[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der hat doch gestern erst wieder abgesagt. ;)

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, soll Borussia Dortmund über Mittelsmänner bei Julian Nagelsmann vorgefühlt haben, ob er sich den Job als Nachfolger von Thomas Tuchel vorstellen könnte. „Ja, aber nicht jetzt“, lautet offenbar die Antwort des Hoffenheimer Trainers. Mit 29 Jahren ist Nagelsmann der jüngste Trainer in der Bundesliga. Nachdem er mit den Kraichgauern die Qualifikation zur Champions League erreichte, will der Fußballehrer sich auf europäischem Niveau mit seinem aktuellen Verein beweisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Stöger glaub ich kaum.
Der hat eine Mission in Köln. Europapokal>Championsleague>DFB-Pokal dann Meister mit dem FC ;-)
 
Hätte sich Dortmund mal lieber von Watzke getrennt, der Typ ist nur noch peinlich. Wünsche Tuchel alles gute für die Zukunft.
Wenns nächstes Jahr beim BVB nicht läuft wird sich Watzke aber umschauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er nun zum xten mal Stuß erzählt. Letzte Saison die Story das nicht alle 3 wechseln und im Winter die Geschichte beim Kicker das kein Blatt Papier zwischen ihn und Tuchel passt. Ergebnisse sind ja bekannt....
Unglaubwürdiger Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist peinlich oder unglaubwürdig daran, wenn Gerüchte um interne Probleme dementiert werden bzw. diese Differenzen bis zu einem gewissen Punkt(nennen wir es Grenze) nicht öffentlich ausgetragen werden?
 
Danke Dio. Als das Interview über/gegen Tuchel von ihm kam war das schon ein Unding und unterste Schublade und das vor einigen wichtigen Spielen. Ständig musste er sein Maul aufreißen und zu Tuchel was sagen. Warum kann man nicht einfach mal die Klappe halten? Aber ne, den Medien lieber immer wieder neues Futter geben damit es Thema Nr1 bleibt.

Nun hat er seinen Shitstorm. Man muss sich nur mal die ganzen Kommentare auf Bild, Kicker, Spiegel, FB und Co anschauen. Da findet man bei 100 Kommentaren vlt 5 die Watze zur Seite springen. Verstehen wird das wohl nie jemand. Mit Favre wird nun alles besser......
Das muss #echteLiebe sein wie das nun alles abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist peinlich oder unglaubwürdig daran, wenn Gerüchte um interne Probleme dementiert werden bzw. diese Differenzen bis zu einem gewissen Punkt(nennen wir es Grenze) nicht öffentlich ausgetragen werden?

Wenn ich mich hinstelle und sinngemäß sage "das ist eine Unerhörtheit zu behaupten das es zwischen mir und TT Dissonanzen gibt und wir uns als Verein mit aller Entschiedenheit dagegen zur Wehr setzen...." und auf die Medien schimpft Unruhe in den Verein zu tragen obwohl jeder sieht das die Kacke schon am dampfen ist, dass ist einfach unglaubwürdig. Soll er doch sagen kein Kommentar, alles zu gegebener Zeit nach Saisonende, Alles währe gut. Aber andauernd irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausposaunen die im 3 Monate später eh um die Ohren gehauen werden....
Watzke hört sich viel zu gerne selbst schwätzen, seine Auftritte im Doppelpass z.b. unterscheiden sich in keiner Weise von Hoeneß oder Rummenigge. Hans Dampf in allen Gassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dio. Als das Interview über/gegen Tuchel von ihm kam war das schon ein Unding und unterste Schublade und das vor einigen wichtigen Spielen.
Weißt du im Detail was vorgefallen ist? Man sieht an mehr oder weniger bestätigten Vorfällen und Gerüchten, dass Watzke da durchaus Rückdeckung aus verschiedenen Bereichen des Vereins, des Betreuerstabes und der Mannschaft hatte.

Ständig musste er sein Maul aufreißen und zu Tuchel was sagen.
Wenn ich mich hinstelle und sinngemäß sage "das ist eine Unerhörtheit zu behaupten das es zwischen mir und TT Dissonanzen gibt und wir uns als Verein mit aller Entschiedenheit dagegen zur Wehr setzen...." und auf die Medien schimpft Unruhe in den Verein zu tragen obwohl jeder sieht das die Kacke schon am dampfen ist, dass ist einfach unglaubwürdig. Soll er doch sagen kein Kommentar, alles zu gegebener Zeit nach Saisonende, Alles währe gut. Aber andauernd irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausposaunen die im 3 Monate später eh um die Ohren gehauen werden....
Watzke hört sich viel zu gerne selbst schwätzen, seine Auftritte im Doppelpass z.b. unterscheiden sich in keiner Weise von Hoeneß oder Rummenigge. Hans Dampf in allen Gassen.
Ständig? Watzke hat ein Mal gezielt gegen Tuchel geschossen...

Was Standardantworten bzw. ein "Kein Kommentar" verbessern sollen, frage ich mich dann doch. Man hat an der Entwicklung in der Gerüchteküche ja gesehen was das bringt.
 
Richtig, die Gerüchte haben sich immer mehr verdichtet. Völlig egal, was Watzke zu dem Thema gesagt hat.

Genau, und deswegen stelle ich mich dann hin und sage alles super, wir sind dicke Buddys obwohls nicht stimmt. Macht ja überhaupt nicht unglaubwürdig....
Beim nächsten dicken Bock ist Watzke weg. Die Außendarstellung ist einfach schlecht.
 
Zitat Watzke: es geht "immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit

:lol: :lol: :lol:
Musste selten so lachen. Wer im Glashaus sitzt.....
Ich sags ja: einfach nur peinlich der Typ.
 
Ist doch weder neu noch ungewöhnlich, das solche Konflikte bis zu einem gewissen Punkt dementiert werden. Daher kann ich da Aussage wie "peinlich" und "unglaubwürdig" absolut nicht nachvollziehen.
 
Und warum macht sich dann Watzke nicht vom Acker wenn er mit TT nicht mehr kann? Saisonziele wurden erreicht (direkte CL Qualli) DFB Pokal das Max erreicht, CL war halt in der Situation nicht mehr drin. An der Sportlichen Leistung kanns ja nicht liegen, wurde ja nicht als Grund genannt.
 
Watzke hat mittlerweile wirklich viel seiner Glaubwürdigkeit verloren. Unterm Strich gibt es bei diesem ganzen Theater aber nur einen echten Verlierer: Den BVB selbst.
Man findet im Netz aber auch viele Dortmunder die das (mittlerweile) ähnlich sehen. Und das will schon was heissen, schliesslich war "Aki" über viele Jahre hinweg ein Heiligtum des BVB.
Aber gut, ist nicht mein Problem. Ich für meinen Teil fand auch das komische Interview von Uli kürzlich daneben. Solange es noch sachliche Fans bei uns und in Dortmund gibt ist es ja ein gutes Zeichen.
 
Das läuft nur auf sky oder?
 
Es war ein logischer Schritt... Tuchel hat sich mit dem Chefscout verkracht, damit fing es an... und damit das es ihm nicht passte, dass alle 3 Spieler gingen. Watzke hat selbst gesagt, er hätte nicht gedacht, dass Micky geht/gehen will. Gündogan war klar und Hummels wohl auch. Micky hätte man halten können, aber bei dem sensiblen Gemüt ein Verbleib zu erzwingen hätte wohl keinen Sinn gemacht...

Welchem Trainer gefällt es, drei Stammspieler abzugeben? Niemandem richtig... Watzke hat eingeräumt, dass es falsch war so eine Aussage zu treffen, aber zu dem Zeitpunkt wo er die Aussage getroffen hat, war er sich eben sicher... Das Geschäft ist so schnelllebig, da ist das eben mal so.

Nun soll es Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft und dem Trainer gegeben haben, wie soll man sowas kitten? Ich glaube wirklich nicht, dass Tuchel nur gehen musste, weil Watzke ein Problem mit ihm hat. Watzke hat einiges zu sagen, aber ist auch nicht Gott und in einer AG haben schon noch Leute etwas zu sagen, die dazwischen hauen würden, wenn Entscheidungen wegen persönlicher Befindlichkeiten getroffen werden würden. Es wird wohl einiges dahinter stecken und aus Respekt veröffentlicht man halt nicht alles.

Das Interview gegen Tuchel war dann berechnet. Wie hätte er es denn rechtfertigen sollen, dass er ohne irgend einen Grund den Trainer rausschmeißt nach dem Pokalsieg? Das Tuchel auch nicht ganz ohne ist, zeigen einige Aussagen aus der Mainzer Zeit und auch die Art und Weise seines Abgangs da. Ich hätte auch gerne weiter Tuchel gesehen, aber ich vertraue auch darauf, dass die Verantwortlichen meines Vereins wissen was sie tun.

Die meistens Fans sind übrigens total dumm... sorry aber wenn man die Kommentare bei Veröffentlichung so mancher Aufstellungen vor Spielen und dann die Kommentare nach Spielen mit Punktverlust gelesen hat, haben viele da schon den Rausschmiss gefordert, trotz das man in der Tabelle gut dastand und im Pokal auf gutem Weg war... Hätten wir das Pokalfinale verloren, würden 90% der ganzen Haterfans jetzt der Entlassung bedingungslos zustimmen, also was solls...

Und das Tuchel nicht sagt, er will nicht mehr weitermachen ist auch normal... Zum einen will er eine Abfindung kassieren und sein eh schon etwas kritisches Image - menschlich nicht der einfachste zu sein - nicht noch weiter verschlimmern, da hängt nämlich noch einiges von seiner letzten Station nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schönes Stadion für einen Drittligisten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh