Auswärtssieg!
Meine Fresse, hätte ich mir nie und nimmer träumen lassen... dass man mit der Leistung der letzten beiden Partien etwas holen kann, war sicherlich unbestreitbar - dass man aber mit einer Leistung wie gegen Ingolstadt in Leipzig abgeschossen wird, gar keine Frage. Dass man aber den Gummibärensaft so klar besiegen kann - nie und nimmer. Wie vielen das wohl den Wettschein zerhagelt hat?
Auf jeden Fall freut es mich richtig. Wenn man jetzt noch gegen Freiburg diese Leistung bestätigen kann, fährt man selbst in der Woche drauf recht entspannt nach München, denn die Tabelle gibt's her. Noch 14 Spiele, neun davon zuhause - mit diesen Leistungen in den letzten acht Tagen sollten wir das packen können. So einen guten Fußball hat man lange nicht mehr in HSV-Trikots sehen dürfen...
[...]bvb schwach, rb schwach...
Viel krasser: Darmstadt stark (waren dem dritten näher dran als Dortmund dem Ausgleich), HSV überragend
Das wird richtig spannend da hinten. Und für Bremen zunehmend richtig bitter...
also Bayernspiele kannst dir derzeit sparen......... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Kannst du laut sagen.
Da aufgrund des bayrischen Fanaufkommens das Bayern-Spiel auf dem TV neben der Konferenz-Leindwand lief, konnte ich den Mist ja wieder verfolgen. Ich verstehe nicht, wie man in so ein Spiel ohne Flügelspieler geht. Bzw, nicht wenigstens zur Pause einen einwechselt. Ideenlos und uninspiriert. Aber gut, am Ende gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Wenn nicht sogar schon im Grunde Meister geworden...
Ja ist doch immer der selbe Mist: Bayern spielt nicht so wie es manchen Fans passt, erstmal gegen den Trainer wettern. Ist ja nix neues. Ich find es immer nur amüsant, wenn man da dann mal die Kommentare durchließt. Das ganze darf man eben nicht ernst nehmen.
Naja. Das "Problem" ist doch, dass die Ansprüche eben gewachsen sind. Man ist quasi auf bestem Weg, den fünften(!!!) Titel in Folge zu holen. Und nach vier Jahren zum Teil schönsten Fußballs das erste Mal seit Jahren in einer recht unattraktiven Art und Weise. Eine langweilige Meisterschaft, wie wir sie diese Saison erleben, reicht nicht mehr. In den letzten sieben Jahren stand Bayern drei Mal im CL-Finale, scheiterte drei weitere Male erst im Halbfinale. DAS ist der Anspruch der aktuellen Generation um Robbery und Lahm. Einen gewissen Umbruch wird es jetzt geben, das steht spätestens nach Lahms Rücktritt fest. Und für Bayern wird sich auch entscheiden, wie sie diesen gestalten werden und welchen Weg sie dabei gehen. Will man weiter nach der Krone Europas greifen, müssen Top-Spieler von anderen Top-Klubs kommen, gibt man sich mit weniger zufrieden und legt den Fokus "nur" auf die einheimische Dominanz, wird man in der Bundesliga nach Ersatz fündig. Aber dann reicht auch der Trend zur alten Weisheit, dass Bayern das Ding am Ende doch noch irgendwie gewinnt und so Meister wird.
Bis jetzt ein schöner Spieltag. Selbst wenn der FCB schwach spielt, gewinnen sie meistens doch.
Und wenn der FCB dieses Jahr wieder Meister wird, dann liegt es definitiv an den anderen. Bayern schwach wie seit Jahren nicht und keiner nutzt es aus. Ich finds gut
.
Naja. Letzte Saison hatte Bayern am 20. Spieltag auch nur vier Punkte mehr, in der Tripple-Saison zwei. Auch da wäre Bayern jetzt Tabellenführer mit 49 Punkten gewesen.
Aber während man letzte Saison trotz phänomenaler Leistungen aus Dortmund nie einen Zweifel am Titel Bayerns hatte, stellt sich jetzt schon gar keine Frage - denn die Konkurrenz patzt.
naja Gisdol ist schon ganz ok
Den HSV auf Spur zu bekommen dürfte eine größere Trainerleistung verlangen als ein CL-Titel mit Bayern. Gefühlt zumindest.
Abgesehen vom Ingolstadt-Spiel ist das richtig gut, was der HSV seit einigen Wochen zeigt. Man schießt Tore, steht defensiv gut, man spielt zum Teil guten Fußball. Das ist... mehr als ganz ok, wie ich finde. Klar muss sich das zarte Pflänzchen an der Elbe erst mal beweisen, aber seine Entscheidungen fruchten und dürften auch Vertrauen entgegen bringen. Sakai zum Kapitän hat sich ausgezahlt, Papa#9 kam quasi nur dank ihm, seine Startaufstellungen sind stellenweise überraschend, haben sich aber auch heute wieder ausgezahlt.
ich bin auf jeden Fall... optimistisch(er).