[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich zweifle nicht die IV an, sondern die anderen Spieler. Besser als Hummels + Boateng + Höwedes/Mustafi kann es eigentlich nicht werden.
So wie es DarthWayne skizziert hat, sollte es ungefähr aussehen. Da eiert dann aber zum Beispiel ein Can ständig offensiv auf dem Flügel rum, obwohl er da mMn nichts verloren hat. Wie will man so mauernde Mannschaften knacken? Mir fehlt es da gewaltig an Kreativität in der Offensive. Weigl raus, Kroos nach hinten und Özil rein wäre natürlich noch eine Variante, aber überzeugen kann mich das trotzdem nicht.
Die Flügelläufer wie Pep fast vollständig streichen, wird auch nicht geschehen, da Löw wohl keinen so radikalen Spielansatz wählen wird.

Zusätzlich durfte ich bei Pep und Löw die ersten Spiele nach der Einführung einer Dreierkette bewundern und die Ergebnisse waren eher mau - um es mal nett auszudrücken.

...

Ich favorisiere ja ein 3-2-3-2, laufstarke Außen mit CAN und REUS, die auch verteidigen können...

------------------NEUER----------------------
----BOATENG--HUMMELS--HÖWEDES-----
-----------KHEDIRA------WEIGL-------------
-----CAN----------KROOS-----------REUS---
-----------MÜLLER-------GÖTZE-------------
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre Trapp mitgekommen hätten wir den deutschen, den französischen und den spanischen Meister im Tor gehabt. :fresse:
Leno fällt aus der Reihe, der muss unbedingt zum englischen Meister wechseln. :d


3er Kette finde ich interessant, macht aber schon Sinn wenn man keine guten Außenverteidiger hat bzw. wenn diese abfallen zum Rest der Truppe.
Im Mittelfeld haben wir viele gute Spieler, dann sollten wir dort auch einen Mann mehr spielen lassen, das macht schon Sinn. Schade das Gündogan ausfällt, der wäre wichtig gewesen.
Bei Bedarf können auch Höwedes oder Boateng den RV machen, so könnte man mit einem Wechsel auf 4er Kette umstellen.

Hoffentlich schafft es Sane in den Kader, der könnte eine echte Waffe werden. Würde mir als Konterspieler deutlich besser gefallen als Schürrle, auch wenn der sich in Wolfsburg stabilisiert hat.


Edit: Ich schau nur wenige BVB Spiele, aber als laufstarker Spieler, der mit verteidigt, ist mir Reus jetzt nicht aufgefallen. Ich kann da aber auch falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wird Luhukay neuer Trainer beim VfB.

Ist schon bestätigt worden. Und Dutt wurde gefeuert - nachdem Interview am Sonntag in Sport im dritten absolut überfällig!

Luhukay ist jetzt nicht die schlechteste Entscheidung, die guten Leistungsträger bleiben und mit jungen Spielern kann er bestimmt eine gute Mannschaft formen. Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass man ein Trainer einsetzt und noch keinen neuen Sportdirektor hat.
 
Was hatt Dutt im Interview denn gesagt?
 
Was hatt Dutt im Interview denn gesagt?

Es sind jetzt keine 100% Zitate, es geht aber in die Richtung:
- Personalie Zorniger übernimmt er die Verantwortung
- guten Transfers hat er eingetütet, die schlechten muss die Scoutingabteilung sich anlasten
- bewerten kann man seine Arbeit erst ab dem 01.07 - hier hat er dann neue Kaderplaner eingestellt und kann erst wirklich die Struktur angehen
- zugegeben das die vorzeitige Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Gentner und Gini durch ihn forciert wurde, intern wurde aber besprochen es eben erst NACH der Saison zu machen

Anscheinend wird Jochen Sauer (Red Bull Salzburg) der Nachfolger von Dutt werden, neuer Chefscout soll Stephan Schwarz werden (Augsburg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle nicht die IV an, sondern die anderen Spieler. Besser als Hummels + Boateng + Höwedes/Mustafi kann es eigentlich nicht werden.
So wie es DarthWayne skizziert hat, sollte es ungefähr aussehen. Da eiert dann aber zum Beispiel ein Can ständig offensiv auf dem Flügel rum, obwohl er da mMn nichts verloren hat. Wie will man so mauernde Mannschaften knacken? Mir fehlt es da gewaltig an Kreativität in der Offensive. Weigl raus, Kroos nach hinten und Özil rein wäre natürlich noch eine Variante, aber überzeugen kann mich das trotzdem nicht.
Die Flügelläufer wie Pep fast vollständig streichen, wird auch nicht geschehen, da Löw wohl keinen so radikalen Spielansatz wählen wird.

Zusätzlich durfte ich bei Pep und Löw die ersten Spiele nach der Einführung einer Dreierkette bewundern und die Ergebnisse waren eher mau - um es mal nett auszudrücken.

Mit Weigl im defensiven Mittelfeld? Seine Leistung diese Saison in allen Ehren, aber dann lieber mit Kroos neben Khedira und dafür ein anderer 9er...
 
EL Finale bei Sport 1 falls es jemanden interessiert.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Schaus grad auf Sky. Der Schiri ist noch net os ganz bei der Sache anscheinend...
 
Aaaalter, was ne Bude... :fresse:
 
Geiles Tor von Studge!
 
Na wenn man schonmal im Finale steht kann man ja auch mal die schönen Dinger auspacken :d
 
Wenn Sturridge da einfach nur nen Schritt zur Seite macht ist das das 2:0...
 
Blöder Stürmerinstinkt. Immer dem Ball hinterher wie ein Köter :d
 
Kloppo auf CL Kurs, ich gönne es ihm!
Wenn er im Sommer den Kader umbauen darf, dürfte Liverpool da auch eine gute Rolle spielen.
 
Wow. Da war wer aber schnell im Spiel. Und wer langsam.
 
Eins muss mann Klopp ja lassen, er schaffts immer wieder das seine Manschaften hinten drin vogelwild verteidigen.
 
Liverpool zusammengebrochen.
 
Wenn man so scheiße verteidigt brauch man aber jetzt auch nicht die Schuld beim schiri suchen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Liverpool hats auch nicht anders verdient, was die in der zweiten Hälfte gezeigt haben war ja schlimmer als Kreisklasse

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh