[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

wenn Schweden 2:0 gegen Mexico gewinnt und wir gegen Südkorea is Mexico mit 6 Punkte raus?!

Die sind schon bei 1:0 raus. Da wird dann ne Minigruppe aus Mexiko, Schweden und Deutschland gebildet und es zählt die Tordifferenz. Die ist dann blöderweise bei allen drei gleich, also zählen die gegeneinander erzielten Tore. Da hätte dann Deutschland zwei (die gegen Schweden), Schweden hätte zwei (eins gegen uns, eins gegen Mexiko) und Mexiko hätte eins. Doof gelaufen für Mexiko...

Bei einem 2:1 wirds interessant. Dann entscheiden die gelben/roten Karten ob Mexiko oder Deutschland durchkommen und Schweden ist sicher durch (insofern könnte Boatengs gelbe doppelt wehtun). Ab einem 3:2 wären wir raus, egal was wir gegen Südkorea machen. Also wenn Mexiko verliert aber trotzdem zwei oder mehr Tore macht ists vorbei.

Edit: Hab Blödsinn erzählt, das da oben gilt alles für ein schnödes 1:0 von Deutschland gegen Südkorea. :fresse:

Also wenn alle drei gleiche Tordifferenz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mexiko gewinnt einfach und Deutschland auch da brauchen wir nichts rechnen zählen oder sonst was [emoji39]

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Das zeigt eindeutig von Klasse wenn man in Unterzahl noch in Nachspielzeit ein Tor macht.
Kroos ist torztdem nicht Beckham. Das war schon eine ordentliche Portion Glück abei. Vom Spielverlauf kann man aber eben nicht behaupten, wir hätten unverdient gewonnen. Wir waren auch zu 10 schon spürbar besser. So ist es nicht.

Mexiko wird schon anschieben, weil die wissen, wenns doof läuft ist da noch garnichts in trockenen Tüchern. Die werden das schon schaukeln. Es liegt also rein in unserer Hand.
Blöd ist jetzt nur, weil sehr oft so Mannschaften wie Korea jetzt dann doch im letzten Spiel alles geben, damit es daheim nicht heisst, sie haben nur versemmelt. Das letzte Spiel gegen solche die bis dato 2x verloren haben ist immer schwer. Schätze das Spiel Schweden-Mexiko wird aber der Knaller werden :d

Jedoch was war mit Gündogan so langsam wie der reagiert hat,
Ja
als wollte er das Ganze sabotieren.
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gündogan war echt schlecht. Wirkte immer unsicher und zögerlich. Nächstes Mal sollte lieber Goretzka spielen falls Rudy nicht kann.
 
Schweden muss ja auch irgendwie das Spiel machen gegen Mexico, denen reicht auch easy ein 0:0. Ich glaube nicht das Schweden da irgendwie eine Chance hat. Hauptsache wir verkacken nicht gegen Korea, die können ja jetzt ohne Druck spielen.
 
Fand eher interessant, dass die gelb-rote Karte für boateng eher geholfen hat. Danach lief es irgendwie besser..
Vor allem hat man Hummels Spieleröffnung schmerzlich vermisst. Boateng kann das nicht so gut.

News: BVB holt sich Diallo. Das sieht ja echt gut aus, mit was wir uns abseits des WM-Trubels verstärkt haben. Wolf, Delaney, Diallo. Jetzt noch ein Top-Mittelstürmer, den Müll loswerden (Castro, Rode, Durm, Sokratis, Sahin, Schürrle) und dann kann es ein gutes BVB-Jahr werden.

Mal sehen was England nachher macht...
 
@Darth Wayne
Ist das so, mit Durm (Müll)? Der war/ist jetzt 2x schwer verletzt gewesen. Ich wüßte nichtmal mehr wie er spielt. Ist aber jetzt schon Müll, mit 25 Jahren...
Was du aufzählst sind Spieler. Das sieht brauchbar aus. Leider braucht man im Fussball bekanntlich eine Mannschaft. Einzelne Namen bedueten noch garnichts.

Sokratis ist schon seit Wochen weg. Den brauchst du nicht aufzählen (du kriegst echt viel mit oder?)
Und sonst so... Wenn Delaney 20 Mio wert ist fress ich nen Besen. Lächerlich.

Wir werden aber langsam auch in echt Black and Yellow :d

@all
Also wer meint, wir würden irgendwie schlecht mit den beiden umgehen, wegen Erdogate, der kann sich mal kurz anschauen was für echte Ars... es woanders so gibt. Und das ganz ohne Erdogate & Co.
WM 2018: Jimmy Durmaz nach Last-Minute-Foul im Hatestorm - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Spiel gerade. Hätte nicht gedacht, dass England Panama so abschießt.
 
hab schon handycap 0:1 getippt. hätte ich erhöhen sollen^^
 
Die Leistung von Kolumbien hat mir imponiert. Da hat mich dann gewundert, dass sie gegen Japan verloren haben.
Vielleicht schätze ich Japan einfach als zu schlecht ein. Sie können ja sogar Gruppensieger werden.

Polen war erschreckend schwach die beiden Spiele.
Wirklich überzeugend gespielt haben in meinen Augen, bisher nur Kroatien und England, aber das heißt bei so einer WM nicht viel. :)
 
Wenn man ab der 4.! Minute nur noch mit 10 Mann auf dem Feld steht und wegen des verwandelten Elfer hinten liegt
verliert man halt auch gegen Japan, als nominell drittbeste Mannschaft Südamerikas.

Japan - Senegal war ein sehr unterhaltsames Spiel gestern.
Bin wirklich gespannt wer von den dreien nun ins Achtelfinale einziehen wird.

Mein Tipp bleibt Belgien. Die beiden Tore von Tunesien rechne ich mal einem gewissen laissez faire nach dem 4:0 an.
Die haben gegen beide Mannschaften ruhig ihren Stiefel gespielt und dann jeweils einkalt zugeschlagen.
Hätte Batsu auch nur etwas besser verwertet wäre das Spiel gegen Tunesien auch locker 8:2 ausgegangen!
 
Stimmt Belgien ist bisher sehr gut unterwegs. Mal schauen wie es da weiter geht. Das nächste Spiel gegen England hat eine merkwürdige Konstellation, je nachdem wer welchen Gegner aus der anderen Gruppe lieber hat. Wie sagt man so schön, wer Weltmeister werden will, muss jeden besiegen können.
 
ausschließen kannst du das nie, aber warum sollten sie. Dafür sind die letzten Gruppenspiele ja schon gleichzeitig. Schätze es werden einfach beide sich schonen und hoffen das sie dann gegen Japan spielen müssen, für mich immer noch der schwächste Gegner in der Gruppe der wohl weiter kommt.
Denke Belgien und England sind beide froh wenn sie nicht gegen Kolumbien ran müssen, sofern die sich wirklich qualifizieren.
Du siehst zu viele wenn und vielleicht für ein absprechen, aus meiner Sicht.
 
Die Leistung von Kolumbien hat mir imponiert. Da hat mich dann gewundert, dass sie gegen Japan verloren haben.
Das hängt, wie so oft, von dem ab was der Gegner zulässt. Der Gegner diesmal war ja ausgesprochen schwach. Da kann man sich auch ganz anders entfalten als wenn man gegen die Großen spielt...
 
Da hat mich dann gewundert, dass sie gegen Japan verloren haben

Sie waren ab Minute 6 nur noch zu 10 und durch den Elfer lagen sie dann zurück. Man kann ein Spiel zwar auch zu 10 gewinnen ( siehe Deutschland ;) ) aber einfach ist das nicht, besonders wenn es schon so früh passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich überzeugend gespielt haben in meinen Augen, bisher nur Kroatien und England, aber das heißt bei so einer WM nicht viel. :)

Hm da würde ich eher Belgien neben Kroatien als einzige Mannschaften sehen, die überzeugten bisher.
England? "Glücklicher" Sieg gegen Tunesien und gegen Panama..Ist eben Panama.
 
Belgien hat sich 2014 schon relativ souverän in der Gruppenphase durchgesetzt und ist dann im Achtelfinale ausgeschieden. Da würde ich erstmal abwarten, wie die mit dem Druck in der KO-Phase umgehen. Bei der EM 2016 sind sie auch im Ersten KO-Spiel gegen Wales ausgeschieden.

Lewandowski schießt nach den Ausscheiden mal wieder gegen seine Mitspieler. Ziemlich unsympathisch, wie er sich so seit 2-3 Jahren zeigt.
 
Will Ronaldo nicht eh bald aufhören? Aber so jung ist lewa ja auch nicht mehr.
Also da hab ich was anderes gehört. Irgendwo hab ich das gelesen das er noch 8 Jahre machen würde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Macht Uruguay gerade das erste halbwegs gute Spiel oder ist Russland heute so schlecht?
 
Russland spielt einfach schlecht. Die anderen Spiele waren für Russland Selbstläufer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh