[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Preislich wird sich nicht viel tun, eine Preiserhöhung gibt es gerade um 1,50€ bzw. zum Ende des Vertrages um 3€ spätestens aber 2017. Der Wegfall der Premiere League liegt schwer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß irgendjemand hier schon was genaueres zum Angebot der perform gmbh? Sky ist schon gekündigt :d

November bin ich dieses überteuerte Abo von Sky nach jahrelanger Treue endlich los. Sky Komplett über 70€? Nee, denen hab ich jahrelang genug Kohle in den Rachen gespült, während Neukunden an den Eiern geleckt wurden, um ein Abo abzuschliessen. Selten so eine degenerierte Firma gesehen, die mit Kunden, welche schon über 10 Jahre dabei sind, so indiskutabel umspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendjemand hier schon was genaueres zum Angebot der perform gmbh? Sky ist schon gekündigt :d

Nur Highlight Clips, 40 Minuten nach Abpfiff.
Auf jeden Fall kein Ersatz für Sky.
Wenn Sky und Eurosport sich nicht einigen wird man wohl auch zwei Abos benötigen, aber auch wenn sie sich einigen wird das Abo durch die höheren Kosten mit Sicherheit teurer werden.
Sky war ja eh nur knapp an der Gewinngrenze, wenn überhaupt.

November bin ich dieses überteuerte Abo von Sky nach jahrelanger Treue endlich los. Sky Komplett über 70€? Nee, denen hab ich jahrelang genug Kohle in den Rachen gespült, während Neukunden an den Eiern geleckt wurden, um ein Abo abzuschliessen. Selten so eine degenerierte Firma gesehen, die mit Kunden, welche schon über 10 Jahre dabei sind, so indiskutabel umspringt.

Habe schon immer ein 35€ Sky Komplett Paket mit allen Sendern abgeschlossen und immer kurz vor Vertragsende mit Kündigung gedroht - ohne zu diskutieren wieder um 35€ / Monat verlängert.

Ich dachte mir auch nur selbst Schuld...

Vertrag läuft im Oktober aus und ist wieder gekündigt - meist kommt kurz nach Vertragsende ein Anruf mit einem Neukundenangebot, ist mittlerweile hinlänglich bekannt... Selbst Sky selbst weiß das, wenn man Online kündigt im Kundenportal kann man sogar schon angeben, dass man wieder einen neuen Vertrag abschließen will.

Also ich habe es so verstanden, dass u.a. das Freitagsspiel dann auf einem der Eurosport-Sender läuft, die ja auch im Sky Sport Paket (?) enthalten sind. Jedenfalls habe ich ein paar Eurosport-Sender (habe Sky Komplett).

Also ich habe es so verstanden, dass u.a. das Freitagsspiel dann auf einem der Eurosport-Sender läuft, die ja auch im Sky Sport Paket (?) enthalten sind. Jedenfalls habe ich ein paar Eurosport-Sender (habe Sky Komplett).

Nein es wird folgendermaßen sein:
Eurosport bekommt von der DFL die Rechte an dem sogenannten "Paket A" mit dem Freitagsspiel um 20.30 Uhr, den jeweils fünf Bundesligaspielen pro Saison am Sonntag (13.30 Uhr) und Montag (20.30 Uhr) sowie den Relegationsspielen zur 1. Liga (künftig ausschließlich im Pay-TV zu sehen) und zur 2. Liga sowie dem Supercup zwischen Meister und Pokalsieger.

Die weiteren Spiele der 1. und 2. Liga bleiben beim bisherigen Rechteinhaber sky. Zudem werden vier Bundesligapartien (u.a. die Eröffnungsspiele der Vor- und Rückrunde) und der Supercup Live im Free-TV beim ZDF übertragen. Das ZDF erhält zudem Free-TV-Rechte für die Relegationsspiele zur 2. Liga.

Ebenso wird es wohl so sein, das es nicht auf dem Eurosport Sender läuft den man bei Sky hat - sondern es ein extra Sender geben soll.

Ja, du gibst wieder was ich schon auf jeder Seite gelesen habe. Aber was bedeutet das konkret, wie beziehe ich das Freitagsspiel, wo schaue ich es, wen bezahle ich? Werde ich via Sky also ein Eurosport-Paket buchen müssen, dass auf meiner Smartcard freigeschaltet wird, so wie es auch mit HD+ läuft? Wenn das mehr als einen 5er kostet, können die mich am ***** lecken. Wie viel sollen wir denn noch zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das steht noch aus. Es kann sein, dass du bei Eurosport einen Vertrag abschließen musst um die Liga da zu gucken, eventuell schließt Sky aber auch einen "Untervertrag" mit Eurosport und bietet es mit an, gegen ne Extragebühr natürlich. Ich glaube Sky klagt auch noch irgendwie gegen die Vergabe - ob das allerdings auf etwas sinnvollem beruht - kA

Wartet doch einfach mal ab wie es kommt als jetzt mit
irgendwelchen Unwahrheiten zu kommen.

Bin mir sicher das die Freitagsspiele auf Eurosport 1 oder 2 kommen und zwar wenn man vorher beide Kanäle empfangen konnte auch dann weiterhin kostenlos. Eventuell nicht in HD, aber in SD aufjedenfall.

Die Spiele kommen auf ES2, was bei Sky Sat dabei ist.
Bei Entertain ist ES 2 SD im Sportpaket das etwa 7€ kostet.

Bin mir sicher das die Freitagsspiele auf Eurosport 1 oder 2 kommen und zwar wenn man vorher beide Kanäle empfangen konnte auch dann weiterhin kostenlos. Eventuell nicht in HD, aber in SD aufjedenfall.

Die kommen zu 100% auf Eurosport 2 (und im Web auf Eurosport Player). Wenn ich diesen Passus richtig verstehe:
Insgesamt können Fußball-Fans bei Eurosport pro Saison 40 Spiele der Bundesliga sowie den Supercup* und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga*) sehen.(...)*Eurosport zeigt diese auf einer nicht-exklusiven Basis
Werden die Freitagsspiele exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen sein - wie dies mit dem Skypaket läuft wird man abwarten müssen

Das ganze gilt doch eh erst übernächste Saison oder?

weiss er auch nicht

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Am Ende alles ein und die selbe Mafia

Sky wäre schon längst pleite, wenn der Murdoch die nicht von der Börse genommen hätte. Aber so ist das halt, wenn man den größten hat

Zuletzt bearbeitet:
Keine Bundesliga.

Bezogen auf perform gmbh? Stört mich nicht wirklich, schaue ich ohnehin so gut wie gar nicht.

Ich zahle "nur" 30€, aber ich will jetzt mal die Fixkosten ein wenig runterschrauben - Buli schaue ich wie gesagt nicht wirklich, und beim Filmpaket kommen m.E. immer weniger gute Filme raus, respektive hab ich zu wenig Zeit dafür. 10er für perform abo ginge klar, aber ich zweifle da ganz stark dran.

Nur Highlight Clips, 40 Minuten nach Abpfiff.
Auf jeden Fall kein Ersatz für Sky.

BPL oder Buli? Woher hast du die Infos? Hab leider noch gar nichts dazu gefunden. Mir würde ja MUFC-TV reichen, aber das geht hier ja leider nicht :(

BPL oder Buli? Woher hast du die Infos? Hab leider noch gar nichts dazu gefunden. Mir würde ja MUFC-TV reichen, aber das geht hier ja leider nicht :(

Bundesliga.
Zur BPL weiß ich nichts, die Bundesliga Rechte sind allerdings Pay-TV Rechte und dürften erst mit deutlicher Verzögerung frei gezeigt werden.
Meiner Meinung nach also so ziemlich das beschissenste Paket was man erwerben konnte. :d
Auf Spox wird man das also wohl nicht anbieten können, von daher geht es dann wohl diese (spätestens nächsten)mit der neuen Plattform los, Infos gibt es dazu aber soweit ich weiß noch nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Eurosport bzw. Discovery irgendein Bundesliga Paket anbieten werden für ihre Freitagsspiele, die Sonntagsspiele am Mittag und die 5 Montagsspiele die es geben wird. Wer wird denn dafür Geld ausgeben? Zumal alle die Bundesliga kucken wollen eh sky Kunden sind und sich nicht noch ein PayTV Vertrag ans Bein binden werden. Ich mache das bestimmt nicht. Das Angebot wird so kaum jemand nutze glaube ich. Ich denke die werden sich schon mit sky einig und man kann das wie gewohnt weiter kucken.

Das es auf ES2 kommt ist seit gestern bekannt.;)
Sofern du kein Sat Kunde bei Sky ist ändert sich nichts.
Wie es bei IPTV Kabel aussieht weiß man nicht.

Bald gehts los und ich bin null gehyped im Vergleich zu den letzten Jahren :(
Hoffentlich ändert sich das noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh