[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Jemand der in Deutschland geboren wurde vereehrt den osmanischen Eroberer von Konstantinopel.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt das berühmte aber...

Es geht um Fußball, es werden weiß Gott was für Dinge toleriert und wird gerne drüber weggesehen, wie im Spiegel Artikel beschrieben. Er hat sich Journalisten gestellt und die Sache erklärt, fertig aus. Aber nein, es kommt wie immer das: Ich bin nicht gegen dies das, aber...

Ohje, mal wieder jemand bei dem das einfache Wort "aber" einen Opferreflex auslöst... Ich versuche zumindest Dinge aus meiner Sicht zu erklären.
Du sagst nur: es ist Türkenhass, ohne das auch nur irgendwie herleiten oder belegen zu wollen. Bravo.

Dein Spiegel Artikel ist übrigens auch so ein "aber" Artikel nach dem Motto "ja was die beiden getan haben war doof, ABER die Empörung ist scheinheilig weil dann müsste man bei Hoeneß, Putin etc. auch empört sein".
Den Inhalt dieses Artikels finde ich übrigens schwach.

Hoeneß: Steuerhinterziehung, hat seine Strafe verbüßt, Steuer und Strafe gezahlt und ist jetzt ein freier Mann. In unserem Rechtsstaat ist seine Schuld hiermit beglichen. Empörung war damals auch mehr als genug, wochen- wenn nicht monatelang.
Messi, Ronaldo: fragwürdige Finanzen. Es geht um GELD. Das mag nicht toll sein aber es geht auch nicht um unser Leib und Leben. Hat keinen Einfluss auf irgendwas und irgendwen.
Sommermärchen Affäre: Es gab und gibt doch Konsequenzen für die betroffenen Leute, oder nicht? Was soll der Bürger/Fan jetzt machen? Wir können F. Beckenbauer jetzt schlecht auspfeifen. Körperlich wurde hier auch niemand geschädigt.

Dann natürlich Putin, der gleich mal mit allem beladen wird was geht (Ukraine, Syrien, Abschuss von Flug MH17), ohne auch nur ein wenig darüber nachzudenken wer bei alle dem noch so involviert war und ist. Außerdem gibt es auch hier Konsequenzen in Form von Sanktionen und in den Medien herrscht doch ständige Empörung wegen Russland? Also passt doch?

Draxler Confed Cup Brief: Er bedankt sich für tolle Fans und gute Organisation. Und jetzt? Laut Artikel wäre das auf einer Stufe mit Özil/Gündogan?! Allein hier merkt man schon, dass der Autor nichts verstanden hat.

Jetzt noch zu Erdogan: Berufsverbote/Kündigungen für Hunderttausende, baut eine islamische Diktatur auf, führt Krieg gegen die Kurden, unterstützt den IS, keine Presse- und Meinungsfreiheit, verfolgt und sperrt seine Kritiker weg, leugnet Völkermord, uvm.

Jetzt muss doch der Unterschied auffallen?

Gündogan hat übrigens versucht den Vorfall zu erklären und stellt klar dass er integriert wäre und nach "deutschen" Werten lebt. Das ist schön und nett, er müsste sich aber von der Person Erdogan und seiner Politik distanzieren, die diese Werte in der Türkei mit Füßen tritt.

richtiger angeber der özil

stabiles werbevideo^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, deshalb werden WMs in Katar und Russland gespielt :shot:

Es ist eigentlich bekannt, dass die Fifa und der Dfb sehr verflochten mit Diktatoren ist und auch selber ein ähnlich korruptes System hat, daraus folgt auch die natürliche Nähe zu den scheichs. Deswegen ist dieses rumgepfeife auch mMn nur persönlicher Rassismus und nichts anderes.

Einen Favorit kann ich diesmal in der WM irgendwie nicht ausmachen, Heute hängt es noch mehr von der Tagesform und vom zusammenhalt im Team ab. Aber ich denke mal Portugal könnte ganz weit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch eher Frankreich. WG unseren integrierten Nationalspielern. Die Rassismus Keule ist immer schnell bei der Hand. Die beiden Herren wussten genau was sie taten es sind keine kleinen Kinder sondern Multimillionäre mit einem Beraterstab. Hier unterstelle ich Absicht, die Pfiffe sind verdient und halten hoffentlich lange an.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Es geht um Fußball, es werden weiß Gott was für Dinge toleriert und wird gerne drüber weggesehen, wie im Spiegel Artikel beschrieben.
Na dann ist es halt Zeit mit dem wegsehen aufzuhören.

Hätte beide nicht mitgenommen. Singen die Hymne nicht, huldigen „ihrem Präsidenten“ dann sollen Sie auch dort spielen.
Das sind in meinen Augen Egozentriker, die den Ruhm abstauben für Klicks und Millionen. Im Herzen werden das immer Türken sein!
Howgh.

Wobei Poldi und Klose haben die Hymne ja auch nie gesungen... ;)
Streit um Ausbürgerung: Lukas Podolski hat gar keinen polnischen Pass - WELT
Bei allen Gerüchten ;) ist Poldi aber eben nicht so blöde sich instrumentalisieren zu lassen. Für sowas kann man nicht blöd gnug sein. Das muß man halt wollen.

Klose, fand ich grad, ist Ehrenbürger von Oppeln :)
Marie Baumgarten (@MarieBaumgarten) | Twitter

Ou... Fast den Parlamentarier Klitschko vergessen ;)
Berühmte Polen und Ukrainer

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie mal pfeifen, besser wird die Mannschaft dadurch nicht, vlt fühlen sich die Fans ja einfach nur besser weil sie bisschen Druck(Hass) aus dem Kessel lassen können. Wie immer die Doppelmoral wenn es um türken geht.

Hoffentlich machen Özil und Gündogan einige Tore.:d

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Klose hat die Hymne gesungen. Es geht außerdem nicht darum ob man die Hymne singt oder Ehrenbürger einer Gemeinde im Ausland ist. Die beiden Knalltüten haben sich mit Erdogan ablichten lassen und ihn als ihren Präsidenten betitelt. Erdogan steht aktuell für das komplette Gegenteil dessen, für welche sogenannten „Werte“ Deutschland steht und ihr Präsi ist Steinmeier und nicht Erdogan. Das war ein ganz klares politisches Statement und die Pfiffe sind ein ganz klares Statement der Fans was sie von den beiden Pfeifen halten. Da brauchts auch nicht wieder diese dämliche Rassismuskeule ausgepackt......

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat den Özil was auf Trikot gekritzelt? Hab ich das Foto nicht mitbekommen?
Ilkay musste das machen, sonst kann er sein 5 Mio Einkaufzentrum in der Türkei knicken. :fresse:
Da muss man eben Arschkriechen bis es steht, ist ja hier nicht anders... wer gut schmiert der gut fährt.

Fand das Thema zu sehr aufgebauscht, war wohl Sommerloch im der Presse.
Ich bin Deutscher und würde auch nie die Hymne singen, anscheinend bin ich dann wohl in Wirklichkeit auch kein Deutscher.

Es ist vollkommen Latte, sollen sich lieber aufs Spiel konzentrieren.

Dann sollen sie mal pfeifen, besser wird die Mannschaft dadurch nicht, vlt fühlen sich die Fans ja einfach nur besser weil sie bisschen Druck(Hass) aus dem Kessel lassen können. Wie immer die Doppelmoral wenn es um türken geht.
Dir ist aber schon klar, daß die Doppelmoral DU vertrittst? Und wenn du verneinst, dann ist es halt Opportunismus.

Im Fall von Erdogate ist das eher nicht von schwerwiegender Tragweite und eher eine Sache der Prinzipien, aber Opportunismus gehört MIT Gier und Hass zu den Top3 Übel dieser Welt. Stehst also so oder so nicht besonders gut da ;)

Man kann es mehr und man kann es weniger eng sehen, aber hopwest hat nunmal Recht. Bisschen Nationalstolz darf 2018 auch der Deutsche haben (!) Richtig? Da fährt man eben nicht in fremde Länder, hält deren Fahne hoch und lässt sich mit deren Presidenten abknipsen. Was ist daran nicht zu verstehen?? Und was hat Unverständnis dessen bitte mit Hass zu tun? Was bist du denn für ein schräger Vogel?

Welche Doppelmoral bitte? Hast du vielleicht Doppelpass gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, daß die Doppelmoral DU vertrittst? Und wenn du verneinst, dann ist es halt Opportunismus.

Im Fall von Erdogate ist das eher nicht von schwerwiegender Tragweite und eher eine Sache der Prinzipien, aber Opportunismus gehört MIT Gier und Hass zu den Top3 Übel dieser Welt. Stehst also so oder so nicht besonders gut da ;)

Man kann es mehr und man kann es weniger eng sehen, aber hopwest hat nunmal Recht. Bisschen Nationalstolz darf 2018 auch der Deutsche haben (!) Richtig? Da fährt man eben nicht in fremde Länder, hält deren Fahne hoch und lässt sich mit deren Presidenten abknipsen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?? Und was hat Unverständnis dessen bitte mit Hass zu tun? Was bist du denn für ein schräger Vogel?

Welche Doppelmoral bitte? Hast du vielleicht Doppelpass gemeint?

Doppelmoral? Die WM wird in Russland ausgetragen, da ist der Präsident auf einer Stufe mit dem ach so bösen Erdogan. Das ist Doppelmoral vom feinsten.

Ich werde da aber jetzt nicht mehr eingehen auf das Thema, für mich ist das einfach nur ein Zeichen, dass die Leute ihren Türkenhass öffentlich mal entladen können. Nicht mehr nicht weniger. Thema erledigt für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelmoral? Die WM wird in Russland ausgetragen, da ist der Präsident auf einer Stufe mit dem ach so bösen Erdogan. Das ist Doppelmoral vom feinsten.
Das bestimmen doch nicht wir. Es geht um Sachen die man mal selbst bestimmen könnte. Wie wohin "ICH" PRIVAT fahre und was ich da mache.

Nochmal. Das hat mit irgendeinen Türkenhass nichts zu tun. Wie willst du den Bullshit begründen? Bisher hast du es nämlich nicht getan. Wie kommt man jetzt auf Russland bzw. Putin? Was machst du ein Politikum draus? Es geht doch nicht um Erdogan. Es geht um Özil und Gündogan. Das ist die gleiche Situation, wenn Pulisic eingebürgert wäre, in der Mannschaft spielen würde (!) UND vor der WM nach USA gereist wäre, um mit Trump die Amifahne hochzuhalten.

Was kommst du jetzt dauernd mit Türkenhass ums Eck? Lass mal. Du hast nichts. Schweig dich besser aus.

@HardwareFreaky
Du kommst grad von der Aufführung von "Ein Bericht für eine Akademie"... richtig? :hmm:

Bis denne.

Was denn für ein Türkenhass? Ich hab zwei Freunde, die Türken sind. Die sagen von sich aber auch, dass Sie Türken sind und bleiben wollen und nicht, dass sie Deutsche sind, aber wenn Herr Erdogan ruft, haben sie alles nicht so gemeint.
Die sollen sich einfach von den Fotos distanzieren und von Erdogan auch. Nur das wird nicht passieren. Deswegen ist die Kritik berechtigt und zeigt ganz klar, dass die beiden angeblichen Zugpferde der Integration nur lahme Gäule sind.
Sami Khedira und Emre Can sind integriert. Özil und Gündogan sind Türken in schwarz weiß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was denn für ein Türkenhass? Ich hab zwei Freunde, die Türken sind. Die sagen von sich aber auch, dass Sie Türken sind und bleiben wollen und nicht, dass sie Deutsche sind, aber wenn Herr Erdogan ruft, haben sie alles nicht so gemeint.
Die sollen sich einfach von den Fotos distanzieren und von Erdogan auch. Nur das wird nicht passieren. Deswegen ist die Kritik berechtigt und zeigt ganz klar, dass die beiden angeblichen Zugpferde der Integration nur lahme Gäule sind.
Sami Khedira und Emre Can sind integriert. Özil und Gündogan sind Türken in schwarz weiß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt Türken und Türken... Ich für meinen Teil habe in Österreich nichts gegen Ausländer, solange sie sich integrieren wollen oder integriert sind. Das sind ja denk ich auch die meisten. Und diese wollen glaub ich meistens mit der dortigen Regierung wenig bis nichts zu tun haben. Özil und Gündogan haben es sich leicht gemacht, sie spielen für Deutschland, holen damit im Idealfall für euch einen Titel und ticken - sagen wir so - anders. Blöderweise hat sich das aber vermutlich auch auf das Team an sich ausgewirkt. Das steht auch hier im Portal (zwar nicht direkt auf der Seite, aber im Artikel über die DFB-Elf) und wir werden es im Turnier sehen, wie es laufen wird.

War eine einfache Frage die du anscheinend nicht beantworten kannst.
Dann war es anscheinend keine einfache Frage. Nicht nur aber komplizierte, sondern auch schwachsinnige Fragen lassen sich nicht immer einfach beantworten. Denk darüber beim nächsten Mal nach, wenn du wieder schwachsinnige Fragen stellst und dich wunderst, daß niemand soetwas einfaches beantworten kann.

Nur wie kannst du überhaupt beurteilen, ob das was du fragst einfach ist, wenn du die Antwort ja nicht weißt? Oder findest du, du weißt es, und hälst dich nur für einen begabten Rhetoriker? Na dann zeig mal wie begabt du bist...

@piraten
Worüber redest du da? Es geht nicht um Türken und was sie machen oder was sie von Erdogan halten. Oder egal wer was von Erdogan hält -> Es geht darum was DEUTSCHE Nationalspieler machen.

Kommst du damit klar? HardwareFreaky kommt damit nicht klar. Er meint wer als solcher zu Putin zur WM fährt, der kann ja wohl auch zu Erdogan fahren und mit ihm die türkische Fahnen hoch halten.
Also auch nicht mehr der Rede wert als wenn Kroos nach China fährt und mit Xi Jinping die chinesische Fahne hoch hält.

Als wenn HardwareFreaky überhaupt irgendetwas MEHR über Russland oder Putin wüßte (oder Erdogan, oder China) als das was ihm in mundgerechten Stückchen serviert wird. Der investigative Recherchierer der...

Jeder der die beiden Oberexperten in der Nationalmannschaft geduldet sehen möchte, ist rassistisch und gegen Integration und Einbürgerungen. Denn er hält sie eigentlich für Türken (und dann ist das nur halb so schlimm + drecks Opportunismus wegen deren spielerischen Qualitäten). Schämt euch.

Wobei was die Qualitäten von dem größeren angeht gehe ich da eher mit Basler.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst gerne noch fünf Romane schreiben ändert trotzdem nichts an dein Müll.
Du scheinst ja alles zu wissen sogar mein aktuellen Wissenstand von Putin, Erdogan und co.

Nur zu Info ich fand die Aktion auch nicht gut aber sie wird nunmal überbewertet und wer meint mit diesen Fehler nicht leben zu können sollte dann auch die WM komplett boykottieren.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Vielleicht befeuer ich dann Brasilien? Warum sollte man die WM wegen den beiden komplett ignorieren? Was ist das denn für ein Müll?

Du bist doch ein Müllexperte. Ist dir das nicht aufgefallen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh