[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abstruse Liga.
Morgen zwei Auswärtssiege und es wird an beiden Enden der Tabelle ziemlich einsam...
 
labbadia hat letzte saison die herta aus der *** gezogen, aber das ist jetzt wohl schon wieder vergessen.
 
Nicht wirklich eine Überraschung, das könnte gut passen.
 

Wahnsinn, was für Zahlen bei Barcelona in den letzten Monaten im Umlauf sind. :fresse:
 
Verdienst und Leistung stehen bei Messi schon eine ganze Weile nicht mehr im Einklang.
 
Was verdient Messi denn so pro Jahr? Also wie groß ist sein Anteil an der >1.000.000.000€ Schulden?!
 
Messi wollte doch weg, haben ihn nicht gelassen... das Merch mit Messi soll wohl mehr Kohle bringen als er verdient 🤷‍♂️
Also Hausgemachtes Problem wenn Messi nicht mehr genug Geld einspielt. Warum soll er sich denn anstrengen für den Verein, er hatte schon abgeschlossen... zum bleiben zwingen klappt halt nie wirklich.
Find eher diese Transfers schlimm wo man was anzahlt und dann alle paar Jahre mal was nachlegt... denke da werden demnächst einige Vereine einiges Streichen können.
 
Das sind die aktuellen Zahlen, aber wie sah das in den anderen Jahren aus? Er wird ja zu Beginn keine 100 Mio. € im Jahr bekommen haben?
 
Messi war und ist für den FCB ein absolut lohnendes Geschäft. Er wird niemals das kosten was er eingebracht hat. Nicht nur sportlich sondern vor allem auch wirschaftlich.
 
Messi mag sich vielleicht irgendwie für Barcelona rechnen, aber es stimmt mittlerweile sportlich nicht mehr und er bringt das Gehaltsgefüge komplett in Schieflage.
 
das Merch mit Messi soll wohl mehr Kohle bringen als er verdient 🤷‍♂️
So wirds sein. Ich erinnere mich an eine Meldung, damals bei Beckhams Wechsel zu Real.
Die Ablösesumme hatte Real an nur einem Tag wieder drinnen mit Trikotverkäufen in Asien.
 
Messi mag sich vielleicht irgendwie für Barcelona rechnen, aber es stimmt mittlerweile sportlich nicht mehr und er bringt das Gehaltsgefüge komplett in Schieflage.
Was am Ende auch wieder dazu führt, dass man Großverdiener nie wieder los wird. Siehe Coutinho. Mal eben ein paar Spieler verkaufen geht nicht, die will ja keiner bezahlen.
 
Ablöse ist das eine Messi verdient Jahr für Jahr diese Summe und zu der kommen noch die Arbeitgeberbeträge. Alles in Allem wird Messi Barcelona weit mehr als 150Mio im Jahr kosten, eine summe die sich schwerlich über Merchendising wieder einspielen lässt.

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im Juni 2017 soll Messis Salär allein rund 40 Prozent (!) der gesamten Payroll des FC Barcelona ausgemacht haben - und da stand Großverdiener Neymar noch bei den Katalanen unter Vertrag. "Der Spieler muss einsehen, wie unverhältnismäßig das Gehalt im Vergleich zum Rest des Teams sei", schrieb ein Offizieller des Klubs an Messis Vater - den das offenbar herzlich wenig interessierte.

Das 1 Spieler 40% des Spielerbudget ausmacht, halte ich für ungesund. Und wenn ein Dembele auchnnoch 20Mio verdient muss man sich nicht wundern.........
 
„Der Spieler muss einsehen, wie unverhältnismäßig das Gehalt im Vergleich zum Rest des Teams sei", schrieb ein Offizieller des Klubs an Messis Vater“.

Wenn ich sowas lese....
Hat Messi den Vertrag alleine geschrieben und alleine unterzeichnet? Oder wurden den Verantwortlichen die Pistole an den Kopf gehalten beim FC Barcelona? Wohl kaum.
Null Mitleid und selber schuld wenn man solche Verträge vereinbart. Vertrag ist Vertrag und jetzt müssen sie halt zusehen wie sie aus der Nummer kommen. Alaba wollte auch „zu viel“ Kohle aus Sicht der Bayern, sie haben nein gesagt, fertig aus - dann geht ein Spieler halt. Aber den „Gott“ musste man halt mit allen Mitteln glücklich machen und halten, koste es was es wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es viel schlimmer das man ihn erst nicht aus dem Vertrag rauslassen wollte und im Nachhinein dann noch weniger zahlen wollte 😂
 
Nun wenn ich sehe was die englische Clubs Alaba im Monat zahlen wollen, kann ich nur den Kopf schütteln!!
Klar Messi ist ein Großverdiener bei Barca, aber im Endeffekt hat er es Ihnen zurück gegeben. Für mich ist nicht Messi das Problem bei Barca.

Ach ja Özil wird gerade vorgestellt!!! :kotz:
 
Messi wollte weg, Barca hat ihn nicht gehen lassen....
man hat den eindruck als ob es alaba echt nur noch ums geld geht, egal wo er spielt "Manchester City gibt offenbar höheres Angebot als Real Madrid ab"
 
Wertschätzung nennt man das. ;)
 
Schalke macht einen wirklich sprachlos. Geführt und in der 94. Minute das 2:1 kassiert. :fresse:

Edit: Nochmal Glück gehabt, wobei ein Punkt am Ende auch nicht hilft.
 
Die Footballleakszahlen sind ja nun schon ne Weile bekannt oder?


Ist wohl sogar ein wenig mehr als dort angegeben. :fresse:


Laut „El Mundo“ verdient der wohl beste Spieler der Fußballgeschichte seit seiner Unterschrift am 25. November 2017 rund 138 Millionen Euro brutto pro Saison – der Kontrakt endet am 30. Juni 2021, dann kann der Angreifer ablösefrei wechseln.
Neben dem Vierjahres-Vertrag, der Messi exakt 555.237.619 Euro beschert, habe der sechsfache Weltfußballer für seine Unterschrift eine Zahlung in Höhe von 115,2 Mio. Euro erhalten sowie einen Treue-Bonus von insgesamt 77,9 Mio. Euro. Bei allen Zahlen handelt es sich um Bruttobeträge, die in Spanien zu circa 50 Prozent versteuert werden müssen.
Da aber allein schon jeder Einwohner Barcelonas pro Saison mindestens 15 Messi-Trikots kauft ist das auch egal. :d
 
Schalke macht einen wirklich sprachlos.
Mit dem Sieg Kölns wird das auch immer schwerer. Klar, einerseits sind es gerade Mal neun Punkte auf den Relegationsplatz - das könnte man an drei Spieltagen holen. Andererseits sind das mehr Punkte als Schalke bislang überhaupt geholt hat :eek:
 
Und man muss sich einfach mal die nächsten Spiele anschauen - Wolfsburg, Leipzig, Union, Dortmund.....
Vermutlich 4x0 Punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh