Ich hoffe wirklich sehr, dass Morata zu uns kommt.
So sehr ich Auba schätze und seine Qualitäten auch weiß (wobei die meiner Meinung nach zu 90% aus seiner Geschwindigkeit bestehen), glaube ich, dass wir mit einem technisch begabteren Spieler noch besser werden in der Offensive.
Wir haben genügend Geschwindigkeit auf den Außenbahnen (Pulisic, Dembele, Reus..). Auba hat die Bälle ja oft auch einfach nur rein geschoben. Ich bin mir sicher, dass Ramos in dieser Saison auch seine 20 Tore gemacht hätte.
Sicherlich ist seine Geschwindigkeit ein Vorteil, aber wenn die mal nicht gefragt ist, fällt Auba super schnell im Dortmunder Spiel überhaupt nicht mehr auf, weil er mit dem Rücken zum Tor einfach nicht gut ist.
Sein Kopfballspiel wurde auch immer so gelobt.. Habt ihr mal gesehen, wie oft Auba bei langen Bällen versucht ins Kopfballduell zu gehen? Vielleicht in 1 von 10 Fällen und das verliert er dann auch noch.
Wenn wir 70 Mio. bekommen, sollten wir echt froh sein, Geld einkassieren und Morata holen.
Vor allem im 1 gegen 1 hat Auba zuletzt Schwächen gezeigt und das klassische langer Pass der ist schon schnell genug und läuft einfach durch, lief vielleicht in der ersten und zweiten Saison, wo noch niemand wirklich bewusst war wie schnell Auba ist. Allerdings ist das ja mittlerweile der ganzen Fußballwelt bekannt und entsprechend stellen sich die Gegner drauf ein.
Trotzdem darf er morgen natürlich wieder gerne treffen und an der richtigen Stelle vorm Tor stehen ;-)!