[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdient würde ich sagen...

Hand drauf ist kein Tor.
Der Ball war frei, hat man in der Wiederholung meiner Meinung nach eindeutig gesehen.

Hab erst in den letzten Minuten der regulären Spielzeit eingeschaltet: gabs einen Grund, wieso Tuchel Reus gleich raus nahm? Wirkte in den letzten Minuten noch am gefährlichsten vorne... :confused:
Reus war nach einem Zusammenprall mit Schürrle im Abschlusstraining angeschlagen und hat sich gegen Ende der regulären Spielzeit immer wieder die Seite gehalten.
 
Gewonnen ist gewonnen. Hertha hat gut gegengehalten, Dortmund die Tore nicht gemacht. Elfmeterschießen war überflüssig, aber naja, so war es wenigstens nochmal spannend. :fresse:
 
Und wieder ist eine Berliner Mauer gefallen! :lol:

Der Ball war übrigends nicht frei................der Torwart zog ihn schon mit der Hand drauf zu sich hin. Also kein Tor.

Das mit Papa war natürlich unnötig............:wall:
 
Reus war nach einem Zusammenprall mit Schürrle im Abschlusstraining angeschlagen und hat sich gegen Ende der regulären Spielzeit immer wieder die Seite gehalten.

Respekt, dass der Kerl dann überhaupt 90 Minuten durchgehalten hat. Hab wie gesagt erst um die 75. Minute eingeschaltet und da war er vermutlich der gefährlichste auf dem ganzen Platz :)
 
Zu Sokratis. Die Linie von Aytekin war manchmal nicht ganz klar. Sokratis hätte schon lange in der regulären Spielzeit gelb sehen müssen. Aber hats dann ja noch selbst geregelt.

Wir waren Offensiv zwar wie erwartet ab der 2.Hz nicht mehr präsent, dennoch bin ich verdammt Stolz wie viel Kampf und taktische Disziplin bei uns zu sehen war. Außer Esswein haben sich alle aufgeopfert.

Wir haben als Team gekämpft und so quasi eine Verlängerung und das Elfmeterschießen erzwungen.

Sent from my Apollo Lite using Tapatalk
 
Hertha kann auch stolz auf sich sein. Nicht unbedingt weil besonders guter Fußball gespielt wurde aber wie du schon richtig gesagt hast wegen dem bedingungslosen Kampf.
Vor allem Brooks war bärenstark hinten in der Abwehr. War an fast allen Abwehraktionen beteiligt.
Trotzdem immer ärgerlich wenn man dann im Elfmeterschiessen rausfliegt. Da kann man sich von dem Lob nichts kaufen.
Aber die Hertha kann erhobenen Hauptes sagen "Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft".
 
Scheint wohl anders nicht zu gehen, liebe Dortmund Fans!

Wegen des Eklats beim Heimspiel gegen RB Leipzig hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Borussia Dortmund die Sperre der kompletten Südtribüne für ein Punktspiel und 100.000 Euro Geldstrafe beantragt.
Das gab der DFB am Freitagmittag bekannt.
Der BVB hat bis Montagmittag Zeit zur Stellungnahme.
Stimmt der Klub dem Antrag nicht zu, folgt eine Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht.
 
Wie befürchtet.......es werden auch wieder etliche Fans mit bestraft, die nichts damit zu tun haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
zu wenig..

10 Punkte Abzug und 3 Spiele wären besser, die 100k jucken keinen...
 
Ich bitte um einen Link, wo steht, das Dynamo 100.000 € Strafe zahlen musste. :wink:
 
Naja, Geldstrafe ist sowieso egal, Portokasse eben. Wünsche mir auch lieber eine richtige Strafe.. 1-2 Monate komplette Südtribüne gesperrt. Dann kapieren diese unterbelichteten Fans eventuell mal, was man darf und was nicht.
 
100.000€ sind für einen Verein wie den BVB wohl Pienatz.

Eine wirkliche Strafe ist auch die einmalige Sperrung der Süd nicht, da durch lediglich für ein Spiel schlechte Stimmung bedeutet. Bezahlt haben die Leute ja eh schon.

Wenn man sich mal die Reaktionen der anderen Ultras auf die Ereignisse ansieht, muss da was richtig drastischen für den BVB passieren!
 
Naja, Geldstrafe ist sowieso egal, Portokasse eben. Wünsche mir auch lieber eine richtige Strafe.. 1-2 Monate komplette Südtribüne gesperrt. Dann kapieren diese unterbelichteten Fans eventuell mal, was man darf und was nicht.

Von mir aus.............nix dagegen.

Was haben denn die Kölner für Ihr Benehmen mit Schalke bekommen?? Ich habe wirklich keine Ahnung.................
 
Zuletzt bearbeitet:
100.000€ sind für einen Verein wie den BVB wohl Pienatz.

Eine wirkliche Strafe ist auch die einmalige Sperrung der Süd nicht, da durch lediglich für ein Spiel schlechte Stimmung bedeutet. Bezahlt haben die Leute ja eh schon.

Tatsächlich ein gutes Argument.
Zeigt aber weniger Dortmunds "Glück" als eher die Ohnmacht des DFB.
 
Kollektivstrafen fordern ist einfach nur unterbelichtet. Aber klar das bei sowas jede Ratte aus seinem Loch gekrochen kommt... als wenn die eigenen Ultras soviel besser wären bzgl. Spruchbändern oder Gesänge...
 
Wie befürchtet.......es werden auch wieder etliche Fans mit bestraft, die nichts damit zu tun haben.
Klar trifft es viele unschuldige Fans - aber warum macht den die Vielzahl der unschuldigen Fans den nichts dagegen? Das betrifft nicht nur Dortmund, sondern viele Vereine. Damit meine ich auch nicht bei Randale einzuschreiten, sondern in einer Vielzahl bspw. mit Bannern. Wenn man vergleicht wie viele Banner gegen RB Leipzig (und teilweise sehr viele geschmacklose) hochgehalten wurden und wieviele das A4 Papier "Gegen Gewalt" hochgehalten haben macht es den Eindruck so schlimm fanden es nicht viele

Ich bitte um einen Link, wo steht, das Dynamo 100.000 € Strafe zahlen musste. :wink:

Dynamo hat bei der Bullenkopf-Sache 40.000 EUR zahlen müssen - gemessen am Umsatz ca. 0,21%
Dortmund hat nun 100.000 EUR Strafe erhalten - gemessen am Umsatz ca. 0,011%
 
Kollektivstrafen fordern ist einfach nur unterbelichtet. Aber klar das bei sowas jede Ratte aus seinem Loch gekrochen kommt... als wenn die eigenen Ultras soviel besser wären bzgl. Spruchbändern oder Gesänge...
Siehs so: Eine Kollektivstrafe macht insofern schon Sinn, da auf abstruse Art und Weise ja ein gewisses Kollektiv zusammenhält.
Klar trifft man mit einer Sperre der gesamten Süd vornehmlich die falschen. Aber halt auch die richtigen.
So am Rande: Der Begriff "Fan" kommt von "Fanatiker" und was das aus Ultras macht, ist da vermutlich noch nicht ganz greifbar. Am gleichen Tag wie die Ausschreitungen in Dortmund, also letzten Samstag, machten Bayern-Ultras (mal wieder) für Antonio Speziale mobil. Die Spruchbänder dazu kamen halt nicht in der Sportschau, aber zehn Jahre nach den Ausschreitungen in Sizilien (und dem Tod Racitis!) war es wohl für bayrische Ultras an der Zeit, entsprechend Solidarität zu zeigen. Klar kann man jetzt argumentieren, dass sie das in erster Linie getan haben, um auf die Missstände des damaligen Verfahrens etc hinzuweisen. Aber das halte ich für zu kurz gedacht und schlichtweg naiv. Eher zeigt es mir, dass bei Gruppendynamiken, die dann zu Gewalt führen, eine Solidarität wächst, die dann sogar über Vereinsgrenzen geht.

Aber wie schon gesagt, der DFB ist in dieser Angelegenheit sowieso eher ohnmächtig. Den Verein drakonisch im Kollektiv zu bestrafen, ist vermutlich sowieso das einzige, was man tun kann.
 
Es ist doch völlig wurscht, von welchem Verein die "Ultras" sind oder gegen wen sie sich richten.
Straftat ist Straftat.

Das bei einer Sperrung der Süd vermeintlich viele unschuldige "betroffen" wären ist aber völliger Humbug. Da reicht schon ein Blick auf die Anzahl und Verteilung der Banner und die Reaktionen der Ultras intern.

Zudem war der BVB ja eh schon auf Bewährung und das es besonders beim BVB große Probleme mit gewaltbereiten Ultras gibt, ist auch nichts neues.

Und trotzdem hat sich bisher bei den Verantwortlichen nichts an der Einstellung geändert. Die "Ordner" sind ein schlechter Scherz und helfen im Zweifel den "tollen Fans" auch noch.

Aber wie gesagt, man muss die Ultras im Generellen viel härter und direkter bestrafen. Nur Strafen für den Verein interessieren die doch gar nicht.
 
ein spiel ist mMn zu wenig.
es gab schon so oft probleme (inkl entsprechender strafandrohung vom dfb, sind aktuell ja auch auf "bewährung"), da hättens schon drei spiele sein dürfen. "idealerweise" gegen schalke oder die bayern, damits richtig wehtut.

zum thema kollektivstrafe:
der spaß wird von den "normalos" geduldet und nicht erst seit gestern. wie überall sonst auch (also auf die politik bezogen zb) hätte man auch schon früher den "aufstand der anständigen" proben können. jetzt gibts halt zwangsläufig für den teil der fans auch einen denkzettel: ihr seid eine gruppe, also pfeift eure trottel zurück, wenn sie sich danebenbenehmen!

über die 100k geldstrafe brauchen wir wohl nicht reden... wie viel millionen euro sind diese transferperiode durchgegangen? würde man da n zeichen setzen wollen, würde man bei 10% davon anfangen, vor allem wenns zum x-ten mal der fall ist.
 
Dynamo hat bei der Bullenkopf-Sache 40.000 EUR zahlen müssen - gemessen am Umsatz ca. 0,21%
Dortmund hat nun 100.000 EUR Strafe erhalten - gemessen am Umsatz ca. 0,011%

Genau so! Und bei der geschmacklosen Kopfsache wurde niemand verletzt und es wurde nur so ein Wind drum gemacht weils wieder bei Dynamo passiert ist. Ein Spiel Teilausschluss für die Süd müsste es allein für die Banner geben die Hochgehalten wurden. Für die Randale davor müsste viel härter durchgegriffen werden.
 
Ich glaube man kann das so interpretieren, dass mit der Strafe lediglich die Spruchbänder im Stadion bestraft werden. Die Ausschreitungen vor dem Stadion und auf dem Weg dahin werden im Einzelfall strafrechtlich verfolgt. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig so, denn es handelt sich um nichts anderes als Straftaten im öffentlichen Raum.

Und da gibts ja scheinbar erste Erfolge: 32 Ermittlungsverfahren wegen Randale eingeleitet (was hier erwartungsgemäß ja wieder nicht verlinkt wird)
 
Warum greifen die Ordner eigentlich nicht durch und holen alle Banner runter? Und die, die das hoch halten ebenso?

Denke zu viel Angst oder was ist hier der Grund? So hätte man auch nicht im nachhinein das Problem mit der Fahndung.
 
Warum greifen die Ordner eigentlich nicht durch und holen alle Banner runter? Und die, die das hoch halten ebenso?

Denke zu viel Angst oder was ist hier der Grund? So hätte man auch nicht im nachhinein das Problem mit der Fahndung.

Es ist das Gegenteil von Angst der Fall. Die "Ordner" handeln ganz bewusst im Sinne der "Fans".

Es ist nach wie vor die größte Sicherheitslücke beim BVB, der aber nichts dagegen unternimmt!
 
In Dresden wird der komplette K- Block hochauflösend gefilmt. Kumpel hat schon Bilder davon bekommen wo man sogar das Label der Jacke erkennt. Jeder weis das und da zuckt mittlerweile niemand mehr. Das wird in Dortmund sicherlich nicht anders sein.
 
Ja war ich, oft sogar, aber weder Stehplatz noch bei irgendwelchen Ultras. Was hat das auch damit zu tun?

Der Verein sollte in der Pflicht sein entsprechende Banner zu kontrollieren. Anscheinend tolleriert der BVB dies.

Es ist nach wie vor die größte Sicherheitslücke beim BVB, der aber nichts dagegen unternimmt!

Deshalb gehört die Südkurve für mehrere Monate gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh