Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich meine spieler sollen nicht mehr als 10 mio euro kosten. transfersummen obergrenze. in amerika gibt es grenzen für mannschaftenDas hat nichts mit Korruption zu tun, bei 10 Mio währe man auf Amateur Niveau. Alleine die Betriebskosten für ein Stadion frisst die 10 Mio auf. Es sei den man steht auf Bruchbuden wie in Italien mit Ascheplatz.
Geht doch nicht direkt um die Höhe der Ablösesumme, die war zu diesem Zeitpunkt doch schon fast "normal", und auch nicht darum, dass man Transfers erst nach Jahren kommentieren/kritisieren soll. Es geht um das vorschnelle Urteil über diesen Spieler. Da wird kurzerhand das Prädikat Durchschnittsspieler vergeben und ich zweifele mal stark an, dass viele diesen Spieler bzw. dessen Leistungen in den Teams von Celtic oder Southampton genau beobachtet haben.Was soll man in dem Moment aber auch zu der Ablöse sagen?
Wenn du erst die Entwicklung abwarten willst, dann darf man aber in Zukunft gar keinen Transfer mehr kritisieren oder braucht sich überhaupt nicht mehr dazu äußern. Dann können die ganzen Sportseiten auch direkt dicht machen, oder erst 2 Jahre nach nem Transfer schreiben, ob die Ablöse passt oder nicht. Der Spieler könnte ja irgendwann der Größte werden.
Zum damaligen Zeitpunkt wars ne Menge oder laut vielen (da schließe ich mich an) eher zu viel Geld für das, was van Dijk bis dahin gezeigt hat. Wenns im nachhinein so läuft, super Sache, man kann sich ja mal irren. Und wenns dann besser wird als gedacht ist's doch perfekt.
Dortmund wurde ja auch für den Dembele Transfer gefeiert. Da sagt keiner wartet mal 2 Jahre ab, das war vielleicht zu wenig. Oder soll man hier in Zukunft zu jedem Transfer sagen "kein Kommentar, wir schauen nach dem Karrierende nochmal, ob das gut war"?
Geht doch nicht direkt um die Höhe der Ablösesumme, die war zu diesem Zeitpunkt doch schon fast "normal", und auch nicht darum, dass man Transfers erst nach Jahren kommentieren/kritisieren soll. Es geht um das vorschnelle Urteil über diesen Spieler. Da wird kurzerhand das Prädikat Durchschnittsspieler vergeben und ich zweifele mal stark an, dass viele diesen Spieler bzw. dessen Leistungen in den Teams von Celtic oder Southampton genau beobachtet haben.
Oh mein Gott, und ich dachte nur Bayern und Dortmund Fans sind so schlimm. Nächste Saison denke ich daran, dann ist jeder Cl Teilnehmer ein Spitzenteam und wer teuer ist ist sowieso Weltklasse oder wird es (weil der ja teuer war). Dann sind hoffentlich alle glücklich.
Ich finds wirklich faszinierend, wie du immer recht hast.
Für einen Verteidiger war die Summe eben absolut nicht normal. Die teuren Transfers waren schon immer nur in der Offensive.
Die Kommerzialisierung (die die immensen Gelder erzeugt) mag zwar nicht sooooo schön für die Fanseite sein. Aber aus sportlicher Sicht ist es unabdingbar, ansonsten würde man nur noch Grottenkicks wie bei den Damen bekommen.geld im sport sollte stark limitiert werden. max. 10 mio oder sowas.
Was ein Vertrag ist weist du sicherlich? Bobic hat doch gesagt ab Summe X kommen Wirtschaftliche Überlegungen vor dem Sportlichen. Frankfurt ist doch nicht in der Situation ihn verkaufen zu müssen, sondern man ist dann irgendwann weich geworden.
Dass so viel nach Portugal geht ist halt ne andere Sache. Da ist Frankfurt selbst Schuld, wobei sie ihn anders vielleicht gar nicht beommen hätten.
und wie spieler sich verhalten die nicht mehr bei einem verein bleiben wollen, das weißt du sicher auch?
jovic hat doch seit saisonende schon mehrfach gesagt, dass er besser in eine andere liga passen würde.
und dann kommen da so vereine wie eben madrid und frankfurt soll ihn halten?
auch noch ein spannender punkt!
hätte frankfurt jovic ohne diese klausel bekommen?
man weiß es nicht, aber lissabon wird sich dabei schon was gedacht haben.
das jetzt hier madig zu machen finde ich schon sehr speziell muss ich sagen.
der ein oder andere sollte vielleicht spielerberater werden oder die verträge bei einem verein aushandeln