[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

LÄCHERLICH. WIE KANN BAYERN DAS SPIEL NUR VERLIEREN? :stupid::hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei soviel Zeitspiel hätte man auch noch 5 mehr spielen können... ;)
@hwk: du bist ein dermassen lästiges Vieh, überall musst du deinen Mist zugeben!
 
Schöner BVB Sieg. :)
Auch wenn es gerade am Ende noch oft knapp wurde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dortmunddusel :fresse:

Gratz an Dortmund. Haben ihre Chancen besser in Toren verwerten können. Schade um die Bayern. War trotzdem ein tolles Spiel.
 
Unglaublich..........

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sehr schönes Spiel von beiden, aber wenn man seine Chancen dermassen liegen lässt, dann verliert man eben! Glückwunsch BVB.
Und jetzt bin ich gespannt ob die Bayern nächste Saiso endlich reagieren mit neuen Spielern und vielleicht einen zweiten Trainer der sich auch mal um die Jungen kümmert...
 
Zorc scheint ein anderes Spiel gesehen zu haben. :fresse:
Die riesen Bayern Chancen von 2x Lewa und Robben waren beim Stand von 2:1 und nicht danach.
 
Drimacus schrieb:
überall musst du deinen Mist zugeben!
Foren haben den Zweck, dass jeder seine Meinung äußern kann, ob es dir gefällt oder nicht. Immerhin beleidigt er nicht andere User. :rolleyes: Und seine Beiträge haben zum großen Teil auch Substanz. Da gibt es eigentlich gar keinen Grund ständig zu meckern. Ich weiß echt nicht wo euer Problem ist... Alle immer schön auf einen drauf :shake:

@Dortmund Sieg :banana::banana::banana:
 
Vor allem die im Autothread... Ich muss doch auch nicht überall alles kommentieren. V.a. ab und zu sollte man halt einfach nix sagen, wäre klüger...
@topic: ich hoffe dass nächstes Jahr der Knoten endlich wieder platzt beim Müller und dass endlich was in der Jugendarbeit passiert (mit dem neuen Jugendzentrum).
Ich wünsche mir dass sie endlich wieder CL gewinnen, damit ein Trainer kommt der auch mal die Jungen hochzieht (Nagelsmann oder eben Tuchel).
 
Was ein Spiel. In der ersten HZ dachte ich Dortmund geht unter. War alles drin. Die Aktion von Bender war unglaublich.
Ein schöner Fußballabend und ich bin glücklich. :)
 
Also wenn Dortmund jetzt nicht den Pokal holt dann weiß ich auch nicht mehr. Dann gibt es glaube ich keinen Titel mehr.
 
Wer schrieb nochmal, daß die Bayern dann noch das DFB Pokal Halbfinale gewinnen, damit die Dortmunder dann "brechen"??

Wer auch immer das geschrieben hat............noch ein Feier-Bierchen, und ich muss wirklich brechen.............:wall::fresse::kotz:
 
Was ein Spiel. In der ersten HZ dachte ich Dortmund geht unter. War alles drin. Die Aktion von Bender war unglaublich.
Ein schöner Fußballabend und ich bin glücklich. :)
Die ersten 20 Minuten fand ich ok. Im Allgemeinen gilt, wenn die Dortmunder die ersten 10 Minuten schadenfrei überstehen, ist immer alles drin. Sonst eher nicht...

Hab mir auch schon gedacht: Barta wäre gegen Martinez wohl besser gesprungen... Aber hätte er auch den Fuß so hingehalten wie Bender... :)

Im Gründe hat Bayern heute aber nicht gewonnen, weil Gräfe heute TOP war und auf minimal weniger Schwalben reinfiel. Muß man leider sagen. Wenn ich mir Bayern ansachaue, dann erwarte ich den gewohnten Anmut aus taktischer, technischer und läuferischer Eleganz.
Und nicht so einen Shice von einem ganzen Schwarm Schwalben, die sterbende Schwäne nachahmen.

Das war fast schon zum Fremdschämen. Normalerweise kennt man das diese Schwalbenarien nur von Robben...

Und das andere... In Dortmudn ist das eit tagen schon mit eine Thema und running gag gewesen. Wenn die Bayern in der 90sten führen werden, wird 2 Minuten nachgespielt. Wenn es die Dortmunder werden, mindestens 5. Nun... auf der Tafel standen 5, gespielt wurden fast 6.
Keine Überraschung diesbezüglich also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schwalbenarien hast du da eigentlich gesehen? Ich kann mich überhaupt nur ein eine diskutable Szene erinnern. Alonso vs Dembele. Leichter Kontakt ist da, Elfer nein, Schwalbe nein.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Doch das war ne Schwalbe, hat man doch an Alonsos Reaktion schon gesehen.
Nachspielzeit ging in Ordnung, da waren immer wieder Unterbrechungen, vor allem weil die Bayern soviel lamentiert haben. Fand es krass, dass den Bayern am Ende die Puste ausgegangen ist. Das hatte ich so noch nicht erlebt. Fand dass die schon Mitte der zweiten Halbzeit mächtig abgebaut haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Alonso wird klar getroffen. Sehe da keine Schwalbe, hätte einfach weiter laufen lassen. Schiedsrichter mal wieder unterirdisch, für beide Seiten.
 
Meine Sicht der Dinge:



Guter Start für uns, dann aber Glück das wir mit dem 2:1 in die Pause gehen. Die Rettungstat von Bender gegen Robben auf der Linie war der Knackpunkt. Das hat uns zurück ins Spiel gebracht. Und zum Ende hin war das Ergebnis dann sogar verdient, da unsere Jungs mehr Willen gezeigt haben.
 
Doch das war ne Schwalbe, hat man doch an Alonsos Reaktion schon gesehen.
Nachspielzeit ging in Ordnung, da waren immer wieder Unterbrechungen, vor allem weil die Bayern soviel lamentiert haben. Fand es krass, dass den Bayern am Ende die Puste ausgegangen ist. Das hatte ich so noch nicht erlebt. Fand dass die schon Mitte der zweiten Halbzeit mächtig abgebaut haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nur weil er sich nicht Fußball typisch dramatisch aufregt.

Leute...

Der hat sich in dem Moment wohl einfach auch gedacht dass das zu wenig war. Dann immer gleich Schwalbe zi schreien ist so nervig...

Da ist die Aktion von Vidal schon nerviger, eo er am Unterschenkel getroffen wird und sich an den Arsch greift.

Sowas nervt mich immer weit mehr.

Generell, wenn man Chancen wie Lewandowski liegen lässt gewinnt man eben nicht.


Nen ordentlichen Co Trainer zu Ancelotti würde ich mir fürs nächste Jahr auch wünschen.
 
Nur weil er sich nicht Fußball typisch dramatisch aufregt.

Leute...

Der hat sich in dem Moment wohl einfach auch gedacht dass das zu wenig war. Dann immer gleich Schwalbe zi schreien ist so nervig...
Ja genau. :) :) Das sterbend vom Phantomschmwerz verzerrte Gesicht, kurz vorm Bodenkontakt, das war schon ok... :) :)

Gräfe hat das spiel teils schon damit gerettet, als er dem Fliegenden Holländer zeitnah eine verpasste. Zwar nicht für Schwalberei, aber damit war klar, daß er ab da keine wilden Aktionen mehr starten wird, weil im Falle eines Falles gehts dann mit gelb-rot vom Platz. Und so sah man auch recht bodenständig ;) spielenden Robben.

Ich fands Bayern nicht ganz so schlecht. Man hat an vielen Aktionen gemerkt, vor allem wie sie vor wie auch im Sechzehner kombinieren, daß sie eine Stufe über dem BVB sind. Die hatten a) ihre Chancen bisschen zu sehr verschlampt und b) Dortmunder haben hinten oft löwenmäßig und in der letzten Sekunde erfolgreich verteidigen können.
Der Sieg war damit aber auch verdient.

Auf die Spielebelastung kann man es nicht schieben. Während Bayern in der Liga seit einiger Zeit nur noch Larifari spielt, hat Dortmund seit einigen immer Gras gefressen (für ihre Verhältnisse), um endlich wieder an Hoffenheim vorbeizuziehen.

Die Bayern haben halt eine andere Auslegung diesjahr gehabt. Viele ältere sehr erfahrene Spieler mit wenig Spielraum für die Rotation, mit altem CL-Hasen als Trainer. Die Mission war mind. CL-Finale. Und eher gleich Sieg. DE-Pokal wie auch Meisterschaft liefen nur Beiläufig. Ist halt nur nichts draus geworden und nun sind die Herrschaften zu schlapp.

@Dio
Du bist das wohl schon so gewohnt, daß dir nur die dickeren Brocken überhaupt auffallen.

Bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Aktion von Vidal schon nerviger, eo er am Unterschenkel getroffen wird und sich an den Arsch greift.

Genau das dachte ich auch. Als er fiel dachte ich, er hätte irgendwo was am Rumpf abbekommen weil er sich so kugelte und die Hände sonstwo hatte.. In der Slomo ist ihm nur auf den Fuß getreten worden..
 
+++EILMELDUNG+++

DFB-HAMMER!!!

DER FC BAYERN MÜNCHEN ENTLÄSST SCHIEDSRICHTER MANUEL GRÄFE!!!

"Es ist eine Frechheit", so Karl-Heinz Rummenigge, "dass Herr Gräfe lediglich 6 1/2 Minuten nachspielen lässt!" Weder habe seine Mannschaft den Ausgleich erzielt, "geschweige denn den Siegtreffer!"

Hoeneß äußerte lediglich: "Das wird ein Nachspiel haben...für solch ein Szenario wurden vertraglich mindestens 8 Minuten festgehalten. Im Zweifel sollte Herr Gräfe das Spiel abbrechen....das hat er nicht getan. Darüber müssen wir reden."

Robben nach dem Spiel: "So ein *********...!"

Wir bleiben dran...
 
alonso hat sich quasi in dembele reingeworfen. das war doch deutlich sichtbar dazu ging er dann schnell weg weil er wusste das er erwischt wurde der wicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio
Du bist das wohl schon so gewohnt, daß dir nur die dickeren Brocken überhaupt auffallen.

Bin raus.

Was willst du von mir? Ich habe nur gesagt das es eine diskutable Szene gab und diewar kein Elfer aber auch keine Schwalbe. Du laberst irgendwas von Schwalbenorgien. Habe da nichts gesehen. Auch wenn sich Vidal den Hintern hält wars keine Schwalbe, wird ja vorher getroffen.


Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Tja, das gestern hat irgendwie zum April diesen Jahres gepasst. :fresse:
Da unsere Jungs (leider mal wieder) selbst die größten Chancen haben liegen lassen und die Dortmunder mit Glück aber auch viel Willen hinten relativ unbeschadet aus der 1.HZ gekommen sind: Verdient ausgeschieden.
Für Fips tut's mir leid, aber so wirds halt "nur" die deutsche Meisterschaft dieses Jahr. Wobei das "nur" natürlich bewusst so geschrieben wurde. ;)
Aber unterm Strich wäre mit besserer Chancenverwertung (Pokal) und diversen anderen Faktoren (CL) natürlich mehr drin gewesen diese Saison. Aber kein Beinbruch, so ist Fußball eben.

Es gibt auf jeden Fall viel zu tun für die neue Saison, das wird Carlo nun hoffentlich auch langsam gemerkt haben.
Ich glaube er hat (wie viele Trolle und Möchtegern-Experten auch) die Aufgabe in München ein bisschen unterschätzt. Dazu passt seine damalige Aussage a la "mit Bayern kannst du mal eben nebenbei Meister und Pokalsieger werden". Hatte er dann zwar revidiert, aber ich denke ein Funken Wahrheit/ehrliches Denken steckte da schon auch mit drin. Hoffentlich hat er nun gemerkt, dass es eben nicht so leicht ist.

Was wünscht ihr anderen Roten euch für die kommende Saison? Besondere Transfers? Andere taktische Ausrichtung?
Ich für meinen Teil bin ja ehrlich gesagt schon froh Alonso nicht mehr in der Startelf sehen zu müssen. Ja ja, er ist erfahrener als die meisten anderen und kann hin und wieder grandiose Bälle spielen. Aber ich habe nie verstanden wieso er einem Kimmich vorgezogen wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh