[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem ein oder anderen mag das sicher sein, neben den von mir genannten Spielern gibt es auch noch weitere...
Wenn der Wille vorhanden gewesen wäre, hätte es mit Sicherheit geklappt.
 
Sobald Badstuber verletzt ist, sind es aber auch direkt ein paar Monate Pause. Kann doch nicht wahr sein, kann der sich nicht normale Verletzungen zuziehen? :fresse:
 
Laporte, Rüdiger (war trotz Leihe möglich), Tah, Romanogli, Wimmer, Süle, Brooks etc.
Da gab es mehr als genug hochtalentierte Spieler...

Puh, was ein Namedropping. Lauter Spieler mit viel Entwicklungspotential, aber garantiert nicht solche, die man jetzt bedenkenlos in der CL aufstellen könnte.

Rüdiger und Tah kann man knicken, mal ganz davon abgesehen, dass beide schon CL gespielt haben. Und Stand jetzt Wimmer > Tasci? Auf welcher Grundlage?

Bilbao muss auch wahnsinnig viele Anhänger in Deutschland haben, wenn ich betrachte, wie oft Laporte bei solchen Diskussionen nicht nur vorgeschlagen, sondern gefordert wird. Den müssen die meisten wirklich gut beurteilen können. Ich habe wahrscheinlich wirklich mehr Spiele von Bilbao und somit Laporte gesehen als 99% der deutschen Fußballfans und käme trotzdem nie auf die Idee, ihn als Muss-Transfer darzustellen.

Long story short: Tasci war ein in Anbetracht der Umstände mMn sehr guter Transfers, daran ändert weder die Verletzung von Badstuber noch die Tatsache, dass bisher keine Sekunde gespielt hat, etwas.


Langsam bin ich echt froh wenn Pep weg ist...

Hat er Badstuber wohl mal ordentlich abgegrätscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich abseits von FIFA :rolleyes: und BuLi/ deutsche CL-Spiele intensiv damit beschäftigt, ist es auch kein Problem weitere Spieler zu nennen - auch wenn der ein oder andere für die meisten unbekannt wäre.

Das mag deine Meinung sein. Ich persönlich halte alle genannten Spielern für deutlich besser als ein Tasci, der schon damals in Stuttgart nicht unumstritten war. In letzter Zeit hat er zweitklassig in Russland gekickt, da muss er sich erst mal wieder an das Niveau der BuLi anpassen. Er ist ein durchschnittlicher BuLi Spieler, nicht mehr und nicht weniger.

Stimmt, AS Rom war mit Leverkusen in einer Gruppe. Mein Fehler.
 
Das der Spieler nicht will kommt nicht in Frage?
Wer will denn nicht einfach mal im Winter ganz spontan am Wochenende schnell in ein anderes Land ziehen, wenn man das auch in Ruhe jeden Sommer könnte? :fresse:
 
Naja, ändert ja nichts an meiner Prognose für diese Saison: Versuchen die Meisterschaft klar zu machen, im Pokal möglichst auch abräumen (mindestens aber Finale) und CL anständig verabschieden. Das von den Medien ja als "Minimalziel" gesteckte Triple ist noch unrealistischer als Ronaldo ohne Haargel. ;)

Allerdings muss man sich nun leider langsam eingestehen, dass Holger nie mehr zu seiner Bestform finden wird und kann. Pech ohne Ende und dazu an sich schon verletzungsanfällig. Die Saison ist für ihn gelaufen. Ich fürchte er wird uns auch in Zukunft nicht mehr weiterhelfen können als Spieler. Vielleicht kann man ihn stattdessen im Verein abseits des Leistungssportbetriebs einsetzen. Er ist einer von uns, aber so bringt es weder ihm noch uns etwas wenn man ehrlich ist.
Wie viele gelernte IV haben wir jetzt noch die aktuell einsetzbar sind? 1-2?
Tja, haste Schei**e am Schuh...
 
Keinen der ganz fit ist. Tasci ist sehr nahe dran, Benatia braucht minimal länger, Martinez noch etwas länger. Boateng und Badstuber sind ganz raus :kotz:.

Wenn Badstuber aufhört, findet sich garantiert für ihn eine Stelle im Verein - falls er denn will.
 
Ich würde auch nicht behaupten dass es sich bei Badstuber um Pech handelt, sein Körper scheint für solche Belastungen einfach nicht gemacht zu sein.
 
Tasci sollte morgen am besten spielen um schnell und möglichst viel Spielerfahrung zusammen, am besten bei Wolfsburg + Dortmund um dann fit zu sein fuer CL!
 
Hat er Badstuber wohl mal ordentlich abgegrätscht?

Nö, trotzdem ist es mittlerweile einfach ein Fakt, dass er ein klassischer 3Jahres Trainer ist. Wenn man bedenkt, dass 200Mio im Jahr ausgegeben werden ist die medizinische Abteilung einfach ein Witz, Pech hin oder her. Bei der Verletzungshäufigkeit kann und muss man versagen unterstellen.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass Martinez für nen Routineeingriff nach Spanien fliegt...
 
In letzter Zeit hat er zweitklassig in Russland gekickt, da muss er sich erst mal wieder an das Niveau der BuLi anpassen. Er ist ein durchschnittlicher BuLi Spieler, nicht mehr und nicht weniger.
Hast du Spiele von ihm gesehen? Er ist sicherlich kein überdurchschnittlicher Spieler, aber es wird ausreichen. Du kannst einfach nicht erwarten, das man in der Winterpause einen Spieler holt, welcher zum einen in das System von Guardiola passt, 6 Monate später in das System von Ancelotti, auf einem bereits extrem hohen Niveau spielt, CL- Freigabe hat und nicht völlig überteuert ist.

Anderes Thema:
Schade das sich wohl ein Spieler theatralisch fallen lassen muss um ein Elfmeter zu bekommen:
Bild 1
Bild 2
 
Du kannst einfach nicht erwarten, das man in der Winterpause einen Spieler holt, welcher zum einen in das System von Guardiola passt, 6 Monate später in das System von Ancelotti, auf einem bereits extrem hohen Niveau spielt, CL- Freigabe hat und nicht völlig überteuert ist.

Das behaupte ich genau wo? :rolleyes:
Bei den Ablösesummen/Leihgebühr hast du vollkommen recht. Im Winter trennt sich jeder Verein "noch ungerner" von einem Spieler und verlangt daher noch höhere Summen, dazu noch die Kenntnis der Not bei den Bayern... Mal ehrlich, beispielsweise die geforderte AK von 50Mio für Laporte hätte Bayern nun wirklich nicht umgebracht. Sind doch nicht beim Verein der schwäbischen Hausfrauen.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Operation "Kasalla":

-------------- Lewandowski --------------
--- Coman ------ Müller ---- Costa --
-----------------------------------------------
-------- Thiago -------- Vidal -------------
---------------- Kimmich ------------------
-----------------------------------------------
--- Rafinha ---- Alaba ------- Lahm ----
-----------------------------------------------
---------------- Neuer ---------------------

Ersatz: Starke - Bernat, Tasci, Rode, Robben, Ribery
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Krimi gerade bei Arsenal - Leichester.

Leider mit dem falschen Ausgang
 
Morgen bin ich größter Bochum Fan ;)
 
Hoffentlich macht Drmic noch eins. :fresse2:

- - - Updated - - -

Ich dachte gerade bei Bayern spiel tatsächlich Coman in der Innenverteidigung, bis ich dann gemerkt habe das der Alaba mit der Coman-Frise rumläuft. :d
Coman in der Innenverteidigung würde viel über die Liga aussagen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt hsv, Respekt...
Clancy, und jetzt geht's gg Ingolstadt und Darmstadt, mal sehen was der Kopf dazu sagt :/
 
Das behaupte ich genau wo? :rolleyes:
Mal ehrlich, beispielsweise die geforderte AK von 50Mio für Laporte hätte Bayern nun wirklich nicht umgebracht. Sind doch nicht beim Verein der schwäbischen Hausfrauen.

Du verlangst einen besseren Ersatz als Tasci zu holen - um einen solchen Spieler in der WP zu bekommen muss man viel Geld auf den Tisch legen. Damit dieses Geld nicht umsonst war muss dieser zwingend länger als nur in der Rückrunde spielen, sprich muss in beide Systeme passen. Alles andere wäre unwirtschaftlich. Und damit dieser Spieler auch im Zweifel CL spielen darf, gestaltet sich die Suche nochmals schwerer. Oder habe ich in deiner Anforderung etwas falsch verstanden?
Soll nur ein Spieler geholt werden der nicht CL spielen darf, der nur unter Guardiola spielen soll und in der Winterpause günstig ist?

Und klar tut dem FCB das Geld nicht weh - aber s. hier und man kann es immer wieder nur wiederholen: auch der Spieler muss wechselwillig sein!

/edit:
Drama um Ginczek: Wieder Kreuzbandriss!

Im März sollte Daniel Ginczek nach seinem Bandscheibenvorfall dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung stehen - jetzt fehlt der Angreifer erneut monatelang aus. Am Sonntag zog er sich im Training einen Kreuzbandriss zu und muss nun operiert werden.
Quelle
So ein Mist, hätte uns nochmal Aufwind geben können! Schade wird wahrscheinlich auch ein Sportinvalide bleiben, hat eigentlich Talent gehabt

/edit2:
Das muss man sich auch mal trauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh