[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mist. Gehirnblutungs-OP überleben aber dann Tage später unerwartet am Herzinfarkt eingehen ist schon etwas tragisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seien wir mal ehrlich: Klar ist das tragisch, dass er gestorben ist. Wenn ich mir seinen Lebenswandel so ansehe, dann ist das jetzt aber nicht wirklich überraschend für mich, dass er nicht 80 Jahre alt wurde.
Sehe ich genau so. Und trotzdem ist es unerwartet nach einer großen OP im Krankenhaus wenige Tage später an etwas ganz anderem einzugehen.
 
Seien wir mal ehrlich: Klar ist das tragisch, dass er gestorben ist. Wenn ich mir seinen Lebenswandel so ansehe, dann ist das jetzt aber nicht wirklich überraschend für mich, dass er nicht 80 Jahre alt wurde.
Klar das sehe ich auch so.... gelebt hat er.... aber genau das war Maradona! In Argentinien wurde zum Teil genau deswegen so verehrt.
Mir sind die Spieler, die heutzutage eh zu glatt!
Matthäus, Effenberg und Basler und nur einige zu nennen.... die fehlen mir gerade ein bisschen in der Fussballwelt.
 
Als Spieler oder abseits des Platzes?

Bei ersterem gehe ich mit, aber sonst...
 
Also nach allem, was ich die Tage so gelesen oder von argentinischen Freunden gehört habe, wurde er als genialer Fußballer verehrt, der viel für sein Land getan hat. Für sein Gekokse, seine Auftritte zur WM, als er betrunken war und andere Eskapaden eher nicht. Die fand man eher schade, aber hat es ihm vergeben, eben weil er so ein genialer Fußballer war.
 
Als Spieler oder abseits des Platzes?

Bei ersterem gehe ich mit, aber sonst...
Die Fussballschpieler aus Südamerika leben das Leben als Profi eh anders.
Es gibt nicht viele, die auf dem Boden geblieben sind.
Schau dir z.B. Ronaldinho oder kleines dickes Ailton, die haben von Ihren Millionen, die sie als Spieler bekommen haben nicht mehr viel übrig.
 
Typisch Dortmund, eigentlich sollte der Gegner easy machbar sein. Aber genau bei den Gegnern kommt immer sowas. :cautious:
Leben geht weiter, nächstes Spiel.

Glückwunsch an die Kölner (y)
 
Hundert pro hat die Mafia den Vertrag von Löw verlängert und das Gehalt mal aufgestockt. Wenn man Narrenfreiheit hat, dann nimmt man sicherlich alles mit.
 
Bin auch für die Vertragsverlängerung, man muss endlich Ruhe reinbringen.

Aber immerhin kann man jetzt für den EM-Zeitraum anderes planen. Planungssicherheit ist immer gut. :)
 
Auch wenn das im Rahmen ist aber es grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung bei den Bayern...

Wäre interessant wenn es im 1/2 oder 1/4 Finale wieder zum Duell käme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wann willst du denn sonst die Stammspieler schonen? Vielleicht überraschen sie uns ja doch noch... ;)
 
aber es grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung bei den Bayern...
Sorry kann so ein scheiß nicht hören oder lesen.
Auch wenn es gegen die Bayern ist 😜 gab genug spiele davor wo man da hätte gegen wirken können. Wie in der Bundesliga immer 32 Spieltage sind gelaufen und am Spieltag 33 und 34 ist Bayern schuld das man absteigt.
 
Dann spielen wir ab jetzt einfach nur noch 4 Spiele in der CL.
Selber schuld sie hatten doch alle die Chance schon gegen Bayern gehabt. Bayern einfach am Anfang schon fordern dann können sie sich später nicht schonen. Warum sollen die Verantwortlichen jetzt das Risiko eingehen das sich jemand wichtiges verletzt?
 
Verstehe dein Problem nicht... Als Gruppensieger kannst du das doch machen und wie sollen sonst andere Spieler Einsatzerfahrungen sammeln?
 
Wenn das Wettbewerbsverzerrung ist, dann sollte man den Kader für die Saison wohl auf 16 Mann begrenzen. Und nachgerückt wird nur mit ärztlichem Attest. Weil man ja auch immer mit dem besten Kader spielen kann, worum auch immer es geht...

Bei dem Ergebnis kann sich eh keiner beschweren.
 
Schade bei Gladbach. Wird jetzt schwer. Am besten diesmal gegen Real gewinnen und nicht wieder 2 Tore Führung aus der Hand geben.
 
Ja nun passt es. Habt ihr ja recht. Aber man stelle sich das anders rum vor. Bayern Dritter. Der Erste spielt gegen den zweiten mit zweiter bzw teils Dritter Mannschaft... Was wäre da bloß los
 
Genau das selbe, denn dann war ja offenbar Bayern davor nicht konkurrenzfähig?!
In meinen Augen sind solche Rotationen das einzig sinnvolle aktuell.
 
Bei so vielen Spielen, ist es das einzig richtige was der Trainer machen kann. So kommen die jungen Spieler zum Zug und können sich hier mal zeigen.
Jeder große Club meldet im Moment, dass die Spieler kaum Zeit haben zu regenerieren. Liverpool und City laufen auch mit der B-Elf auf, wenn es das Spiel zulässt.

Die Verletzungen sind dieses Jahr finde ich extrem bei Barca Bayern und Co
 
Auch wenn das im Rahmen ist aber es grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung bei den Bayern...

Wäre interessant wenn es im 1/2 oder 1/4 Finale wieder zum Duell käme :d

Wie man diesen Schmarrn seit Jahren lesen muss - auch wenn Bayern schon am 28 Spieltag Meister ist und die restlichen Mannschaften in der BuLi es dann einfacher hätten ( meist verlieren sie dann trotzdem gegen die B-Mannschaft )
JEDE Mannschaft die sich noch in mehreren Wettbewerben befindet macht sowas. Wenn sie das nicht tut, war’s das nämlich sehr schnell mit den „mehreren“.

Und besonders aktuell macht das mehr Sinn den jeh, durch Corona/die Verzögerungen spielen viele Mannschaften seit Wochen 2 Spiele pro Woche, die Winterpause ist extrem kurz und das geht noch Monate so weiter. Jetzt kommen natürlich wieder so Sprüche wie „ja für das Geld....“. Mag zwar stimmen aber dem Körper ist es egal was man verdient, der streikt irgendwann.

Wenn dieses Jahr irgend eine Mannschaft das Triple holen sollte dann ziehe ich meinen Hut. Das tue ich zwar so schon immer und ist eine enorme Leistung aber mMn in dieser Saison ganz besonders weil das Pensum ne Ecke „heftiger“ ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad mal geschaut weil ich Langeweile hab:

letzte Saison hatte Bayern im Dezember, Januar und Februar 14 Spiele und fast 1 Monat Winterpause zwischen den Pflichtspielen. Wenn sie dieses Jahr in allen Wettbewerben weiterkommen dann sind es im gleichen Zeitraum 19 Spiele und 14 Tage Pause. Alle Angaben ohne Gewähr ;) aber sollte stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Favre hat heute selber gezeigt wieso er nicht zu Dortmund passt. Zufrieden mit ein Unentschieden 😔

Aber jetzt gleich kommt wieder die Ausrede der Elfmeter ist schuld. Das die Wechsel scheiße waren und wie gespielt wurde fällt nicht auf.
 
Unabhängig von Favre, war das meiner Meinung nach kein Elfmeter. Und es war nach dem Spiel gegen Hertha vor knapp 2 Wochen jetzt die zweite fragwürdige Entscheidung im Strafraum gegen uns. Es nervt mal wieder.

Und was fandest du an den Wechseln schlecht? Rapha war gegen Köln noch verletzt, also sicher nicht bei 100%, und Bellingham hatte Krämpfe. Hazard und Reus haben spätestens nach dem Gegentor beide nicht mehr viel gerissen, da kann man 15 Minuten vor Schluss auch mal frische Spieler reinbringen. Ich finde es sogar sehr gut, wie Favre aktuell die Belastung der einzelnen Spieler steuert. Man muss bedenken, dass viele Spieler seit Ende September englische Wochen haben.
 
Nico Schulz für Rapha bei ein schwimmendes 1-0 ist Angsthasen Fußball was Dortmund noch nie konnte und auch jetzt wieder in die Hose ging!
Selbst wenn Rapha noch nicht bei 100% ist, ist er Aktuell 80% weiter als Reus. Reus hatte eine Aktion sonst hat man nichts gesehen. Der hätte also viel früher runter gemusst.
Aber das macht er ja ständig Defensiv für Offensiv. Den Vogel hat er beim 2-2 im Supercup abgeschossen.

Aber egal ob Reus oder Rapha runter. Da hätte direkt ein Sancho oder vllt. sogar ein Moukoko kommen müssen und kein Schulz.
Auch hat er anscheinend selber noch nicht begriffen das man 5x wechseln kann, denn sonst verstehe ich nicht wieso er mit einen weniger weiterspielt.

Über den Elfmeter brauchen wir uns nicht streiten.
Aber insgesamt war der Schiedsrichter sowieso Panne!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh