• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ja, ein Beispiel von etlichen die ich noch geben könnte.
Natürlich gibt es den Inder der in der Bank arbeitet mit seiner Freundin aus Ghana die dann abends mit ihren englischen Freunden essen gehen. Natürlich gibts genug Leute wo alles Friede Freude Eierkuchen ist und das freut mich auch. Zudem behaupte ich nirgends das Multikulti nicht funktionieren kann.
Aber du sagst das es in England „gut“ funktioniert und diese Meinung teile ich einfach absolut nicht.

Mass immigration is turning communities into GHETTOS, report reveals | UK | News | Express.co.uk
A year-long study ordered by the then Prime Minister David Cameron in 2015, and chaired by Dame Louise Casey, found the country was becoming more divided as it became more diverse

Scheiße kann für ne Mistfliege halt auch gut sein.
Es gibt einfach so unfassbar viele Menschen die unter sich leben und sich komplett abschotten. Das ist kein kleiner Teil - und es gibt auf der anderen Seite viele Briten die mit „solchen“ Leuten nix zu tun haben wollen. Ja, es ist verdammt traurig aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo das in England „gut“ funktioniert, spätestens seit dem Brexit. Denn das war nicht einfach nur „raus aus der EU“ sondern eben auch „Abschottung und weniger Ausländer“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja, du hast ja Recht, hab ich ja schon anerkannt, dass ihr alle Recht habt und ich nur zu blind bin, die wahren Probleme zu sehen.
 
Könnten wir mal wieder über Fußball reden? :rolleyes:
 
Hätte Özil sich früh genug zu Wort gemeldet, gesagt: "Ist nicht ganz so gut gelaufen", und hätte dann Leistung gebracht, wäre alles in Ordnung gewesen.

Aber was macht er? Schweigt monatelang, macht dann drei, über Stunden verteilte, Statements. Zieht damit eine Show ab und ledert gegen alle ab und zeigt kein bisschen Einsicht.
Schön die Rassismuskeule schwingen, sich als alleiniges Opfer darstellen, ganz schön gemacht. Das die Sache mit Erdogan ungünstig gelaufen ist, dass er kaum Leistung gezeigt hat, dass auch er Fehler gemacht hat, da kommt er nicht drauf. Kann er mir dann bitte auch erklären, warum Emre Can, der auch eingeladen war, darauf verzichtet hat?

Er prangert den Umgang mit ihm an, sponsorentechnisch, bzgl. Grindel etc., und fährt dann trotzdem zur WM. Warum ist er nicht einfach vor der WM zurückgetreten? Da gab es die Probleme doch schon. Aber jetzt wo die WM schlecht gelaufen ist, kann man ja ruhig mal abledern, wenn man wohl weiss, das man nicht mehr nominiert wird.

Genug zu Özil. Grindel, Löw, Bierhoff dürfen auch gerne gehen. Auch diese haben bei dieser Sache kein gutes Bild abgegeben. Leider wird es da wohl ein "Weiter so" geben.

Volle Zustimmung :wink:
 
Wieso sollte er Löw vorher anrufen? Damit Löw ihm sagt, dass er ihn eh nicht mehr mit in die Nationalmannschaft genommen hätte?
Ist doch nur ein vorgezogener Abgang, mit ganz viel Mimimimimi, Opferrolle 1000%, 0% Reflektion und Rassismuskeule, damit ihn keiner aktiv aus der Nationalelf schmeißen kann.
Und alle DFB-Leute die nach der WM meinen, dass nur Özil Schuld am deutschen Versagen ist, können auch direkt gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuld sind alle aber wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich Ösil direkt nach der WM gefeuert.

Mit dem "Nichtstun" haben die Verantwortlichen beim DFB das Verhalten von Ösil toleriert und ihm letztendlich eine demensprechende Bühne mit seiner Inszenierung geliefert was auch von Ösil voll ausgenutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht nach dir.

Und das Hoeneß Interview war auch überflüssig. Seitdem der wieder frei ist erzählt der echt ne Menge Müll und tut auch dem Verein nicht gut.
 
Eine Schande ist das Verhalten, die Art und Weise und mit welcher peinlichen Inszenierung Ösil und sein Berater sich präsentiert haben.

Schuld sind alle aber wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich Ösil direkt nach der WM gefeuert.

Mit dem "Nichtstun" haben die Verantwortlichen beim DFB das Verhalten von Ösil toleriert und ihm letztendlich eine demensprechende Bühne mit seiner Inszenierung geliefert was auch von Ösil voll ausgenutzt wurde.

Kein „z“ auf der Tastatur ;) ?
 
Welchen Rassismus in Deutschland stellt den ein in England lebender Multimillonär fest? Rassismus weil er bei nem Länderspiel ausgepfiffen wird?
 
Konsequenter Weise sollte er jetzt für die türkische Nationalmannschaft spielen!
 
Dem ist aber nicht so - auch in diesen Ligen geht es schon um Geld.
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Vorab:
Doch, dem ist so. (Um mal in deinem Tonfall zu bleiben)

"Da gibt es andere Fußballspiele, in anderen Ligen, die sind deutlich interessanter, weil nicht so extrem kommerzialisiert. Da geht es halt noch um den Sport, und nicht nur ums Geschäft."

Wer hat behauptet, es würde da "gar nicht" um Geld gehen bzw. es wäre da gar kein Geld im Spiel?

Deine Beispiele sind aber, davon abgesehen, alle sehr oberflächlich und spiegeln nicht die Kreisliga A im Kreis Bochum wider. Das sind allgemeine Untersuchungen und nicht auf einzelne Ligen konkret übertragbar.

Und der Herr Frohwein stellt ja auch explizit fest:

"Verdirbt das Geld die Seele des Amateurfußballs?

Frohwein: Das wage ich zu bezweifeln, weil ich schon das Gefühl hab, dass es auch genügend Vereine und Leute gibt, die sich dagegen wehren, die eine Art Gegenbewegung gestartet haben. Also Vereine, die kein Geld zahlen und von der Geselligkeit und der Gemeinschaft leben. Es gibt weiterhin auch die Leute, ich zähle mich zum Beispiel auch dazu, die ihrem Verein die Treue halten, auch wenn es kein Geld gibt. Auch einfach, weil man sich dort wohl fühlt, weil es wie ein zweites Zuhause ist, weil man da über Jahre Beziehungen aufgebaut hat."

Somit hast du mit deinem Link deine eigene Behauptung widerlegt. Glückwunsch!

Davon abgesehen sind diese Fußballspiele trotzdem 1000 mal interessanter, weil da kein Brasilianer, welcher zuvor noch für über 200.000.000,00€ den Verein gewechselt hat, bei jedem Windzug dutzende Meter über den Platz (t)rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab:
Doch, dem ist so. (Um mal in deinem Tonfall zu bleiben)
Ganz schlimmer Tonfall...
Wer hat behauptet, es würde da "gar nicht" um Geld gehen bzw. es wäre da gar kein Geld im Spiel?
Du hast Recht - mein Fehler.

Deine Beispiele sind aber, davon abgesehen, alle sehr oberflächlich und spiegeln nicht die Kreisliga A im Kreis Bochum wider. Das sind allgemeine Untersuchungen und nicht auf einzelne Ligen konkret übertragbar.
Es sind nicht nur die Links, frag einfach Mal nach. Viele Vereine zahlen Geld - und bestimmt auch bei dir in der Liga. Es funktioniert auch gar nicht anders - ein Verein muss auch in dieser Liga attraktiv sein um keine Mitglieder zu verlieren und somit irgendwann nicht die Unterstützung seitens Sponsoren oder der Stadt zu verlieren. Und dies funktioniert eben teilweise durch sportliche Erfolge. Das ein Verein trotzdem auch noch ein zweites Zuhause ist, bezweifelt auch niemand.


Somit hast du mit deinem Link deine eigene Behauptung widerlegt. Glückwunsch!
Wie jetzt - ist alles oberflächlich oder kann man sich einzelne Sätze herausnehmen und diese dann für korrekt erachten?
Davon abgesehen sind diese Fußballspiele trotzdem 1000 mal interessanter, weil da kein Brasilianer, welcher zuvor noch für über 200.000.000,00€ den Verein gewechselt hat, bei jedem Windzug dutzende Meter über den Platz (t)rollt.

Hat jemand was anderes behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit dem Tonfall angefangen, nicht ich - also keine Beschwerden!

Du behauptest erst, es würde auch in den Amateur-Ligen "um Geld gehen", und hast es mit Links probiert zu untermauern.
In den Links wird aber dann deutlich, dass diese allgemeine Aussage ja gar nicht so allgemein ist, sondern es sogar belegbare Gegenbeispiele gibt.
Ergo war deine Aussage im Vorfeld schon nicht korrekt, und wurde durch die Untersuchungen des Herrn Frohwein, welchen du ja sogar selber verlinkt hast, widerlegt.

Sicher wird dort auch Geld an die Spieler bezahlt. Aber ist das deren einzige Erwerbstätigkeit? Ich denke nicht. Das ist dann doch schon ein sehr gravierender Unterschied in meinen Augen.

Und nein, es hat niemand das Gegenteil behauptet, dass diese Spiele sehr viel interessanter sind, als irgendein gekauftes Spiel in der Fußball Bundesliga. Ich wollte es aber dennoch betonen. Einfach so.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in England gibt es schon Internet und Fernsehen...

Also kennt er es nur vom hörensagen von Klaus Kleber und Co, oder hat ihm im TV jemand rassistisch beleidigt? Meint er etwa Mario Basler der ihn mit nem toten Frosch verglichen hat? Das ist Polemik aber kein Rassismus. Gerade die Türken müssen mit der Rassismuskeule winken, ich lach mich schlapp.
 
Nein, bin nicht auf Krawall gebürstet, bin nur zu blöd zu verstehen, worum es geht.
Aber ihr wisst ja alle besser, was ich verstehe und wie ich drauf bin, dann kann ich mir das hier auch sparen, denn ihr habt ja sowieso Recht. Ihr könnt auch alles immer mit einem Link sofort beweisen, da hab ich natürlich keine Argumente mehr.

Zu dem was Dio schreibt: vielleicht wurde er auch nicht-öffentlich rassistisch beleidigt? So über's Internet oder so? Keine Ahnung, ist nur eine Theorie, aber vermutlich liege ich damit falsch, und du hast sowieso Recht.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Erdogan lobt Özils Entscheidung zum Rücktritt:

"Ich habe am Montagabend mit ihm gesprochen. Seine Haltung ist national und einheimisch. Ich küsse seine Augen. Sie können unser gemeinsames Foto nicht hinnehmen. Ich stehe hinter Mesut aufgrund seiner Äußerungen", sagte Erdogan.
 
Soso, es wurde telefoniert. Na dann ist ja alles klar aus wessen Feder diese Inszenierung stammt....

Arme Wurst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Zeitungen glauben darf, dann aus Richtung seines Beraters Sögüt und der Firma in UK.
Von Özil wurden die englischen Texte in jedem Fall nicht geschrieben, spielt aber eigentlich auch keine Rolle.
 
Die Frage liegt doch hier nahe ob Özil hier für eine solche Propaganda missbraucht wird. Bisher hat Özil nicht wirklich was zu all dem gesagt aber wenn er dann auch noch nachts einen Plausch mit Erdogan führt obwohl die Lage so angespannt ist, kommen mir Zweifel ob Özil überhaupt eine Meinung zu dem ganzen hat oder nicht durch Erdogan und Co. mundtot gehalten wird...

Irgendwas läuft hier mehr als nur schief...:wall:
 
"Bruder Mesut", wie er von türkischer Seite genannt wird, kann doch ab jetzt für die türkische Nationalmannschaft spielen.
Dann könnte er auch in die Türkei ziehen und die tolle Regierung und den tollen Präsidenten genießen, den er unterstützt und gewählt hat.
Dann erfährt er wenigstens am eigenen Leib, wie toll es ist.
Oder es geht wie immer nur ums Geld und Özil plant in Zukunft geschäftlich in der Türkei Fuß zu fassen.
Das würde dann auch das Verhalten erklären, wie hier:
Seite 2 - Boxer Ünsal Arik über Özil: „Dümmere Aussage noch nicht gehört“

Was glauben Sie, warum sich Özil immer wieder mit Erdogan trifft?

Viele Sportler machen das und der Grund ist fast immer derselbe: Weil sie Geschäfte in der Türkei machen. Erdogan kann einem da viele Türen öffnen. Der Fußballer Arda Turan hat bei Barcelona gespielt, sich öffentlich für Erdogan ausgesprochen und kurz darauf ein Hotel in der Türkei eröffnet. Später war Erdogan sein Trauzeuge. Der Basketballer Hedo Türkoğlu wurde in Amerika wegen Dopings gesperrt, hat später Erdogan unterstützt und ist heute Präsident des türkischen Basketballverbandes. Özils Berater haben jetzt wohl eingesehen, dass er bei den Sponsoren in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Also orientieren sie sich in Richtung Türkei. Das hat gut geklappt, wie die Reaktionen aus der Türkei heute zeigen. Da geht es nur ums Geld.
 
Soso, er hat also mit Erdogan am Montag telefoniert. Hmm, mit ihm hat er anscheinend wesentlich mehr Kontakt, als mit irgend einem deutschen Politiker.
Das diese Witzfigur mal einen Bambi für gelungene Integration bekommen hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh