[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch doch, aber das machts nicht besser ;)

Im Ruhrpott leben bestimmt mehr Proleten, die für sowas empfänglicher sind, als in München.

Das muss im Umkehrschluss aber nicht heißen, dass ein Titelgewinn nix Besonderes ist beim FCB, nur weils Autokorsos nicht gibt in München..

Glückwunsch nach Dortmund!!^^

Im Ruhrpott leben bestimmt mehr Proleten, die für sowas empfänglicher sind, als in München.

Glückwunsch, mit dem Satz bist Du die neue Nummer eins für die "dümmlichste Antwort" hier im Forum!!:bigok:

Autokorso = BVB-Team und -Stab fahren auf einem LKW/Bus durch Dortmund. Sonst fährt da niemand. Man nennt es trotzdem "Autokorso". Allein dass du das nicht weißt, zeigt, dass du dich im deutschen Fußball nicht besonders auskennst.

Worauf ich hinauswollte, ist, dass in München gerade einmal genug Menschen kommen, um den Marienplatz zu füllen. Dortmund hingegen wird heute nachmittag wie vor 6 und 5 Jahren schon aus allen Nähten platzen. Das meinte ich damit, wieso der FCB nicht durch die Stadt fahren würde - weil nicht genug Fans kommen würden, um die Innenstadt zu füllen. Das soll nicht den FCB schmälern, nein, es schmälert einfach die Fanbase. In Dortmund, aber auch in Schalke, wird Fußball ganz anders gelebt, als in München, das ist einfach so.

Vielleicht erkennt man diesen Fakt einfach mal an...

- - - Updated - - -

Das muss im Umkehrschluss aber nicht heißen, dass ein Titelgewinn nix Besonderes ist beim FCB, nur weils Autokorsos nicht gibt in München..

Für die Mannschaft ist jeder Titel ganz groß, davon bin ich überzeugt. Aber für die Menschen in der Region ist ein Titel nicht so besonders. "Nä, heute gehe ich nicht auf den Marienplatz - gehen wir einfach dann im nächsten Jahr!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mann könnt ja auch sagen das die ganzen H4 Bezieher im Pott eh nix zu tun haben, sich da auch mal dumm an die Straße stellen und die Birne zuballern weil Montags eh nix anliegt, während die anderen ihr hart verdientes WE mit der Famile verbringen oder entspannen weils Mo um 6 wieder los geht. Kommt immer auf den Standpunkt an :fresse:

So nun genug pauschalisiert und Unsinn am Thema vorbei. Gratz nach Dortmund und geht schön feiern!

Worauf ich hinauswollte, ist, dass in München gerade einmal genug Menschen kommen, um den Marienplatz zu füllen. )
Ach ja warum kommt man nach Spielende nicht mehr auf den Marienplatz? Und außerdem was will man denn bei der Kommerzveranstaltung auf dem Rathausbalkon wenn die Fans eine eigene Party machen. Und außerdem waren bei den Autokorsos früher immer genug Leute auf der Leo.

Wenn Du die ganzen Touries wegschubst ist danach sicher genug Platz für Bayern Fans!^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt sich einmal mehr wie wenig Ahnung einige Dortmunder hier haben. Die Gegend rund um den Marienplatz ist mehr als beengt (Innenstadt). Sobald mehr als 18.000-20.000 Personen vor Ort sind kannst du nicht mal mehr den Balkon sehen. Von daher absolut nachvollziehbar, dass man eher auf die alternativen Feierplätze ausweicht. ;) Ich persönlich fände es zwar schöner wenn man die offizielle Feier auf größere Flächen (z.B. aufs Oly-Gelände wie auf dem Foto von damals) verlegen würde, aber der Marienplatz hat halt Tradition.
Aber ich erwarte nicht, dass BVB-Anhänger das nachvollziehen oder verstehen können.

minga6smui7.jpg

Wieso steht Boland noch auf dem Platz?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

80% der Sendung wirres Gestammel vom Stoiber ...:kotz:
Warum man es bei so einem Thema dann noch nicht einmal für nötig hält, einen Vertreter der organisierten Fanszene einzuladen, ist mir ein Rätsel.

Die besten und wie ich finde bescheuertsten Aussagen von Fritz von Thurn und Taxis beim Pokalfinale (am Samstag hatte er als Kommentator seinen letzten Auftritt bei SKY):
43b667a82a7e4f7aaef5a402ebaa1902.jpg
e983ae86634c7b4f08294297a42c4305.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade dass er geht, im Gegensatz zu Marcel Reif war er immer sehr unterhaltsam..

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Bye Tuchel .. war ja bereits seit Wochen angekündigt

Ist auch von Tuchel via Twitter bestätigt worden.

Endlich ist dieses leidige Kapitel beendet.

Die Suche nach einem Nachfolger wird sicherlich spannend...und ertragreich für die Medien.

BTW: Werden Twitter-Accounts eigentlich bestätigt?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es für Verifizierte Accounts den blauen Haken als Kennzeichnung.

Da Tuchels Account aber erst vor ein paar Stunden erstellt wurde, musste halt der Berater die Echtheit bestätigen.

Auch der Nachfolger wurde bereits vor langer Zeit angekündigt: Favre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh