[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das was Liverpool seit Jahren zeigt und an Kohle raushaut hat nichts mit Spitzenfussball zu tun. Kein Konzept bei Transfers und spielerisch unter Klopp auch nur Stagnation. Dortmund oder Bayern haben mit der Hälfte des Geldes mehr gerissen als Liverpool.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, nämlich seit 2013 auch nix mehr. Selbst ein Trainer wie Pep konnte der Mannschaft, den nach deiner Ausführung, ja schon logischen CL Titel besorgen.
Bis 2020 werden die englischen Mannschaften die CL mit Real und Paris unter sich ausmachen, weil die jetzt auch Geld in Know How stecken. Aber natürlich werden die Bayern für die hardcore Fans immer zu den Top3 zählen, egal was die Ergebnisse sagen....
Die Mannschaft ist überaltert, Gnabry und Coman sind nunmal nicht Robbery. Deswegen werden die weiterhin Deutschlands beste kaufen, was aber nicht reichen wird.
In England wird das gemacht, was die Bayern in der Bundesliga schon lange machen, mit Geld kauft man alles was Rang und Namen hat... Mislintat etc, wir werden es sehen. Vielleicht spielt Liverpool ja noch gegen Bayern. Dann wird man sehen was geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieviel Titel hat den Liverpool geholt die letzten Jahre? Da war nicht mal ein Pokalsieg dabei. UEFA Cup hat man auch nicht geholt obwohl man Favorit war. Wenns Liverpool wenigstens machen würde wie City, aber die sind schon 17 Punkte weg. Statt dessen holt man erst gar keinen IV und dann einen von gehobenem Durchschnitt zur Rekordablöse. Ok, Salah war ein guter Transfer, mal sehen ob der noch besser wird, aber Couthino will ja auch unbedingt ins warme wechseln. Liverpool hat auch nicht mehr das Standing von früher.

Denke City und Liverpool sind 2 paar Schuhe. Denke wir werden noch die eine oder andere englische Mannschaft in der CL bei den Bayern sehen.
Bayern hat doch den UEFA Cup auch mal gegen ZSKA verkackt, oder? Was war denn da bitte?

[...]
Das ist der Wahnsinn, an den man sich gewöhnen muss, wenn man weiter Spitzenfußball sehen will. :wall:

Wenn dir der Begriff "Spitzenfußball" nicht gefällt, ersetze ihn eben durch "Erstligafußball". Die Aussage bleibt gültig.

Das was Liverpool seit Jahren zeigt und an Kohle raushaut hat nichts mit Spitzenfussball zu tun.
Wie gesagt, lies einfach meine Posts noch mal... ich denke nämlich, wir reden aneinander vorbei ;)

Ich wollte Liverpool in keiner Weise irgendwie "werten" oder jetzt besser oder schlechter als irgendwelche andere Klubs machen. Mir ging es einzig und alleine darum, dass Transfers wie eben nun von Liverpool das sind, was wir in Zukunft dauernd sehen werden, wenn wir weiter diese Ligen verfolgen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich will sagen das solche Transfers in der Breite ( Liverpool ist für mich in England nur ein Durchschnittsteam) nur in England möglich sind. Wenn man mal auf TM schaut was Teams wie Albion, Everton und Co an Kohle raushauen, irre. In Spanien können silche Transfers auch in Zukunft nur die großen 2 machen, mit Abstrichen vielleicht noch Athletico. In Deutschland und Frankreich nur Bayern und PSG, Dortmund und RB muss man abwarten, Monaco kann ich schwer einschätzen. Italien nur Juve, mit Abstrichen evtl noch die beiden Mailänder Clubs. In England werden selbst Absteiger mit Geld zugeschissen in den anderen Ligen gehts nur über Investoren oder in dem sich 1-2 Teams soweit absetzen das sie die CL Qualli quasi sicher haben. Leider wird das CL Geld irgendwann nicht mehr reichen um mit den Engländern mitzuhalten, also brauchts mehr Investoren oder man macht Schulden. Kann man gut finden oder nicht.

Wäre ein schöner Abschluss für das Jahr 2017! :)

Junger hungriger, deutscher Nationalspieler ohne Ablösesumme zu bezahlen, da kann man nichts falsch machen.
Ein Spieler wie Goretzka "muss" jedes Jahr in der Champions League spielen, nur wenn man sich mit den Besten misst wird man besser.
Bei Schalke besteht eben auch die Gefahr nicht einmal in der Europa League zu spielen.

Im Sommer wird er 23 und kann dann noch immer mit 27, 28 wechseln wohin er will, vorausgesetzt die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
Guter Deal würde ich sagen, wenn es dann offiziell wird! :bigok:
Vor allem nachdem Spieler wie De Bruyne, Sané oder auch Keïta nicht nach München gewechselt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll er denn da spielen oder anders gefragt, wer macht für ihn Platz? Martinez, Vidal, Thiago?

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Liverpool ist durchschnitt? Die sind 5. Haha dein Durschnittsgedanke... für mich ist Stoke Durchschnitt oder Everton. Liverpool ist jede Saison ein Titelkandidat. Aber vermutlich sind auch alle außer Bayern in der Bundesliga Abstiegsaspiranten. Echt das ist so Nord- Süd- Kurven Niveau...

Haha so geil, wenn du unter den 6 besten Mitarbeitern, von 18 oder 20, der Firma bist und dein Chef sagt du bist Durchschnitt, dann will ich mal dein Gesicht sehen.

Hab bisher viel von deinem Fussballverständnis gehalten, aber das ist einfach nur Bullshit. Nein ich bin kein Liverpool Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Titelkandidat? Die spielen jedes Jahr sicher um Europa, aber ob einer von uns hier noch die Meisterschaft von denen erleben wird? Ich glaub's ja eher nicht...

Das hat auch nichts mit Fanboy oder Ahnung zu tun, das nennt man Realismus. Chelsea und City sind denen einfach einiges voraus und waren es auch schon (fast) immer.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst Arsenal und ManU haben auf Dauer mehr Potential, selbst Tottenham ist aktuell vor denen anzusiedeln.

@hopwest: und dein "Fussballverständnis" beruht nur auf der Abneigung gegen die Bayern. Wenn man bedenkt welche Spieler bei Bayern in der Verteidigung spielen und ein Bruchteil gekostet haben (besonders IV wie Hummels, Boateng ...), da scheint der Preis eindeutig übertrieben zu sein...

Nein, nicht auf Ablehnung. Die Bayern schaue ich gerne. Im Club wird solide gewirtschaftet und das Team ist gut. Aber es reicht halt nicht mehr für die ganz großen Würfe wenn man sieht was für Summen gezahlt werden. Die Engländer haben es eine ganze Zeit lang nicht verstanden, dass nicht nur die Spieler Top sein müssen, sondern auch das Gefüge dahinter. Das hat sich jetzt geändert. Übrigens eine Aussage von Rummenigge.

Ich schrieb Potential und nicht Titelchance! Und für mich ist Bayern nicht immer ein Favorit auf den CL Titel. Die gehören zum erweiterten Kreis, nicht mehr und nicht weniger. Da muss alles stimmen um CL Sieger zu werden. Auslosung, Keine Verletzten, Glück.

Passt doch in den aktuellen Zeitgeist perfekt hinein! :stupid:
Wer erinnert sich nicht "gerne" an den aktuellen "H&M-Shitstorm" oder wo wären wir ohne der grandiosen #MeToo Debatte? :wall:

"Böse ist, wer Böses denkt!"

Damit es nicht ganz am Thread vorbei geht ...

Karl-Heinz Rummenigge zu Transfers: "Wenn du gute Spieler haben willst, musst du die Preise mitgehen. Die Summen sind teilweise jenseits von Gut und Böse, aber wenn du um Titel mitspielen willst, brauchst du die Qualität.
Uli und ich sind uns einig, dass wir irgendwann ins Wasser springen müssen und einen Spieler verpflichten, der 80 bis 100 Millionen kostet."
Heynckes-Zukunft: Rummenigge unterstützt "Charmeoffensive" von Hoeneß | FC Bayern

Bin gespannt ob ein Spieler wie Griezmann & Co. im Sommer dann wirklich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
alle bloß nicht Griezmann

Ja, Liverpool ist wirklich total schlecht...

Geiles Derby!

Ich schaue unheimlich gerne die Spiele in England. Fast alle Spiele von Liverpool, Arsenal, ManU sind nett anzusehen.
Es muss nicht immer ein Spektakel werden, aber wenn ich mir den Schnitt davon anschaue, wie oft das in der Bundesliga vorkommt...
Klar kann man nicht 1 zu 1 vergleichen. Manchmal imponiert mir auch einfach nur, der Einsatz der Spieler und die oft guten Schiris, die das Spiel wirklich leiten.

Dortmund? Yarmolenko hätte heute eigentlich einen machen müssen, dass war wirklich schwach.
Es fehlt auch an Selbstvertrauen und Zeit (Medien). Schauen wir mal wohin die Reise geht.
Platz 2 bis 4 ist aber drin, aus meiner Sicht.

Azad, bitte! Arsenal und Liverpool sind doch nur Durchschnitt, das kann ja garnicht sein, dass die ansehnlichen Fußball spielen!

Das was Dortmund gerade spielt ist schwer zu ertragen.

Merkwürdig, ich bin fest davon ausgegangen, dass mich hier ellenlange Seiten zu Goretzka erwarten. Und dann fällt noch nicht mal der Name.
Aber gut, vielleicht liegt es einfach daran, dass man es hat kommen sehen. Extrem kluger, aber halt auch typischer Bayern-Transfer.

Vidal müsste dann aber gehen für +50mio€.

Und was mit Renato passieren soll ist mir noch ungewiss.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler Renato Sanches nach Swansea City zu verleihen.
Ich würde ihn für die kommende Spielzeit an einen anderen Bundesliga Verein ausleihen.
Dort wo im Mittelfeld Bedarf ist und wo er auch Spielzeit bekommt. So kann er sich an die Liga gewöhnen und auch die Sprache lernen.
Nach dem einen Jahr kann man noch immer überlegen was man mit ihm macht. Er hätte dann noch 2 Jahre Vertrag bis 2021.
Der Junge braucht anscheinend etwas mehr Eingewöhnungszeit als andere Spieler, kein Problem da er erst 21 ist.
Es kann jedoch nicht sein, dass er in kürzester Zeit alles verlernt hat. Der Junge braucht Selbstvertrauen, dann wird das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh