[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Deutsche Freundschaftspiele waren doch schon immer kacke, bis auf wenige Ausnahmen. Nur bei den Turnieren reißen sie sich zusammen.

@TheNameless

Ich markiere es gerne noch einmal ausdrücklich als Sarkasmus. Ich bin der Meinung, dass diese Spiele überhaupt keine Aussagekraft haben. Deshalb habe ich das 3:2 hervorgehoben.

Aber egal. Ging um nix, ist durch. Coman als Spieler wünsche ich alles gute und schnelle Genesung.

Da hab ich euch 2 wohl verwechselt. Ist manchmal echt hart im Luxx. Einige lieben Sarkasmus, andere verstehen ihn gar nicht und bei manchen weiß man sowieso nicht, ob sie etwas ernst meinen oder nicht. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja testsspiele haben eine sehr große aussagekraft, genau dann, wenn die ersten 11 auf dem platz stehen. real hat so bescheiden gespielt mit ihren ausfällen, das wird in der spanischen liga nicht viel besser werden.
Auch dann nicht!
Ob 11 neue oder 11 Stamm sagt nichts aus. Du würdest bei ein Testspiel auch nicht 100% geben und jedes Risiko aus den Weg gehen wo eine Verletzung entstehen könnte.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
die freundschaftsspiele vor der WM 2018 hätten uns schon zeigen können, dass die Nationalmannschaft kacke war. ich hab jedenfalls daraus gelernt.
Vielleicht muss man auch einfach differenzieren, welchen Zweck die einzelnen Spiele haben ;)

Ich kann schließlich ein Testspiel machen, um gänzlich neue Taktiken anzuwenden, um neue und junge Spieler einzusetzen oder um mein Limit mit der besten Elf zu finden. Und und und. Darauf kommt es an, daraus muss der Trainer (!) dann die richtigen Schlüsse ziehen.

Für uns als Zuschauer ist das nicht möglich, eigentlich auch total widersinnig. Leider müssen die Vereine und auch die Nationalmannschaften heute ihre Testspiele eben als großes Event vermarkten und live übertragen. Daraus wird richtig viel Geld generiert. Dabei geht es sportlich um ganz andere Dinge und wahrscheinlich wären auch ganz andere Gegner sinnvoller. Aber diese Ruhe hat man als Trainer, besonders bei Top-Klubs eben nicht mehr. Dabei kann auch nach hohen Niederlagen in Vorbereitungsspielen viel Gewinn für Trainer und Mannschaft liegen. Kann, muss aber nicht - und wissen wir halt nie zu 100%.
 
Würde mich nicht überraschen und der Kicker ist ja recht vertrauenswürdig:

Nach kicker-Informationen gesellt sich zu Coman und Gnabry jedoch in Kürze Leroy Sané: Die heftigen Avancen des FC Bayern um den deutschen Nationalspieler von Manchester City sind offenbar von Erfolg gekrönt. Der 23-Jährige soll für eine Ablöse von über 100 Millionen Euro kommen und einen Vier- bis Fünfjahresvertrag unterschreiben. Wird die hochsensible Angelegenheit von beiden Klubs beschlossen und verkündet, ist es das größte Transferpaket (Ablöse plus Gehalt) in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters.

Da scheinen sie wohl doch noch einen vernünftigen Spieler zu bekommen.
 
So harsche und beleidigende Reaktionen kenne ich nur von Bayern-Fans und Apple-Usern.

Bayern hat verloren, und schon liegen die Nerven hier blank.
Ehrlich gesagt war das gestern ein schönes Spiel, was im Elfmeterschiessen entschieden wurde. Das solche Pfeifen hier ihr eigenes Universum widerspiegeln ist eine andere Geschichte.
 

Gefühlt 153. Tag im Sane Poker: City fordert jetzt wohl 150 Millionen Euro :fresse:

Dafür kann man dann aber auch alle Lücken im Kader schließen, hat zwar keinen Sane aber vielleicht ein 50 Millionen Talent, was da noch rein wächst, auf den außen. Dazu noch Roca und einen 3. Spieler, fertig.
 
für das geld hätten sie Joao Felix kaufen sollen, extrem guter spieler
 
Das Thema sollte durch sein, Bayern braucht das Geld für 2 Flügelspieler, einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler und einen fähigen Sportdirektor - 100 Mio zusammen und gut ist
 
Is nix Neues leider. Gab es 2013 ja auch schon so beim BVB und bei Leverkusen.
Aber scheinbar hat sich seitdem nicht groß was verbessert was das angeht.
 
Wäre mir persönlich auch neu. Aber so ungewöhnlich dürfte das ja nicht sein, da der Verein ja nur eine Firma engagiert. Was die dort machen, weiß ja keiner ganz genau.
 
Also das ist wirklich armselig. Alles auf Hochglanz in dem Laden und dann Schwarzarbeit und niemand will es gewusst haben. Das sollte mal einem „normalen“ selbstständigen passieren, der könnte direkt zu machen. Das wird sicher bei anderen Vereinen nicht anders sein.

Trotzdem, das geht garnicht und sollte streng sanktioniert werden. Genau wie bei einem normalen Mittelständler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
brauchen wir nicht drüber reden, die fußballclubs holen sich die billigesten arbeiter die sie bekommen können über firmen. ich will gar nicht an die bauarbeiter bei einem bayrischen OEM denken, die das lakierwerk vor zwei jahren hochgezogen haben über den winter.
 
Wenn du als Unternehmer ein Unternehmen mit etwas beauftragst, dann checkst du also vor jedem Event nochmal alle Mitarbeiter der Firma? :hmm: Wüsste nicht was daran jetzt armseelig ist, der Subunternehmer wird natürlich seine Strafe bekommen, ist ja auch richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh wenn ich als Auftraggeber eine Spedition beauftrage etwas von Holland nach Deutschland zu fahren und der Fahrer wird unter Mindestlohn bezahlt habe ich als Auftraggeber das Problem, nicht der Spediteur. Glaubst du nicht? Ist aber so...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frage mich gerade wer denn dann haftet bei den ganzen Schwarzarbeitern die auf Bazstellen für Regierungsgebäude und Senatsaufträge in Berlin gefunden wurden über die Jahre und für die ganzen Typen ohne Schein oder ähnliches die Flüchtlingsunterkünfte bewacht haben usw? Interessante Fragen, abgesehen davon dass sowas echt nicht geht weil der Ordunugsdienst professionell organisiert sein sollte bei einem großen Event
 
Ich hoffe mal alle Spieler kommen mit sämtlichen Körperteilen vom Platz, hier geht es um Fussball :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der kommentrator bela rethy outet sich in einer tour als dortmund fan.
hoffentlich schafft weigl den stammplatz diese saison
edit: ah ja und krasse schwalbe von dem wuschelkopf
edit1: bei den passfehlern von bayern kommts mir schon wieder hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir erst mal einen betäubungsdrink. der moderator ist ja nicht auszuhalten. das spiel könnte auch ein wenig erfrischender sein. 0:0 ist verdammt mager.
 
top, thiago hat natürlich wieder den ball verloren und eine großchance zum tor verschuldet.
 
endlich kommt hier mal ein bischen bewegung im tornetz auf. ganz groß gespielt vom BVB.

- - - Updated - - -

der BVB macht jetzt die Bayern naß. von wegen kastration....
 
ok sorry die bayern werden kastriert.

wieder richtig geile aktion, boateng als innenverteidiger steht in der gegnerischen hälfte und spielt einen fehlpass -> 0:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der aktuellen Transferphase habe ich eigentlich nichts anderes erwartet.
Bin gespannt was Bayern noch macht.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Ich frage mich, warum Du Deine schlauen Spielanalysen hier postest, statt sie im Wettbüro zu versilbern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh