[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

DAS meine ich eben mit den guten Argumenten. Aber dann kann man auch mal über einen Griezman, einen Özil oder einen Konstantin Rausch sprechen, die das bei ihren Vereinen mindestens im gleichen Verhältnis schaffen.
Bzw, während ich Real ohne Ronaldo deutlich schwächer sehe, bin ich mir nicht sicher, ob Barca mit MSN ohne M nicht auch das Triple geholt hätte. Messi spielt in der deutlich besser zusammengestellten Mannschaft meiner Meinung nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit irgend einer Kreisklasseabwehr gewinnt auch Messi nichts. Kann man jedes mal beobachten wenn Ronaldo und Messi mit der NM am Start sind. Mir werden die anderen Mannschaftsteile zu wenig gewürdigt.

naja es ist keine Frage: Messi ist der beste unserer Zeit ;)

aber die Wahl wird halt langweilig

Die Frage ist halt wie man "der Beste" definiert. Macht man das an geschossenen Toren fest, Assists, Zweikampfqoute, Passqoute usw?

Dieses Jahr hat aubameyang noch nicht getroffen, komisch.

Die Frage ist halt wie man "der Beste" definiert. Macht man das an geschossenen Toren fest, Assists, Zweikampfqoute, Passqoute usw?

Im Bezug auf den Ballon d'Or oder wer allgemein einfach der Beste ist? Beim Ballon d'Or sind die Tore sicherlich der Faktor schlechthin, wozu eben noch Titel, Glamourfaktor (ist ja nicht abzustreiten) etc kommen.

Wenn man nur diskutieren will, wer aktuell der beste Fußballer ist, muss man eben versuchen, die Qualiäten in einzelnen Teilbereichen zu beurteilen -auch wenn das selbstredend äußerst subjektiv sein kann.
Und hier wischt Messi mMn mit Ronaldo den Boden. Ronaldo ist eine Scoringmaschine mit unglaublicher Athletik und herausragendem Torriecher. Ein absoluter Weltklassespieler und wohl einer der besten aller Zeiten. Das war es aber auch "schon" (schrecklich :eek:)
Messi hingegen ist deutlich vielseitiger. Passspiel, Dribbling, Übersicht, Kreativität, Abschluss usw, überall würde ich ihn in die Weltklasse einstufen. Er schafft es auch wie kein anderer Spieler seine Mannschaft zu tragen, obwohl er natürlich nicht zaubern kann. Im Gegensatz zu Ronaldo kann er sogar Freistöße schießen :d. Daher ist Messi deutlich vor allen anderen, da er auch abseits seiner (vielen, vielen) Tore gigantischen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ronaldo mit Messi zu vergleichen grenzt meiner Meinung nach an Blasphemie.
Im Kopfballspiel kann Messi natürlich nicht mithalten, das sei ihm mal verziehen. Verteidigen liegt beiden nicht wirklich.

Ich habe es oft genug geschrieben: ist nur meine Meinung. Ich mag übrigens beide nicht :shot:.

Naja bald sind die beiden auch weg, dann bin ich mal gespannt wer dann in die Top 3 Auswahl kommen soll

@90er:
Darum würde ich auch Thomas Müller wählen. Denn der vereint alles meiner Meinung nach. Nur fehlt dem irgendwie die Lobby, bzw. dem FC Bayern generell.

Die Diskussion kommt doch jedes Jahr wieder auf!
Ich glaube auch das hier keiner die Leistung von Messi und Ronaldo in Frage stellt.
Beide sind absolute Ausnahmespieler und prägen den Fußball seit Jahren. Ein Thomas Müller ist für mich auch ein sehr guter Fußballer, welche auch sympathischer wirkt als die anderen beiden! Aber wie bereits erwähnt fehlt es hier evtl. an der Lobby und rein an Toren in der Liga gemessen ist die Qualität der spanischen Liga niedriger als in der BuLi (zumindestens die paar spanische Spiele die ich sehe). Zwar ist der FCB aktuell in D die unbestrittene Nr. 1 und es gibt kaum ein Verein der mithalten kann, dennoch sehe ich die Qualität vieler Vereine höher an als bei den vielen spanischen Vereinen. Wird evtl das ganze auch berücksichtigt?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Im Endeffekt weißt du nicht, wer wieso für wen stimmt. Ob dann die spanische, englische oder deutsche Liga die beste ist, ist eben sehr subjektiv. Vom Renommee her sehe ich Spanien vor Deutschland.
Und persönlich würde ich auch sagen, dass die spanische besser als die deutsche ist. Aber das ist vermutlich noch schwerer zu bestimmen als die Weltfußballerdebatte...

Neuer prägt auch seit Jahren den Fußball, nur schießt er keine Tore....
Und wen Tore für den goldenen Ball zählen, für was ist dann eigentlich der Welttorjägertitel oder warum gewinnt der nicht den goldenen Ball?

Bäh, bei Freiburg gibts ab nächstem Jahr Hummel Trikots. Ich frage mich echt wieso die "großen" Hersteller plötzlich keine Lust mehr haben Fussballteams auszustatten.

Komisch das man bei den Bayern anscheinend nach einem neuen Stürmer sucht. Sieht so aus, als wäre Lewy sowie wahrscheinlich vorallem sein Berater nur hinter dem Geld her.

Naja, im Grunde haben sie neben Lewandowsky keinen zweiten richtigen Mittelstürmer, wenn sie also tatsächlich nach einem suchen, selbst in der Kategorie eines Higuain, würde das für mich nicht bedeuten, dass sie Lewandowski gehen lassen werden.

Und ihr glaubt wirklich das ein Higuain sich als Ersatz abstempeln lassen würde und nur dann spielt wenn der andere verletzt oder ähnliches ist ?

Sollte Higuain kommen, dann sicher nicht als Ersatz.

Die Chancen das er kommt sind aber sowieso niedrig, der Chef möchte ihn nicht verkaufen.

Wenns nach Leistung geht, dann muss sich jeder beweisen. Wobei Lewandowski zur Zeit richtig gut drauf ist.
Aber bei solchen Namen wird keiner freiwillig auf die Bank gehen, das ist schon klar.

Ich glaube halt noch weniger, dass man Higuain als Nachfolger für Lewandowski in Betracht zieht. Aber aufgrund der wohl nötigen Ablösesumme glaube ich so oder so nicht, dass das was wird. Aber einen weiteren Stürmer könnte Bayern gut tun. Gerade auch mit Ancelotti nächste Saison.

Die werden einem Higuain dann auch nicht sagen, wir wollen dich nur als Backup. Dem wird dann gesagt, dass er eine faire Chance bekommt sich den Stammplatz zu erarbeiten. Das dürfte mit dem neuen Trainer als Argument in der Hinterhand sicherlich glaubwürdig rüberkommen.

Dann wirds im Sommer noch mal so richtig abgehen :haha:
Angeblich ist ja sogar ein Zidane-Sohn "schuld" daran... wäre witzig, wenn sich es bewahrheitet.

Für Atletico finde ich es schade :(

Eigentlich wirds doch dann bis zum 1. Februar nochmal richtig abgehen und Real wird dann im Sommer 2017 eine hohe zweistellige Zahl an Neuzugängen vermelden.

Man kann wohl davon ausgehen, dass durch einen Einspruch die Wirksamkeit noch mal verschoben werden kann. So wie bei Barcelona auch zuletzt. Wird spannend :d

...

Für Atletico finde ich es schade :(

Die Sympathien für Atletico kann ich irgendwie immer nur bedingt nachvollziehen. Klar, sie setzen sich gegen die beiden Großen zur Wehr und sogar manchmal durch, das ist eine nette Story und dadurch gewinnt man Sympathisanten. Doch abseits dieser Robin Hood-Geschichte ist Atletico ein Verein, dessen Verhalten in Bezug auf Finanzen mindestens genauso fragwürdig ist wie das von Real und Barca - und das ist ja gerne der Hauptkritikpunkt bei den beiden.
Bei Atletico war gerne mal die Rede von um die 500 Mio Schulden. Real liegt ohne nachzuschauen in einem ähnlichen Bereich. Nur ist Real finanziell kerngesund, unter anderem weil Real eben Real ist. Bei Atletico wird das wahrscheinlich nicht so gut aussehen, weil Atletico eben nur Atletico ist.

Ok, ich schweife ab. Warum ich das geschrieben habe, weiß ich gar nicht genau :d. War auch nur ganz allgemein, nicht persönlich auf dich bezogen, MrWahoo ;).

______

Anderes Thema: nachdem ich Lahms Kommentar zum Ballon d'Or ziemlich gut fand (http://m.goal.com/s/de/news/3643/ex...-lahm-ballon-dor-lieber-via-facebook-vergeben), habe ich mir vorhin nochmal sein berühmt berüchtigtes Interview aus dem Jahr 2009 durchgelesen, in dem er schonungslos die Schwächen des Vereins aufdeckt. Im Nachhinein kann man ihn da gar nicht genug loben, da ich durchaus glaube, dass das langfristig gesehen viel bewirkt hat. Viele seiner Kritikpunkte wurden mittlerweile beseitigt und die Vereinsentwicklung bestätigt, dass er so Unrecht nicht gehabt haben kann.
Nur ob die Art und Weise der Kritik so nötig war, sei mal dahingestellt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-philipp-lahm-ja-der-trainer-hat-recht-1.135397

War auch nur ganz allgemein, nicht persönlich auf dich bezogen, MrWahoo ;).

Nene, passt schon :bigok:

Als "Robin Hood" sehe ich Atletico auch nicht, denn das, was du da aufzählst, ist ja leider wahr. Nur finde ich eben, dass die (neuen) Verantwortlichen einen super Job machen und aufgrund ihrer Transfererlöse diese Last nach und nach drücken, ohne dabei sportlich an Substanz zu verlieren. Zumal ich Simeone auch wirklich als exzellenten Trainer sehe, der sein Team auf ein Niveau pusht, das man ihm dank eben dieser Abgänge nie und nimmer zugetraut hätte. Ich hoffe einfach, dass sie diesen Kurs beibehalten können und vielleicht ja auch irgendwann an den Punkt kommen, wo sie finanziell wieder besser mithalten können. Denn wie sie jetzt den beiden Riesen konsequent seit Jahren das Bein stellen: super.

Ja, das Interview kann man heute mit anderen Augen sehen. Muss man mit anderen Augen sehen. Bei Bayern hat sich extrem viel getan in den letzten zehn Jahren, das ist im Grunde gar kein Vergleich. Wie groß dabei der Anteil von Lahm ist, ist schwer zu sagen. Ich bin ja immer noch irgendwie der Meinung, dass man Nerlinger da zu kritisch sieht. Trotz dieser Finanzkraft und trotz des schon damals vorhandenen Spielermaterials hat der Umbruch seine Zeit gekostet, die Früchte erntet man seit drei Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh