[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

gruenmuckel: Du weißt doch, dass Bilderquotes nicht erlaubt sind :rolleyes: Bitte entfernen :wink:

Passiert mir immer mal wieder weil das in den anderen Foren wo ich unterwegs bin kein Problem ist, solange man nicht 10 oder 20 Bilder fullquotet. Wenn ich mich direkt auf das Bild beziehe halte ich diese Regel nun mal für nicht sinnvoll und denke dann auch nicht dran, dass das nicht erlaubt sein könnte.
Ich hoffe allerdings immer, nicht mit irgendwelchen Größenbeschränkungen anzuecken.
Sorry.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stimmung wird bestimmt super, so ganz ohne Fans. :)

Na dafür lohnen sich doch Sky, DAZN, Eurosport und mal schauen was man noch alles braucht.

Auch für die Clubs ne super Sache. Mehr Spiele, größere Belastung für alle und wenn ich mir die Unterschiede zwischen CL und EL ansehe, dann ist da für den Sieger bestimmt ein 100€ Gutschein für McDonalds drin. :fresse:

Die Engländer z.B. machen doch schon in der EL nicht mehr mit, weil es sich finanziell nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal gelesen das sich die EL finanziell überhaupt erst ab dem HF für einen Verein lohnt und dann auch nur wenn du nicht solche Kaliber wie oben genannt in der Gruppenphase hattest.
Wenn die UEFA da jetzt noch einen Wettbewerb unterhalb der EL startet, müssen die Vereine froh sein wenn sie nicht noch Geld mitbringen müssen........

In der Übertragung von sky "Spiel des Lebens" eine nette Spitze g gegen die BuLi gesehen.

Da wurde der Vorsitzende eines Vereins angesprochen, wie er mit der Auflage umgeht, dass sky ein Ozean-Projekt unterstützt und daher den Verzicht auf Plastik fordert.
Er meinte dazu, es sei vor allem Schade, dass davon in der BuLi nix zu sehen ist.. In den Stadien gibt's immer Kunststoff Einweg.

stimmt, war nicht ganz korrekt.
wurde aber inhaltlich sicher auch mit dem Verzicht auf Plastik vermischt. Die vorhandenen Mehrwegsysteme sind halt auch mit Kunststoff. Das trifft also auf alle zu, lässt sich gerade unter Sicherheitsaspekten aber wohl auch nicht kurzfristig umstellen.

bei der Veranstaltung durften nach Auflage von sky nämlich nicht mal Kunststoff-Mehrwegbecher verwendet werden. So gab es Getränke ausschließlich in Glas.

Genau. Bei Autounfällen mit Bäumen sind die Bäume schuld.

Werfen kannste auch einen vollen Kunststoffbecher.
Vielleicht kann man den Pfand hoch genug wählen, oder Becher per rfid personalisieren. Kauf nur mit der personalisierten Guthabenkarte. Dann kannst du jeden geworfenen Becher einem Experten zuweisen.

Und wenn jemand stolpert schneidet er sich noch die Pulsadern auf.

Das hat schon seine Gründe warum es auf Großveranstaltungen keine Gläser gibt.

Spitzenidee! Gläser im Stadion! Am besten auch noch Bier in Glasflaschen ausschenken, damit sich das Werfen auch lohnt...

Ich denke das ganze wird einfach in mehreren Phasen umgesetzt.

Schritt 1: Umstellung auf Mehrweg inkl. aller Systeme/Prozesse
Schritt 2: Austausch des Kunststoff Mehrweg zu <hier tolles neues Produkt einfügen> Mehrweg

Hatte mal gelesen das sich die EL finanziell überhaupt erst ab dem HF für einen Verein lohnt und dann auch nur wenn du nicht solche Kaliber wie oben genannt in der Gruppenphase hattest.
Wenn die UEFA da jetzt noch einen Wettbewerb unterhalb der EL startet, müssen die Vereine froh sein wenn sie nicht noch Geld mitbringen müssen........
Ich finde einen zusätzlichen Wettbewerb jetzt nicht grundlegend ablehnenswert, könnte es doch die EL auch attraktiver machen, wenn da entsprechend die Sportfreunde Lampukistan rausfliegen. Inwiefern sich das für die Vereine lohnt, hat die UEFA ja in der Hand. Solang sich am Ende alles auf die CL fokussiert und dort das Geld zu holen ist, was schon geholt wird (dabei haben die Vereine ja schon einen riesigen Wettbewerbsvorteil, weil sie im Marketing wertvoller sind als die zweite Reihe), wird sich aber absolut nichts ändern und wir werden die nächsten 100 Jahre den FC Bayern als Meister und Real/Barca/ManC/... als CL-Sieger sehen.

Was dieses Geflenne mit dem Plastikmüll wieder soll...... Ich glaube kaum das der deutsche Bierbecher das Problem in den Weltmeeren ist. Auch habe ich noch keine Bilder von Nord und Ostsee gesehen die man mit Indien, China oder Afrika vergleichen kann. Hier wo jeder artig seinen Müll trennt weil er Angst hat von seinem Nachbarn angezeigt zu werden. Wenns dann Einwegbecher aus Maisstärke gibt wird wieder gejammert wegen Monokulturen und zuviel Ackerbau....

@ Bad Santa

gab schon mal nen 3ten Wettbewerb, nannte sich Europapokal der Pokalsieger, war sicherlich sportlich attraktiver als die heutige EL und ist trotzdem von der Bildfläche verschwunden. Solange die CL so aufgebläht ist wie aktuell, ist meiner Meinung nach sportlich kein Platz für einen 3ten Wettbewerb. Mich interessiert EL auch erst nach der Gruppenphase. Und am Ende ist es so, keine Einschaltquoten, keine Kohle. Und zuschießen wird die UEFA sicher nichts, dafür werden die CL Vereine, speziell die der ECA schon sorgen.

Und wenn jemand stolpert schneidet er sich noch die Pulsadern auf.

Das hat schon seine Gründe warum es auf Großveranstaltungen keine Gläser gibt.
Spitzenidee. Glas also gleich komplett verbieten.. Würde dann 99% der Unfälle im Haushalt verhindern. liest man ja ständig, dass Leute stolpern und sich mit dem Glas aus versehen den Arm aufschlitzen.

Der Grund ist nicht der schwimmende Plastikbecher im ocean sondern Mikroplastik. Jede Herstellung, Reinigung und Verwendung von Plastik erzeugt Abrieb.

Man könnte auch sagen: Die Leute saufen eh zuviel, gleich Bier verbieten. Wenn wir hier schon bei Übertreibungen sind. Führt im Stadion auch zu weniger Gewalt.

Wir reden hier aber nicht von kleinen niedlichen Freundschaftsspielen, sondern richtigem Fußball. Schon mal mit tausend Leuten im Block gestanden? Da wird 2 Minuten gespielt, dann liegen die ersten Gläser auf dem Boden. Das muss ja nicht mal gewollt sein. Das geht auch einfach durch die Stimmung, die Leute hüpfen rum usw.

Und wohin die Gläser bei nem Derby fliegen sollte auch jedem klar sein.

Wenn Stimmung dazu führt, dass man alles auf den Boden schmeißt, dann läuft sowieso was falsch. Aber natürlich läuft es so im Block ab.
Dann halt Pappbecher aus Recycling die maximal 15 min. dicht sind.. lange sollte man am Pils nicht nuckeln.

ging eigentlich auch nur darum, dass sky an der besagten Stelle sehr drauf rum geritten ist, sich angeblich dafür einsetzt, aber nur bei einzelnen kleineren Events und nicht in der Masse.

Weiß ja nicht wo du fußball guckst aber da wo ich landet ohne Absicht trotzdem Mal schnell was auf den Boden. Einfach weil es überfüllt ist.
Geh Mal mit 3 bier in der Hand durch den Block und dann fällt Grad ein Tor. Voll sind die 3 Becher dann sicherlich nicht mehr.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Hach, haben wir in Deutschland gute Schiris. Brych gibt Ronaldo rot für fast nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh