[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Großkreutz Wechsel ist immer noch nicht vollzogen. Dutt hat im Interview bestätigt das man mit Spieler und Verein einig ist, aber:
Letztlich geht es wohl nur noch darum, dass der türkische Verein den Vertrag unterschrieben an die Stuttgarter zurückschickt
Quelle

Hoffentlich klappt das bald

Toptransfer diesen Winter würd ich sagen :d :d

So wie man zuvor die Transfer von Die, Kostic, Insua, Tyton kritisiert hat ;)

Ich glaub das KG, sollte er an seine Leistungen vor der WM anknüpfen uns weiterbringen. Ein Die, welcher Technisch auch nicht der beste ist, hat im Absteigskampf ebenso ein Unterschied ausgemacht. Zudem Großkreutz als Taktisch sehr gut gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das denn?

Ich mag "den Kevin" halt nicht, der ist für mich die protoypische Flachpfeife im Fußball. Und ich finde es halt deshalb super weil ein Arbeitskollege von mir das a) genau so sieht und b) VfB Fan ist. Dem werd' ich morgen was erzählen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Na sauber.
Laut Sky soll die Leihe von Adnan Januzaj noch vor der Rückrunde beendet werden.
Er fühlt sich in Dortmund nicht wohl, Tuchel kann mit ihm nichts anfangen und van Gaal hat wohl zugegeben, dass die Leihe ein Fehler war.
Kuriose Geschichte. Ein solches Toptalent und er konnte so gut wie gar nichts zeigen. Da stellt sich natürlich die Frage wem diese Leihaktion irgendwas gebracht hat.

Lustig wie der Transfer noch vor einem halben Jahr abgefeiert wurde und man sogar der Meinung war der BVB könnte Januzaj fest verpflichten.
Wenn ich mir aber vorstelle das er sich bei United nicht durchsetzen konnte bei der Konkurrenz, dann war das eigentlich ein Scheitern mit Ansage beim BVB.

Großkotz wechselt übrigens für exakt 2.171.443,61 Euro zu den Schwaben. :d
Sicherlich kein schlechter Transfer, aber die Probleme in der Verteidigung, gerade in der Innenverteidigung, hat man immer noch nicht behoben und das sollte eigentlich Priorität haben.
Das Transferbudget ist beim VfB sicherlich auch nicht sonderlich groß und davon dann schon mal 2 Millionen für einen Großkreutz raushauen, der ein halbes Jahr nicht gespielt hat, ist schon nicht ohne.
Beim HSV hat man sich um offensichtliche Schwachstellen auch lange nicht gekümmert und lieber munter auf anderen Positionen eingekauft, das ist dann am Ende ganz gefährlich geworden.
Man sieht ja wie sich unser Spiel verbessert hat nachdem man sich endlich in der Mittelfeldzentrale verstärkt hatte.
Beim VfB seh ich das Problem in der Verteidigung immer noch und ein "guter", erfahrener Innenverteidiger kostet ja normalerweise auch nicht die Welt, in der Bundesliga dürften sich auch einige Bankwärmer finden lassen die besser sind als alles was der VfB in der Innenverteidigung auf den Platz werfen kann.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir ist ein Rätsel, warum man sich zum Beispiel einen Kirchhoff nicht geholt hat. Der Kerle ist jung und absolut talentiert...

Sicherlich kein schlechter Transfer, aber die Probleme in der Verteidigung, gerade in der Innenverteidigung, hat man immer noch nicht behoben und das sollte eigentlich Priorität haben.
Beim VfB seh ich das Problem in der Verteidigung immer noch und ein "guter", erfahrener Innenverteidiger kostet ja normalerweise auch nicht die Welt, in der Bundesliga dürften sich auch einige Bankwärmer finden lassen die besser sind als alles was der VfB in der Innenverteidigung auf den Platz werfen kann.
Gebe dir Recht, bei dieser Position ist es erstaunlich ruhig. Es gibt das Gerücht um Martin Hinteregger und Kevin Wimmer, keine Ahnung wie es sich hier weiter entwickelt.
Großkreutz und Artem Kravetz hat man nicht geholt um irgendein Transfer zu tätigen, sondern Harnik/Ginczek fallen länger aus als gedacht. Hier benötigt man dringend Ersatz.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir ist ein Rätsel, warum man sich zum Beispiel einen Kirchhoff nicht geholt hat. Der Kerle ist jung und absolut talentiert...

Der spielt doch schon bei uns :drool:
Kirchhoff ist sicherlich nicht schlecht - aber verletzungsanfällig (und von solchen talentierten, aber anfälligen Spielern haben wir genug). Hinzu kommt das wir schon einen talentierten IV haben plus einen der aktuell noch in Rom spielt. Wir brauchen einen gestandenen IV.

/edit
Großkotz wechselt übrigens für exakt 2.171.443,61 Euro zu den Schwaben. :d
Gerade auf div. Newsseiten gelesen das lt. dpa/VfB Informationen die Ablöse 1 Mio beträgt. Man ist sich unsicher ob die veröffentlichte Summe von Galatasaray das eingesparte Gehalt beinhaltet oder Stuttgart eine niedrige Summe präsentieren will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kirchhoff und Stuttgart habe ich mir gleich gedacht, dass das passen könnte. Ich halte ihn nämlich durchaus für einen sehr brauchbaren IV. Doch neben dem Problem mit seiner Verletzungsanfälligkeit konnten die Bundesligisten (Augsburg und Frankfurt waren ja angeblich auch interessiert) bestimmt beim Gehalt nicht annähernd mit Sunderland konkurrieren. Jetzt verdient er bestimmt ähnlich viel wie die letzten Jahre, das hätte er in der Bundesliga garantiert nicht.

Gott sei Dank hat der Kirchhoff einen neuen Verein.

hatte schon befürchtet das er bald wieder aufläuft

Lol. :d
Darauf darf man sich tatsächlich freuen.
Aber da für ihn eh alle Schwarzen gleich aussehen (Coman gleich Alaba etc) wird er einfach munter die Namen vertauschen.

Beim BVB wird der Kader nach den Abgängen von Hofmann und Januzaj langsam etwas dünn wie ich finde. 26 Mann sind es aktuell laut Transfermarkt.de. Und da sind mit Ducksch, Leitner und Stenzel schon Spieler aus der Zweiten und Passlack und Pulisic Jugendspieler mit eingerechnet. Um Subotic gibt es hartnäckige Wechselgerüchte, was den Kader dann auf 20 Mann schrumpfen lassen würde. Da wird/muss noch was passieren.

Da wird bestimmt noch was passieren. Januzaj war ja eigentlich mindestens bis Saisonende eingerechnet, von daher muss mindestens ein neuer Spieler verpflichtet werden um wenigstens diese Lücke zu füllen.
Bin gespannt.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Gg nen Viertligisten, ich bitte dich :) wobei Exeter nicht schlecht gespielt hat
Das Interview ist aber auch wieder der Hammer [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Messi Weltfussballer!!! Sensation

Wer sonst?
Etwa der hier?

:fresse::lol:

Warum nicht? Den kleinen Philipp muss man erstmal treffen. :)

Tja, die unendliche Diskussion, wer denn nun der beste sei. In einem Mannschaftssport.
Ganz ehrlich, das wird doch mittlerweile echt langweilig. Zumal man für jeden und sicherlich noch fünfzig weitere Spieler gute Argumente finden würde. Nur haben diese nicht die nötige Lobby.

Mannschaftssport hin oder her... Wieviele Spiele haben die beiden denn nahezu im Alleingang entschieden bzw wie oft sind die der entscheidende Unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh