[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hummels geht es nicht ums Geld, ist eher ein "Nice-to-have". Götze ist eher das Gegenteil.

hummels hat ja auch persönlichen und privaten bezug zum fcb

- - - Updated - - -

Ist ja nicht so das es beim BVB Hartz 4 gibt.
Die bekommen den Hartz4-Satz aller 30min ausbezahlt :shot:

das wären im jahr dann so ca. 3,5 millionen...so alle 10 - 15 minuten je nach spieler eher :d
 
Das sieht das Fanherz halt nicht gerne. Früher waren die Spieler noch etwas Vereinsverbundener. Heute sind die Clubs ganz normale wirtschaftliche Unternehmen, da ist der Fussball schon zur Nebensache mutiert.
 
Götze war bei seiner Entscheidung aber erst 20. Wenn dir plötzlich einer mit 20 Jahren plötzlich Millionen anbietet und unter dem populärsten/besten Trainer der Welt zu arbeiten, ist es schwierig nein zu sagen. Dann ist es auch egal was man vorher gesagt hat. Er war bei uns noch das herausragende Talent, das kann man ihn einfach nicht böse nehmen.

Hummels dagegen ist schon viel weiter und hat sich hier zum Führungsspieler entwickelt und die Rolle auch angenommen. Das hat er bis dato auch gut gemacht, aber nun sich so zu verabschieden finde ich auch nicht gut und auch schlimmer als den Abgang von Götze.

Ich glaube jeder Fan hätte einen anderen Verein akzeptiert, aber warum ausgerechnet Bayern, wenn du vorher die ganze Zeit dagegen sprichst?

Er wollte mit Dortmund immer Titel holen (hat er ja auch getan! 2x Meisterschaft und 1x DFB Pokal), was angesichts der Bedingungen in der Bundesliga kein schlechter Schnitt ist in den letzten Jahren, aber wenn man mal keinen geholt hat war er auch immer der erste der die Schuld ein bisschen von sich auf die anderen schob. Selten hat er mal zugegeben, sorry das war mein Fehler. Und er hatte wirklich eine schlechte Phase!

Ich bin auch relativ sicher, dass das Aus in der Euro-League viel damit zu tun hat, da bin ich aber der Meinung das er da größten Teils mit dran Schuld ist. Er ist Kapitän und der Abwehrchef.. und wenn du dann in 30 Minuten 3 Tore kassierst, und dir die Reaktionen nach den einzelnen Toren von Hummels ansiehst, hat er meiner Meinung nach völlig versagt. Er muss den anderen Mitspielern doch den Arsch aufreißen und denen klar machen, dass es sonst gleich vorbei ist. Stattdessen sagt er im Interview hinterher: "Wir hatten Angst."
Das ist auch vollkommen legitim, aber wieso geht er dann nach München? Weil er selber an seiner Aufgabe gescheitert ist??

Hummels ist wie gesagt ein TOP-Innenverteidiger, beherrscht alle Verteidiger-Eigenschaften die nötig sind, aber er hat sich jetzt wieder seit kurzem gefangen und will dann direkt abhauen?

Das verstehe ich nicht, sorry...
 
So extrem überragend fand ich Bayern gestern gar nicht....
...Abgesehen davon beflügelt so ein Titel hier eine ganze Region, in Bayern ist nur ein Titel mehr.

Wow. Und ihr wundert euch, dass immer mehr (wirklich) neutrale Fans im Netz sagen der BVB und große Teile seines Anhangs seien mittlerweile nur noch arrogant? :bigok:
Respekt.

-----------------------------------

So, das Spiel gestern ist verarbeitet. Am Ende steht einfach nur der Stolz auf so eine bärenstarke Leistung.
Es sollte halt nicht sein. Zwei Fehler wurde effektiv im ganze Spiel gemacht, das war schon zuviel. Hätte man einen davon (Boas schlimmer Fehlpass oder Thomas' verschossener Elfer) vermieden wäre man jetzt im Finale.
Aber von "wäre & hätte" kann man sich am Ende natürlich nichts kaufen. Unterm Strich also extrem bitter aber auch selbst verschuldet, so paradox das auch nach solch einer Leistung klingen mag.
Bin stolz auf unsere Jungs und hoffe sie fahren jetzt die Meisterschaft und den Pokal ein und verabschieden Pep so würdig.

Am meisten freue ich mich aber schon seit Monaten auf Carlo und seine neuen Ideen. Ich glaube nämlich er wird noch besser zum FCB passen als Pep. Er mag taktisch vielleicht etwas weniger perfektionistisch sein als er, aber er ist entspannter, erfahrener und souveräner. Dazu nicht so unnahbar, was besser zu München passt. Trotzdem hat Pep natürlich tolle Arbeit geleistet und wird in guter Erinnerung bleiben. Ab kommender Saison ist er dann aber natürlich unser Gegner, das ist klar.
Lassen wir die Saison sauber ausklingen und holen uns die beiden verbleibenden Titel. Dann war es eine nahezu perfekte Saison! :)
 
Er war bei euch kein herausragendes Talent mehr, er war schon längst ein Leistungsträger und hatte einen hoch dotierten Millionenvertrag! Götze ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, und genauso endet es gerade auch bei ihm (wenn man mit 23 von einem Ende sprechen kann), was ich ihm auch iwi gönne :)
Zumal es, wie auch bei Özil, der Vater im Hintergrund ist, der da einen gewissen Anteil hält mMn, die Gier und ein übersteigertes Geltungsbedürfnis eben

Eddi, das mit dem Vater habe ich evtl ein wenig verhauen, iwas war da aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer sich aus Überheblichkeit, Dummheit und Faulheit selber ans Tabellenende ballert und damit dem Verein erheblichen Schaden zufügt (vom emotionalen Schaden der Fans ganz zu schweigen), der hat es nicht verdient, das Trikot mit dem Brustring zu tragen.
Quelle

Teilweise etwas überspitzt, aber letztendlich bringt er es auf den Punkt.
 
Wow. Und ihr wundert euch, dass immer mehr (wirklich) neutrale Fans im Netz sagen der BVB und große Teile seines Anhangs seien mittlerweile nur noch arrogant? :bigok:
Respekt.

-----------------------------------

So, das Spiel gestern ist verarbeitet. Am Ende steht einfach nur der Stolz auf so eine bärenstarke Leistung.
Es sollte halt nicht sein. Zwei Fehler wurde effektiv im ganze Spiel gemacht, das war schon zuviel. Hätte man einen davon (Boas schlimmer Fehlpass oder Thomas' verschossener Elfer) vermieden wäre man jetzt im Finale.

Tja......Darth hat nen Fehler gemacht, Er hat die Wahrheit niedergeschrieben. Logisch das da die "Arroganz Schiene" wieder kommt. Komm mal nach NRW, dann kannst mal hier ein paar "neutrale" über Bayern reden hören!^^

Zum Rest sag ich nur: hätte hätte Fahrradkette. (Den Spruch habe ich übrigends von den Bayernfans hier gelernt!)
 
welche Wahrheit denn?
 
ja aber das ist doch überall so ;)

wenn Wolfsburg oder Bremen was gewinnen ist es doch das gleiche

oder geht es um die Masse an Titeln? sollen sie drauf verzichten? ^^
 
Um die Masse und die daraus resultierende Gewohnheit.
 
Mit der Meisterschaft ist es bei den Bayern wie bei uns mit der Relegation...einfach nichts Besonderes mehr. :d
 
Wenn Ihr Hamburger das besondere wollt, einfach Platz 17-18 klar machen und nächstes Jahr Montags abend gegen Sandhausen, Fürth und Bochum.......
 
Keine Chance, das wollen sich Hannover und wohl auch Stuttgart nicht nehmen lassen.
 
Das war in zwei Spielen eines CL HF absolut nicht würdig. Beide Mannschaften haben nichts im Finale verloren.

Real hatte nur leichte Gegner und hat trotzdem nichts von der angeblichen klasse gezeigt.

Atletico dagegen hat Barca und Bayern ausgeschaltet und steht dementsprechend mehr als verdient im Finale, auch wenn sie ebenfalls nicht mit tollem Fußball brilliert haben.

Daher bin ich im Finale klar für Atletico, die es ja auch eigentlich schon gewonnen haben, wenn man sich mal die jüngere Vergangenheit ansieht. :fresse:
 
ManCity war gestern echt enttäuschend, Real aber auch nciht der Brüller.
Hoffe das Atletico sich für 2014 "rächen" kann. Da hätte der Ramos im Finale nach 70. Minuten ja schon vom Platz gemusst...
 

Schön gesagt, da kann ich mich nur anschließen :).

Das Problem ist Vidal. Zwar gewinnt der die entscheidenden Zweikämpfe in Offensive und Defensive, ist aber weder ein Passgeber wie Alonso, oder Kombinationsspieler wie Thiago. Dadurch wird das Spiel im Mittelfeld zu langsam und zu statisch. Wenn Vidal spielt, und mMn. Muss Vidal immer spielen, entweder als doppel 6 oder aber 6/8 mit nem spielstarken 8ter. Der geht aktuell völlig ab, Thiago ist da irgendwie seit Wochen komplett überfordert.

Sehe ich eigentlich nicht so. Hinter 4 Stürmern finde ich Vidal als Ballverteiler völlig ausreichend. Er spielt es zwar relativ nüchtern, aber besser als der hundert schlampige Thiago-Außenristpässe zum Gegner.
Bei 3 Stürmern stimme ich schon eher zu. Da muss jemand her, der da vorne noch ein bisschen mehr Dynamik reinbringt. In der Theorie Thiago, in der Praxis aktuell leider eher nicht.

Ich denke, dass auf der kreativen 8 in Zukunft nachgebessert wird. Es gibt zum Beispiel immer wieder Gerüchte um Pjanjic, der das Profil gut erfüllen würde. Gündogan würde natürlich auch passen, aber das muss wohl eher nicht sein :d. Für den passt City am besten. Viel Geld und Pep.
 
Ich würde einfach mal Doppel 6 mit Martinez/Vidal (wird heftig für den Gegner :fresse:) ausprobieren, auf der 8 mal Kimmich testen oder ein Upgrade für Thiago holen. Ob Pjanic sowas ist wage ich zu bezweifeln.
 
Ich freu mich für Liverpool und Klopp. :)

Und so gibt's auch kein doppeltes spanisches Finale... ^^
 
Hatte Navas gar nicht als so gut in Erinnerung:
Platz 1: Keylor Navas (Saison 2015/2016) mit Real Madrid. Der Keeper steht in der laufenden Saison der Königsklasse inklusive der beiden Halbfinal-Partien zehnmal im Tor. Dabei kassiert er lediglich zwei Gegentore - beide im Viertelfinal-Hinspiel gegen den VfL Wolfsburg. Navas stellt damit einen neuen Rekord auf! In der Champions League hat zuvor kein anderer Final-Keeper vor dem Endspiel eine besser Gegentor-Quote als der 29-Jährige mit 0,2 Gegentoren pro Partie.
Quelle
 
Bei den Gegnern war das auch nicht so schwer, zumal er beim 4:3 gegen Donezk nicht im Tor stand.
 
Navas ist ein klasse Torhüter, der ähnlich wie Bravo ein bisschen unter dem Radar fliegt.

Ich würde einfach mal Doppel 6 mit Martinez/Vidal (wird heftig für den Gegner :fresse:) ausprobieren, auf der 8 mal Kimmich testen oder ein Upgrade für Thiago holen. Ob Pjanic sowas ist wage ich zu bezweifeln.

Die Doppel-6 wäre auf jeden Fall die Hölle für den Gegner.
Letztendlich wird alles davon abhängen, wie Ancelotti spielen möchte. Ich tippe auf ein 1-2 Mittelfeld, also so wie es Pep auch bevorzugt. Die 6 ist mit Kimmich und Alonso gut abgedeckt, vor allem da Ersteres bestimmt nach und nach mehr Verantwortung übernehmen wird. Vielleicht sieht Ancelotti auch Martinez als Option. Für die beiden Achter stehen Vidal, Thiago und evtl Götze zur Verfügung. Da wäre noch Platz für jemanden wie Pjanjic, dessen Klasse ich aber nicht beurteilen kann/will. Vom Spielertyp würde er aber passen. Ich schätze, dass Kimmich da eher nicht eingeplant ist. (Kandidaten wie Rode habe ich bewusst außen vor gelassen)

Aber es ist alles nur Spekulation, wer weiß was sich Ancelotti vielleicht Verrücktes ausgedacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh