[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Welcher BVB Rückkehrer hat bisher an die Leistung vor dem Abgang anknüpfen können? Richtig, keiner, also sollen die Verantwortlichen das einfach lassen und lieber ein weiteres Talent hochziehen

Den Götze haben Sie mal schön verbannt in München, aber warum geht man mit 19, 20 auch nach München ... Haben schon genug andere nicht geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, dass das "Gerücht" mal wieder zu einer sehr merkwürdigen Zeit aufkommt, sollte der Junge lieber woanders versuchen seine Karriere wenigstens einigermaßen zu retten. Wenn er auf etwas Gehalt verzichtet, dürften ihm einige Türen im europäischen Ausland offen stehen.

Trotz aller Beschwichtigungen kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Dortmund je wieder akzeptiert werden würde. Und für mich persönlich kann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen.

Bekomm' ich zwei? :d
Ich brauch tatsächlich alle 4, ansonsten hätte man durchaus darüber reden können ;)

:lol:

Jetzt ist Schweinsteiger schon wieder verletzt, der soll einfach aufhören, kanns ja nicht sein..

Abwarten. Für 1-2 Spiele für das Halb-/Finale ist er noch als "Ultimate Fighter" zu gebrauchen. Aber ManU braucht ihn, um City aus der UCL zu kegeln, so als kleine Wink Richtung alten Trainer Pep.

Danke! Auch wenn es scheinbar keine Sau interessiert :fresse:

Den KSC interessiert es jedenfalls nicht. Lieber dem FC Freiburg drei Punkte geschenkt, als den Drecksschwaben den Klassenerhalt zu gönnen. Durch sind die Dünnschissgurgler bei weitem noch nicht.

BTW
Götze wird Richtung UK einen Abflug machen. Würde mich freuen, wenn er bei Kloppos LFC landet. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Den Götze haben Sie mal schön verbannt in München, aber warum geht man mit 19, 20 auch nach München ... Haben schon genug andere nicht geschafft

Sie = Guardiola. Wenn es noch ein Zeichen dafür gebraucht hat, hat er es in den letzten Wochen geliefert.

Und haben auch viele geschafft. Coman, Müller, Alaba, Hargreaves, Schweinsteiger, um nur mal eine Handvoll zu nennen die mir ganz spontan einfallen die in jungen Jahren den Sprung geschafft haben. Götze steht in seinem Talent denen sicher in nichts nach, Verletzungen kamen leider zur Unzeit, offensiv ist Bayern weiterhin brutal aufgestellt und dass Götze nicht direkt der Wunschspieler von Pep war ist auch kein Geheimnis. Ich wünsche mir dass er entweder unter Ancelotti mehr spielt oder sich andernfalls einen anderen Verein sucht. Als Ersatz ist er zu schade.

Auch in der Zeit vor Guardiola hat Götze unter seinen Erwartungen gespielt. Abgesehen von dem Tor im WM Finale war doch seine Leistung nach seinen Abgang vom BVB nichts weltbewegendes.

Götze hat bisher nur unter Pep gespielt.

Sein Problem ist einfach, dass er sich auf keiner Position auch nur annähernd unverzichtbar gemacht hat. Etwas, was zum Beispiel Coman in kürzester Zeit geschafft hat. Götze spielt meistens auf hohem Niveau, aber überall steht aus verschiedenen Gründen mindestens ein Spieler vor ihm. So ist es eben auch wenig verwunderlich, dass Pep aktuell weitgehend auf ihn verzichtet.

Schade schade, dass damals Neymar nicht gekommen ist stattdessen Götze..

Wenn ich mir die endgültige Ablösesumme von Neymar angucke und die damit verbundenen Folgen, dann nehme ich doch lieber Götze. :fresse:

+1

Mario soll bleiben und unter Carlo voll durchstarten!
Er und Pep das hat einfach nie gepasst, so ehrlich muss man einfach sein.
Carlo hingegen dürfte genau die Art von Trainer sein, die er braucht um sich wohl zu fühlen.
Wenn er den unbedingten Willen hat sich in München durchzusetzen wird Carlo ihm ganz sicher - anders als die meiste Zeit unter Pep - seine Chancen geben!

So wie der Transfer letztendlich abgelaufen ist, hätte den wahrscheinlich auch kein anderer Topclub durchgezogen. Barca (bzw manche Verantwortliche dort) nimmt es ja häufiger mal nicht so genau in Sachen Transfers.

Edit: "Anders als die meiste Zeit unter Pep"? Götze hat wirklich viel gespielt, nur zum endgültigen Durchbruch hat es nie gereicht. Dass Ancelottis Art und System Götze eher liegen sollten, unterschreibe ich sofort. Chancen hatte Götze unter Pep trotzdem genug.

Kommt drauf an wie man seine Einsatzzeiten im Vergleich zu dem sieht was er offensichtlich braucht um Vertrauen zu spüren.
Je länger der spielen durfte desto besser wurde er. Die Verletzungen waren da natürlich nicht hilfreich, aber auch die unregelmäßigen Einsätze danach waren wohl zu wenig für ihn um wieder ranzukommen.
Man kann Pep in der Hinsicht keinen Vorwurf machen, da er nunmal eine große Auswahl an top Spielern hat und irgendwer immer auf der Bank sitzen muss. Aber nachdem was so durchgesickert war hat Pep mit der Zeit ja auch immer weniger mit Mario geredet. Aber er braucht halt einen Trainer der viel mit ihm spricht und ihm regelmäßig seine Einsatzzeiten gibt sofern er fit ist und gut trainiert.
Das war in Dortmund damals natürlich deutlich einfacher für ihn. Aber er wusste ja worauf er sich einlässt, bei uns ist die Konkurrenz und der Druck halt nochmal etwas größer.
Trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er sich durchsetzen kann wenn er Vollgas gibt und ein Trainer ihm sein Vertrauen schenkt. :)

Wieso soll ich als Trainer einem Spieler Einsatzzeiten geben, wenn der Spieler schlecht ist und nicht die Leistung wie andere bringen kann? Vorallem in wichtigen Spielen wie das gegen Juve verzichte ich auf einen Mario Götze der nur 50% von dem gibt was er eigentlich geben könnte.

Ok, so formuliert bin ich voll bei dir :). Speziell die Zeitpunkte der Verletzungen waren eine Katastrophe. In der letzten Hinrunde war er zum Beispiel gut drauf, durfte viel spielen und hatte richtigen Einfluss aufs Spiel... bis dann natürlich wieder eine Verletzung kommen musste. Jetzt sind alle in der Offensive fit und er muss sich dementsprechend hinten anstellen.

Ich würde mir ebenfalls eine Verlängerung wünschen, denn Fußball spielen kann der Kerl nun mal. Falls Ancelotti aber im Voraus schon nicht genau weiß, was er mit ihm anstellen soll, halte ich einen Transfers im Sommer für am sinnvollsten. Und zwar für alle Beteiligten.

75.000.000 CNY ... umgerechnet 11 mio Euro.. bitte nicht die Worte umdrehen.

naja ok dann natürlich nicht.. 11 Mio ist zu wenig!

Johan Cruyff ist seinem Krebsleiden erlegen. Keiner hat den Fußball so sehr geprägt wie er. 2016 ist ein Arschloch. :/

Es sind doch wirklich 75 Mio. € oder nicht? Liest man doch seit gestern auf so ziemlich allen Sportseiten

Es sind doch wirklich 75 Mio. € oder nicht? Liest man doch seit gestern auf so ziemlich allen Sportseiten

Ja weil alle Sportsseiten das falsch aufschnappen, aber Hauptsache eine "Highlight Meldung" rausbringen müssen um Klicks zu generieren.

75.000.000 CNY sind 10-11mio €.

Die ursprüngliche Meldung kam von der Repubblica, und die spricht eindeutig von 75 Mio Euro.

Die ursprüngliche Meldung kam von der Repubblica, und die spricht eindeutig von 75 Mio Euro.
Klingt zwar hart, aber scheint meiner Meinung nach auch deutlich realistischer.
Wenn man als chinesischer Club 11 Mio/a für Ibra bieten würde, wäre das ziemlich lächerlich.
Da verdient er überall anders mehr.

Bzgl. Coman und unverzichtbar, der spielt doch nicht wenn Robben fit ist. Also unersetzbar ist Coman nicht. Ich sehe das Problem, dass Götze auf der Müller Position spielen müsste, aber an dem führt wirklich kein Weg vorbei.

So sieht es aus.

Für die Außenbahn ist er einfach zu langsam und auch im 1 gegen 1 nicht gut genug. Von daher ist er da nur eine absolute Notlösung.

Und auf seiner Parade Position spielt halt der beste der Welt. :hail:

Eine mögliche Nische wäre höchstens noch die 8er Position, wo er mal für Thiago einspringen könnte.

Ob und wo er in den letzten Spielen noch zu sehen sein wird, hängt wohl nur von Pep und dem Gegner ab.

Mit Ancelotti kommt aber genau der Trainer, der Götze wieder auf Top Niveau bringen kann.

Das ist eben die Frage, ob Ancelotti rein sympathiemäßig spielen lässt oder rein leistungsorientiert, weil Götze dann wieder an Müller nicht vorbeikommt... Vielleicht krempelt Ancelotti aber das System auch um, so dass Müller und Götze spielen könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh