[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@MaiThai

Sorry kann ich nicht nachvollziehen und ließt sich sehr nach Fanbrille. Chealsea war doch vor Jahren genau das gleiche. Die haben sehr defensiven Fußball gespielt und die Bayern besiegt. Sorry aber wer 17 Ecken nicht rein macht und Chealsea hat dann eine und Drogba drückt denn Ball über die Linie, dann ist man einfach selber Schuld.

Nicht anders ist es gestern gegen Atletico. Dass die so spielen werden, war schon seit Monaten klar. Bayern konnte nur ein Ergebnis helfen ein 1:0 und dann im Elfmeterschießen gewinnen. Atletico hat seit 15 Monaten nicht mehr mit mehr als zwei Toren Unterschied verloren und da sind auch Offensivstarke Gegner wie Barcelone und Real Madrid dabei gewesen. Nach dem 1:1 war eigentlich klar, dass das Ding aus ist.

In meinen Augen stützt sich Vidal beim 2:1 auch ganz klar auf, da sagt aber keiner der Bayernfans hier etwas. Das Müller den Elfer versemmelt auch nicht. Aber dann ist es ja natürlich der Defensiv ausgelegte Gegner Schuld. In meinen Augen kann im Fußball NIE der Gegner Schuld sein. Der Schiri vielleicht, weil er hartes und unfaires Spielen des Gegners nicht unterbindet oder einfach schlecht pfeift, aber warum soll den die gegnerische Mannschaft an der Niederlage des eigenen Teams schuld sein? Weil sie auf dem Platz standen? Weil sie gewinnen wollten? Weil sie 100% gegegeben haben? Weil sie Ihre Chancen genutzt haben?

Wenn der Schiri alles sieht (Fouls, Abseits, Elfmeter, Schwalben, Tätlichkeiten) und eine Mannschaft verliert, dann ist es einfach unvermögen, schlechte Vorbereitung, mangelnde Fitness, schlech Chancenverwertung, hohe Fehlpassquote, aber niemals der Gegner. Das der gewinnen will ist Bestandteil der Sportart.

Kann ich genauso unterschreiben. Gut geschrieben und Danke dafür!

Bin gespannt wie das Finale in Berlin laufen wird, aber mit der Leistung von gestern, wird es sehr schwer für Dortmund.
Abwarten wie viel von der Niederlage gestern in den Köpfen hängen bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll er sonst sagen domiratz? Danke an den Schiri und Atletico das wir heute rausgeflogen sind?

irgendeiner ist immer der Schuldige und da gabs gestern nicht viele ;)
 
die schuld beim z.b. schiri suchen machen auch andere, das ist nix neues.

ich würde auch sagen gleiche höhe und der elfer war definitiv keiner, aber ging ja nochmal gut zum glück.

hätte, hätte, fahrradkette... aus is und einfach dumm gelaufen. rein vom gezeigten hätte bayern gewinnen müssen, spielerisch kann man athletico vergessen, hinten reinstellen und warten auf den konter, der aber dann halt auch genutzt wurde. im gegenzug muss bayern so einen elfer rein machen und eben auch bei so einer offensiven überlegenheit auch mehr wie 2 tore machen. aber kann man ned mehr ändern.
 
War wieder klar, dass Rummenigge die Schuld beim Schiri sucht: "Wir fühlen uns ein bisschen betrogen. Das Gegentor war Abseits und der Elfmeter war niemals einer."

1. Das Gegentor war überhaupt kein Abseits und 2. hat der Elfmeter außer 2-3 Minuten, überhaupt nichts ausgemacht und war nicht entscheidend. Die Zeit die vom Elfmeterpfiff bis zur Ausführung vergeht, geht doch mit in die Nachspielzeit ein. Und die war mit 5 Minuten auch gut bemessen! Der Schiri hat ja tatsächlich sogar fast 6 Minuten nachspielen lassen.

Bin ich der einzige, der beim 2:1 ein Foul von Vidal sieht? Der stützt sich doch sowas von auf... Da kann Bayern doch froh, dass das nicht abgepfiffen wird.

Wenn man direkt so ein Statement von Rummenigge hört, ist es doch kein Wunder, dass die Bayern so viele Antipathien sammeln. Die Chancen waren doch da, müssen halt auch einfach mal genutzt werden.

Boateng geht da schon viel besser mit um und sagt, die hatten es selbst in der Hand und haben es selbst vermasselt, statt die Schuld bei anderen zu suchen.

An der Einstellung des Einzelnen gegenüber dem FCB ändern solche Aussagen gar nichts. Genauso gut könnte man sich nämlich auf die Aussagen von Spielern und Pep konzentrieren, die die Schuld nie direkt beim Schiri suchen.
Die Aussagen von Rummenigge scheinen mir meist politischer Natur zu sein. Er weist häufiger mal auf Missstände hin, nur kann er das nicht Uli-like und schießt deswegen gerne mal übers Ziel hinaus.

Beim Aktion von Vidal war völlig korrekt. Ganz ohne Berührungen geht es im Strafraum nun mal nicht. Bei solchen Sachen ist die ständig von den Kommentatoren angepriesene ZDF App erstaunlich interessant.
 
Ganz ohne Berührungen geht es im Strafraum nun mal nicht. .

so ist es, vergleicht man einfach mal mit dem halten beim bayern elfer. sowas geht defintiv über das normale maß hinaus.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

das lustige ist: Neuer hält im CL-Halbfinale in der 85. einen Elfer, aber am Tag danach ist es egal und keiner redet drüber ^^

bei nem Sieg wäre die Presse voll vom Elferhelden


so ist das nunmal
 
Ist halt die Fan Brille.
Müller sein elfer war scheiße geschossen, aber Torres seiner (der genau wirklich genau so kacke war) heißt es Neuer war super ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
ich denke der müller wir sich genug ärgern, daß er den vergeben hat. wäre ja im endeffekt spielentscheidend gewesen, wenn alles so geblieben wäre.
 
du hast mein Post nicht verstanden Hardwarefreaky...
 
meisterschaft ist sicher und pokal kann man auch noch gewissen und da dortmund noch eines auf den sack geben (wenn da bayern so spielt wie gestern dann gute nacht gelb/schwarz)

Bayern kann anfangen Elfmeter zu trainieren. Mit Hilfe des Schiedsrichters der ein reguläres Tor nicht sieht, werden sie nicht mehr Gewinnen können.
 
Natürlich geht es nicht ganz ohne berühren. Guck dir gerne nochmal die Zeitlupe an, er berührt nicht nur, sondern er druckt ihn doch mit den Ellenbogen an der Schulter runter.

Du kannst doch nicht mit vollem Tempo angelaufen kommen, dein mit den in Sprung hochziehen und den Spieler runterdrücken. Mir ist völlig klar, dass Vidal ein absolut Kopfball stark ist! Da habe ich echt großen Respekt vor ihm, aber ich finde das ging deutlich zu weit.

Filipe Luis (ich bin mir nicht ganz sicher, ob er der Gegenspieler war), hat doch gar keine Chance hoch zugehen wenn Vidal sich auf seine Schulter aufstützt. Entsprechend beschwert er sich ja auch direkt, aber das hat niemand mehr beachtet.

Ist ja auch egal, ich meine ist ja sowieso pro Bayern gewesen, aber hat ja trotzdem nicht gereicht.

Mit der Spielweise von Atletico war doch zu rechnen. Einige beschränken sich halt auf eine gute Offensive mit starken Pressing-Fußball und Atletico eben auf eine stabile Defensive. Es steht ja nicht umsonst ein Griezmann, Koke und Torres auf dem Platz, die das Konterspiel perfekt beherrschen.

Ateltico hat das meiner Meinung nach super gemacht!
 
Ich denke der Müller hat zu lange gezögert und als nach dem pfiff die Lawine von hinten dann doch schneller kam als erwartet eventuell etwas hastig geschossen. Wie auch immer, so einen muß man machen in so einem Spiel. Das sind torgeschenke.
 
@domiratz

Wie gesagt, ich habe mir die Szene aus sämtlichen Perspektiven angeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung.


Diego Simeone (Trainer Atletico Madrid): "Bayern war in der ersten Halbzeit der beste Gegner meiner Karriere. Ich habe mich fast verliebt."
Der weiß was gut ist :)
 
Diego Simeone (Trainer Atletico Madrid): "Bayern war in der ersten Halbzeit der beste Gegner meiner Karriere. Ich habe mich fast verliebt."

Da hat er auch recht aber am Ende zählt das Ergebnis... PUNKT
Vor allem, alle sagen "hinten reinstellen kann doch jeder" - einfach nur fail - das versuchen in der BuLi mindestens 13 Mannschaften und wie viele haben 1nen Punkt gegen die Bayern geholt?!
 
@COMHI: Genauso sehe ich das auch :-)! Erstmal den Druck von Bayern Stand zu halten, ist ja schon auch eine gewisse Leistung! Und das war von Atleti ja auch nicht ungewollt, sondern deren Plan.

Vidal: „Heute hat der hässliche Fußball, Atlético, gegen den besten Fußball der Welt gespielt. Das einzige Mal, dass sie den Ball gesehen haben, war bei ihrem Tor. Im Fußball gewinnt nicht immer das bessere Team, so wie heute. Sie sind keine verdienten Finalisten.“

Ich finde einfach, dass das Bayern-Spiel mittlerweile deutlich "einfacher" zu verteidigen ist. Die Mannschaften wissen doch wie die sich mittlerweile gegen die Außen Coman/Costa etc. einstellen müssen. Deshalb sind die letzten Spielen der Bayern auch alle nicht mehr so deutlich ausgefallen, wie zu Beginn der Saison.

Mir fehlen da auch einfach zu sehr die 100% Torchancen. Natürlich sind die auch noch da, aber nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison. Und Bayern greift dann auch häufiger zum Mittel einfach mal draufzuziehen, so wie gestern. Und das fand ich in einigen Situationen auch einfach falsch.
 
So extrem überragend fand ich Bayern gestern gar nicht. Beim 0:0 gegen Dortmund fand ich sie nicht schlechter. Auch da hat es aber nicht gereicht. Ich sehe das Pokalfinale völlig offen. Wenn der BVB es endlich mal wieder schafft, in einem finale 100% abzurufen, sehe ich die beiden Teams gleichauf. Der BVB ist diese Saison kaum schlechter als Bayern. Hätte man im Hinspiel nicht verloren, wären es nur 3 Punkte Abstand zu den Bayern...

Ich hoffe jedenfalls, dass mein BVB den Titel holt. Ganz neutral gesehen wäre es auch besser, der BVB braucht diesen Titel um Spieler zu halten, ich denke da beispielsweise an einen Mkhitaryan. Abgesehen davon beflügelt so ein Titel hier eine ganze Region, in Bayern ist nur ein Titel mehr. Interessant ist, dass sogar die Schalker eher dem BVB den Titel wünschen, zumindest die, die ich kenne. :fresse:
 
Für mich ist er der Spieler des Jahres, nicht nur national. Was der für eine Tore- und vor allem Scorer-Quote hat ist jenseits von allem, was man sich je hätte versprechen können. Gerade nach den beiden Jahren davor. Wahnsinns-Fußballer. Deshalb muss er unbedingt gehalten werden.

Aus dem Umfeld hört man ja, er möchte eher bleiben. Es hakt aber noch an Kleinigkeiten. Wie würde er z.B. auf eine Götze-Verpflichtung reagieren? Imho ist er weitaus wichtiger als ein Götze, den ich eher im Zentrum sehe und Miki definitiv auf den Außen.
 
Watze sollte zusehen Miki zu halten und Götze dazu zu holen.

Reus - Götze - Miki

wäre perfekt! Und wir brauchen auch eine gute Bank (Shinji, Dembele, Pulisic) um den Bayern genug entgegenzusetzen.
 
------------------BÜRKI-------------------
--PISCHU--SOCKE--MANNI--SCHMELLE--
------------------WEIGL--------------------
---MIKI----GÖTZE----SHINJI----REUS----
-------------------AUBA--------------------

Kann sich schon sehen lassen, die Bank aber auch...

WEIDE / GINTER / DURM / SAHIN / CASTRO / DEMBELE / RAMOS

Im erweiterten Kader und mit hoffentlich genug Einsatzzeiten noch PULISIC, die Bubi-Granate. ;)
 
dann warst du wohl die ersten 45 minuten auf dem klo :fresse:

:lol:

@Darth: sollte sowohl der BVB als auch der FCB 100% abrufen, dann sehe ich den Vorteil ganz klar bei den Bayern.
Allerdings ist mir das Spiel vom FCB mittlerweile auch zu statisch. Da fehlen die Überraschungsmomente und oftmals auch die Geschwindigkeit. Wobei das natürlich gegen tiefstehende Gegner auch nicht anders möglich ist.
 
Vergesst mal Götze.
Wenn man sich wegen Hummels nicht einigen kann, dann kommt er auch nicht. Glaube sowieso kaum, dass er dahin gehen würde, bei den "netten" Fans.
 
Ich glaube das Götze für die Fans eher Verständnis hat, also Hummels.
Und ich denke ein Götze ist auch schlau genug, die Situationen mit den Fans jetzt gerade auszunutzen. Wenn der Moment für eine Rückkehr (nur von der Fan-Seite aus betrachtet) jetzt nicht perfekt ist, dann weiß ich auch nicht..

Außerdem ist das mit den "Fans" sowieso schwachsinnig. Glaub mir.. hier in Dortmund würden mindestens 80-90% der "normalen Fans" eine Götze Rückkehr begrüßen. Es geht nur um die 300-400 Ultras, die da was gegen haben.
Das hat Hummels im Interview nach seinem Empfang am Samstag ja auch gesagt: "Ich habe schon gesehen, wer das was gerufen hat. Und diese Fans mochten mich sowieso schon nicht immer."
 
Das Problem ist Vidal. Zwar gewinnt der die entscheidenden Zweikämpfe in Offensive und Defensive, ist aber weder ein Passgeber wie Alonso, oder Kombinationsspieler wie Thiago. Dadurch wird das Spiel im Mittelfeld zu langsam und zu statisch. Wenn Vidal spielt, und mMn. Muss Vidal immer spielen, entweder als doppel 6 oder aber 6/8 mit nem spielstarken 8ter. Der geht aktuell völlig ab, Thiago ist da irgendwie seit Wochen komplett überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Götze für die Fans eher Verständnis hat, also Hummels.
Und ich denke ein Götze ist auch schlau genug, die Situationen mit den Fans jetzt gerade auszunutzen. Wenn der Moment für eine Rückkehr (nur von der Fan-Seite aus betrachtet) jetzt nicht perfekt ist, dann weiß ich auch nicht..

Außerdem ist das mit den "Fans" sowieso schwachsinnig. Glaub mir.. hier in Dortmund würden mindestens 80-90% der "normalen Fans" eine Götze Rückkehr begrüßen. Es geht nur um die 300-400 Ultras, die da was gegen haben.
Das hat Hummels im Interview nach seinem Empfang am Samstag ja auch gesagt: "Ich habe schon gesehen, wer das was gerufen hat. Und diese Fans mochten mich sowieso schon nicht immer."
Der Wechsel von Götze mit den von Hummels zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

Das Hummels geht und wie find ich völlig in Ordnung! Aber wie Götze das damals gemacht hat war schon Asi. Ich möchte ihn erlich gesagt nicht zurück auch wenn er ein guter Spieler ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
im endeffekt geht es doch nur um die kohle und würde uns ein arbeitgeber anbieten von heute auf morgen 1000 euro netto mehr zu haben im monat, wer würde da ned annehmen. da sind dann halt fans und mannschaft egal wenn es um millionen geht (wobei man aber ja so o so schon genug hätte, das ist natürlich was andereres)
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Bei Hummels geht es nicht ums Geld, ist eher ein "Nice-to-have". Götze ist eher das Gegenteil.
 
Da geb ich dir recht aber dann laber ich auch nicht wirklich kurz vorher so rum. Lewandowski war doch auch niemand sauer. Warum so ein paar Affen Hummels jetzt aus Pfeifen verstehe ich auch nicht. Aber der Götze wechsel war eine ganz andere Hausnummer.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh