[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Du meinst ein Spieler dürfte nur alle 2 Jahre wechseln?

Stelle ich mir zum Beispiel beim BVB lustig vor. Immobile und Kampl gemütlich zusammen auf der Tribüne. Beide würden gerne weg, weil sie ihre Karrieren in Gefahr sehen und der Verein würde das viele ungenutzte Geld gerne in passende Spieler investieren, aber leider sind beiden Parteien die Hände gebunden.
Sorry, das wäre völliger Mumpitz (falls ich es richtig verstanden habe).

Nein nicht alle zwei Jahre wechseln, sondern eher Nachwuchs aus dem eigenen Verein holen (B-Kader, zweite Liga etc).
Nach dem System wären Immobile und Kampl wahrscheinlich garnicht beim BVB gelandet.

War halt nur ne Fixe idee - bin da kein Fachmann. Aber mir kam es immer so vor, als schaue zB der FCB schon welcher Verein ihnen am gefährlichsten wurde, und kaufen sich da die besten Spieler ein. Siehe Götze oder Lewandowski.
Würde mich nicht wundern, wenn die als nächstes Interesse an Aubameyang hätten. De Bruyne haben sie ja vom VFL nicht bekommen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War halt nur ne Fixe idee - bin da kein Fachmann. Aber mir kam es immer so vor, als schaue zB der FCB schon welcher Verein ihnen am gefährlichsten wurde, und kaufen sich da die besten Spieler ein. Siehe Götze oder Lewandowski.
Würde mich nicht wundern, wenn die als nächstes Interesse an Aubameyang hätten. De Bruyne haben sie ja vom VFL nicht bekommen ^^

Blödsinn. Bayern macht es genau wie Dortmund und Co auch: Man sondiert den Markt und schaut wo man für einigermaßen vertretbare Summen Top-Spieler bekommen kann die auch Lust haben beim eigenen Verein zu spielen.
Wie gesagt: Als Bayern das Triple geholt hat waren weder Götze noch Lewandowski Bayern-Spieler. Ersterer wurde geholt weil man nirgends sonst ein solches Toptalent für so (vergleichsweise) wenig Geld bekommen konnte. Leider hinkt er den Ansprüchen m.M. nach aber immer noch hinterher. Lewandowski wollte aus Dortmund weg und Dortmund wollte ihn nicht gehen lassen. Man müsste schon sehr dumm sein wenn man so einen Spieler dann nicht ablösefrei nach München holt. ;) Wenn man immer höchste Ansprüche an sich selbst stellt braucht man auch immer möglichst perfekte Spieler bzw. Spieler die optimal passen.
Dortmund widerum wildert halt dafür bei anderen Vereinen die hinter ihnen standen. Hertha, Bremen, Mainz usw. Je nachdem wo man halt Chancen hat möglichst gute Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen.
Nur das wird dann natürlich gerne ignoriert oder es heisst das sei "etwas völlig Anderes". ;) Kennen wir alles schon.

Wie gesagt ist es da vollkommen egal ob Ausland, 1.Liga, 2.Liga oder noch tiefer. Der jeweils besser gestellte oder erfolgreichere Verein holt immer Spieler von anderen Vereinen die sportlich und/oder finanziell hinter ihnen stehen.
Bayern hätte natürlich auch das Transferspielchen von Toni Kroos mitmachen können um ihn zu halten. Hat man aber nicht da man sich finanziell Grenzen gesetzt hat. Dasselbe auch bei DeBruyne. Und ich finde das sehr gut so.
Denn wenn du einmal anfängst die dicken Scheine durch die Luft zu schmeissen will jeder eine saftige Gehaltserhöhung und dein Etat explodiert regelrecht. Da muss man schon vernünftig sein, gerade im Hinblick auf die sehr niedrigen TV-Einnahmen im Gegensatz zur Premier League oder selbstvermarktenden Vereinen wie Barca, Real und Co.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob das ewige Toptalent dann am Samstag spielen darf/muss. Falls ja könnte man Pep unterstellen, dass er den Kerl einfach nicht mag...
 
Na so richtig warm werden die beiden wohl nicht mehr werden denke ich.
Kommende Saison muss er dann aber unter Carlo zeigen was in ihm steckt. Ancelottis Art sollte ihm ja eigentlich deutlich mehr liegen als die etwas unnahbare Art von Pep.
Nur muss er den nächsten Schritt dann halt auch machen wollen. Als Mitläufer wurde er nicht verpfichtet, auch wenn es beim FCB schwer ist bei all der Konkurrenz. Trotzdem kann er mehr als bisher gezeigt.
 
glaube kaum dass Pep auf Götze am Samstag setzt, wenn er seit vielen Wochen keine Spielerfahrung hat. Denke es wird eher sowas wie die Juve Elf, die eher eingespielt ist. Ohne solche Experimente wie gestern.
 
Auch wenn Götze sicherlich noch nicht das Erhoffte gezeigt hat, werden bei ihm schnell mal gute Leistung unter den Teppich gekehrt. Zum Beispiel war er in der Hinrunde wirklich in einer klasse Form, hat richtig gute Spiele gemacht. Nur musste dann natürlich wieder so eine besch...eidene Verletzung dazwischen kommen...

Zu Samstag sehe ich es wie symerac. In der Offensive gibt es ausnahmsweise mal massig Optionen, da muss man in so einem Spiel nicht jemanden ohne Spielpraxis einsetzen.
 
Außer für den einen besonderen Moment. "Wer hat es gemacht? " "Die 19"..."ach du scheiße" :d
 
Es wurden angeblich 30mio€ für Medhi Benatia geboten. Interessent soll Juventus sein. Ich würde ihn abgeben und einen Tah holen, wobei sich Leverkusen mit Sicherheit quer stellen wird (wie damals Vidal)
 
Selbst wenn es nur 20 Mio wären, von Benatia muss man sich mMn trennen. Das hat einfach keinen Sinn, 3 so verletztungsanfällige IV im Kader zu haben.

Als Neuzugang tippe ich mal auf Mustafi, bis auf die wahrscheinlich sehr hohe Ablöse stimmt bei dem alles.
 
Selbst für die Hälfte würde ich den verkaufen, hat nie gezeigt das er das Geld wert ist.
Verteidiger auf dem Niveau gibt es mMn genug bzw. jüngere Verteidiger, die dieses Niveau erreichen können.
Bayern muss eigentlich Tah holen, einen passenderen Spieler gibt es auf dem Markt eigentlich nicht.

Bei Götze würde ich es ziemlich cool finden wenn er zu Liverpool wechseln würde.
Bei den Bayern hat er mMn einen Schritt zurück gemacht und es sieht nicht so aus als würde er 2 Schritte nach vorne machen können.
An überragende Spiele von ihm kann ich mich jetzt nicht erinnern, einige Spiele war er mal ganz gut und die Scorer insgesamt sehen auch gar nicht so schlecht aus, aber wenn man ihn bei Bayern spielen sieht im Vergleich zum BVB, dann sieht das schon ziemlich traurig aus.
Hat seine Rolle anscheinend auch immer noch nicht gefunden, für außen wirkt er mittlerweile schon zu langsam und für die 8 fehlt ihm die Bissigkeit und Robustheit. Als falsche Neun gefällt er mir überhaupt nicht, weder im Verein noch in der "Die Mannschaft". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden angeblich 30mio€ für Medhi Benatia geboten. Interessent soll Juventus sein. Ich würde ihn abgeben und einen Tah holen, wobei sich Leverkusen mit Sicherheit quer stellen wird (wie damals Vidal)

Für 30 Millionen sage ich, ab in den Flieger nach Turin.
 
Das hatten wir gestern. Ein toller Abend! Wünsche euch viel Spaß und hoffentlich neue Spannung in der Liga
 
... und hoffentlich neue Spannung in der Liga

Naaa, nicht wirklich. ;)
Ich bräuchte unter den aktuellen Umständen weder das noch Nürnberg in Liga 1. Nervt mich schon genug, dass die Scheichmiezen sich mal wieder zum Klassenerhalt in Liga 2 duseln.
Aber unterm Strich zählt was die jeweiligen Vereine sich selbst verdienen. Mir würde es heute schon reichen wenn unsere Jungs sich den Arsch aufreissen und endlich mal wieder einen Schiedsrichter bekommen der neutral pfeift. Und wenn zweiteres nicht klappt dann wenigstens 1-3 Punkte. Man ist ja bescheiden. :fresse2:

@ Pong: Viel Spaß!
 
alles passt. nur leverkusen muss ne packung kassieren -.-
 
Naaa, nicht wirklich. ;)
Ich bräuchte unter den aktuellen Umständen weder das noch Nürnberg in Liga 1. Nervt mich schon genug, dass die Scheichmiezen sich mal wieder zum Klassenerhalt in Liga 2 duseln.

Muss man 1860 aber schon lassen, drei Siege in Folge obwohl man auf nem Abstiegsplatz stand sind schon ne starke Leistung. Auch wenn es für den Klub wohl besser wäre abzusteigen.

Für Schmidt wird es in Leverkusen jetzt langsam aber sicher eng, mit dem Kader auf Platz 8 der Bundesliga zu stehen ist wirklich erbärmlich.
 
HAHA

man ey... so knapp
 
marcel reif....

wollte der nicht aufhören? ende der saison wahrscheinlich ?
 
Oh man, wie kann man sich ein 3:0 noch nehmen lassen gegen Schmerztablette 04 ? Wie ärgerlich.
 
Gleich geht's los :d

Kann zwar nur mit der sky go app auf dem Handy guckn (mein dad hat sky, ich selber ned) aber besser wie gar ned :)
 
Guck doch skygo auf dem Lappi oder verbindest das Teil mit dem TV
 
Jetzt geht das schon wieder los mit der beschissenen Chancenverwertung. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh