollegen sollte sowieso schon der Goldene Umberto für Geduld oder Ähnliches verliehen werden in Anbetracht, was Didavi in Stuttgart so mitmacht. Wird Didavi im Winter gehen? Und wenn ja: Wechselt er zu Bayer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh