[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ja. Dir auch? ;)
Ein Leitbild ist nunmal eine klar formulierte Erklärung über das Selbstverständnis einer Organisation oder eines Vereins.
Man benennt darin Ziele und Ideale die man zu erreichen versucht und an denen man sich orientieren möchte und wird.

Wenn ein Verein seit Jahren im unteren Mittelfeld (bis zu den Abstiegsrängen) rangiert und dann ein solches, neues Leitbild ausgibt finde ich das schon interessant und mutig.
Genau deswegen auch meine Aussage, dass ich gespannt bin wie diese "Ziele" erreicht und umgesetzt werden können/sollen.

Oder was stellst du dir denn unter dem Begriff "Leitbild" vor?
Klär mich auf, vielleicht definierst du es ja komplett anders. Dann aber bitte mit Begründung deinerseits damit ich es nachvollziehen kann.
 
Boah! ManUntd ist so eine erbärmliche Drecksmannschaft, ganz ehrlich. :wall:
Nur weil die zu dämlich waren wenigstens einen einzigen Punkt gegen eine dänische Mannschaft zu holen die seit 2 Monaten nicht im Spielbetrieb ist, geht mein ganzer Wettschein (16 Wetten, 14 davon bereits gewonnen, heute Abend hätte es nur noch 1 Tor für Augsburg oder Liverpool gebraucht!) flöten. Dabei war ich da sogar auf Nummer sicher gegangen und habe "X oder ManUtd" gewählt!
Was für ein lächerliches Team aktuell...
 
Manu ist wie Chelsea, da sollte man niemals drauf wetten :d
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Was die formulieren ist eine Vision. Das Leitbild hat was mit werten & einer UN Kultur zu tun bzw beschreibt das ganze an sich mMn

Und warum soll Hamburg das nicht schaffen, sind nun mal unabsteigbar, damit muss man sich abfinden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah! ManUntd ist so eine erbärmliche Drecksmannschaft, ganz ehrlich. :wall:
Nur weil die zu dämlich waren wenigstens einen einzigen Punkt gegen eine dänische Mannschaft zu holen die seit 2 Monaten nicht im Spielbetrieb ist, geht mein ganzer Wettschein (16 Wetten, 14 davon bereits gewonnen, heute Abend hätte es nur noch 1 Tor für Augsburg oder Liverpool gebraucht!) flöten. Dabei war ich da sogar auf Nummer sicher gegangen und habe "X oder ManUtd" gewählt!
Was für ein lächerliches Team aktuell...

Ja selbst schuld, wer da drauf wettet ...
 
Was die formulieren ist eine Vision. Das Leitbild hat was mit werten & einer UN Kultur zu tun bzw beschreibt das ganze an sich mMn
Leitbilder sind der wesentliche Bestandteil einer Corporate Identity und formulieren m.W. nach die Mission, die Vision und die Werte - bspw:

Mission (Für wen ist das ganze gedacht): Für den Verein, seine Fans und Mitglieder

Vision: Unser sportliches Ziel ist die Etablierung unter den fünf besten Mannschaften inDeutschland und eine ständige Teilnahme an internationalen Wettbewerben

Werte/Art und Weise der Umsetzung:
  • Wir folgen einer dynamisch von uns fortzuschreibenden Trainingskonzeption und Spielphilosophie.
  • Wir arbeiten in einer langfristig abgestimmten, individualisierten Ausbildungskonzeption.
  • Der HSV-Campus ist unsere sportliche Zukunft und stärkt die innere *Geschlossenheit

Meine Vorlesungen zu diesem Thema sind aber auch schon älter, kann gut sein das ich mich hierbei irre
 
Mhkitaryan jetzt schon mit 40 Scorerpunkten in dieser Saison, wer auch immer den Kerl jemals belächelt hat :shot:

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Naja,du musst schon zugeben, dass er nicht von Anfang an so eingeschlagen ist.
Dennoch freue ich mich natürlich für ihn und den Verein.
 
Mhkitaryan jetzt schon mit 40 Scorerpunkten in dieser Saison, wer auch immer den Kerl jemals belächelt hat :shot:

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
Ich lache mehr über die Leute, die wirklich glaubten, der BVB würde wieder im Mittelmaß verschwinden, nur wegen einer Ausreißer-Saison (wobei die Rückrunde ja wieder recht gut war). Das waren die gleichen Experten, die meinten, Golfsburg würde zur Nummer 2 in Deutschland aufsteigen. Was haben die Experten im TV die Golfsburger gefeiert nach dem Pokalsieg. :lol:

Klar, die Konkurrenz lässt viele Punkte liegen. 2013 und 2014 hat der BVB viel liegen lassen, obwohl er eine Klasse besser war als der Rest. Das machen sie dieses Jahr besser bzw lässt die Konkurrenz auch viel liegen. Liegt aber auch mehr an der starken Offensive, als an der relativ schwachen Defensive.

Es wird einige Jahre so bleiben. Bayern, lange nichts. BVB, noch länger nichts. Und dann der Rest. Ob das gut für die Liga ist, nein, schöner wäre, wenn es einen dichteren Drei- oder Vierkampf gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,du musst schon zugeben, dass er nicht von Anfang an so eingeschlagen ist.
Dennoch freue ich mich natürlich für ihn und den Verein.

Soweit ich weiß war seine erste Saison nicht schlecht, ich finds einfach nur toll zu sehen wie jemand sein ganzes Potenzial entfaltet.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich weiß war seine erste Saison nicht schlecht, ich finds einfach nur toll zu sehen wie jemand sein ganzes Potenzial entfaltet.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Die erste Saison war befriedigend, die zweite mangelhaft - was aber für alle galt. In der Rückrunde fand er ja auch einigermaßen zu seiner Form. Diese Saison ist er sehr gut. Das war nicht zu erwarten - ich hoffe, er verlängert für den BVB!
 
Naja man müsste auch unterscheiden, ob die negativen Kommentare Richtung Mhkitaryan einfach nur Provokation oder Getrolle waren.

Das einzige das man ihm aus seiner bisherigen Zeit in Dortmund anlasten könnte ist, dass er die formschwache und verunsicherte Mannschaft in der Hinrunde 2014 nicht mitreißen konnte. Aber diese Qualitäten findet man auf dieser Position auch recht selten, da wären andere Spieler gefragt gewesen. Seit gut einem Jahr macht es einfach nur Spaß ihm beim Spielen zuzusehen und das gilt sowohl für seine offensiven, als auch für seine defensiven Leistungen. Im Team des BVB hat er die mit Abstand meisten Zweikämpfe geführt und mit 50% eine für einen offensiven Mittelfeldspieler passable Quote erreicht. Das zeigt, dass er für Balleroberungen und Gegenpressing enorm wichtig ist.
 
Wenn ein Verein seit Jahren im unteren Mittelfeld (bis zu den Abstiegsrängen) rangiert und dann ein solches, neues Leitbild ausgibt finde ich das schon interessant und mutig.
Wenn man es so formuliert: klar.
Aber zum einen ist das ja kein Ziel der laufenden Saison, zum anderen darf man bei aller gerechtfertigten, schonungslosen Kritik, die man dem HSV vorwirft, auch nicht vergessen, wo man eben auch noch vor wenigen Jahren war. Dort wieder hin zu wollen, ist ja legitim. Dass der Weg dorthin steinig und lang wird, ist jedem klar.
Werte/Art und Weise der Umsetzung:
  • Wir folgen einer dynamisch von uns fortzuschreibenden Trainingskonzeption und Spielphilosophie.
  • Wir arbeiten in einer langfristig abgestimmten, individualisierten Ausbildungskonzeption.
  • Der HSV-Campus ist unsere sportliche Zukunft und stärkt die innere *Geschlossenheit
Das dürften ohnehin die wichtigsten Punkte des Leitbildes sein. Zumal ich auch zu den unverbesserlichen Optimisten zähle, die bereits erste Knospen einer längerfristigen Entwicklung sehen :angel:
Die erste Saison war befriedigend, die zweite mangelhaft - was aber für alle galt. In der Rückrunde fand er ja auch einigermaßen zu seiner Form. Diese Saison ist er sehr gut. Das war nicht zu erwarten - ich hoffe, er verlängert für den BVB!

Unbedingt! Mittlerweile ist er auf so einem starken Niveau, dass er auch gegen Top-Mannschaften den entscheidenden Unterschied machen kann, so wie gestern eben auch. Wichtigster Spieler meiner Meinung nach :bigok:
 
Nur weil die zu dämlich waren wenigstens einen einzigen Punkt gegen eine dänische Mannschaft zu holen die seit 2 Monaten nicht im Spielbetrieb ist, geht mein ganzer Wettschein (16 Wetten, 14 davon bereits gewonnen, heute Abend hätte es nur noch 1 Tor für Augsburg oder Liverpool gebraucht!) flöten.
Mach dir nicht ins Höschen, hättest die Wette ja auch damit verloren.
 
Transfermarkt-Gerüchte gehen gerade ab:

* Gündogan > Manchester City
* Toni Kroos > Manchester City
* Pogba > Manchester City

* Auba > Manchester United

* Reus > Chelsea
 
Ich verstehe nicht wie es immer wieder sein kann, dass die Presse davon spricht, Auba hätte Gespräche mit anderen Vereinen geführt. Hat er jetzt nicht schon etliche male deutlich gemacht, dass er Dortmund nicht verlassen wird? Oo Genau wie Lewa...
 
Weil scheiße erzählen bringt Klicks und das wiederrum Werbeeinnahmen. :) An 99% ist doch nichts dran, aber die Leute interessiert es trotzdem.
 
Weil scheiße erzählen bringt Klicks und das wiederrum Werbeeinnahmen. :) An 99% ist doch nichts dran, aber die Leute interessiert es trotzdem.

Irgendwann landen die mal einen Treffer. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
 
Gestern jemand Frankfurt gegen Hamburg gesehen?

Nach der ersten Halbzeit muss ich mich ja echt ärgern, dass man nicht wenigstens eine Chance nutzen konnte. Frankfurt war ja erschreckend schwach. In der zweiten Halbzeit hat man sich leider mehr oder minder auf dieses Niveau ziehen lassen, so dass das Ergebnis sogar in Ordnung geht, finde ich...
Für uns aber trotzdem eher ein Punktgewinn als Verlust, finde ich. Noch 13 Punkte gegen den Abstieg, vermutlich wird aber sogar weniger reichen. Für Frankfurt wird es aber noch schwer, wenn es so weiter geht. Zwar hat man zu Null gespielt, aber das was gefühlt eher Verdienst vom HSV als andersrum. Gleichzeitig ist das vorne allerdings alles sehr zufällig und auf den Fußballgott hoffend.
 
frankfurt ist leider größtenteils mal wieder erschreckend.

man hat leider immer wieder das gefühl, dass die nach 2-3 brauchbaren spielen alles für einen selbstläufer halten.
das bekommt scheinbar kein trainer aus den köpfen der spieler.
 
die frankfurter eintracht hat sich den abstieg auf die fahne geschrieben, anders kann ich diese leistung der saison nicht erklären. letzte saison hat man mit einem trainer schaaf noch gut ausgesehen, allein die medientauglichkeit des thomas schaaf war einer der gründe nicht weiter an ihn festzuhalten. warum der vorstand so an armin veh festhält, wird auch nur der vorstand wissen. wir fans sind schon bei der verpflichtung von armin veh als nachfolger von thomas schaaf sehr bestürzt gewesen, leider scheint sich das zu bewahrheiten - der abstieg ist nur ein paar punkte entfernt. das wäre der 5. abstieg und dadefür hab ich üwerhaupt kaan bock net druff.
 
Ich fands ziemlich erschreckend, dass der Eintracht halt so wirklich gar nichts eingefallen ist. Das war alles auf Zufall getrimmt, hatte ich den Eindruck. Lange Bälle auf Meier, vielleicht erwischt mal Aigner einen zweiten Ball (was ja sogar noch geklappt hätte in der zweiten Halbzeit), aber einen echten Plan habe ich nicht erkannt. Hat mich sehr an uns selbst in der letzten Saison erinnert.
Bin gespannt, wie man sich da wieder befreien will.
 
meh. und wieder die alte leier:
machst du die dinger nicht, macht sie halt dein gegner :[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh