[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist doch auch egal mittlerweile oder? Für die 18 Mio oder die 25Mio hätte man den nehmen können. Aber man bezahlt doch keine 50-60 Mio für ein "Talent" was sich die Achillessehne gerissen hat. Ob der nochmal in die Spur kommt steht in den Sternen.

Definitiv egal, da hätte man sich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen

Das die SGE verloren hat ist OK, aber was Gladbach und gestern Leverkusen abliefern ist es nicht. Gerechte Verteilung der TV-Gelder usw, Chancengleichheit, Investoren - Leverkusen kriegt 3 Mio weniger als Bayern und macht nichts draus, Embolo hat mehr gekostet als Wolfsberg als Etat hat... die Bundesliga verkommt zum Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, das war von meiner Borussia gestern die größte Blamage seit langem.
 
Alex Meier geht nach Australien zu Babbels Western Sydney Wanderers :) - das freut mich, ich hoffe da hat er Spaß und viel Erfolg
 
was ist die beste seite um tore, karten usw. während dem fußball zu sehen? sowas wie liveticker
 
Ich finde teilweise den Ticker auf 11freunde ganz gut. teils mit Anekdoten und witzigen Bemerkungen gespickt.
 
App fotmob auf dem Handy. Die Meldungen laufen teilweise in Echtzeit rein.
Amazon Konferenz schaltet erst später hin und der Kicker braucht dann auch noch ne Minute.
 
der kommentator mit euphorie level -200 "2:0 für bayern" :d :d
 
Naja, hatte sie in der Phase des Spiels auch nicht wirklich verdient.
 
War es nicht mal so dass man aus der ersten Liga nicht nach unten rotieren darf? Weil Cuisance ja gestern gespielt hat und heute für die zweite? Oder gilt das nur in die Amateurklassen?
 
Meine Fresse Favre geht mir auf den Sack.
Dortmund konnte noch nie hinten dicht machen und er versucht es immer wieder.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Favre ist eigentlich bekannt für stabile Verteidigung. Aber ich sehe in ihm einfach keinen Meistertrainer (Schweiz mal rausgelassen). Dafür choked er mir zu oft.
 
Ja das geht vllt. Woanders aber Dortmund konnte es halt nie und er versucht es immer wieder. Irgendwann muss auch er Mal einsehen dass es nicht geht.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Wenn die Geldverteilung weiter so bleibt bracuht man sich in Deutschland echt nicht zu wundern.
Aus den Gelder der Internationalen vermarktung bekommen die Bayern 45 Mio. hört sich ja erstmal ok an, aber Dortmund als zweitbester Verdiener erhält gerade mal 32 Mio. ...

Da braucht man sich als DFL echt nicht zu wundern, dass ein Verein ununterbrochen Meister wird. :fresse:

Von dem Vergleich zu anderen Vereinen gar nicht zu reden.
Bayern bekommt soviel Kohle wie die untere Hälfte zusammen! :wall:

TV-Gelder: Bayern kriegt fast so viel wie die halbe Liga zusammen - Bundesliga | Bildergalerie - kicker

Das ist wirklich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die untere Hälfte trägt ja auch in Sachen Auslandsvermarktung nichts bei, bekommt aber trotzdem Geld daraus. Und die 12 Mio mehr als Dortmund sind sicherlich nicht der Grund für 7x Meister hintereinander.
 
Sehe ich auch so. Wenn man das wirklich nach Zuschauern und sonst was im Ausland verteilt, dann bekommt die zweite Tabellenhälfte gar nichts. Oben ist alles recht dicht zusammen und die paar Euro mehr die Bayern hat, haben so ziemlich Null Einfluss auf die Liga. Hätte Dortmund 12 Millionen mehr als Bayern, dann wären sie trotzdem nicht öfter Meister.
 
"Die paar Euro" ist schon eine interessante Formulierung. Drehen wir den Spieß mal um, Dortmund 12,6 Mio € mehr und Bayern dementsprechend weniger, ein Unterschied von insgesamt 25 Mio €. Oder anders ausgedrückt, Dortmund könnte sich einen Topverdiener mehr leisten, Bayern müsste auf einen verzichten. Es ist sicherlich müßig darüber zu diskutieren, ob der BVB damit einen der hochkarätigen Abgänge der letzten Jahre(auch in Richtung Bayern) hätte verhindern können und ob das Einfluss auf die Meisterschaften gehabt hätte.

Die Frage ist nun, anhand welcher Parameter die Gelder verteilt werden. Gibts dazu auch einen Artikel?
 
wer am meisten leistet bekommt am meisten knete. ist doch völlig ok bei bayern, ist auch irgendwie der einzige club der nicht über dreifachbelastung heult.
 
wer am meisten leistet bekommt am meisten knete. ist doch völlig ok bei bayern, ist auch irgendwie der einzige club der nicht über dreifachbelastung heult.
Wie gut das Bayern letzte Saison auch nicht mehr international geleistet hat.
Aber ich bin ehrlich wüsste auch nicht wie man es fair verteilen soll. Einschaltquoten wäre sicherlich auch nicht korrekt.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Wie gut das Bayern letzte Saison auch nicht mehr international geleistet hat.
Aber ich bin ehrlich wüsste auch nicht wie man es fair verteilen soll. Einschaltquoten wäre sicherlich auch nicht korrekt.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
zuschauer + spielminuten auf dem tv sender und fertig
 
Gut, die Modelle sind bekannt und nicht neu: entweder bekommt der beste am meisten (und wird damit noch besser) oder man stellt die Pyramide auf den Kopf und belohnt Nicht-Leistung. Misch-Modelle sind ebenso denkbar wie problematisch. Es ist die Frage, was wir unter Fairness verstehen und wie wir diese definieren wollen.
Wobei man in Deutschland halt auch einfach sagen muss, dass wir ein mehrschichtiges Problem haben. Denn neben einem (vermeintlich) gerechten Verteilungsschlüssel ist es einfach eine deutsche Besonderheit, dass wir auch einfach nur einen einzigen Klub haben, der seit Jahrzehnten konstant (sehr) gute Arbeit leistet. Die Bayern sind seit den Achtzigern an der Spitze und alle anderen haben Chance um Chance vertan, dran zu bleiben. Und das war früher eben einfacher als heute. Wie viele der ewig schlafenden Riesen sind heute in der zweiten Liga? Und selbst Dortmund und Schalke als die zweit-erfolgreichsten Klubs der letzten drei Jahrzehnte haben so viele Jahre der Misswirtschaft und Misserfolg hinter sich. Da sind die heutigen Unterschiede der TV-Gelder nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Schau ich mir die Umsätze an, könnte man Bayern doch viel mehr als "nur" eine Viertelmillion streichen und sie wären immer noch um Klassen besser aufgestellt als der Rest. Das ist in den anderen europäischen Ligen meiner Ansicht nach nicht so, was auch das Problem an sich mindert.
 
2:1 bei bayern. boateng dreht sich beim schuss weg und schaut gar nicht hin. note 6 beim verteidigen. ich weiß nicht warum der immer spielen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihn sonst keiner wollte und Kimmich ja unbedingt auf die 6 muss?

Parvard innen, Kimmich außen, davor ein richtiger 6er und Boateng in Paris würde mir besser gefallen. :fresse:
 
letzte saison hat man schon gesehen, dass dortmund die luft ausgeht. finde es witzig dass die meisterschaftsfavorit sein sollen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh