[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Total nachvollziehbar, ich kann mir auch Schlimmeres vorstellen, als Barca und Real von Atletico angehängt zu sehen. Dieses extrem positive Bild von Atletico irritiert mich nur immer, was auch der Grund für meinen Post war.

_____

Das Interview von Lahm sehe ich als Anstoß, alte Denkweisen zu durchbrechen und viele Bereiche zu professionalisieren. Zumindest passt es zum zeitlichen Ablauf

Und interessante Sichtweise zu Nerlinger. Ich stimme da zu ;). Rein die Transfers betrachtet wurde in der Zeit richtig gut gearbeitet, einige Spieler nehmen immer noch tragende Rollen ein oder waren zumindest in der Vergangenheit wertvoll.
Nerlingers Problem war wohl, dass er zu unerfahren war, kein wirkliches Profil hatte. Der Posten des Managers/Sportdirektors war in Person von Hoeneß Ewigkeiten mit jemandem besetzt, der in der Öffentlichkeit sehr offensiv agiert hat. Der Kontrast zu Nerlinger könnte kaum größer sein. Sammer passt hingegen wunderbar als Nachfolger. Der kann was ab und zieht Uli-like wenn nötig auch mal den Zorn von Fußballdeutschland auf sich.

Nerlinger zu ersetzen war mMn daher trotz guter Transfers der richtige Schritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marcel Reif hört nach dieser Saison bei Sky auf. :hail:

Dann kann ich mein Sky Abo ja kündigen. :(

Erst Premier League weg, jetzt Marcel Reif. Das muss ich als großer Fan von beidem erstmal verkraften :-[.

Man muss aber realistisch auch betrachten, dass das Angebot schon echt schwach wird. Unabhängig davon, ob man die BPL mag oder nicht, aber nur eine Liga? Das war zu Premierezeiten schon besser, deutsche Liga schaue ich persönlich sowieso nicht, insofern störts mich nicht so sehr, wenn ichs kündige. Kaufe ich mir eben das Abo bei dem neuen Anbieter, wobei mir Manchester-United-TV am liebsten wäre, aber das gibts wieder nicht in AT/DE :(

Ich habe mittlerweile gar kein Abo mehr - unabhängig von PL und vor allem Reif :d. Das Angebot ist wie du schon sagtest nicht wirklich toll und vor allem habe ich keine Lust mehr mit meinem Geld deren unterirdische Qualität mit polemischer, populistischer, tendenziöser (und und und) Berichterstattung (/Meinungsmache) zu unterstützen.

Naja, die PL wurde meines Wissens nach ohnehin kaum über Sky Deutschland geschaut. Da waren es wohl nur um die 10.000 Zuschauer im Durchschnitt. Von daher kein großer Verlust.
Wenn der Sender sich nun umso mehr um Liga, Pokal und CL kümmert und mehr TV-Gelder für die BuLi bereitstellt solls mir recht sein. Auch wenn prinzipiell mehr Auswahl natürlich willkommen ist.
Spanische Liga kann man ja ohnehin über Laola1.tv schauen und PL gibts alternativ auch woanders. Brauche ich aber beides nicht.

Das Interview von Lahm sehe ich als Anstoß, alte Denkweisen zu durchbrechen und viele Bereiche zu professionalisieren. Zumindest passt es zum zeitlichen Ablauf
Wenn Lahm diesen Anstoß gegeben haben sollte, ist das schön für ihn, aber würde nicht gerade für Bayern sprechen. Und wenn man sich ansieht, was sich in der Zwischenzeit getan hat (v.a. hinter den Kulissen, mit der Verpflichtung von Reschke u.a.), wird es das auch nicht gewesen sein. Vielleicht muss man nachblickend sagen, dass Hoeness einfach zu lange Alleinherrscher war, wobei er den Absprung ja doch noch richtig gut geschafft hat. Dass Nerlinger diese Fußstapfen nicht gleichwertig besetzen konnte, hat dann viele Gründe. U.a. eben, weil er nicht wie jetzt auch Sammer eben mal die Blicke auf sich zieht und sich medial wirksam vor die Mannschaft stellt. Aber eben auch, weil man nun Leute wie Reschke dazu geholt hat.
Sei's wie's will: drei Mal das CL-Finale, alle Titel, super Fußball, nationale Dominanz höchsten Niveaus und ein Kader, der noch weitere Jahre Erfolg verspricht. Alles richtig gemacht. (Leider. ;) )

Marcel Reif hört nach dieser Saison bei Sky auf. :hail:
Super Nachricht. Den Kerl finde ich schon lange untragbar und unausstehlich.

Ich habe mittlerweile gar kein Abo mehr - unabhängig von PL und vor allem Reif :d. Das Angebot ist wie du schon sagtest nicht wirklich toll und vor allem habe ich keine Lust mehr mit meinem Geld deren unterirdische Qualität mit polemischer, populistischer, tendenziöser (und und und) Berichterstattung (/Meinungsmache) zu unterstützen.
Das ärgert mich bei Sky auch extrem. Diese undifferenzierten Beiträge zum Teil... diese "Experten"-Meinungen, die immer wieder publiziert und gefeiert werden... boah.

Naja, die PL wurde meines Wissens nach ohnehin kaum über Sky Deutschland geschaut. Da waren es wohl nur um die 10.000 Zuschauer im Durchschnitt. Von daher kein großer Verlust.
Wenn der Sender sich nun umso mehr um Liga, Pokal und CL kümmert und mehr TV-Gelder für die BuLi bereitstellt solls mir recht sein. Auch wenn prinzipiell mehr Auswahl natürlich willkommen ist.
Spanische Liga kann man ja ohnehin über Laola1.tv schauen und PL gibts alternativ auch woanders. Brauche ich aber beides nicht.

Sehe ich genauso.
Zahle weiterhin meine 20€ monatlich für das komplett Paket und bin zufrieden.

Erst Premier League weg, jetzt Marcel Reif. Das muss ich als großer Fan von beidem erstmal verkraften :-[.

Ich hoffe sehr, dass zumindest letzteres Ironie ist. :p

Wenn auch noch der Thurn und Taxis gehen würde wär das wie Weihnachten und Ostern.

Wer hat denn dann die Rechte für die Premiere League gekriegt?

Perform hat die Rechte bekommen, denen gehört auch spox.com & goal.com afaik. Soll wohl auf "Netflix des Sports" hinauslaufen, was man so liest. Solangs unter 20€ bleiben sollte, wärs mir recht, wobei ich Satellit nem Internetstream klar vorziehe(n würde).

Die Qualität von NFL und NBA auf SPOX ist zum Teil unter aller Sau, da kann ich auch direkt auf gewisse Streaming Seiten gehen.
Für 20€ will ich dann aber mindestens HD Qualität haben, ansonsten können die das Projekt auch direkt begraben. Die selbe Qualität bekomme ich woanders für 0€. :d

Schaue BPL öfter über die Russenstreams, die sind teilweise in recht gutem HD sogar. Wenns wirklich Spox-Qualität hat, kann mans wirklich getrost schmeißen, dann lieber mit bisschen Glück nen guten HD-Stream finden - danach bleibt nur noch Pixelbrei als Alternative :fresse:

wie auch immer das geht

die StPO sagt was anderes ;) Kollegen schütteln schon den Kopf

nein tut sie nicht

Hauptsache Uli ist wieder da :) mal sehen ob er nochmal ein Amt besetzt, FCB ohne Uli war schon komisch

da bin ich auch mal gespannt....repräsentativ auf jeden fall....davon gehe ich aus

gestern im Doppelpass auf Sport1 waren sich alle 5 Leute einig, dass er wieder eine Rolle übernehmen wird. Wenn er sogar Präsident wieder werden will, dann wird sich da wohl keiner dagegen stellen.
Ich glaube aber das er erst mal das Jugendzentrum komplett fertig machen will und dann so etwas wie Ehrenpräsident werden wird.

Sammer for President!
Ja wenigstens könnte er so tun als ob.
Abteilung Attacke hat der Matti so gut drauf, das seine Kontrahenten nicht einmal wissen, worüber er gerade abgeht. Und das ist gut so!!! :rofl:

Der FA-Cup wird übrigens gerade auf Eurosport übertragen mit den Partien Leicester City - Tottenham und Liverpool gegen Exeter City in der Konferenz. Läuft aber schon die 80. Minute bzw. bei Liverpool die 70.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bin ich froh wenn morgen die Bundesliga und Co wieder startet. War eine langweilige Zeit ohne Fußball !

+1

Hauptsache nicht bald wieder Länderspielpause

Bin gespannt, ob Hamburg mal wieder unter geht und einen neuen Rekord aufstellt oder ob sie sich gut verkaufen....?!

Von mir aus ersteres, die wichtigen Spiele kommen danach.
Gegen Stuttgart, Köln, Frankfurt und Ingolstadt müssen Siege her, dann kann man die Saison relativ entspannt zu Ende spielen.

Hat real nicht über 600 Millionen schulden und ist es nicht so, das denen nicht mal das Stadion gehört ? In Deutschland würden solche Vereine keine Lizenz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh