[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ach Quatsch. Auch auf Facebook, Twitter und Co nehmen das die FCB Fans mittlerweile total sportlich und heulen absolut gar nicht mehr rum. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hatten sie denn "viel Dusel"? Wär mir neu.

Zwei Mal Überzahl gegen München (im Rückspiel hat die gelb-rote Karte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf gestellt), selbst keinen Platzverweis bekommen obwohl überfällig, Abseitstor etc.
Das nennst du keinen Dusel? Na wie du meinst. :d Wäre es andersrum gelaufen hätte es gerade hier wieder zig "Typisch Dusel-Bayern"-Posts gegeben.

Und nein, ich hab mich zwar über die miese Schiri-Leistung im Rückspiel aufgeregt, aber danach war das Thema für mich auch durch.
Aber wer allen Ernstes behauptet Real hätte im HF kein Glück gehabt ist entweder blind oder hasst Bayern und ist daher nicht objektiv. Selbst im Fernsehen und auf Sportsites wurde das eingehend diskutiert.
Trotzdem: Am Ende fragt wie gesagt niemand mehr wie ein Titel zustandekam. Im Finale war Real ja leider klar besser, nur das bleibt bei den meisten in Erinnerung.
 
Hinspiel Gelb Rot korrekt.

Rückspiel Gelb Rot In der Situation nicht korrekt aber hätte normal vorher schon gehen müssen.

Das eine Tor von Bayern war auch Abseits.

Und wenn Marcelo durch 4 Bayern Spieler Läuft und dann Ronaldo anspielt der wirklich Minimal im Abseits steht. Ist das auch für mich kein Dusel.

Ich bin kein Bayern Freund aber genau so wenig habe ich es auch Real gegönnt aber sie haben die CL Verdient gewonnen und das hat absolut nichts mit Dusel zutun.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Vidal das 2:0 per Elfmeter macht im Hinspiel sieht man eventuell ein anderes Spiel. Casemiro hätte im Rückspiel auch locker runter gemusst, sieht man evtl ein anderes Spiel. Das Real jedes mal ab dann besser war wo sie ein Mann mehr auf den Feld hatten braucht man nichtdiskutieren, sieht ein blinder. Bei 11 gegen 11 war es immer ausgeglichen oder sogar leichte Vorteile bei Bayern. Aber Real hazte schon Glück, normal stebt Ramos im Finale nach seiner eigentlichen Tätlichkeit im HF gar nicht auf dem Platz. Real hat schon auch jede Menge Glück gehabt. Gehört aber auch irgendwo dazu.
 
Zwei Real-Tore waren abseits, nicht nur eins wie von Lewy. Gelb-rot im Hinspiel war korrekt, ja. Im Rückspiel allerdings in der Szene auf gar keinen Fall, zumal Bayern Real bis dahin klar dominiert hatte. Hätte Vidal vorher schon gelb-rot gesehen hätte Casemiro schon viel früher runter gemusst. In mehreren Szenen wo unsere Spieler durch gewesen wären wurde zu Unrecht Abseits gepiffen.
Hier gibt's auch ne schöne Zusammenfassung einiger Szenen aus dem Rückspiel: Real Madrid - FC Bayern: Die Fehlerliste von Schiedsrichter Viktor Kassai

Also scheinbar haben sich ein paar von euch doch ein bisschen zu sehr von der Antipathie blenden lassen, da sieht man einiges ja eher mit einem lächeln. Ist ja auch ok, aber wenn selbst TV und Netz sagen die Leistung von Kassai war unterirdisch und spielentscheidend will das was heissen. Aber was soll man da jetzt noch groß drüber diskutieren? Das HF ist lange vorbei, die Spieler, Verantwortlichen, Fans und zum Teil auch Medien haben sich ausgekotzt also Schwamm drüber. Bleibt zwar im Hinterkopf für die kommenden Jahre wenn es mal wieder gegen Ronaldo und Co geht aber das war's dann auch. :)

Bin erstmal gespannt wie stark sich die kommenden Jahre das finanzielle Ungleichgewicht in der CL auswirken wird. Selbst wir gelten ja mittlerweile nur noch als "Mittelklasse-Gewicht" wenn es um die finanziellen Möglichkeiten geht.
Vor wenigen Tagen hatte ich gelesen in England wäre der FCB nur Zweitligist in Sachen TV-Gelder. Krasser Scheiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vidal das 2:0 per Elfmeter macht im Hinspiel sieht man eventuell ein anderes Spiel. Casemiro hätte im Rückspiel auch locker runter gemusst, sieht man evtl ein anderes Spiel. Das Real jedes mal ab dann besser war wo sie ein Mann mehr auf den Feld hatten braucht man nichtdiskutieren, sieht ein blinder. Bei 11 gegen 11 war es immer ausgeglichen oder sogar leichte Vorteile bei Bayern. Aber Real hazte schon Glück, normal stebt Ramos im Finale nach seiner eigentlichen Tätlichkeit im HF gar nicht auf dem Platz. Real hat schon auch jede Menge Glück gehabt. Gehört aber auch irgendwo dazu.
Ein Elfmeter der auch keiner war!
Also wo hatte real bitte mehr Dusel als Bayern.

Sorry es waren einige Fehlentscheidung da ganz klar. Aber auch zu Gunsten von Bayern. Und was wäre wenn können wir den ganzen Tag lang machen. Real hat klar (Leider) die CL Verdient.




Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Warum wird immer vom HF gesprochen? Bayern ist im VF rausgeflogen.
 
Klar war das ein Elfer. Carvajal geht klar mit dem Oberarm zum Ball. Ob angelegt oder nicht interessiert keinen.
 
wieso diskutieren wir über Bayern-Real? ist Geschichte....

cooles Finale gestern, Ronaldo ist ein Tier, schade für Buffon
 
Sogar dein Bayern Kollege Cryptic ist der Meinung es war kein Elfmeter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Erstens nicht mein Kollege und 2tens kann er auch falsch liegen. Carvajal geht bewusst mit dem Oberkörper Richtung Ball und spielt diesen mit dem Oberarm. Genauso eine Aktion wie bei Bayern vs Leipzig. Klar gibts klarere Handspiele und klar wurde auch schon wegen weniger Hand gepfiffen.
 
[emoji38][emoji38]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja ein Schalker , ein Ösi und ein Blinder haben ja die Ahnung. Selten so gelacht ihr Luftpumpen. :fresse:
 
Philipp für 20 Mille zum BVB ist angeblich fix. Oder auch "nur" 14 ...

Ganz ehrlich? Verstehe ich nicht. Für uns war und ist er extrem wichtig, das steht fest - aber so weit um beim BVB Reus zu ersetzen ist er nicht, da fehlen m.E. ein paar Jahre. Und dafür legt der BVB 20 Mille hin? Und dann wiederum - für uns ist so viel Geld für einen Spieler unfassbar viel und klarer Rekord. Aber davon geben wir dann wieder max. 5 aus, kaufen ausschließlich Talente und Spieler mit Perspektive aber bloß keine teureren, "fertigen" Spieler. Um dann kommendes Jahr wieder umso übler gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Gott bewahre wir würden die Euro League Quali überstehen ...

Ganz im Ernst? Trotz der Knete - not happy at all. Hätte ihn lieber noch beim SC gesehen. Zwei der wichtigsten Faktoren der abgelaufenen Saison sind damit weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde es auch sehr sehr schade. Einerseits muss man natürlich das Geld sehen. Auf der anderen Seite sollte man sich als EL-Quali Teilnehmer nicht unter wert verkaufen.
 
Zumal nächste Saison auch vielleicht nicht die allerbeste ist um den ganzen Talenten die Zeit zur Entwicklung zu geben. Und gar nicht wegen der Perspektive Europa, eher weil das 2. Jahr ja gerne mal ferflixt ist, ne.

Super, noch Monate hin bis es los geht und ich mach' mir schon Sorgen. :d
 
Finde 20Mio auch ziemlich viel und grade als Ersatz für Reus, für den Mor und Pulisic ja theoretisch schon einspringen können, von Schürrle und Götze mal abgesehen.

Vielleicht ist da ja der ein oder andere Abgang im Busch...
 
Falls Freiburg die EL Quali übersteht sollten sie (wie der FC und Hertha auch) um die Belastung zu mindern den DFB-Pokal sausen lassen.
Runde 1 noch mitnehmen und in Rnude 2 dann mit C-Elf nur versuchen was zu reißen, alles andere sehe ich bei allen drei als Harakiri an.
 
Freiburg ohne Philipp und Grifo - das wird schon hart.
 

Ich glaube der könnte von seinem Stil den er spielen lässt passen. Vorausgesetzt Aki stärkt ihm den Rücken statt ihm in selbigen zu fallen wenns nicht sofort laufen sollte.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hatte ich mir schon gedacht als er Ajax trainiert hatte.

@ Gizmo: Haben eure Vereins-Verantwortlichen schon irgendwas gesagt wie man die eingenommenen Transfererlöse nutzen möchte? Ich mein das ganze Geld bringt ja nichts wenn es auf der Bank liegt und man am Ende doch wieder gegen den Abstieg kämpfen muss.
 
@ Gizmo: Haben eure Vereins-Verantwortlichen schon irgendwas gesagt wie man die eingenommenen Transfererlöse nutzen möchte? Ich mein das ganze Geld bringt ja nichts wenn es auf der Bank liegt und man am Ende doch wieder gegen den Abstieg kämpfen muss.
So explizit wird da eigentlich nichts zu gesagt ... Das Typische wäre eben genau was ich meinte, für einen Teil werden "Talente" besorgt und ggf. ein oder zwei tendenziell eher günstige Spieler mit mehr Erfahrung (sprich: ältere:d). Der Rest geht in den Saison-Etat (der ja durchaus auch immer durch Transfererlöse zustande kommt), die Fußballschule ... und vielleicht ins Stadion, dem Vernehmen nach wird das neue ja teurer als ursprünglich mal gedacht.

Damit fährt Freiburg alles in allem bisher ja auch gut, nur hab' ich eben die Befürchtung dass das kommende Jahr wirklich sehr hart wird - alles andere als Abstiegskampf bis zuletzt wäre eigentlich eine noch größere Überraschung als dieses Jahr. Wichtige Spieler sind weg und die Vereine die dieses Jahr z.T. hinter uns ins Ziel gekommen sind werden alle Hebel in Bewegung setzen, dass das nächstes Jahr nicht mehr so ist. Was die für finanzielle Mittel haben ist klar, zumal das alles Namen sind die auch für eine andere Kategorie Spieler in Frage kommt.

Aber wie auch immer - unsere Lenker wissen schon was sie tun. Und sehen das alles sicher weniger emotional und dafür langfristiger ... ;)
 
RUDI noch son kandidat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh