War ja nur eine Frage der Zeit bis sich dieses "grauenhafte Gekicke" und "planlose herumirren" der Spieler auch im Ergebnis niederschlägt.
Das hat jetzt auch nichts mit der Unterzahl am Platz zu tun ...
Ich hab mal gedacht, dass sich Kovac mit der Zeit an das Bayern Niveau anpasst.
Stattdessen hat sich aber Bayern an das Kovac Niveau angepasst, ... irgendwie traurig.
Mich würde auch mal interessieren was da im Training einstudiert, etc. wird.
Von Außen wirkt es einfach total planlos, egal ob Offensive oder auch Defensive.
Da kann ich auch noch so von Einsatz, Bereitschaft und Co. philosophieren.
Den Spielern springen teilweise die Bälle meterweit vom Fuß, da muss im Training anscheinend viel, viel mehr mit dem Ball gemacht werden (Stichwort Rondo).
Dann werden da augenscheinlich die Räume nicht besetzt und es kommen somit auch keine Anspielmöglichkeiten zu Stande.
Gerade unter van Gaal und Guardiola war das besetzen der Räume das um und auf (Stichwort Dreiecke).
Egal wer da war, Hauptsache die Position wurde besetzt.
Auch ein Pressing gibt es nicht mehr, weil auch keine Blöcke gebildet werden und die Abstände in den Mannschaftsteilen viel zu groß sind. Letztendlich läuft es auf Einzelaktionen raus.
Auf der Doppel-Sechs gibt es keinen Spieler der permanent die Position besetzt. Es wird immer nach Außen abgekippt und es entsteht ein riesiges Loch im Zentrum.
Sowas fehlt unter Kovacs in den letzten Wochen komplett, eigentlich schon der ganzen Saison.
Selbst bei Tottenham war die erste Halbzeit nicht gut und hat in der zweiten Halbzeit auch von den großen Räumen des Gegners profitiert, auch wenn man die Tore natürlich erst einmal machen muss.
Was macht eigentlich Hansi Flick beim Training? Es ist im Ganzen keine Handschrift im Spiel, keine Philosophie zu sehen.
Ich Denke, dass das Ende von Kovac spätestens heute besiegelt wurde. Jetzt geht es wohl nur noch um die Frage wann. Vielleicht nach dem Spiel gegen den BVB in der Länderspielpause.
Tja wirklich Schade, Niko Kovac kommt eigentlich gut rüber und hätte ihm auch alles erdenklich Gute gewünscht.
Aber so ist eben das Geschäft als Trainer ...
Vielleich hat ja Erik ten Hag mal Zeit?
Ajax Amsterdams Trainer Erik ten Hag - Spielweise und Taktik | iM Football - YouTube