[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich hoffe dass man endlich anfängt die Jungen zu fördern, ich habe die Angst dass die ganzen Talente unter Ancelotti total untergehen.
Costa soll gehen, der zerreißt einfach nix, Müller wird hoffentlich wieder Müller, es muss ein anständiger Backup für Lewa her, die Außenstürmer müssen anständig ersetzt werden, Kimmich wird hoffentlich der neue Fips, taktisch am besten back to the roots (Doppel 6 mit Martinez und Vidal).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünsche mir nächste Saison nach dem 31. März den 1. Mai, dann verspielt Bayern nicht wieder alles wie nahezu jede Saison :)

und sie sollen in der Hinrunde öfter mal verlieren, damit sie nicht in der Rückrunde nachlassen können


und Costa weg, Coman meinetwegen auch, dafür noch einpaar gescheite Offensivleute und gut is
 
Ja, ihr habt einiges erwähnt das ich mir auch so wünsche.
Vidal und Martinez auf Doppel-6 ist Pflicht! So eine Vergeudung wenn Javi in der Abwehr spielen muss.
Costa: Bye bye. ;) Coman hat auch noch zu wenig gezeigt, aber bei ihm habe ich noch Resthoffnung. Er muss aber Gas geben!

Und ich hoffe man greift tatsächlich nochmal etwas tiefer in die Tasche. Sanchez wäre ja schonmal ein guter Anfang, der wäre für 25-30Mio (die er ja angeblich kosten soll) top.
Süle ist ja ohnehin schon fix, auch das finde ich prima. Rudy... naja.
Mit halbgaren Transfers allein wird man nur leider auf der Stelle treten fürchte ich. Ist halt immer ein schmaler Grad wenn man die Wahnsinns-Summen nicht zahlen will die aktuell überall aufgerufen werden. Man muss schliesslich wirtschaftlich gesund bleiben.
Ich hoffe die Verantwortlichen haben den richtigen Riecher. Solange Carlo nicht meint irgendwelche ehemaligen Spieler die kurz vor der Rente stehen holen zu müssen: Alles gut.
 
25-30 Millionen wird der aber niemals kosten. Trotz ein Jahr Restvertrag werden es wohl eher 40-50, aber selbst da sollten sie ohne nachdenken zuschlagen, das wäre einfach der perfekte Transfer und man hätte auch direkt das Problem Lewy Backup gelöst.

Wenn ihnen das zu viel ist sollen sie aber auch langsam mal aufhören zu erzählen, dass sie die CL gewinnen wollen...
 
Ich versteh auch ab und an nicht was der Verein so geizig ist. Geld wäre eigtl genug da. Costa muss für mich gehen, man sieht ihm auch an dass er weg will. Für Lahm und Alonso ist es scheisse gelaufen, im Endeffekt haben sie aber alles erreicht was es zu erreichen gibt. Bei Müller muss es nächste Saison einfach wieder müllern, vielleicht tut ihm die Sommerpause jetzt dann mal ganz gut. Ansonsten würde ich ganz gerne mal wieder eine vollkommene Abwehr sehen, das Potential ist meiner Meinung nach vorhanden. Kimmich wird sich da schon schnell einleben.
 
Coman sollte man unbedingt fest verpflichten. Er ist immer noch sehr jung und hat enorme Anlagen. In dieser Saison war er nur entweder verletzt und wurde ansonsten zu wenig eingesetzt. Bei den spielen wo er mal länger als 30 min spielen durfte, war er stets sehr spiel- und Lauffreudig.

Bei Costa ist es fast ähnlich. Nur hat bei ihm diese Saison der Wille ein wenig gefehlt. Dazu passt auch sein Interview aus dem März.

Trotzdem sollte man ihn nur dann verkaufen, wenn man wirklich guten Ersatz bekommt.

Was die jungen Spieler angeht, braucht man von denen nicht unbedingt noch mehr. Kimmich, Sanches, Süle, Bernat und Coman müssen eh schon um jede Minute kämpfen.

Was durch die Karriereenden von Lahm und Alonso an Positionen frei wird, kann theoretisch mit den vorhandenen Spielern bereits gut aufgefangen werden.

Kimmich, Rafinha für hinten rechts und Sanches und Martinez für die Doppel 6 mit Vidal. Sollte man natürlich einen Verrati wirklich bekommen können, darf er gerne verpflichtet werden. :d

Auf den Flügeln muss wie gesagt wenn nur ein wirklicher Kracher geholt werden. Gleiches gilt für einen weiteren Stürmer und einen eventuell zweiten 8er, damit Thiago auch mal eine Entlastung erhält.

Bei Müller gehe ich fest davon aus, dass diese Saison eine Ausnahme bleibt. Was er kann und wie wichtig er sein kann, weiß nicht nur der FC Bayern.


Was man aber trotz der möglichen Verstärkungen mal realistisch einordnen sollte, ist die Gesamtbilanz der Saison.

Ja, es steht am Ende nur ein Titel auf der Haben Seite. Aber damit ist die Saison nicht automatisch schlecht.

In der CL ist man gegen den amtierenden Titelträger rausgeflogen, in der Verlängerung und durch krasse Schiedsrichter Fehler (2x Abseits). Hinzu kommen zwei gelb rote Karten, was schon sehr ungewöhnlich ist. Bei der von Vidal kann man letztlich Carlo zwar eine Mitschuld geben, aber erteilt hat sie Kassei bei einem regelkonformen Tackling.
Somit ist das Ausscheiden in vielerlei Hinsicht unglücklich gewesen. Jeden anderen Teilnehmer hätte man mit den Leistungen wahrscheinlich bezwungen. (Spekulation)

Im DFB Pokal ist man sehr souverän ins Halbfinale gekommen und hatte dort die nominell zweitstärkste Mannschaft gegen sich. Das man diese trotz drückender Überlegebheit und Dutzenden 100%tigen Chancen nicht aus dem Stadion geschossen hat, lag am Glück des BVB (mehrmals Pfosten und Latte) und am eigenen Unvermögen. Besonders von Lewandowski.
Macht man das 3:1 ist das Spiel durch und man kann den Pokalsieg eigentlich schon fest einplanen.

In der Liga hat man zwar nicht unbedingt häufig spielerisch überzeugt, aber trotzdem führt man mit 8Pkt vor dem Zweiten und ganzen 14Pkt vor dem BVB als Dritten.

Dabei hat man die wichtigsten Partien mit 3:0 (Leipzig) und 4:1 (BVB) souverän gewonnen.


Insgesamt fällt daher das Fazit für diese Saison durchaus positiv aus. Wenn die Vereinsführung und Carlo im Sommer die Schwachstellen richtig analysieren und entsprechend hochkarätig besetzen, kann nächste Saison richtig angegriffen werden. Besonders mit endlich richtig ausgeruten und von Anfang an fitten Spielern.
 
Ich würd Martinez IV spielen lassen, Süle langsam ranführen. Kimmich RV, Alaba LV, Rudy, Rafinha und Bernat Backup. Doppel 6 Vidal und Sanchez. Ich würd den Jungen einfach permanent bringen, scheiß drauf wenn am Anfang der Saison die Ergebnisse ausbleiben. Auf die 10 gehört Thiago, RA Coman, Ribery Backup, LA Robben, vorne Lewandowski. Sanchez holen, der kann beide Positionen abdecken, in Barcelona hat er sogar auf der 10 manchmal gespielt. Dazu nen Ersatz TW und nen kreativen MF.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Dass die Doppel-6 immer noch so populär ist, überrascht mich doch gewaltig.
Martinez und Vidal gemeinsam auf der 6 wäre der endgültige Todesstoß für die Offensive, in der Thiago aktuell immerhin noch von Robben und Ribery unterstützt wird. Sind die beiden aber mal nicht mehr da oder "nur" verletzt, kann man sich das Anrennen gegen gestaffelte Abwehrreihen eigentlich sparen.

Da es untypisch für Ancelotti wäre, Martinez dort aufzustellen, habe ich wenigstens ein bisschen Hoffnung, dass das nicht passieren wird - auch wenn Uli natürlich mal wieder reinquatschen musste.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vidal und Sanchez sind ja mehr 8ter als 6er. Aber Doppel 6 ist halt superkompakt im Mittelfeld. Müsste man halt nur weg von 75% Ballbesitz.....

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Mein Post war eher auf die Doppel-6 mit Martinez bezogen, die ich ohne Weltklasseflügelzange für völlig unpraktikabel halte.

Aber selbst Vidal und SancheS kann ich mir da nicht vorstellen, da Ancelotti genauso wie Pep immer mit einem Strategen vor der Abwehr spielen lässt. Sanches und Vidal sind sich zu ähnlich und bringen nicht die Qualitäten mit, die höchstwahrscheinlich von Ancelotti gewünscht werden.

Thiago auf der 6 und ein neuer kreativer 8er/10er wäre meine Wunschlösung. Das erhöht die Qualität im Mittelfeld, gibt gleichzeitig aber auch zusätzliche Flexibilität. Damit könnten sämtliche Ausfälle kompensiert werden und die Abhängigkeit von Thiago wäre man auch endlich los.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Man muss kucken was überhaupt auf den Markt ist. Verrati nicht, währe ausserdem mehr defensiv. Özil, lächerlich, Schönwetterspieler. Isco hat gerade verlängert. Wer ist also auf dem Markt der genug Qualität mitbringt.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Laut allen möglichen Seiten will Real James loswerden. Bayern wird natürlich auch genannt. Hab den aber schon ewig nicht spielen sehen und kann ihn nicht einschätzen...
 
Wäre nicht schlecht, aber die Frage was er kosten soll... Ich würde trotz meiner Abneigung Griezmann bevorzugen.
 
Griezmann hat selbst gesagt er will in Spanien bleiben. Kann man sich also ausmalen das das nur die 3 Vereine da oben bedeutet. Wenn überhaupt England dann ManU, die sind so irre 100 Mio zu zahlen. Außerdem ist Griezman gut im Konter und Umschaltspiel, passt also perfekt zu Athletico. Bei Bayern seh ich den definitiv nicht. James, will bei Real bleiben, ob er darf weiß man nicht. Isco sollte auch weg und hat dann doch verlängert. Zumal ich James für kein Upgrade auf außen oder zentral sehe.
Das Einzige was realistisch ist ist Sanchez und da muss man richtig Asche in die Hand nehmen. Würde mal auf min 50 Mio Ablöse + 50 Mio Gehalt für 5 Jahre tippen. Und das kann jeder englische Interessent mitgehen. Wird also richtig schwere Transferphase.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Naja Griezmann hätte den Vorteil, dass die Angriffe auch mal etwas anders laufen als bis jetzt.. Aber wenn er in Spanien bleiben will, hilfts uns eh nicht!
 
Bayern will doch gar keine 300.000€ wöchentlich zahlen, insofern glaub ich nicht, dass Griezi zu Bayern geht. Auch wenn sie es zahlen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in die Bundesliga wechselt :d
 
Passt auch gar nicht ins Spielsystem, von daher..... Fifa Ultimate Team Modus aus.
Backup für Lewandowski währe z.b. Mandzukic. Was man so höhrt will er bei Juve weg. Fraglich aber ob er sich in München auf die Bank setzen will.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Coman wurde übrigens fest verpflichtet und erhält einen Vertrag bis 2020.
 
Griezmann hätte ein ähnliches Problem wie Müller: seine beste Position gibt es im System schlicht nicht. Auf Außen ist er komplett unnütz und als alleiniger Stürmer steht Lewandowski vor ihm. Bleibt also nur noch die (nicht vorhandene) HS Position.

Da er sowieso unbezahlbar ist, muss man sich darüber sowieso keine Sorgen machen.

@Dio zwecks neuem Achter: gute Frage. Letzte Saison waren Pjanjic und Gündogan auf dem Markt, die man aus verschiedenen Gründen wohl nicht verpflichten konnte bzw wollte. Diese Saison fällt mir persönlich niemand ein, aber Reschke & Co haben da den besseren Überblick. Vielleicht versteckt sich ja jemand Unscheinbares in Spanien oder anderswo.


Edit: Coman wurde endlich fest verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Bayern das eigentlich verpennt, Nachwuchs auszubilden? Oder war das einfach eine Flaute? Kam im Interview so rüber..

Viele Jahre verpennt. Da dachten einige das wird schon alles von alleine. Frei nach dem Motto "Wir haben immer wieder eigene Top-Spieler hervorgebracht, was soll da schon schiefgehen?".
Erst vor etwa 3 Jahren hat man erkannt, dass man fast den Anschluss verloren hat und unbedingt drei Gänge hochschalten muss. Daher dann auch der Beschluss des Baus unseres neuen Nachwuchszentrums welches ja diesen Sommer fertig gestellt werden wird.
Zeit wirds. Allerdings stehen unsere U-Teams aktuell auch wieder deutlich besser da. Geht also wieder aufwärts.
 
Klar. Sowohl seit Ewigkeiten Vereinsmitglied als auch Mitglied des C12. ;)
Ist mein Verein und dementsprechend auch "unsere/meine Jungs". Stört dich das?
 
Nö stören tut mich das nicht. Es hört sich halt an als hättest du da selbst was beigetragen und nicht nur von aussen zu geschaut. Passt scho!!
 
Aja stimmt, Spieler wechseln ja nur, wenn sie Stammplatzgarantie haben :rolleyes:

Ach ja, ein Junger Spieler wechselt, weil er den ersten Stürmer nicht verdrängen kann und wechselt dann zu einem Verein, der den wohl besten MS hat.
Da kannst soviel mit den Augen rollen wie du willst, das ist einfach nur ganz dumm. Mehr nicht.

Morata wechselt wenn dann zu Chelsea, Arsenal etc. pp. Zu einem Verein, bei dem die MS-Position nicht so gut besetzt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh