[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Als ob Morata bei Chelsea an Costa vorbei kommen würde.....

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist halt, dass keiner kommt wenn er weiß dass er nur Ersatz ist. Wenn einer kommt und dann aber verdammt selten spielt, kann er erst recht keinen Lewa ersetzen.
In England oder Spanien lohnt sich die Bankwärmerei zumindest finanziell (nicht dass sie bei Bayern am Hungertuch nagen, aber ...)!
 
Bayerns Mannschaft ist mittlerweile recht deutlich überaltert, da muss ein krasser Umbruch her. Spieler wie Lahm, Alonso, Robben und Ribéry hören auf oder sollten nur noch Ergänzung sein. Und auch viele andere Spieler sind jetzt 28, was aktuell schon nahe am Zenit liegt. Das bester Fußballeralter hat sich meiner Meinung nach auf 24-30 verschoben, ältere Spieler haben zu oft körperliche Probleme bzw. Defizite. Ob sie den Anschluss bei der Ausbildung eigener Talente verpasst haben, kann ich nicht einschätzen. Hat Bayern in den letzten Jahren eigentlich mal einen Jugendspieler verliehen, damit dieser bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln kann(Modell Lahm)?

Der Sprung in die Profimannschaft ist bei Bayern aktuell deutlich größer, als er das noch bei der Generation Lahm/Schweinsteiger oder später auch Müller war. Aktuell ist das Anspruchsdenken einfach (zu) hoch, wenn man jede Saison die Meisterschaft schon im März klarmachen will, die Champions League gewinnen muss und den Pokal im Vorbeigehen mitnimmt. Bei diesem Druck kann man nur sehr wenige Spieler im Alter zwischen 18 und 23 Jahren langsam heranführen. Und fertige Spieler zu kaufen ist auf diesem Niveau halt extrem teuer, mal davon abgesehen das die dann aus den verschiedensten Gründen nicht immer passen.

Ein weiteres Problem dürfte das Publikum im Stadion sein. Unterstützung bei Rückstand? Eigentlich nur durch die Kurve und selten gibts mal Klatschen im restlichen Stadion. Jubel beim Ausgleich? Ja, ein wenig...aber der wirkt etwas gedämpft, denn der Ausgleich scheint ja das Mindeste zu sein. Jubel beim Führungstreffer? Ja, jetzt wirds schon lauter aber bitte noch weitere Tore, das Ergebniss soll ja standesgemäß werden.
 
Hat Bayern in den letzten Jahren eigentlich mal einen Jugendspieler verliehen, damit dieser bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln kann(Modell Lahm)?

Die Leihe von Gaudino endet im Sommer, aber dann ist der garantiert auch weg. Alle Leihen waren mit dem Sinn, dass man den Spieler los ist und er hoffentlich dort bleibt.

Die Frage hab ich mir aber auch schon mal gestellt. Chelsea ist ja mit dem Modell und ihrem 50 Mann Kader regelmäßig erfolgreich. Zumindest werden die Spieler relativ teuer verkauft, wenns dann doch nicht reicht. Man muss es ja nicht gleich so übertreiben, aber manchen würde etwas Spielpraxis woanders ganz gut tun.
Gibt ja einige, die Spieler kaufen und noch ein Jahr im Verein lassen oder eine Saison woanders hin ausleihen. Bei Sanchez wäre das wohl auch nicht verkehrt gewesen.
 
Naja zurück kommen hat zumindest bei Fips und Alaba gut funktioniert... :fresse2:
Chelsea ist erfolgreich? :fresse:
 
Bei ein paar der Spielern hats geklappt. Z.B. Christensen, Hazard, De Bruyne haben sich alle während der Leihen gut entwickelt. Dass die jetzt woanders spielen ist auch klar und von Marin und Co will ich mal gar nicht reden.

Ich meine nur die kaufen viele und verleihen sie. In dem Maßstab sollte das Bayern aber auch nicht machen, die sollten trotzdem scouten und nicht direkt jeden kaufen. :fresse:

Haha, jetzt wo ich mal auf Transfermarkt geschaut habe. Bei den ganzen Leihen muss aber auch einfach mal jemand dabei sein, der Fußball spielen kann. Das ist echt keine Kunst. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukaku wenn dann, der ist ja auch Drogba 2.0 passt ins Chelsea Spiel. Morata ist ein Feingeist, der würde in England untergehen.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Ich finde Morata etwas überbewertet. Lukaku ist schon eine ganz andere Hausnummer. Sanchez und Lukaku sind aus meiner Sicht unter den aktuell 10 besten Offensivspielern.
 
Lukaku ist aber nicht bezahlbar für normale Vereine. Das geht nur in England oder die 2 Spanier.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Ach ja, ein Junger Spieler wechselt, weil er den ersten Stürmer nicht verdrängen kann und wechselt dann zu einem Verein, der den wohl besten MS hat.
Da kannst soviel mit den Augen rollen wie du willst, das ist einfach nur ganz dumm. Mehr nicht.

Morata wechselt wenn dann zu Chelsea, Arsenal etc. pp. Zu einem Verein, bei dem die MS-Position nicht so gut besetzt ist.

Und dann im selben Post mit Chelsea ankommen, also ganz dicht bist du auch nicht. Aja, Sanchez ist auch schlechter als Morata, ganz vergessen.
 
Was willst du von mir. Es gab konterte Anfragen von Conte wegen Morata.

Bist ja ein Held.
 
[...] Hat Bayern in den letzten Jahren eigentlich mal einen Jugendspieler verliehen, damit dieser bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln kann(Modell Lahm)?

Der Sprung in die Profimannschaft ist bei Bayern aktuell deutlich größer, als er das noch bei der Generation Lahm/Schweinsteiger oder später auch Müller war. Aktuell ist das Anspruchsdenken einfach (zu) hoch, [...]

Mit Hojbjerg und Can wurde das gemacht. "Leider" ist das Niveau der Profis (wie du ja schon sagst) mittlerweile so dermaßen hoch, dass selbst solche sehr soliden Spieler fast keine Chance mehr haben.
Die Nachwuchsabteilung ist eigentlich auch nicht grottenschlecht, es schaffen durchaus immer mal wieder Spieler den Sprung in den Profifußball (Schöpf als weiteres Beispiel). Aber es mangelt an Toptalenten, die zweifelsfrei das Zeug für die Profis hätten.

Zusätzlich muss der jeweilige Trainer natürlich noch Lust haben, die Talente einzubauen. Das kann ich mir bei Ancelotti Stand jetzt nicht wirklich vorstellen. Mit Sanches, Coman, Kimmich und Süle hat er eigentlich auch erstmal genug zu tun.


Dass das Anspruchsdenken ZU hoch ist, sehe ich allerdings nicht so. Die Ziele die anvisiert werden, sind realistisch, daher muss das Niveau der Jugend steigen, nicht das Anspruchsdenken gesenkt werden.
Falls in Zukunft alle zwei bis drei Jahre jemand aus der Jugend zu den Profis kommt und einige andere es in der gleichen Zeit woanders in den Profifußball schaffen, würde ich das durchaus für einen Erfolg halten (unter der Annahme, dass das Niveau der Profis weiterhin so hoch bleibt).
 
Hab vor kurzem ein interressantes Interview von Reschke gelesen, weiß leider nur nicht mehr wo. Es ging um Transfers, Scouting und Nachwuchsarbeit. Reschke meinte jedenfalls sinngemäß das das Scouting in Zukunft der entscheidene Faktor sein wird. Die Topvereine geben kaum noch Spitzenspieler ab, Verträge solcher Spieler laufen kaum mehr aus. Kommen solche Spieler dann doch auf den Markt sind meistens 4-5 Vereine aus England oder Spanien dran die locker die Gehälter in Deutschland mitgehen können. Daher sollen vermehrt entwicklungsfähige Spieler gescoutet werden, die dann bei Bayern oder per Leihe den letzten Schritt machen. Als Beispiel wurden Sanchez und Coman genannt. Nachwuchsarbeit soll auch intensiviert werden, allerdings meinte Reschke das es schwierig währe vermehrt auf Nachwuchspieler zu bauen wenn man jährlich um die CL mitspielen will.
 
Aber es mangelt an Toptalenten, die zweifelsfrei das Zeug für die Profis hätten.

Aber warum mangelt es bei Bayern an Jugend Talenten und andere Vereine wie Schalke (Draxler, Özil, Neuer, Sane), Stuttgart (Rüdiger, Gomez, Kimmich, Leno, Karius, Gnarby, Werner) oder auch 1860 (Bender Zwillinge, Volland, Baumgartlinger, Weigl) haben diese Talente?

Gerade Stuttgart und 1860 sind doch durchaus unattraktiver als der FC Bayern. Hat man hier so viel verpennt?
 
Die meisten von dir aufgezählten Spieler währen bei Bayern kein Stamm. Neuer, Özil, Draxler und Gomez sind ja noch aus der Generation Müller, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Hummels.
Schau doch mal was alles in der BL spielt die aus der Bayernjugend kommen und mittlerweile gestandene BL Profis sind. Wagner, Kraft, Schöpf und wie sie alle heißen.

bundesliga/2016/01/nach-badstubers-kritik-das-wurde-aus-bayerns-talenten?id=2e6c39b1-c032-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Hier mal ne kleine Auswahl was da so alles ausgebildet wurde. Kann sich eigentlich sehen lassen, reicht halt scheinbar nicht für Münchner Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von dir aufgezählten Spieler währen bei Bayern kein Stamm.

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern ich stell in Frage warum es anscheinend an Toptalenten mangelt. Zieht man von dir erwähnten ab, so bleiben Rüdiger (FCB hat Interesse), Karius, Werner, Bender, Weigl die nächstes Jahr CL spielen. Hinzu kommt Kimmich der schon bei euch spielt und Gnarby hat ja auch anscheinend das Interesse geweckt.

Schaut man sich auch mal die U-Mannschaften der deutschen Nationalmannschaft an, so stellt der FCB bis zur U17 4 Spieler (Mai, Nitzl, Lungwitz, Awoudja). Andere Mannschaften haben hier mehr Spieler gestellt, an fehlenden Toptalenten kann es nicht liegen. Es ist schon verständlich das man nicht ausschließlich auf Jugendspieler setzen kann aufgrund der Leistungsdichte und -anforderung. Aber Mangel an Toptalenten? Glaube ich nicht
 
Karius, Bender, Rüdiger sind keine TopTalente, das ist max Durchschnitt (für mich ist aktuell nur Sane ein Toptalent). Gnabry und Weigl muss man abwarten wie sie sich entwickeln, Gnabry wird wohl bei Hoffenheim noch mal ne Stufe hochgehen, Weil stagniert diese Saison in meinen Augen. Die letzten 2-3 Jahre kam bei den Bayern natürlich absolut nichts aus der Jugend was auch irgendwo ansatzweise ne Chance hätte in der ersten Mannschaft Einsatzzeiten zu sehen, das stimmt.
Aber auch z.B. in La Massia sieht es aktuell Mau aus, solche Phasen gibt es immer wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister samma, Bitches! 😜
Und an die Neider hier: Geht in eure Stammkneipen und hatet da weiter! 😂
Auf eine geile, neue Saison mit einem stark verjüngten Kader!
 
In wenigen Minuten ist Bayern deutscher Fußballmeister. Die riesige Party hat schon gestartet :lol:

davon abgesehen, dass es nicht DIE Meisterfeier ist: es sind jedenfalls mehr Leute dort als auf der Meisterfeier vom Glub :lol:
 
Wünsche dir eine schöne Feier. Laut Webcam geht's ja voll ab bei euch in München :lol:

So viel Frust? :haha:
Kleiner Tipp: Halt lieber einfach mal die Klappe wenn du nichts Sinnvolles zu sagen hast.
Oder wie würde Uli es sagen? "Ihr seid doch selbst Schuld an der (wieder einmal) beschiessenen Saison!" :d

Geh lieber zu deinen anderen frustrierten Club-Freunden und lasst euch da nochmal so richtig über die "arroganten Drecksbauern" aus!
Ach hoppla, du wohnst ja gar net in Nbg. Dumm gelaufen. Aber gut, Bayern-Hater gibts ja zum Glück überall.
Genieß deinen Abend! ;)


PS: Wie es der Zufall will weiss ich aus sicherer Quelle (habe ja schliesslich eine Zweitwohnung in Nbg!) wie "viel" heute in Nbg los war. :d Nämlich gar nix!
Schönes Eigentor von dir. Aber der Versuch zählt ja auch.

MEISTER SAMMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon mal passieren wenn der Marktschreier sein Gemüse anpreist. In DD wahr heute auch mehr los als in Nürnberg. Und nu? Ist das irgendein Maßstab für irgendwas wenn sich aufm Marktplatz ein Flashmob bildet?

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Glückwunsch zur Meisterschaft an alle Münchener! Völlig verdient auch wenn es die ein oder andere Schwächephase gab.

Für uns lief heute ja leider gar nichts. Habe zwar das Spiel nicht gesehen aber habe mir berichten lassen. Naja ich wäre eh nicht so der Freund einer Europa League Teilnahme. Das zweite Jahr in der ersten Liga ist wohl meist das härteste. Ich glaube auch nicht dass, das irgendetwas daran ändert ob Spieler wie Philipp, Schwolow, Kempf oder Grifo den Verein verlassen.
 
Mimimimi, immer die gleiche langweilige Leier bei dir und den anderen Hatern. :d Merkt ihr nicht wie lächerlich ihr euch macht?
Geh woanders heulen und verbreite da deine Anti-Bayern-Propaganda. Wie armselig muss das eigene Leben sein wenn man nach einem Titelgewinn einer anderen Mannschaft nur über diese herzieht anstatt sich auf seinen eigenen Verein zu konzentrieren? Scheint dich dann ja nicht so zu erfüllen wie du hier gerne vorgibst, oder? :d Naja, viel Spaß mit deinem "geilen Club" der für dich offenbar immer erst nach dem FCB genannt wird. ;D)))

Und tschüss, viel Spaß beim "Nicht-Abstieg in Liga 2 feiern"!
Minga, Oida!

Glückwunsch zur Meisterschaft an alle Münchener! Völlig verdient auch wenn es die ein oder andere Schwächephase gab.

Für uns lief heute ja leider gar nichts. Habe zwar das Spiel nicht gesehen aber habe mir berichten lassen. Naja ich wäre eh nicht so der Freund einer Europa League Teilnahme. Das zweite Jahr in der ersten Liga ist wohl meist das härteste. Ich glaube auch nicht dass, das irgendetwas daran ändert ob Spieler wie Philipp, Schwolow, Kempf oder Grifo den Verein verlassen.

Danke dir!

Ja, aber ich hätte es euch echt gegönnt. Wäre aber vielleicht wirklich noch zu früh gewesen. Am Ende spielst du international aber durch die Doppelbelastung gehts dafür in der Liga bergab. Ob's das am Ende wert ist is halt die Frage.
Ihr habt doch ne super Saison gespielt und könnt echt stolz auf eure Mannschaft sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh woanders heulen! :haha: Aber trotzdem schön zu sehen wie sehr dich der Neid und Hass jedes Mal zerfrisst. Danke dafür, versüßt einem ja nochmal zusätzlich den Abend!
Gerade wenn man an diesem Tag für einen Unfall verantwortlich war sollte man andere Dinge im Kopf haben als über Bayern herzuziehen. Aber du scheinbar nicht. Egal, dein Bier.
Und jetzt: Mimimi woanders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht sein lassen, oder? :d Nochmal ganz langsam damit selbst du es verstehst: G-e-h w-o-a-n-d-e-r-s h-e-u-l-e-n !
Kann doch nicht so schwer sein. Akzeptier einfach die Tatsache, dass du nur vom Hass auf den FCB getrieben bist und fertig. Du machst dich einfach nur noch lächerlich.

Genug Zeit für dich vergeudet! ;) Schönen (verbitterten) Abend noch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh