[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ronaldo Messi Trio :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher, ob die damit klarkommen, wenn sie nicht alleine der große Star sind.
 
es macht aber keinen sinn sich zu viele ü30 großverdiener in den kader zu holen
 
Wir reden von Italien, da gehts doch erst mit 30 los und mit 40 kann man dann langsam mal aufhören. :fresse:
 

Wenn die weiter so shoppen können sie bald ihre eigene CL gründen. Dann gewinnen sie auch mal einen internationalen Pokal. :)
 

War ja zu erwarten. Ich frage mich aber, ob außer Chelsea überhaupt wer Interesse hatte und auch die Bedingungen für die Boni würden mich mal interessieren, so oft wie man sich anhören durfte, dass er unter 100 Mio. nicht geht.

Chelsea wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall ein spannendes Projekt.
 
Tatsächlich eine ziemlich geile, entwicklungsfähige Truppe mittlerweile :eek:

Bin gespannt, was sie daraus machen.
 
Die sportlichen Probleme werden nicht kleiner, die neben dem Platz dafür umso größer. Stand jetzt würde ich sagen, dass man abhängiger denn je von Messi ist. Der wird aber nicht jünger und die Mannschaft um ihn herum nicht ansatzweise auf das Niveau von vor einigen Jahren gehoben. Das kann mittelfristig nicht gut gehen, denke ich.
 
ich denke messi wird das mit anstand fertig spielen und dann in ein paar jahren selbst in der führungsetage von barca sein. er könnte die saison auch ständig verletzt sein, aber dann hat er keine zukunft bei barca. oder will er eh nach argentinien zurück?!
 
Jogi wird schon im richtigen Moment aufhören. Vielleicht ja 2022 als Weltmeister.
 
es ist jetzt nicht so, als ob die deutsche nationalmannschaft gut besetzt wäre. zudem kommen die leute alle aus der vorbereitung. jogis größter fehler ist aber das fehlen von müller, daher sollte er tatsächlich gehen.

wenn einer der besten wie müller fehlt, das ist wie spielen mit nur 90%, dann schau ich mir die grottenkicks auch nicht an.
 
Müller ist doch gar nicht das Problem sondern Löw selbst. Seit ihm Flick 2014 von der Fahne gegangen ist sind die Leistungen der NM überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller ist doch gar nicht das Problem sondern Löw selbst. Seit ihm Flick 2014 von der Fahne gegangen ist sind die Leistungen der NM überschaubar.

So sehe ich das auch. Flick war ein wichtiges Puzzleteil, was mit Schneider bzw. Sorg einfach nicht adäquat ersetzt wurde.
 
Naja, den Erfolg 2014 jetzt allein an Flick festzumachen wäre auch zu einfach.
Alles hat eben seine Zeit und die von Löw in der N11 ist halt vorbei.

Eigentlich ganz normal im Trainergeschäft.
Klopp war erfolgreich beim BVB, dann nicht mehr, ist gegangen und nun wieder erfolgreich.
Und irgendwann wird aus irgendeinem Grund auch Flick nicht mehr erfolgreich sein.
Dauerhafter Erfolg ist äußerst selten und manchmal muss man sich eben auch verändern.

Nur Löw klebt an seinem Sessel (verständlich, weil was sollte er danach machen? Am ehesten noch "Experte" im TV) und der DFB ist ein Altherrenverband dem Erfolg scheinbar egal ist solang die Sponsorengelder fließen.
Bei einem vernünftig geführten und ehrgeizigen Verein unvorstellbar.
 
Flick hat eben auch erkannt das es nach dem WM Gewinn nur noch bergab gehen und kann hat nen guten Zeitpunkt für nen Abgang gewählt. Löw hat den völlig verpasst, dazu kommt das er sich als Trainer und sein Spiel nicht weiter entwickelt.
 
Mit dem Hintergrund des Triples ist es leicht, Flick als fehlendes, unersetzbares Puzzlestück zu sehen. Ob es stimmt, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Lange war Löw das Mastermind hinter Klinsi, heute würden das nur die wenigsten so schreiben. Und vor einem dreiviertel Jahr war eine Rückkehr Müllers zur Nationalelf auch noch längst nicht so ein Thema wie jetzt - zurecht.
 
Mittlerweile muss ich Zugeben, dass ich es auch besser finde, dass Löw seinen Platz freimacht!
Ich erkenne im Moment kein System im Spiel von unseren Mannschaft.
Mich ärgert auch die Einstellung der Spieler auf dem Platz.
Das ist zum Teil nur ein hin und hergeschiebe ohne zwingende Aktionen. Den Spielern ist es glaube ich mittlerweile wichtiger im Verein zu zeigen was sie können, wie bei der Nationalmannschaft.
 
Deswegen ist es irgendwie auch unverständlich, wie ein Trainer nach 12 Jahren beim DFB sagen kann, wir brauchen einen Umbruch oder Neuanfang, also müssen ein paar Spieler weg, ich selbst bleibe aber. Man hat das Gefühl er will zur WM 2050 noch an der Seitenlinie stehen und wenns bis dahin scheiße läuft, dann sind natürlich die anderen Schuld. :fresse:
 
Wenn ich nicht mehr von meiner Arbeit überzeugt bin, bin ich fehl am Platz. Das gilt für Löw wie für jeden anderen Menschen, auch abseits des Fußballzirkus.
Dass er die Wichtigkeit eines Umbruchs erkennt, ist ja nicht falsch. Und um ihn zu ersetzen sind andere verantwortlich. Von daher ist das schon so weit richtig.

Ob man Löw jetzt ersetzen sollte oder nicht... dazu müsste die Bewertung sowieso viel weiter gehen als wir von den paar belanglosen Sommerkicks sagen könnten. Zumal es einen wichtigen Aspekt des ganzen gibt: wer wird Nachfolger?
 
Ich biete mich als Nachfolger an :d!! Nein im Ernst, klar hat Löw noch eine Vision im Kopf, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Spieler das Umsetzten wollen?!?
Schau die die Bundesliga an, sorry, wenn ich wieder Flick als Beispiel nehme.
Bayern unter Kovac war eine Katastrophe, wobei er bei Frankfurt eine gute Arbeit abgeliefert hat.
Als Flick als Cheftrainer das Ruder übernahm, hat eigentlich die gleiche Mannschaft das Trible geholt.

Was ich damit sagen möchte ist, ob Löw die Spieler noch erreicht?
 
Geht gar nicht ums erreichen, da ist gar keine Hirrarchie erkennbar. Einer der vorne weg geht oder mal das Maul auf macht. Das ist maximal noch Neuer, nur was hat der als TW für einen Einfluss aufs Spiel?
Das Löw überhaupt nicht mit Charakterköpfen kann hat man damals mit Ballack gesehen (als er ihn bei der ersten Gelegnheit hat fallen lassen). Nicht umsonst wurden Müller und Hummels abgesägt.
 
Alleine an Flick mache ich es auch nicht fest, aber er war schon immens wichtig, insbesondere im Zwischenmenschlichen Bereich. Das aktuell kein mannschaftliches Gefüge vorhanden ist liegt auch an den Typen in der Mannschaft. Da ist kein Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Müller etc. mehr im Team.
An eine positive Zukunft mit Löw glaube ich auch nicht mehr. Das was ihm zur Verfügung steht an Spielern ist bis auf Süle in der Abwehr wirklich mau und da hat er sich mit der Ausbootung von Hummels und Boateng keinen Gefallen getan.
 
Nun wenn das bei PSG so weiter geht, könnten der Tuchel bald frei werden für die Nationalmannschaft :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh