[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hihi.... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein langweiliges und schlechtes Eröffnungsspiel.

Bezeichnend dafür ist auch ,dass der beste Franzose aus Ungarn kommt.

Frankreich schrott

Naja, sind eben keine Mannschaft. Einzelaktionen mehr nicht. Aber die sind sicherlich nervöser als die Rumänen. Zu hohe Erwartungen halt.

Frankreich nach der Vorrunde raus wäre lustig. :d

Sieht bislang eher nach Stückwerk als nach Spielkultur aus, gute Spieler machen eben noch keine gute Mannschaft.

Muss er halten!! :fresse:

Klasse Spiel von Payet, das Tor hat er sich verdient (auch wenn mir ein Unentschieden lieber gewesen wäre).

Also ich fand das Spiel von Frankreich gar nicht so schlecht.

Man muss auch Bedenken dass Rumänien keine Laufkundschaft ist.
In der Quali haben die gerade mal 2 Gegentore bekommen.

Wenn Frankreich sein Spiel noch nen Tick konsequenter durchzieht, kann das durchaus gut laufen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Das Spiel war eine Katastrophe. Mit etwas Pech fangen die 3 oder 4 Buden und machen selbst gar keine (Foulspiel beim 1:0, Sonntagsschuss zum 2:1).

Übrigens, fand hier noch jemand außer mir, dass die gesamte Übertragung vom ZDF gestern absolut dilettantisch war?!

- Der französische Experte: wer war das überhaupt? Konnte man keinen halbwegs bekannten Franzosen finden der auch Deutsch spricht? Mit Übersetzer ist einfach immer mist...
- Taktikanalyse mit Stanislawski: ich mag ihn als Typ, aber das war grausam. Inhaltlich ja ok, aber ich glaub er ist einfach kein Medientyp. Miese Präsentation, gerade im Vergleich zu dem was Sky mit Erik Meier zeigt.
- Die Tante an der Eiffelturm-Fanmeile: was war das für ein Gestammel bei der Schalte nach dem Spiel?! Die musste kämpfen gerade so noch ein paar gerade Sätze raus zu bringen als hätte sie schon ne Flasche Schampus intus.
- Last but not least: Bela Rethy! Bei der Zeremonie redet er von "Tänzerinnen aller Gewichtsklassen, die die Vielfalt der franz. Bevölkerung darstellen sollen"!!! Sein Kommentar zum Spiel war auch nicht besser. Wiederholt sich auch dauernd und seine übertriebene/seltsame Aussprache von Spielernamen geht mir total auf den Geist

Ich habe keine groben Schnitzer gesehen.
Klares Foul von Koscielny am oder im Strafraum kurz vor der Halbzeit übersehen.

Klares Foul von Giroud am TW beim 1:0 nicht gepfiffen.

Merkwürdige Kartenverteilung.

Und insgesamt einfach klar pro Frankreich geurteilt.

Das beste gestern Abend waren die gegenseitigen Sprüche von Kahn und Kehl. Ansonsten konnte man das ZDF wieder mal komplett vergessen.
Bela Rethy ist und bleibt ein inkompetenter Laberkopf.

Zuletzt bearbeitet:
- Der französische Experte: wer war das überhaupt?

Marius Trésor - jetzt nicht wirklich ein unbekannter Spieler. War einer der besten Verteidiger Frankreichs und ist in der Fifa Top 100 Liste

- - - Updated - - -

Habe das Tor nur einmal gesehen aber Foul war das eher nicht?

In der Zeitlupe sieht man ziemlich gut das Koscielny mit seinem Arm den Arm des Torhüters wegschiebt

Der Keeper stellt sich da aber auch echt schlecht an, braucht sich nicht wundern - innerhalb des Fünfers wars auch nicht, also bisschen gar viel mimimimi hier wieder. Keine Ahnung wie hier manche von Rumänien Sieg reden können, die waren ja noch schlechter im Angriffsspiel als das ganze Spiel gestern als solches schon war.

Für mich war das Tor von Giroud ganz klar irregulär. Sein Schlag mit dem Ellenbogen hat den Torwart ganz wesentlich behindert und im Duell mit einem Feldspieler hätte man das definitiv abgepfiffen.
Trotzdem darf der Torwart da nicht so lasch raus. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit hätte er den Ball wenigstens erwischen können. War aber wahnsinnig schwer zu sehen, weswegen ich dem Schiedsrichter in dem Fall keinen Vorwurf mache.

Wer sich solche Szenen gerne im nachhinein nochmal ansehen möchte, sollte sich übrigens die ZDF App herunterladen.

Was mir nicht ganz eingeht, warum der Keeper da den Ball fangen will - wenn der da entschlossener hingeht (den ordentlich wegfausten will), dann hat er auch den Ball und fertig. Dann räumt er zwar unter Umständen den Gegenspieler ab, aber wenn er zuerst am Ball ist, sollte das kein Problem sein (siehe Neuer WM2014).

Eben, Torhüter können sich nun mal relativ viel erlauben, solange sie den Ball treffen. Wenn er da Giroud ein bisschen abräumt, aber auch den Ball wegfaustet, hätte das niemanden interessiert.

Naja bleibt nur zu hoffen, dass die EM nicht wieder von den Schieris geprägt wird wie 2014, soweit ich noch weiß, gabs da anfänglich ja auch wahnsinnig viele Fehlentscheidungen.

Der Keeper stellt sich da aber auch echt schlecht an, braucht sich nicht wundern - innerhalb des Fünfers wars auch nicht, also bisschen gar viel mimimimi hier wieder.
Ist ja auch egal obs im Fünfmeterraum war oder nicht, der Torwart darf da genauso angegangen werden wie überall auf dem Spielfeld. Ich sehe da auch eher einen Fehler des Torhüters als ein Foul. Er muss da einfach ganz anders rausgehen. Und ich habe das Spiel demzufolge auch nicht klar pro Frankraich gepfiffen empfunden, da sollte man schon auf dem Boden bleiben.

Für mich, und ich bin selber Torwart, ist das auch kein Foul.
Ansonsten kann der Stürmer sich das zum Ball gehen ganz sparen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

+1

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vermutlich ist es einfach wieder politisch unkorrekt zu sagen, dass Kommentatorinnen zu einem Fußballspiel unpassend sind. Genauso die Aussage, der Frauenfußball hat wenig mit Fußball zu tun.

KomentatorInnenperlen:
"Das ist seine Stärke! In die Bälle reinzugehen! Mit dem Gesicht zum Tor zu agieren!"

:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh