hugoLOST
Urgestein
Und nicht nur das der Wechsel wird Paris um die 700 Millionen kosten.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sich viele FCB- und BVB-Fans im Netz über die vielen Testspielniederlagen aufregen! Erfolgsfans vom allerfeinsten. Kaum zu glauben sowas.
Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige einzig und allein über die Erfolge und Misserfolge "ihres" Vereins identifizieren?!
Wie sich viele FCB- und BVB-Fans im Netz über die vielen Testspielniederlagen aufregen! Erfolgsfans vom allerfeinsten. Kaum zu glauben sowas.
Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige einzig und allein über die Erfolge und Misserfolge "ihres" Vereins identifizieren?!
Auf 700 komm ich auch nicht, aber waren es nicht 222 Mio Ablöse + 150 Mio Gehalt + 40 Mio für Papa Neymar, der immer da ist wenn's Geld gibt? Sind schon mal 412, dazu kommt bestimmt noch ein fettes Handgeld.Und wie kommst du auf die Zahlen? Wenn ich Ablöse und Gehalt für 5 Jahre zusammenrechne komme ich auf knapp die Hälfte.
Ich glaube, der berechtigte Teil der Kritik zielt v.a. auf die Verantwortlichen.Eine differenzierte Betrachtung vorausgesetzt, kann ich den Unmut schon verstehen (zumindest im Bayern-Lager, BVB kann ich nicht beurteilen). Ich kann mich an keine so dermaßen schlechte Vorbereitung erinnern.
Klar ist da grad unheimlich viel Kohle im Spiel, durch maßloses übertreiben der Summen wirds aber nicht besser.
Vertraglich festgelegte Ablöse für Neymar liegt schon mal bei 190Mio, kann man überall nachlesen. Diese Summe reichz um ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Klingt natürlich nicht so cool wie 222Mio....
Hier noch 20 Mio und da noch 100Mio Handgeld, klar da kann ich mir die Zahlen auch zusammenzimmern. Hauptsache es klingt nach unheimlich viel Kohle damit man von Transferwahnsinn sprechen kann. Passt ja gerade in die Zeit. Klar ist da grad unheimlich viel Kohle im Spiel, durch maßloses übertreiben der Summen wirds aber nicht besser.
Angeblich hat die spanische Liga die Zahlung von PSG sowieso bereits abgelehnt und zurücküberwiesen.
Die Sache wird spannend..
Angeblich hat die spanische Liga die Zahlung von PSG sowieso bereits abgelehnt und zurücküberwiesen.
Die Sache wird spannend..
Mit welcher Begründung denn?
In Spanien ist es doch so geregelt, dass ein Spieler eine AK haben muss. Da kann man doch schlecht sagen, nö, der geht nicht. Da ist der Verband doch selbst Schuld...
Ich glaube, der berechtigte Teil der Kritik zielt v.a. auf die Verantwortlichen.
Selbst Fußballgötter und selbst der FC Bayern München braucht eine gezielte, sinnvolle Saisonvorbereitung. Mit einem gefüllten Lazarett, anstrengenden Marketings-Trips, Schau-Kämpfen gegen internationale Top-Klubs und unzähligen Reise-Kilometern, ist das aber einfach schwer zu realisieren. Dass man jetzt schon wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen hat, scheint nicht von ungefähr zu kommen.
Noch dazu muss eigentlich auch die Transferpolitik hinterfragt werden und auch, ob Ancelotti es doch noch schafft, auch wieder das "schöne Spiel" nach München zu bringen - anders als bei Guardiola und Heynkes stimmten über große Teile der Saison lediglich die Ergebnisse. Und der neue (gerechtfertigte) Anspruch in München will eben mehr.
[...]
Aber dann umgeht ja nicht PSG das Financial Fairplay, sondern die spanische Liga mit ihrem Verständnis von Ausstiegsklauseln selbst.So wie es aussieht, kauf sich ja Neymar selbst aus dem Vertrag raus und ist somit Free Agent.
Er bekommt halt zufällig 300 Mio aus Katar, damit begleicht er die AK.
Das hat weder PSG Probleme mit dem FFP noch kann die La Liga was dagegen machen.
Hat sich nicht Javi Martinez auch selbst raus gekauft? War da nicht was wegen Steuern usw?
Eine Asienreise ist vollkommen in Ordnung.Eine Asienreise finde ich an sich prinzipiell völlig ok, nur die 4 Spiele in 12 Tagen waren komplett wahnsinnig. Ribery hat gefühlt jetzt schon mehr gespielt als sonst in einer ganzen Saison.
Allem Anschein nach hat ja KHR die Transferaktivitäten für beendet erklärt. Was auch... in vielerlei Hinsicht logisch erscheint.Die Transferpolitik will ich noch nicht abschließend bewerten, stimme dir da grundsätzlich aber zu. Die Entwicklungen des ZMs und der Offensive dürften interessant werden. Tolisso scheint wieder ein Box-to-Box Sechser/Achter zu sein und damit wäre er schon der dritte nach Sanches und Vidal (Goretzka wäre der vierte, der in diese Richtung geht). Mit Thiago ist nur ein einziger Kreativer da, und mit Rudy nur einer, der in Richtung Stratege geht (Thiago kann das prinzipiell auch).
Vorne wurde mit James als Ancelottis Wunschspieler wieder ein Spieler geholt, der seine Stärken primär in der Mitte hat und kein Tempo ins Spiel bringt.
Das trifft es erstaunlicherweise recht gut. Erinnert ein wenig an Real vor einigen Jahren. Fette Namen, aber wie will man eigentlich spielen?Ich persönlich erkenne da noch keinen Plan. Da stehen unfassbar gute Spieler im Kader, nur wirkt das Ganze ziemlich zufällig.
Ausnahmslos alle, die zum sportlichen Erfolg etwas beitragen, haben ja in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie das grundsätzlich können