[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hummels verdient ca 12 mio im Jahr, viel Glück dabei einen internationalen guten Verteidiger zu finden der für weniger kommt, Hernandez soll schon 13 Mio kriegen, deLigt wird mit fast 20 Mio von PSG geködert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo habt ihr denn das Gerücht mit den 15Mio her? Laut Sky wären mindestens 30-40Mio Euro Ablöse fällig.
Tja, er würde Dortmund auf jeden Fall die benötigte Stabilität hinten drin geben. Aber trotzdem glaube ich das Ganze erst wenn es offiziell ist.
Klingt eher nach Sommerloch im Moment.
Einzig realistische Variante wäre wenn Kovac ihm mitgeteilt hätte ab kommender Saison in München nur noch die Nummer 4 in der IV zu sein. Ansonsten spräche aber nur wenig für einen (zweiten) Transfer von München nach Dortmund.
 
Die 15 Mio hab ich gestern bei Sky gelesen. Vielleicht haben sie dann nochmal erhöht, weil es ihnen auch zu wenig vorkam.

Aber ganz ehrlich. Wenn Hummels geht, soll dann Boateng bleiben? Oder wollen sie einen neuen verpflichten? Wenn der neue Spieler 30 Mio kostet ist er doch auch nicht besser als Hummels.

Ich dachte der Vorteil der neuen Abwehr ist, dass die Spieler auch außen spielen können. Wenn man jetzt wieder so ausmistet kann man das doch auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Boatengs Berater hat doch gesagt das er seine Zukunft in München sieht. Glaube kaum das ein , für Boateng, interessanter Verein nach der Saison Interesse hat. Bei dem Gehalt spielt er noch bis Vertragende und geht dann ablösefrei. Aktuell gibt Gerüchte mit Juve, aber konkret ist da auch nichts.
Die Bayern hätten dann nur Hummels und Süle als IV, Hernandez und Pavard sind schon eher für Außen eingeplant. Martinez kann IV, ist aber im defensiven MF besser aufgehoben. Ich glaube kaum das die Bayern auf der Position noch was machen außer Boateng zu verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Pavard auf Rechts und Süle und Hernandez IV, Alaba auf links.

Als Backup dann Boateng oder Hummels, aber nicht beide.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du hast Kimmich vergessen. Bei Alaba links, Hernandez und Süle innen und Kimmich rechts hätte man Pavard und Boateng/Hummels als Ersatz. Pavard und Hummels sollte man schon haben, wenn man international mal wieder etwas weiter kommen will. Da brauch der Hummels auch gar nicht nach Dortmund fliehen, ein paar Spiele wird er schon machen.

Wenn Hummels geht, dann hat man die nächste Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter sechs Spielern für die Viererkette brauchst du gar nicht in die Saison gehen. Bayern hatte mit Rafinha diese Saison sechs und Goretzka musste mal Linksverteidiger spielen. Das muss sich nur einer schwer verletzten wie letztes Jahr Tolisso und du hast eine permanente Krise bei jeder Sperre oder kleinen Zerrung. Alternative wäre mal Spieler aus dem Nachwuchs hochzuziehen, aber den Ar... hat weder Kovac in der Hose noch die großen Chefs
 
Klar wird er nicht schlecht verdienen, aber ist Bayern denn auf ein paar Millionen Gehalt angewiesen?

Ich denke, bawder hat das eher in Bezug auf die Ablösesumme gemeint: dadurch dass Hummels in Dortmund deutlich weniger verdient, wird einiges an Abfindung fließen müssen - und Bayern würde ihn mehr oder minder verschenken, einfach weil sie ihn los haben wollen.

FALLS es denn stimmt.
 
Der wird in Dortmund 2 Mio weniger verdienen - die Mär das der BVB schlecht bezahlt ist eine Legende, Götze verdient auch knapp 10 Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch.

Na mal schauen, für Bayern machts doch eigentlich nur Sinn, wenn noch ein neuer IV fix ist. Aber da denke ich mir doch auch das kann sportlich bei Bayern nur ein Rückschritt werden oder wird nochmal Geld kosten. Und wenn letzteres zutrifft, dann geht man wohl mal wieder mit 1,5 außen und einem Stürmer in die Saison.
 
Der wird in Dortmund 2 Mio weniger verdienen - die Mär das der BVB schlecht bezahlt ist eine Legende, Götze verdient auch knapp 10 Mio

"Schlecht" zahlt sowieso kein Bundesligist. Aber wenn es 2 Millionen weniger Basisgehalt sind, zu dem dann noch erfolgsabhängige Zahlungen kommen, die bei Bayern mutmaßlich einzukalkulieren sind, summiert sich das auf und Bayern muss das kompensieren, wenn sie einen Spieler schon unbedingt los werden wollen. Wie gesagt: FALLS das denn stimmt.
 
"Schlecht" zahlt sowieso kein Bundesligist. Aber wenn es 2 Millionen weniger Basisgehalt sind, zu dem dann noch erfolgsabhängige Zahlungen kommen, die bei Bayern mutmaßlich einzukalkulieren sind, summiert sich das auf und Bayern muss das kompensieren, wenn sie einen Spieler schon unbedingt los werden wollen. Wie gesagt: FALLS das denn stimmt.

Grundsätzlich gibt es Deals die so laufen können - sollte der Bericht aber stimmen, wovon wir ja bei unserem Szenario ausgehen, liegt der Fall hier anders.
Erstens hat der BVB in München angefragt, also ist das Gehalt dortmunder Sache und die müssen eine eventuelle Differenz regeln, und zweitens, was noch wichtiger ist, durch den Wechsel hätte Hummels zu 100% eine längere Vertragslaufzeit, also mindestens 2022 statt 2021, was bei einem Spieler 30+ auch entscheidend ist, das sind 24 Mio für 2 gegen 30 für 3 Jahre. Dein Szenario passt eher für Boateng den Bayern ja abgeben will
 
Achso, dann hatte ich das bei Hummels missverstanden.

Ja gut... mal schauen, wie sich das entwickelt.
 
Hmm, laut Sky und Bild ist der Wechsel von Hummels zum BVB wohl so gut wie fix. Ablöse angeblich 30Mio + Bonuszahlungen.
Wenn das stimmt bin ich gespannt was mit Boateng passiert. So einen nochmal ne Saison auf die Bank setzen obwohl er diese Saison freiwillig bereits komplett raus war aus der Mannschaft halte ich für falsch.
Aber gut, ist nur meine persönliche Meinung.
 
Jerome hat sich verzockt - der hat gedacht Bayern gibt ihn billig oder gar ablösefrei ab um nicht mit fünf teueren (Gehälter) Innenverteidigern ins Jahr gehen zu müssen. Jetzt muss er entweder einen neuen Verein bringen der anständig zahlt, sich am Riemen reissen und auf den Fussball konzentrieren oder er kann seinen Vertrag aussitzen und 2021 in Rente gehen (oder die USA). Ich bin mir sehr sicher das Bayern schon einen neuen IV in der Hinterhand hat falls benötigt, weil so wahnsinnig sind nicht mal Salihamidzic und seine Puppenspieler mit nur fünf Spielern für vier Positionen in die Saison zu gehen
 
Laut Bild am Sonntag, die ja im deutschen Fußball etwas Ahnung haben, ist der Transfer für 20 Mio. und Bonuszahlungen fix. Was für Boni gibt's da eigentlich? Meisterschaft, DFB Pokal und CL? :hmm:

Für 20 Mio verkauft man also den erfahrensten Verteidiger und macht dort ne Baustelle auf. Jetzt hat man neben Mittelfeld und Sturm auch noch die Abwehr als Baustelle. Hätte ich vor Monaten nicht gedacht, dass das der Plan ist. Da soll hier nochmal einer sagen Bayern kauft die Liga kaputt. :fresse:

Ich hoffe da ist schon was fix. Wenn dafür De Ligt kommt, dann sieht's natürlich anders aus. Aber das kann man ja erstens bezweifeln und zweitens wär's dann mit weiteren Verpflichtungen auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

De Ligt und Sané werden kommen. Zusätzlich noch Kruse. Dann hat Hoeneß gehalten was er versprochen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Thema sag ich lieber nicht mehr viel, wird Zeit das die beiden alten Streithähne gehen um dieses unsägliche, vereinsschädigende rumgezerre um Trainer und Spieler zu beenden. Den "Sportdirektor" können sie mitnehmen. Übrigens sind die gerade dabei den laut Kicker-Rangliste beste Buli-IV zu verschenken falls das alles so stimmt, darauf ein Paulaner für die senilen Egomanen an der Säbener :d - wenn der unter 30 Mio weg geht kann Rummenigge gleich nach Lippstadt mitgehen, irgendwann reicht es
 
Zuletzt bearbeitet:
James geht wohl für 10 Mio Leihgebühr + 30 Mio nach Neapel, Adidas zahlt 20% vom Gehalt. Der hätte mir auch in der Bundesliga gefallen. :)
 

So sicher nicht verschenkt wie Vidal, Wagner oder Bernat? Alle weg für die Hälfte des Marktwerts, und an die Berichte vorher das die Bayern da verhandeln und von 50 Mio respektive 15 Mio+ Angeboten aus England und Italien erinnere ich mich sehr gut
 
Bernat war ein großer schwachpunkt. wagner immer auf der bank. um vidal ist es sehr schade
 
Aber wie schaffen es dann andere Vereine ihre Ersatzspieler zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen?
 
Schwachpunkt hin oder her, Bayern hat Bernat zum Beispiel für 5!!! Millionen an PSG verkauft obwohl der einen deutlich höheren Marktwert hat(te). Zum Vergleich, Mainz hat gerade einen Linksverteidiger gekauft der 4 Spiele füri Monaco gemacht hat für 6 Millionen. Nebenbei, Bernat ist Stammspieler bei PSG und war bedeutend stabiler als der tolle 37 Mio Mann Kehrer auf rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schaffen es dann andere Vereine ihre Ersatzspieler zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen?

weil die Interessenten wissen: wennn wir nicht X zahlen verkaufen die nicht und lassen den auf der Bank sitzen, Gehalt juckt die nicht

bei Bayern: du musst nur Y zahlen, die verlaufen so oder so, weil die das Gehalt mitberechnen

ganz einfach...
 
Wenn man kein Vertrauen vom Trainer spürt und weiß man spielt eh nur auf Zeit im Verein, kann ich mir schon vorstellen das man es etwas schleifen lässt.
 
Um Himmles Willen :d ich schau gerade copa america, da wird einer aus 2 metern angeschossen und schützt sein Gesicht mit der Hand und es gibt Elfer. Langsam fällt mir zur Handregel und den VAR nichts mehr ein...
 
Bei mir überwiegt mehr die Freude.................:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh