Hab durch ein paar Kontakte immer wieder gehört das Schindi ziemliche Alleingänge gemacht hat (Maxim verkauft obwohl Wolf ihn halten wollte, viele Transfers ohne Rücksprache durchgezogen usw). Auch in der Stuttgarter Zeitung kam ein ähnlicher Artikel hierüber und auch die Interviews mit Gentner, Terrode, Insua und Wolf haben durchklingen lassen, dass die komplette Ausrichtung auf die Jugend durchaus kritisch gesehen wird. Auch seiner selber gesteckten Ziele bzgl. IV, RV und DM hat er nicht erreicht.
Das Traurigste ist ja, dass die STN mal wieder alles schon seit Monaten wusste. Die meisten in meinem Umfeld haben sich in den letzten Wochen sehr darüber geärgert, dass die ja nur Sch3iße schreiben würden, Unruhe machen usw... aber sie lagen halt doch richtig.
Ob das jetzt hinter den Kulissen mehr Sinn ergibt als von außen - keine Ahnung. Wenn ein SpoDi einen Spieler verkauft, steht ja auch er dafür gerade und nicht der Trainer. Noch dazu scheint die Entscheidung ja eher nachvollziehbar zu sein, nachdem man halt auch nach Jahren nie zu 100% auf Maxim gesetzt hat. Dazu haben gleichzeitig die Alleingänge zu Spielern wie Mane geführt. Und letztlich überhaupt erst zum Trainer Wolf. Was sind denn nun dessen Aussichten unter einem neuen Chef? Auch unter Reschke?
Dumm ist der Zeitpunkt - ob Schindelmeiser das Beste für uns ist kann man nicht ohne weiteres beantworten. Zumindestens ist seine Marschrichtung m.E. gut, allerdings hat er die vakanten Stellen bis jetzt nicht nachbesetzt. Und von daher halte ich uns auch für einen potentiell Abstiegskandidat wenn Schindelmeiser mit an Bord noch wäre.
Schaut man sich an, wie und wann Schindelmeiser den VfB übernommen hat, ist doch alles mindestens so gut gelaufen wie man realistisch erträumen konnte. Wie soll der alles in dieser Zeit renoviert haben, was in den letzten zehn Jahren so mutwillig zerstört wurde?
Kann denn jemand versichern, dass das Reschke plötzlich besser könnte?
Sollte es tatsächlich Reschke werden, hat man evtl. einen besseren Nachfolger geholt.
Möglich.
Aber wie kann man sich dessen sicher sein?
Sowohl in Leverkusen als auch bei den Bayern war er der geschätzte Mann im Hintergrund. Jetzt in Stuttgart solls der starke Mann auch nach Außen sein. Warum? Und wieso lässt ihn Bayern so bereitwillig gehen, wenn man keine Zweifel an ihm hat?
Bin skeptisch. Gerade in Stuttgart stehen heiße Zeiten bevor. Das Faustpfand war die Euphorie und die Fans, die zumindest einen guten Start ermöglichen sollten. Das hat nun mindestens einen Knicks bekommen. Dazu ist der Kader wie du ja auch sagst, noch nicht komplett und meiner Meinung nach auch nach wie vor (wie schon seit Bobic' Zeiten!) viel zu unausgewogen. Immer noch klaffen Lücken, immer noch ist Gentner der einzige mit etwas Balance. In Liga 2 gings noch gut, trotz Spielen wie gegen Dresden beispielsweise. Weil es halt danach auch zu den Münchner Löwen ging und nicht zu den Bayern. Da gewann man dann 0:1 und war wieder auf Kurs. Aber so leicht wird das in den kommenden 10 Monaten nicht. Ganz im Gegenteil.
Und der "verlorene Sohn" Holger Badstuber kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
Kontroverser Transfer. Also, im Sinne von: gibt es viele Meinungen dazu. Wenn er noch mal fit wird, einer der besten seines Fachs. Knickt er im Training morgen um, hat es jeder kommen sehen. Klingt zudem auch vom Zeitpunkt her ein wenig nach "Notnagel" - von beiden Seiten. Aber wie gesagt, kann durchaus der Königstransfer Stuttgarts sein.