[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

mehr Glück als Verstand, hoffentlich seit ihr am Ende der Saison endlich in Liga 3. :fresse2:
Sagt der mit dem arrogantesten Trainer im Profil. Wie oft hat der berühmte Bayern Dusel zugeschlagen. Als 60er bekommst du eher noch ein Tor am Schluss als es selber zu schießen. Die Schiri Entscheidungen sind auch in der Maße gegen uns.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quasi wie beim Club?
 
quasi wie beim Club?
Da haben wir einmal von nem Schirifehler profitiert. Wir sind quasi der Anti HSV, die meisten Schiris wollen uns aus der Liga haben, während da beim HSV das Gegenteil der Fall ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der HSV wird nicht absteigen. Im Gegenteil, die starten jetzt einen Lauf und gewinnen sogar 2 Spiele in Folge, so das auch die Zeitungen wieder von EL träumen dürfen :P

Classico war die letzten 10min echt lustig. Barca hätte das gewinnen müssen, damit es spannend bleibt.

Chelsea hat mich mal wieder erstaunt und City enttäuscht. Chancenverwertung ist wirklich schwach für einen Aguero und DeBruyne.
Das die Jungs sich dann auch noch so sehr provozieren lassen... Schön 2 Stammspieler länger gesperrt und Meisterschaft ist deutlich unwahrscheinlicher geworden.
Hätte vor 6 Monaten nie gedacht, dass Chelsea so zurück kommt.
 
Hat von euch einer über die Football Leaks gelesen?

Krass das es bei Hoeneß einen riesen Aufschrei gab, aber bei Ronaldo, Özil und Co scheint es völlig egal zu sein.
 
die sind ja auch keine Bayern
 
Naja, man muss schon ehrlich zugeben Uli hat schon immer polarisiert und daher war die öffentliche Reaktion wenig verwunderlich. Wenn auch zum Teil übertrieben. Aber das hatte er sich ein Stück weit halt auch selbst zuzuschreiben.
Ok, Ronaldo ist auch nicht gerade von der stillen, demütigen Sorte. Özil fällt öffentlich aber eher wenig auf.
 
Hat von euch einer über die Football Leaks gelesen?

Krass das es bei Hoeneß einen riesen Aufschrei gab, aber bei Ronaldo, Özil und Co scheint es völlig egal zu sein.

Weil das eine asozial und illegal war (und Hoeneß halt Hoeneß mit langer Geschichte und Vergangenheit), das andere halt nur asozial - und längst bekannt. Bzw, viel schlimmer: man hat sich bereits daran gewöhnt. Stichwort Panama. Ist doch längst bekannt, dass man als Profifußballer in einigen Ländern keine Steuern zahlen muss. Hat man doch bei Toni Kroos gesehen. Der verdient bei Real Peanuts, aber über seine Briefkastenfirma, bei der Real die "Bildrechte" an ihm erwirbt, Abermillionen. Was dann halt zufällig quasi steuerfrei geschieht.
Da brauchst keine Football Leaks mehr, das ist ein alter Hut und keine Sau hat Interesse daran, etwas zu ändern.


Edit: Anders gesagt: ich glaube, würde heute der "Fall Hoeneß" geschehen, würden deutlich weniger Krähen danach schreien als es damals der Fall war. Sicherlich noch genug, an dem er auch selbst Schuld trägt, aber sicher weniger.
 
Sagt der mit dem arrogantesten Trainer im Profil. Wie oft hat der berühmte Bayern Dusel zugeschlagen. Als 60er bekommst du eher noch ein Tor am Schluss als es selber zu schießen. Die Schiri Entscheidungen sind auch in der Maße gegen uns.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Was sagt ein Profilbild den aus? Soll ich mir eins von Kloppo reinmachen oder Ismaik?
 
Otto Waalkes würde passen. :bigok:
 
Was bei den Löwen passiert, kann man gar nicht so richtig greifen.
Bin auch überzeugt, dass Ismaik mittlerweile den Tag bereut, als er sich dort eingekauft hat. Aber nun steckt er halt drin und das mehr als alle anderen - was mitunter zu komischen Ereignissen führt.
Dabei ist das nachblickend gar nicht so unlogisch, was da passiert ist. Wenn man mal die Sechziger mit anderen Klubs, bei denen Investoren (erfolgreich) in verschiedener Form aktiv sind, vergleicht, stellt man eines fest: das sind entweder Klubs, die aufgrund ihrer (sportlichen und vor allem finanziellen) Erfolge selbstständig und stark genug sind, Investoren zu sich als weiterhin unangefochtener Chef ins Boot zu holen (Musterbeispiel natürlich Bayern) oder eben es sind die sogenannten "Projekte" wie Hoffenheim oder Leipzig, bei denen alles dem Investor untergeordnet wird. In beiden Fällen ziehen aber alle Verantwortlichen an einem Strang. Und gerade das ist entscheidend.
Ob man nun einen Trainer oder Sportdirektor entlässt - zunächst ja mal egal. Wichtig ist, dass man sich im Anschluss eben einig ist, wie es weiter zu gehen hat. Damit sich ein Team etablieren kann, das den Grundstein sportlichen Erfolgs setzt. Aber wenn natürlich die Fronten immer härter werden - in diesem Fall von Seiten Ismaiks aber eben auch des Stammvereins gegenüber - kann es nur zum Scheitern führen. Für mich gibt es zwei Szenarien für Sechzig: Ismaik bekommt endlich das ganze Heft in die Hand und kann mit seinen "Vertrauten" zusammen Fußballmanager spielen (Ausgang ungewiss) oder aber der Stammverein, bzw. das, was von ihm übrig ist, stellt sich weiterhin so quer, dass Ismaik irgendwann zurückziehen muss und der Klub in die Insolvenz geht.
 
Durch 50+1 bekommt er eben nicht das Heft in die Hand. Und das ist auch gut so, den von Fußball hat er scheinbar keine Ahnung. Soll lieber bei seinen Pferderennen bleiben.
 
Ob das "gut so" ist, ist halt die Frage. Nicht weil ich ihm plötzlich fußballerische Kompetenz andichten will, aber zumindest ist das aktuelle, schon fünf Jahre andauernde Tauziehen zwischen beiden Seiten auch nicht wirklich ertragreich gewesen (mal davon abgesehen, wieso München überhaupt erst in diese Situation gekommen ist, ganz außen vor). Bzw, am Ende waren es dann stets seine 49%, die den Laden retten mussten. Obs dann jetzt an stetig kompromissbehafteten Lösungen lag, dass die Sechziger da sind, wo sie nun sind, ist natürlich Spekulation. Vermutlich ja eher nicht. Aber nach allem, was in all den Jahren passiert ist, kann ich schon verstehen, dass er die 50+1 endlich weg haben will und keine Kompromisse mehr eingehen mag. Damit wenn es dann scheitert, er auch wenigstens komplett selbst die Schuld trägt.
 
Es hält sich dazu ja seit jeher das Gerücht, dass die DFL gar nicht viel machen kann und will, weil es schnell das Ende von 50+1 bedeuten könnte, da diese Selbstverpflichtung ohnehin auf rechtlich wackligen Beinen stünde. Kann ich nicht bewerten, würde aber vieles erklären.

Aber auch dann stellt sich natürlich die Frage, was würde dann passieren? Wie könnten sie Ismaik auf die Finger klopfen? Was könnten sie verbieten? Auflage, dass sich der Stammverein zurück kaufen muss? Prost Mahlzeit...
 
Zwangsabstieg und gut. Im Gerichtsverfahren durch alle Instanzen gehen. In der Zwischenzeit wird Ismaik schon die Lust verlieren.
 
Also letztlich den Klub auflösen.
 
6te Liga oder so, wo das nach ner Pleite halt weiter geht.

Das wäre aber vermutlich dann die vorläufige Endstation für diesen Verein.
Aktuell leben sie ja wenigstens noch von der guten Jugendarbeit. Müssten sie allerdings endgültig Insolvenz anmelden wäre die Jugendabteilung in dem Ausmaß nicht mehr finanzierbar. Dann würden sie auf einen Schlag nicht nur den FCB sondern noch drei bis fünf weitere Münchner Vereine vor sich haben. Gibt ja genug Teams die noch aktiv kicken. Überblick der Münchner Fußballvereine | München-Nachrichten
 
6te Liga oder so, wo das nach ner Pleite halt weiter geht.

Inwiefern wäre das denn überhaupt realistisch?
Ismaik hält doch 60% der Anteile des Vereins, für eben 49% Mitbestimmung. Aber finanziell hängt ja quasi alles an ihm. Nur weil man dann die Lizenz entzieht, verschwindet das alles ja nicht. Zumal ich auf die Prozesse gespannt bin, die dann geführt werden würden. Sein Investment wäre ja damit kurzerhand zerstört - wäre das rechtlich überhaupt machbar?
Vielleicht liegt hier ja tatsächlich der Hund begraben, wieso die DFL nicht eingreift.
 
Ich mag diesen Kack Trainer einfach nicht. Hoffentlich reisst Bayern gegen die was.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Der Schiri ist echt nervig heute...
Boah, Thiago! Der muss doch sitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenige Spieler weltweit schaffen es eine 100%ige Torchance so technisch beeindruckend und wunderschön zu versieben. :fresse:
Der Junge hat so enormes Potenzial, schöpft es aber nach wie vor nicht wirklich aus. Denke das war auch schon bei Barca so. Hoffentlich kriegt Carlo ihn noch hin, er könnte einer der Besten sein wenn er richtig gefördert und gefordert wird.
 
Ich glaub ihm fehlen aber (auch) die richtigen Mitspieler. Thiago ist für mich DER Tiki-Taka Spieler, aber das Bayernspiel ist mit Robben/Ribery/Coman/Costa mehr aus die Dribblings auf den Flügeln ausgerichtet. Durchs Zentrum wird da nicht viel kombiniert.
 
Also vom Spiel an sich, find ich ihn enorm stark (auch bei den Bayern) aber der Torinstinkt fehlt ihm ein wenig...
 
Ich mag diesen Kack Trainer einfach nicht. Hoffentlich reisst Bayern gegen die was.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Simeone ist kein Kacktrainer, er hat ein Kackgesicht und ist mir äußerst unsympathisch. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh