[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Läuft bei den Miezen!

Für die "normalen" und echten Fans des Vereins tut's mir ja noch irgendwie leid. So eine Situation ist immer beschissen.
Aber der Verein selbst, seine Verantwortlichen und die Asi-Fans haben es mehr als verdient!
Daher ein schöner Abend für mich und (vermutlich) so ziemlich alle roten Münchner!

Bin gespannt wie es mit den Miezen weitergeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der schiri ist halt echt blöd. am ende kriegt er noch stress weil er das hat weiterspielen lassen dafür
Wer zwei korrekte Tore nicht gibt ist auch dafür zu blöd. Im Gegensatz zu Bayern haben wir bei Misserfolg auch noch Fans

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wer zwei korrekte Tore nicht gibt ist auch dafür zu blöd. Im Gegensatz zu Bayern haben wir bei Misserfolg auch noch Fans

Ja ne, is klar. Das hat man heute eindrucksvoll sehen können! :haha:
Aber irgendwie muss man ja jetzt versuchen das totale Versagen des eigenen Vereins und seiner "Fans" schönzureden. Was passt da besser als die üblichen "Ihr seid alle nur Erfolgsfans während wir für unseren Verein leben"- oder "Der Schiri war Schuld an unserem Abstieg"-Parolen?! Passt nur nicht so gut zu den gezeigten Bildern, aber who cares?

Dieses hochspurrige Getue von euch Roten nervt einfach nur. Unsere Mannschaft war schlecht und verunsichert. Wenn du dann ein Tor erzielst und es nicht gegeben wird kann das entscheiden in welche Richtung ein Spiel kippt. Kann mich an ein paar Rote erinnern die beim Spiel gegen Madrid auch die Schuld beim Schiri gesucht haben. Fakt ist uns hilft der Schiri höchst selten. Welcher Verein hat über 60.000 Zuschauer bei einer Relegation ? Wolfsburg? Wir kommen wieder.

Welcher Verein hat über 60.000 Zuschauer bei einer Relegation ? Wolfsburg? Wir kommen wieder.
Und ansonsten habt ihr eine mickrige Auslastung gehabt (25.900 im Schnitt). Beim Spiel 1860 gegen Stuttgart waren 15.00 Auswärtsfans dabei. Beim Spiel in Stuttgart waren von euch 4.300 dabei... Wohlgemerkt war das Spiel in München an einem Mittwoch, das andere Spiel Freitags.

naja klar kommt ihr wieder, aber erstma 4. Liga (Lizenz)

Und warum macht sich dann Watzke nicht vom Acker wenn er mit TT nicht mehr kann? Saisonziele wurden erreicht (direkte CL Qualli) DFB Pokal das Max erreicht, CL war halt in der Situation nicht mehr drin. An der Sportlichen Leistung kanns ja nicht liegen, wurde ja nicht als Grund genannt.
Warum soll Watzke sich vom Acker machen? Die Gründe für die Trennung wurden doch angedeutet und sportlich gabs tatsächlich nichts zu meckern aber das hat auch keiner behauptet. Lies dir doch mal den offenen Brief von Watzke durch.

Und ansonsten habt ihr eine mickrige Auslastung gehabt (25.900 im Schnitt). Beim Spiel 1860 gegen Stuttgart waren 15.00 Auswärtsfans dabei. Beim Spiel in Stuttgart waren von euch 4.300 dabei... Wohlgemerkt war das Spiel in München an einem Mittwoch, das andere Spiel Freitags.

Wo waren da 15.000 Stuttgarter? Nebenbei sprechen wir hier von 2 Liga. Dafür das es beschieiden lief ist der Schnitt nicht so schlecht

Edit: Schade um die Jugend :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo waren da 15.000 Stuttgarter? Nebenbei sprechen wir hier von 2 Liga. Dafür das es beschieiden lief ist der Schnitt nicht so schlecht
Spieltag 27

Sind Zahlen der Vereine.

In Liga 2 seid ihr damit auf Platz 8, die Gesamtauslastung ist schlecht (verständlich bei der Größe). Im Vergleich zu euren guten Jahren in Liga 2 ein guter Schnitt...

Zuletzt bearbeitet:
Spieltag 27

Sind Zahlen der Vereine.

In Liga 2 seid ihr damit auf Platz 8, die Gesamtauslastung ist schlecht (verständlich bei der Größe). Im Vergleich zu euren guten Jahren in Liga 2 ein guter Schnitt...

War im Stadion, von den Stuttgarten hat man nicht viel gemerkt, interessante Zahlen.

is doch auch egal wo wieviele Fans sind... Hauptsache Alessio gehts gut

Na ja ... mal Hand aufs Herz: Getreu dem Motto "Wer sich rausredet, klagt sich an!", erweckt Aki Watzke schon ein wenig den Eindruck, dass er sich mit diesem offiziellen Brief von allen Schuldzuweisungen freisprechen möchte. Komisch ist, dass dadurch das Gerede um diesen ganzen Schlamassel nicht abreißt.

Persönlich finde ich es grundsätzlich unglücklich, in der Öffentlichkeit die Gründe für die Beendigung eines Vertragsverhältnisses so auszubreiten, wie es in Dortmund getan wurde.
Da hätte man sich eine ganze Menge Stress auf allen Seiten sparen können, dann wäre es zu diesem offenen Brief wohlmöglich auch erst gar nicht gekommen.

Ob Watzke, Zorc, Tuchel oder der Hickehänner nun Weisenknaben waren (oder nicht), hat die Öffentlichkeit doch nicht zu kratzen. Es gibt offensichtlich Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses geführt haben. PUNKT!

Meinst Du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieser Kommentar bringt es auf den Punkt: BVB trennt sich von Thomas Tuchel - ein Kommentar - schwatzgelb.de

Die Trennung war einfach nötig, so unnötig auch aus sportlicher Sicht. Aber wie man schon wirklich merkt, sich auch eine Trennung in der Fanbase rauskristallisiert hat, musste man einfach diesen Schritt gehen. Klar ist Watzke mit seinem großen Ego zusammen mit Zorc vielleicht nicht immer einfach, aber man darf einfach nicht vergessen das Dortmund ohne diese beiden (und natürlich Mitarbeiter drumherum) niemals heute so dastehen würde. Deswegen sollten die Fans diese Entscheidung einfach nicht überwerten sondern einfach akzeptieren, denn soviel Vertrauen sollten wir in unsere Führung eigentlich haben. Unmöglich trotzdem fande ich die Art, wie man das nach Außen hin dargestellt hat und publiziert wurde. Das darf einfach so nicht sein, Echte Liebe und alles für den Verein stell ich mir da anders vor.

Durch den Tuchel ist Dortmund erst so getrennt in Lagern und das darf einfach nicht passieren. Ist jedenfalls meine Meinung, abschließend hoffe ich auf einen adäquaten Ersatz und HejaBVB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vereine kriegen's einfach nicht gebacken, mit diesen "Fans".

Wo sind die Taschenkontrollen, die Clear-Bag-Policy? Wie bekommen die denn diese Bengalos etc. überhaupt da rein?
Warum fliegt man nicht beim ersten Verstoß gegen die Hausordnung aus dem Stadion und bekommt beim zweiten lebenslang (oder wenigstens 10 Jahre) Hausverbot, am besten gleich automatisch in jedem BuLi-Stadion?

In dem Bereich (und Videobeweis + Challenges ;)) kann die DFL von der NFL lernen.
Da würde auch eingegriffen und die Cops sich nicht einfach mit Stadionteilen bewerfen lassen - ist aber eh nie nötig, weil man vorher ausreichend kontrolliert.

Naja die bengalischen Feuer sind bei so Leuten "im Arsch" und nicht in der Handtasche :d

Jo, eben... und ich bin mir ziemlich sicher, dass man so auch Pyro in ein NFL Stadion bekommen würde. Aber da passiert sowas eh nicht, ist halt eine komplett andere Fankultur bei denen.

Im Endeffekt kann es nur so laufen, dass man vor Fußballstadien, Konzerthallen, evtl. sogar Bahnhöfen Körperscanner wie am Flughafen aufstellt. Ich sehe das schon kommen, dauert nicht mehr lange bis es das großflächig gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ... mal Hand aufs Herz: Getreu dem Motto "Wer sich rausredet, klagt sich an!", erweckt Aki Watzke schon ein wenig den Eindruck, dass er sich mit diesem offiziellen Brief von allen Schuldzuweisungen freisprechen möchte. Komisch ist, dass dadurch das Gerede um diesen ganzen Schlamassel nicht abreißt.

Persönlich finde ich es grundsätzlich unglücklich, in der Öffentlichkeit die Gründe für die Beendigung eines Vertragsverhältnisses so auszubreiten, wie es in Dortmund getan wurde.
Da hätte man sich eine ganze Menge Stress auf allen Seiten sparen können, dann wäre es zu diesem offenen Brief wohlmöglich auch erst gar nicht gekommen.

Ob Watzke, Zorc, Tuchel oder der Hickehänner nun Weisenknaben waren (oder nicht), hat die Öffentlichkeit doch nicht zu kratzen. Es gibt offensichtlich Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses geführt haben. PUNKT!

Meinst Du nicht?
Ich sehe da kein Rausreden bei Watzke in dem offenen Brief. Er fasst die negativen Ereignisse und schwierigen Voraussetzungen der Saison zusammen und lobt den Trainerstab für die sportliche Leistung. Er deutet dann Gründe an, warum eine Trennung trotzdem unausweichlich war. Er schreibt nirgendwo, dass er unschuldig sei oder keine Fehler gemacht habe.

Ich denke dieser Kommentar bringt es auf den Punkt: BVB trennt sich von Thomas Tuchel - ein Kommentar - schwatzgelb.de

Die Trennung war einfach nötig, so unnötig auch aus sportlicher Sicht. Aber wie man schon wirklich merkt, sich auch eine Trennung in der Fanbase rauskristallisiert hat, musste man einfach diesen Schritt gehen. Klar ist Watzke mit seinem großen Ego zusammen mit Zorc vielleicht nicht immer einfach, aber man darf einfach nicht vergessen das Dortmund ohne diese beiden (und natürlich Mitarbeiter drumherum) niemals heute so dastehen würde. Deswegen sollten die Fans diese Entscheidung einfach nicht überwerten sondern einfach akzeptieren, denn soviel Vertrauen sollten wir in unsere Führung eigentlich haben. Unmöglich trotzdem fande ich die Art, wie man das nach Außen hin dargestellt hat und publiziert wurde. Das darf einfach so nicht sein, Echte Liebe und alles für den Verein stell ich mir da anders vor.

Durch den Tuchel ist Dortmund erst so getrennt in Lagern und das darf einfach nicht passieren. Ist jedenfalls meine Meinung, abschließend hoffe ich auf einen adäquaten Ersatz und HejaBVB ;)
Richtig, die Art und Weise der Trennung bzw. des Verhaltens in den letzten Wochen gegenüber Tuchel war zumindest fragwürdig. Die Trennung an sich scheint jedoch unausweichlich und meiner Meinung nach auch richtig gewesen zu sein.

bin mir ziemlich sicher, dass man so auch Pyro in ein NFL Stadion bekommen würde
Das möchte ich sehen :d
Und selbst wenn, keine Minute nach dem Anzünden hätte dich der Sicherheitsdienst rausgezogen. Folge: Anzeige mit Beweis per Überwachungskamera samt Stadionverbot (zweistufig, s.o.). Und die Stadien dort sind nicht kleiner als hierzulande^^

komplett andere Fankultur bei denen.
Das stimmt allerdings.

Dort geht aber auch tatsächlich jeder Stadionbesucher durch einen Metalldetektor, der natürlich gegen Pyrotechnik eher wenig hilft.
Geht auch sehr zügig, da es einfach an jedem Eingang dutzende davon gibt.

Aber in Deutschland repariert man lieber hinterher das Stadion, als dass man Geld für Präventivmaßnahmen ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frenchaisefankultur ist aber auch nicht vergleichbar mit der Fankultur im Rest der Welt. Sitzplatz hin oder her.

Geht dabei nicht um die Fan-"Kultur", sondern eher um den Zugriff durch das Sicherheitspersonal bzw. die Aufnahme und Auswertung von Beweismaterial.

Schon mal gesehen was eine Karte beim Basketball, Football oder Eishockey da kostet? 500-1000 Dollar sind da nix. Sowas hält von vorherein gewisse Problemgruppen weg. Weiterhin gibts keine Auf und Abstiege, Derbys usw. Das ganze System ist von vornherein komplett Durchkomerziallisiert, pures Entertainment. Ich habe noch nie in den USA vor nem Basketballspiel Hundertschaften an SWAT oder Nationalgarde gesehen, außer zum Superbowl. Und die eher zur Terrorabwehr den als Hochrisikospiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh