[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich muss ehrlich sagen so schlimm finde ich das gar nicht. Klar es wäre schön gewesen aber ich denke die Saison wird auch so schon hart genug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem schade. Hätte dem SC vor allem die Zusatzeinnahmen gegönnt. Und ich denke auch für die treuen Fans wäre es mal eine willkommene Abwechslung gewesen. Schade drum.
 
Ich muss ehrlich sagen so schlimm finde ich das gar nicht. Klar es wäre schön gewesen aber ich denke die Saison wird auch so schon hart genug
Freiburg wirkte stets bemüht...zu keinem Zeitpunkt haben sie den Einsatz erhöht, auch nicht nach dem Rückstand.

Streich meinte ja, der Fokus liege auf September/Oktober in der Bundesliga. Der Sportdirektor wirkte nach dem Spiel auch nicht besonders enttäuscht.

Aber wahrscheinlich wirklich besser als dann im Dezember nach der Gruppenphase auszuscheiden und in der Bundesliga eventuell auf Platz 18 zu stehen.
 
Das hätte für Freiburg nur ohne Abgänge der Leistungsträger funktionieren können... und das ist für Freiburg einfach nicht machbar. Es ist zwar schade, aber wohl in Sachen nicht-Abstieg das Beste.
 
Freiburg hat alles richtig gemacht. Die EL Quali anscheinend als Testspiele genutzt.
Sehe wie Tobsel, Freiburg hat letzte Saison auch überperformt (wie der FC) und muss diese Saison aufpassen, das man nicht nach unten reinrutscht.

Ob ein Kapustka und Kath allerdings einen Grifo und Philip ersetzen können muss sich erst noch zeigen.
 
sie wollen den Fussball doch nur den Fans näher bringen :d
 
Barca will angeblich nun Dembele für 100Mio verpflichten. Was für ein kranker Scheiss. Profitieren von dem ganzen Wahnsinn würde in dem Fall dann natürlich der BVB der auf einen Schlag so viel Geld einnehmen würde wie der FCB über 20 Jahre + gesehen um das "Festgeldkonto" zu besitzen. Dortmund und die Liga würde es wohl freuen wenn dieser Preis wirklich gezahlt werden würde. Das wäre definitiv der letzte Schritt damit Dortmund und Bayern sich auch finanziell fast auf Augenhöhe befinden würden. Zwar noch nicht ganz aber fast.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Dortmund wird auch weiterhin Lichtjahre vom FC Bayern entfernt sein, da machen die paar Kröten es auch nicht besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Paukenschlag beim VfB Stuttgart: Der Bundesliga-Rückkehrer hat die Zusammenarbeit mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser zum 30. September beendet. Schindelmeiser wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Und zurück im Oberhaus beweisen wir direkt wieder: Wir sind ein Kasper Verein
 
Hehe, wer auf Comedy steht sollte sich ein paar Ausschnitte aus der Neymar-PK aus Paris anhören:

Neymar: "Es ging niemals um Geld. Ich war in Barcelona glücklich, ich bin einfach meinem Herzen gefolgt."
Neymar: "Ich danke Gott, dass er mir den Weg gewiesen hat. Heute bin ich sehr froh, dass ich das PSG-Trikot tragen darf."
Al-Khelaifi: "Neymar war der teuerste Spieler aller Zeiten, aber in ein paar Jahren wird er abgelöst werden. Außerdem werden wir mit ihm mehr Geld verdienen, als wir ausgegeben haben. Wir verstoßen nicht gegen das Financial Fair Play der UEFA."

:bigok:
 
Zwar noch nicht ganz aber fast.
Noch nicht mal im Ansatz.
Was soll Dortmund das Geld helfen? Die laufenden Einnahmen erhöht man damit auch nicht, in den Kader reinvestieren birgt auch mehr Gefahren als Chancen. 100 Millionen oder egal wie viel bringen nur etwas, wenn man damit ein Investment tätigen könnte, das einen langfristig höher hebt. Aber was soll das bei Dortmund sein?
München ist da so weit voraus, da hilft auch ein solcher Verkauf nichts, im Gegenteil. Man würde ja zudem seinen besten Spieler verlieren...
Und zurück im Oberhaus beweisen wir direkt wieder: Wir sind ein Kasper Verein
Dümmer geht es wirklich nicht. Schindelmeiser war das beste, das dem VfB passieren konnte. Für mich ist Stuttgart damit in dieser heißen Saison der erste Abstiegskandidat. :wall:
 
Dümmer geht es wirklich nicht. Schindelmeiser war das beste, das dem VfB passieren konnte. Für mich ist Stuttgart damit in dieser heißen Saison der erste Abstiegskandidat. :wall:
Hab durch ein paar Kontakte immer wieder gehört das Schindi ziemliche Alleingänge gemacht hat (Maxim verkauft obwohl Wolf ihn halten wollte, viele Transfers ohne Rücksprache durchgezogen usw). Auch in der Stuttgarter Zeitung kam ein ähnlicher Artikel hierüber und auch die Interviews mit Gentner, Terrode, Insua und Wolf haben durchklingen lassen, dass die komplette Ausrichtung auf die Jugend durchaus kritisch gesehen wird. Auch seiner selber gesteckten Ziele bzgl. IV, RV und DM hat er nicht erreicht.


Dumm ist der Zeitpunkt - ob Schindelmeiser das Beste für uns ist kann man nicht ohne weiteres beantworten. Zumindestens ist seine Marschrichtung m.E. gut, allerdings hat er die vakanten Stellen bis jetzt nicht nachbesetzt. Und von daher halte ich uns auch für einen potentiell Abstiegskandidat wenn Schindelmeiser mit an Bord noch wäre.

Sollte es tatsächlich Reschke werden, hat man evtl. einen besseren Nachfolger geholt.

Und der "verlorene Sohn" Holger Badstuber kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
 
Freiburg raus, schade - aber nach dem Spiel a) OK und insgesamt b) eigentlich auch. Denke das werd' ich nicht alleine so sehen ... die Liga-Saison wird so schon beinhart. Da mach' ich mir richtig Sorgen dies Jahr.
Und der VfB schafft's auch immer wieder, so viel zu dem Bild es sei mal etwas Ruhe eingekehrt ... Schwabenschalke ... :fresse:
 
Hab durch ein paar Kontakte immer wieder gehört das Schindi ziemliche Alleingänge gemacht hat (Maxim verkauft obwohl Wolf ihn halten wollte, viele Transfers ohne Rücksprache durchgezogen usw). Auch in der Stuttgarter Zeitung kam ein ähnlicher Artikel hierüber und auch die Interviews mit Gentner, Terrode, Insua und Wolf haben durchklingen lassen, dass die komplette Ausrichtung auf die Jugend durchaus kritisch gesehen wird. Auch seiner selber gesteckten Ziele bzgl. IV, RV und DM hat er nicht erreicht.
Das Traurigste ist ja, dass die STN mal wieder alles schon seit Monaten wusste. Die meisten in meinem Umfeld haben sich in den letzten Wochen sehr darüber geärgert, dass die ja nur Sch3iße schreiben würden, Unruhe machen usw... aber sie lagen halt doch richtig.
Ob das jetzt hinter den Kulissen mehr Sinn ergibt als von außen - keine Ahnung. Wenn ein SpoDi einen Spieler verkauft, steht ja auch er dafür gerade und nicht der Trainer. Noch dazu scheint die Entscheidung ja eher nachvollziehbar zu sein, nachdem man halt auch nach Jahren nie zu 100% auf Maxim gesetzt hat. Dazu haben gleichzeitig die Alleingänge zu Spielern wie Mane geführt. Und letztlich überhaupt erst zum Trainer Wolf. Was sind denn nun dessen Aussichten unter einem neuen Chef? Auch unter Reschke?

Dumm ist der Zeitpunkt - ob Schindelmeiser das Beste für uns ist kann man nicht ohne weiteres beantworten. Zumindestens ist seine Marschrichtung m.E. gut, allerdings hat er die vakanten Stellen bis jetzt nicht nachbesetzt. Und von daher halte ich uns auch für einen potentiell Abstiegskandidat wenn Schindelmeiser mit an Bord noch wäre.
Schaut man sich an, wie und wann Schindelmeiser den VfB übernommen hat, ist doch alles mindestens so gut gelaufen wie man realistisch erträumen konnte. Wie soll der alles in dieser Zeit renoviert haben, was in den letzten zehn Jahren so mutwillig zerstört wurde?
Kann denn jemand versichern, dass das Reschke plötzlich besser könnte?
Sollte es tatsächlich Reschke werden, hat man evtl. einen besseren Nachfolger geholt.
Möglich.
Aber wie kann man sich dessen sicher sein?
Sowohl in Leverkusen als auch bei den Bayern war er der geschätzte Mann im Hintergrund. Jetzt in Stuttgart solls der starke Mann auch nach Außen sein. Warum? Und wieso lässt ihn Bayern so bereitwillig gehen, wenn man keine Zweifel an ihm hat?
Bin skeptisch. Gerade in Stuttgart stehen heiße Zeiten bevor. Das Faustpfand war die Euphorie und die Fans, die zumindest einen guten Start ermöglichen sollten. Das hat nun mindestens einen Knicks bekommen. Dazu ist der Kader wie du ja auch sagst, noch nicht komplett und meiner Meinung nach auch nach wie vor (wie schon seit Bobic' Zeiten!) viel zu unausgewogen. Immer noch klaffen Lücken, immer noch ist Gentner der einzige mit etwas Balance. In Liga 2 gings noch gut, trotz Spielen wie gegen Dresden beispielsweise. Weil es halt danach auch zu den Münchner Löwen ging und nicht zu den Bayern. Da gewann man dann 0:1 und war wieder auf Kurs. Aber so leicht wird das in den kommenden 10 Monaten nicht. Ganz im Gegenteil.

Und der "verlorene Sohn" Holger Badstuber kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

Kontroverser Transfer. Also, im Sinne von: gibt es viele Meinungen dazu. Wenn er noch mal fit wird, einer der besten seines Fachs. Knickt er im Training morgen um, hat es jeder kommen sehen. Klingt zudem auch vom Zeitpunkt her ein wenig nach "Notnagel" - von beiden Seiten. Aber wie gesagt, kann durchaus der Königstransfer Stuttgarts sein.
 
Kontroverser Transfer. Also, im Sinne von: gibt es viele Meinungen dazu. Wenn er noch mal fit wird, einer der besten seines Fachs. Knickt er im Training morgen um, hat es jeder kommen sehen. Klingt zudem auch vom Zeitpunkt her ein wenig nach "Notnagel" - von beiden Seiten. Aber wie gesagt, kann durchaus der Königstransfer Stuttgarts sein.
Ich mein' was soll man machen, Innenverteidiger wachsen ja grad' nicht auf Bäumen. Und wenn er tatsächlich fit bleiben sollte ist er - auch ohne auf sein altes Niveau zu kommen - immer noch ein ordentlicher IV. Ich glaub' der VfB hat hier nichts zu verlieren. Es sei denn Badstuber war ein "anstatt" statt ein "sowohl als auch" ...
 
UEMAFIA hat ja mit FFP was ganz tolles gemeistert

Die kleinen Mannschaften verrecken daran und die großen umgehen FFP mit manipulation

Ein Schelm, wer böses dabei denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein' was soll man machen, Innenverteidiger wachsen ja grad' nicht auf Bäumen. Und wenn er tatsächlich fit bleiben sollte ist er - auch ohne auf sein altes Niveau zu kommen - immer noch ein ordentlicher IV. Ich glaub' der VfB hat hier nichts zu verlieren. Es sei denn Badstuber war ein "anstatt" statt ein "sowohl als auch" ...
Wenn er fit bleiben sollte, ist er eine richtig gute Verstärkung für eine Saison zu stattlichem Preis. Was okay ist, wenn der Erfolg stimmt, aber im Endeffekt kann man halt immer nur begrenzt mit ihm rechnen. Leider.
Dass er nicht erste Wahl gewesen sein kann (bzw. der VfB seine) sollte durch den Zeitpunkt klar sein. Noch dazu wenn man bedenkt, dass Schindelmeiser gehen muss, weil er Transfers nicht unter Dach und Fach brachte.
UEMAFIA hat ja mit FFP was ganz tolles gemeistert

Die kleinen Mannschaften verrecken daran und die großen umgehen FFP mit manipulation

Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Nicht, dass ich der UEFA gerne zur Seite springe, aber das Problem ist eher FFP selbst - es ist halt eigentlich bereits schon wieder überholt, wenn man bedenkt, von welchen Umsätzen wir bei diesen Klubs mittlerweile sprechen. Noch dazu muss man außerdem einwenden: zwar hat Paris mit Neymar 222 Millionen auf einen Schlag investiert - in Manchester sind die Ausgaben dennoch höher... und waren sie auch bereits letztes Jahr.
 
Ja aber Neymar hat sich doch selbst freigekauft und PSG hat somit auch FFP umgangen

Von wem Neymar die Kohle bekommen hat ist auch kein Geheimnis

Hauptsache die kleineren Mannschaften werden wegen 10-15 mio. extra Schulden aus Wettbewerben verbannt oder bekommen Transfersperren :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neymar hat die AK selbst bezahlt wie alle anderen Spieler in Spanien das auch tun müssen, wenn der Verein keine Freigabe verteilt... das war doch bei Martinez von Bilbao damals auch der Fall.

Ich halte es für naiv zu glauben, dass Paris damit FFP umgehen will oder überhaupt muss, denn genau dazu hätte die UEFA tatsächlich dann sogar was in der Hand: ein Komitee, das überprüft, ob FFP umgangen worden ist. Was eben dann tatsächlich, wie du ja auch sagst, der Fall wäre. Aber wie gesagt: bei den Umsätzen, seien sie so getürkt wie sie wollen, ist FFP von Haus aus machtlos. Sonst wäre wie gesagt Manchester ja noch kritischer.
 
Wie dem auch sei, ich halte von FFP nichts und hilft den kleineren Mannschaften nicht wirklich weiter

Ich will nicht wissen, wie viel Schmiergelder dadurch an die UEFA fließen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh