[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja wie man es sieht. Wäre es ein richtiger Verein dürfte er keinen Gewinn machen oder?
Für mich sind alle Proficlubs eher Unternehmen als Vereine.
 
Die Fußballabteilungen sind in der Regel als Kapitalgesellschaften ausgegliedert. 50 + 1 war dann wohl eher der Kompromiss dafür, dass das ganze entfernt noch etwas mit Sportvereinen zu tun hat.
 
Na ja wie man es sieht. Wäre es ein richtiger Verein dürfte er keinen Gewinn machen oder?
Für mich sind alle Proficlubs eher Unternehmen als Vereine.

Nein - ein e.V. darf Gewinne machen, das ist nicht das Problem bei der "Verein" Diskussion. Der Knackpunkt ist § 21 BGB, wonach ein Verein einem ideellen Zweck nachgehen muss. Wenn Vereine hunderte Millionen und fast Milliarden Umsätze einfahren, dann ist die Frage, ob der ideelle Zweck überhaupt noch verfolgt wird und nicht der wirtschaftliche Gedanke im Vordergrund steht.
 
Was nun an einem einzelnen Besitzer so schlimm wäre erklärt dass aber auch alles nicht.
Im Ernst ich versteh das Grundsatzproblem dahinter nicht. Das der Ismaik keine Ahnung von Fussball hat is ja nun dann in Zukunft eher sein Problem den er verbrennt dann nur noch sein Geld
 
Schön und gut, aber er zerstört dadurch halt auch einen traditionsreichen Verein mit viel Geschichte der seit 1860 besteht (Fußball aktiv seit 1900). Gut, die Miezen schaffen es auch ohne Scheich sich zu zerstören mal davon abgesehen. Aber er hat es durch sein reingebrachtes Chaos sogar noch beschleunigt.
Trotzdem stellt sich da dann immer die große Frage "Wem gehört ein Fußballverein?". Den Fans oder eben doch Unternehmern/Geschäftsleuten.
Das muss jeder für sich beantworten.
 
Bei einem echten Verein hat Dio wohl recht. Aber die ganzen Profifußball Clubs ja wem gehören die den nun. Ich mein beim BVB und jetzt bald Stuttgart ist die Frage schnell beantwortet, den Aktionären. Nun gut mir geht's auch gar net so sehr ums gehören ich versteh halt die ganze Aufregung um das Ominöse 50+1 net.
Ich mein ich bin Club Fan seit ich ein Kind bin und mir geht das Drama der letzten Jahre immer sehr auf die Nerven. Ich wäre froh wenn es einen Geldgeber gäbe der es dem Club ermöglicht wieder oben mit zuspielen. Wenn man dafür dann rote Bullen am Trikot haben müsste ok.
 
Juve-Real geiles Spiel bis jetzt
 
Ich hoffe auf ein Elfmeterschießen: Es steht 5:4 für Juve, Reals letzter Schütze Ronaldo muss treffen. Er läuft breitbeinig an und......... Buffon hält!! :d
 
Unfassbar, Ronaldo trifft bis zum Viertelfinale nicht, Buffon bekommt bis zum Finale 3 Gegentor und nun ist trotzdem wieder alles umgekehrt.
 
Bezüglich Karten ist die gesamte Saison von Real "äußerst positiv" gelaufen. :fresse:
 
Nuja, am Platzverweis liegts nicht, daß Juve verliert. Real war in HZ 2 einfach deutlich besser.
 
Verdient..

Real war im ganzen Spiel überlegen
 
Ich finde es einfach nur schade für Buffon. Ansonsten muss man wie schon erwähnt klar sagen, dass real die bessere Mannschaft war.
 
Warum muss man bei einer solchen Führung in der 82. Minuten so ne Schei.. produzieren? Der Typ ist einfach ein dermaßen verlogenes Würstchen...
 
Ist Cuadrado ihm nicht auf den Fuß oder Ferse getreten? Man hat es im TV nicht eindeutig gesehen.

- - - Updated - - -

https://youtu.be/xUfuPGMhz94

Sieht schon nach Tritt aus. Und mit Stollen auf den Fuß ist schon schmerzhaft. Also da hab ich schon deutlich schlimmere sterbende Schwäne gesehen.
 
So sehr ich es Juve (insbesondere Buffon) auch gegönnt hätte: Real hat dieses Mal verdient gewonnen. Kartenglück hin oder her.
Somit bleibt Real auch auf lange Sicht sportlich das Maß aller Dinge im Vereinsfußball. Auch wenn es ein "Gschmäckle" hatte im HF, aber sei's drum. So ist Fußball halt manchmal.
Am Ende zählen nur die Titel und kaum jemand wird hinterfragen wie diese zustandekamen.

Für Buffon tut's mir aber wirklich ganz besonders leid. Hätte es ihm von Herzen gegönnt am Ende nochmal den fehlenden Titel seiner Sammlung zu holen.
 
nein, aber wie wahrscheinlich ist eine erneute CL Finalteilnahme + Sieg
 
Dann muss der Maßstab für Bayern und die anderen Weltvereine jetzt ja sein, 2x hintereinander die CL zu gewinnen. Da hat Real gestern neue Maßstäbe gesetzt.
 
Dann muss der Maßstab für Bayern und die anderen Weltvereine jetzt ja sein, 2x hintereinander die CL zu gewinnen. Da hat Real gestern neue Maßstäbe gesetzt.

Bullshit. :d
Kein Verein der Welt kann es sich als Maßstab setzen auch nur 1x die CL zu gewinnen. Ohne viel Dusel wäre Real ja z.B. auch gar nicht erst im Finale gelandet. Ist immer eine Kombi aus Losglück, Tagesform und äusseren Einflüssen (Schiedsrichterentscheidungen etc).
Planbar ist da gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh