[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schönes Comeback von Dortmund, jetzt müssen nur noch Bayern und Leverkusen liefern dann war es ein perfekter Spieltag - abgesehen von dem Witz in London, der Schiri hat wohl eine Sofortüberweisung von Abramovich bekommen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heja BVB. Stimmung im Stadion war famos.

Gesendet von meinem Huawei mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben das ich nach dem 0:2 den Fernseher ausgemacht habe und ins Bett gekrochen bin.
Kurz vor dem 1:2 hab ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen und am Tablet weitergekuckt, zum Glück. :d

Die 2. Halbzeit war wirklich stark.
Aber wieso wechselt Favre wieder Götze aus? Hazard war meiner Meinung nach noch schlechter bis dahin, oder Brandt.
Wieso spielt Guerreiro seit seiner Vertragsverlängerung nur noch 5 Minuten pro Spiel.
Wieso spielt Akanji weiterhin von Anfang an?
 
Götze hatte in seinen gut 60 Minuten schon über 8km abgespult und sich da vorn ziemlich aufgerieben, der wird platt gewesen sein. Akanji hat seine Pause bekommen und muss jetzt wieder regelmäßig spielen. Er hat sich in der zweiten Halbzeit ja auch deutlich gesteigert.
 
Der Wechsel war für mich korrekt, aber die Aufstellung von Anfang an war für mich schon nicht korrekt. Paco hätte sofort spielen müssen und wieso man ein Schulz wieder von Anfang an spielen lässt weiß auch nur Favre. Für mich ist er momentan die größte Schwachstelle. Auch Witsel enttäuscht mich momentan. Da hätte ich lieber delany gesehen.
 
Weil Paco denke ich mal langsam wieder an die 90 Minuten rangeführt wird.

Hätte auch lieber den Rapha statt dem Schulz gesehen. Am liebsten würde ich aber mal Zagadou / Hummels zusammen sehen anstatt Akanji / Hummels...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hätte Leverkusen das erste Spiel gegen Moskau gewonnen, dann wäre wohl noch was drin. Aber man verkackt es ja immer in den einfachsten Spielen... :shake:
 
Ein Wunder - vier Siege :d - ich hoffe Leverkusen schafft noch die EL, der CL-Zug ist abgefahren denke ich selbst bei zwei weiteren Siegen
 
"It wasn't the yellow from the egg" ... würde jetzt Jürgen Klopp in Bezug zum Bayern Match sagen.

Allerdings gibt es schon mal positive "Zeichen":
-) Spielkontrolle über das gesamte Spiel, keine Torchancen für den Gegner und die Null steht erstmal hinten.
-) man hat auch gesehen, dass die Spieler sofort den Gegenspieler am Ball angegangen sind und sofort den Ball wieder haben wollten ("Initiative ergreifen").
-) den Gegner auch mal am Sechzehner gepresst bzw. angegangen und nicht immer planlos nach hinten fallen lassen.

Spielerisch war es natürlich nicht optimal, da eine gute Raumaufteilung (Anspielstationen fehlten) noch gefehlt hat und auch die letzten Pässe "schlampig" waren.
Aber dennoch eine deutliche Steigerung zu den letzten Wochen. Freue mich auf Samstag gegen den BVB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Glück für Hoffenheim. Pech für den Effzeh...

Beierlorzer würde ich nur gehen lassen wenn Labbadia kommt.

VAR ist ein Witz, der DFB beeinflusst weiterhin die Spiele...

Man sollte diese Sachen von Computern checken lassen, gut es war ein klarer Elfmeter, aber für mich wäre es besser wenn die Teams 1x pro Spiel/Halbzeit den Videobeweis fordern könnten.

Dann wäre das System fairer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hätte ich nicht erwartet so
 
Wenn man das Spiel gesehen hat wundert man sich aber auch nicht mehr, warum für deutsche Mannschaften international nichts mehr geht.

Als wenn wir damit 4:0 gegen Dortmund gewinnen ist es schon irgendwo traurig...
 
Bayern bestenfalls gut, Dortmund desolat. Das war stellenweise Slapstick hinten und nicht-existent vorne.
 
Ich war im Stadion: Es hätte gut und gerne 6-7:0 ausgehen können. Bayern mit unglaublichen Chancen...
 
Dortmund hat heute so gespielt, wie Olympiakos Piräus. Einziger Unterschied: Olympiakos Piräus hatte mehr Torchancen.
Ach und die Bayern scheinen wohl wieder Fussball spielen zu können, nach der miserablen Vorstellung gegen Olympiakos Piräus. :shake:
 
dortmund war tot gestern, der nächste trainer der geht ist favre
 
Ich befürchte fast, das sie an Favre festhalten!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Immerhin spielt eine Borussia an diesem Wochenende Fußball.... [emoji849]
 
Coole Aktion von Uli heute im Dopa. Ein letztes mal Abteilung Attacke via Telefonkonferenz. [emoji23]
 
haha dachte ich mir auch gerade, höre ihn gerade an
 
Das der alte senile Mann weiß wie man ein Telefon bedient...

LIV - Man City: Wenn man das mal mit dem gestrigen dt. Topspiel vergleicht. Das sind qualitativ keine Welten mehr, eher Universen.
 
Nein, nein die Premier League ist eine Ansammlung von Durchschnittsmannschaften. Oligarchen und Scheichs geben sinnlos Milliarden aus um nix zu erreichen.

Der deutsche Fußball ist immer noch mindestens auf Augenhöhe!

So und jetzt mal im Ernst:

Einfach krass, wie LIV seine Chancen verwertet. City auch stark aber mangelhaft bei der Chancenverwertung. De Bruyne in meinen Augen der beste Vorlagengeber der Welt.

Das Soiel macht richtig Laune zu gucken. Finde auch, dass das UHD Signal aus England wesentlich besser aussieht wie alles was Sky aus Deutschland sendet.

Die Bundesliga müsste wesentlich mehr dafür tun, dass die Liga spannender ist und international besser da steht, dann ginge einiges. So wie es jetzt ist, kommt nach Bayern, Leipzig und Dortmund nix mit Qualität.

Weg mit 50+1, das ist was fürs Museum.

Warum sehe ich im Publikum eigentlich keine „Ultras“? Stimmung ist ja trotzdem...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh