Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Ball war frei, hat man in der Wiederholung meiner Meinung nach eindeutig gesehen.Hand drauf ist kein Tor.
Reus war nach einem Zusammenprall mit Schürrle im Abschlusstraining angeschlagen und hat sich gegen Ende der regulären Spielzeit immer wieder die Seite gehalten.Hab erst in den letzten Minuten der regulären Spielzeit eingeschaltet: gabs einen Grund, wieso Tuchel Reus gleich raus nahm? Wirkte in den letzten Minuten noch am gefährlichsten vorne...
Reus war nach einem Zusammenprall mit Schürrle im Abschlusstraining angeschlagen und hat sich gegen Ende der regulären Spielzeit immer wieder die Seite gehalten.
Wegen des Eklats beim Heimspiel gegen RB Leipzig hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Borussia Dortmund die Sperre der kompletten Südtribüne für ein Punktspiel und 100.000 Euro Geldstrafe beantragt.
Das gab der DFB am Freitagmittag bekannt.
Der BVB hat bis Montagmittag Zeit zur Stellungnahme.
Stimmt der Klub dem Antrag nicht zu, folgt eine Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht.
zu wenig..
10 Punkte Abzug und 3 Spiele wären besser, die 100k jucken keinen...
Naja, Geldstrafe ist sowieso egal, Portokasse eben. Wünsche mir auch lieber eine richtige Strafe.. 1-2 Monate komplette Südtribüne gesperrt. Dann kapieren diese unterbelichteten Fans eventuell mal, was man darf und was nicht.
100.000€ sind für einen Verein wie den BVB wohl Pienatz.
Eine wirkliche Strafe ist auch die einmalige Sperrung der Süd nicht, da durch lediglich für ein Spiel schlechte Stimmung bedeutet. Bezahlt haben die Leute ja eh schon.
Klar trifft es viele unschuldige Fans - aber warum macht den die Vielzahl der unschuldigen Fans den nichts dagegen? Das betrifft nicht nur Dortmund, sondern viele Vereine. Damit meine ich auch nicht bei Randale einzuschreiten, sondern in einer Vielzahl bspw. mit Bannern. Wenn man vergleicht wie viele Banner gegen RB Leipzig (und teilweise sehr viele geschmacklose) hochgehalten wurden und wieviele das A4 Papier "Gegen Gewalt" hochgehalten haben macht es den Eindruck so schlimm fanden es nicht vieleWie befürchtet.......es werden auch wieder etliche Fans mit bestraft, die nichts damit zu tun haben.
Ich bitte um einen Link, wo steht, das Dynamo 100.000 € Strafe zahlen musste.
Siehs so: Eine Kollektivstrafe macht insofern schon Sinn, da auf abstruse Art und Weise ja ein gewisses Kollektiv zusammenhält.Kollektivstrafen fordern ist einfach nur unterbelichtet. Aber klar das bei sowas jede Ratte aus seinem Loch gekrochen kommt... als wenn die eigenen Ultras soviel besser wären bzgl. Spruchbändern oder Gesänge...
Dynamo hat bei der Bullenkopf-Sache 40.000 EUR zahlen müssen - gemessen am Umsatz ca. 0,21%
Dortmund hat nun 100.000 EUR Strafe erhalten - gemessen am Umsatz ca. 0,011%
Warum greifen die Ordner eigentlich nicht durch und holen alle Banner runter? Und die, die das hoch halten ebenso?
Denke zu viel Angst oder was ist hier der Grund? So hätte man auch nicht im nachhinein das Problem mit der Fahndung.
Es ist nach wie vor die größte Sicherheitslücke beim BVB, der aber nichts dagegen unternimmt!