[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

einige 7/8/9 : 0 Games waren geil

insgesamt sieht das Spiel besser aus als zu Klinsmann/General Zeiten

viel mehr kann man nicht erreichen, es gibt noch viele andere Bayern München in Europa die auch gewinnen wollen und können

ich hätte ihn gern behalten, aber es ist dennoch gut das er geht, evtl verlieren wir mit Ancelotti 2-3 Spiele mehr - aber holen dafür den Henkelpott nochmal, mal sehen

jedenfalls danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Lasst doch den Kerl mal spielen und trainieren statt grundsätzlich schon mal rumzumeckern!
Ich denke da an einen Boateng, der in den ersten Jahren schon mal den einen oder anderen Bock geschossen hat, die nicht selten mal zu einem Platzverweis führten und nu ist er der Messias in der IV!
@Pep: was mich echt mal interessieren würde: inwieweit die ganzen Verletzungen darauf zu führen sind, dass die Leute zu früh eingesetzt wurden?
 
Ebenso ;)
Fehlstart für Winter-Neuzugang Sambou Yatabare bei Werder Bremen: Dem 26 Jahre alten Nationalspieler aus Mali droht eine Zwangspause, weil er am Dienstag vom belgischen Verband wegen einer Tätlichkeit im Dress seines bisherigen Klubs Standard Lüttich nachträglich für vier Spiele gesperrt wurde.Am 24. Januar hatte Yatabaré im Spiel gegen Meister AA Gent einem am Boden liegenden Gegenspieler auf das Sprunggelenk getreten. Fernsehbilder überführten den Mittelfeldspieler, den Werder für 2,5 Millionen Euro verpflichtete.
 
@Pep: was mich echt mal interessieren würde: inwieweit die ganzen Verletzungen darauf zu führen sind, dass die Leute zu früh eingesetzt wurden?

Imho sehr oft! In dem Zusammenhang ist mir ein Begriff vom General immer und immer wieder hoch gekommen. Spielfit!

Würde mich nicht wundern wenn bspw. Götze ( spätestens ) gg Bochum im Kader steht und noch für 10, 15 Minuten aufläuft.
 
Kein Scherz: Serdar Tasci kann nicht bei seiner Vorstellung anwesend sein. Er hat sich im Training verletzt. Diagnose: Gehirnerschütterung.

läuft bei den bayern
 
Bayern PK

Matthias Sammer...
...über Serdar Tasci: "Er hat im Training einen Zusammenprall am Kopf gehabt. Er hat Ausfallerscheinungen und vielleicht eine Gehirnerschütterung."
 
Na also, was will man mehr?
Er fügt sich gleich auf Anhieb ins Mannschaftsgefüge ein. :shot:
 
Dafür war Sammers Auftritt umso unterhaltsamer. :d
 
Kein Scherz: Serdar Tasci kann nicht bei seiner Vorstellung anwesend sein. Er hat sich im Training verletzt. Diagnose: Gehirnerschütterung.
Geht noch schlimmer:
Stuttgart muss voraussichtlich bis zu sechs Wochen auf Neuzugang Federico Barba (22) verzichten. Der aus Empoli ausgeliehene Abwehrspieler zog sich im Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach einen Muskelbündelriss in der Wade zu
Quelle
 
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Aber Chelsea war wohl dran, Liverpool auch. Ich denke da verdient man auch nicht so schlecht, spielt international und in der Nationalmannchaft kommt das bestimmt auch gut an.
Ob man in 4 Jahren nur 50 oder 30 Mio verdient... Wobei, wer weiß was man selbst in der Situation machen würde...
 
Naja, wenn man realistisch ist muss man leider einfach ehrlich sagen, dass Fußball nur noch ein Geschäft mit Zugabe ist. Und das auch längst nicht mehr nur auf Profiebene. Immer mehr Scouts die weltweit auch untere Ligen durchschauen und dort einkaufen gehen sind ein klares Signal. Und da mit China (oder Asien generell) ein riesiger Markt dazugekommen ist und selbst in den USA Fußball immer populärer wird, wird es eher mehr als weniger Geschäftsdenken geben. Jeder will sein Stück vom Kuchen abhaben.
Allerdings wird der Trend vermutlich mehr und mehr dahingehen, dass Scheichs, Oligarchen und andere Milliardäre in Zukunft bevorzugt in die Liga der eigenen Heimat investieren werden. Gut möglich, dass in vielleicht 30 bis 40 Jahren China, VAE, Katar, Russland und die USA die "Big Player" im Weltfußball sein werden. Zumindest solange das Geld fliesst.
Völlig untergehn werden aber die aktuell besten Ligen der Welt trotzdem nicht solange man gute Jugendarbeit leistet und so Nachwuchs generieren kann ohne mal eben 100Mio ausgeben zu müssen. Auf ewig kann so ein reines Klubbesitzer-Modell nicht funktionieren.
 
Ob - und wenn ja wann - die Blase platzt, wird man sehen. In jedem Fall sehe ich dabei Deutschland, aber auch Frankreich und Italien als Gewinner, denn durch die Transfers wird eine Menge Geld in diese Länder gelangen und die hiesigen Strukturen sollten dabei helfen, das Niveau sportlich in jedem Fall zu halten. Denn dass die Geldschwemme v.a. die Show steigert und nicht das sportliche Niveau, sieht man an England schon ganz gut, finde ich.

Aber Chelsea war wohl dran, Liverpool auch. Ich denke da verdient man auch nicht so schlecht, spielt international und in der Nationalmannchaft kommt das bestimmt auch gut an.
Von Chelsea weiß ich nichts, aber für Liverpool bekam er wohl keine Freigabe, bzw. die boten wohl "nur" 32 Millionen.
 
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Aber Chelsea war wohl dran, Liverpool auch. Ich denke da verdient man auch nicht so schlecht, spielt international und in der Nationalmannchaft kommt das bestimmt auch gut an.
Ob man in 4 Jahren nur 50 oder 30 Mio verdient... Wobei, wer weiß was man selbst in der Situation machen würde...

Da machst du es dir aber sehr einfach, warum kritisierst du den Spieler?
Der Spieler hat klar gemacht das er gerne nach England wechseln würde, die Vereine konnten sich allerdings nicht einigen, da niemand bereit war diese Summe zu zahlen. ----> kann der Spieler nichts für.
Der Spieler möchte die Ukraine gerne verlassen(verständlicherweise) und dann kam halt das Angebot aus China, welches auch noch mit einem fürstlichen Gehalt versüßt wird.
Ich hätte das Angebot ebenso angenommen wenn ich keine andere Wahl hätte. (Transferfenster geschlossen in Europa bevor ein Wechsel zustande kam) ---> kann der Spieler nichts für.

Seine Karriere ist im übrigen nicht ansatzweise beendet, in China spielen mittlerweile doch einige gute Spieler, die ukrainische Liga ist ja nun auch keine Top-Liga und da spricht niemand von "Karriere beendet".
Ich gehe außerdem davon aus das er wieder nach Europa wechselt wenn es ein Angebot gibt, wenn nicht lässt sich da wenig machen, dafür wird er aber gut bezahlt.
Hulk hat damals auch in Japan gekickt (ich meine sogar in der zweiten Liga) und ist dann zu Porto gewechselt, die Karriere muss also wegen so einem Wechsel nicht vorbei sein.
 
Leicester scheint Unaufhaltsam zu sein. Derzeit 2:0 auswärts bei City. :d
 
Mich wundert überhaupt nicht, dass Leceister so gut ist. Die haben immerhin Huth und Fuchs.

Mannschaften mit Huth und Fuchs > Mannschaften ohne Huth und Fuchs
 
Die Treter von Leverkusen schlagen heute wieder eiskalt zu. :kotz:
 
so was is also gelb-rot. interessant.
 
Die Liga irgendwie spannend halten scheint das Motto zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh